Holger Kisterma Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hat die Gute Haare an den Beinen? Nach unten hin säufts einen bißchen ab... Kann aber auch meine Wahrnehmung sein und soll lediglich das ausdrücken, was mir zuerst ins Auge gesprungen ist. Das Bild finde ich sonst super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hat die Gute Haare an den Beinen? Nach unten hin säufts einen bißchen ab... Kann aber auch meine Wahrnehmung sein und soll lediglich das ausdrücken, was mir zuerst ins Auge gesprungen ist. Das Bild finde ich sonst super. Nö, keine Haare, liegt lediglich an der Vignette, die über das Bild gelegt ist (abgedunkelte Randbereiche). Muss mal nachdenken ob ich es ohne Vignette gut finde :) Aber danke für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Keine Haare an den Beinen also... - ich bin erleichtert. Dann darfst Du auch gerne noch weitere Bilder von Eva zeigen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Nö, keine Haare, liegt lediglich an der Vignette, die über das Bild gelegt ist (abgedunkelte Randbereiche).Muss mal nachdenken ob ich es ohne Vignette gut finde :) Aber danke für die Rückmeldung! Hmm, wie wäre es mit einem Kompromiss? Keine Ahnung wie das aussieht, aber ich würde vielleicht die Vignette im Bereich ihrer Beine ganz bewusst aufbrechen. Die Vignette hat ja sicherlich u.a. das Ziel, sie als Motiv nochmal in den Fokus zu rücken, und dazu gehören m.E. auch ihre Beine. So wie es ist schaut es in der Tat ein wenig seltsam aus - das Outfit ist nicht ganz mein Ding, aber das liegt wahrscheinlich einfach am Gürtel, der die Farben des Hintergrundes wieder aufnimmt. Und eine Bitte, lass uns ruhig nicht mit ihr "in Ruhe", ist doch schön wenn die Schönheit der Frau absolut außer Frage steht, und man die vielen kleinen Details am Foto entdecken kann. Hat doch auch was für sich, du darfst gern mehr zeigen, wenn du noch hast! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 warum wollen Frauen immer blonde Haare, obwohl es doch jedem ins Auge springt, dass sie doch in natura dunkel sind....:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 warum wollen Frauen immer blonde Haare, obwohl es doch jedem ins Auge springt, dass sie doch in natura dunkel sind....:001: Warum rasieren sich manche Männer den Bart ab, obwohl jeder weiß, dass sie in natura doch mit einem rumlaufen müssten? Kommt doch drauf an, wie man sich selbst am wohlsten fühlt, oder? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hey @ all, Das war wieder eine Hammerseite mit der kompletten Vielfalt (nein, keine Architektur). Ein pauschales Danke! @Viktor: Solche nutzlosen comments wie obiger wären dann unmöglich zu schreiben ;) , aber eigentlich würde ich ein "Zeigt her Eure Fotos" - Album im FF gerne sehen (eine kleine FC im FF :) ). Jetzt hat der Beitrag >60 Seiten - niemand schaut das Alte an, die Bilder sind so vergänglich wie sie eingestellt wurden. Wie wird der Beitrag im Sommer 2009 aussehen, nach einer weiteren Runde Blumen, Ferienschüsse, Herbstlaub, Schneegestöber und dem obligaten 1. Mai? Man müsste aber wohl einen "Bilder-Aufhäng"-Mod haben, der die Beiträge ständig umzieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Warum rasieren sich manche Männer den Bart ab, obwohl jeder weiß, dass sie in natura doch mit einem rumlaufen müssten?Kommt doch drauf an, wie man sich selbst am wohlsten fühlt, oder? :005: Hehe.....schon, aber ich färbe mir ja nicht den Bart blond und lass die Haare aufm Kopf dunkel :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Keine Ahnung wie das aussieht, aber ich würde vielleicht die Vignette im Bereich ihrer Beine ganz bewusst aufbrechen. Hab das grad mal an einem anderen probiert, denke dass das die Lösung des Problems ist: (Finger abgeschnitten, schnitt ungünstig, Nasenschatten... :D) Und hier noch 2 making-ofs: :D So, nun solls aber wirklich genug damit sein, mal schaun was als nächstes dahingehend ansteht :) Hehe.....schon, aber ich färbe mir ja nicht den Bart blond und lass die Haare aufm Kopf dunkel :005: Ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden, womit er am besten zurechtkommt. Sie verdient ihren Unterhalt mit ihrem Aussehen (nein, nicht als Fotomodel) und da muss sie vermutlich auch irgendwo gewisse Erwartungen erfüllen (Promotion, Hostessenjobs, etc.). Hab mit ihr auch über das Thema gesprochen und sie fühlt sich wohler mit blonden Haaren - ob wir es gut finden oder nicht sollte da irrelevant sein. So blond wie sie aussieht ist sie nämlich bei weitem nicht ;) Ich mache mir häufiger mal Gel in die Haare - ist nix anderes, eine Frisur eben und bei Frauen gehört die Färbung dazu. Aber da sie sich nicht für das Shootig die Haare umgefärbt hat, ist diese Diskussion denke ich eh OffTopic, abgesehen davon dass es eine Unsitte ist, am Model kritik zu üben. Schließlich stelle ICH die Bilder hier rein und da kritisiert man auch bitte nur das, was ICH hätte anders/besser machen können (was andere ja schön machen :)). Weder erreicht die Kritik am Model selbiges, noch kann sie sich "wehren". @Viktor: Solche nutzlosen comments wie obiger wären dann unmöglich zu schreiben ;) Naja, der Gedanke wäre ja (wie auch hier in der Albumsfunktion des FF) das ganze inklusive einer Kommentarfunktion zu machen. Aber ich bin nicht sicher ob das ganze überhaupt eine gute Idee ist. :) Ins Flightforum schaut man automatisch rein, eine separate Galerie müsste man extra aufrufen, was wiederum weniger Betrachter und auch weniger Feedback bedeuten würde. Vorteil wäre, dass jedes Bild für sich separat kommentierbar wäre, was mir hier im Thread etwas fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hab das grad mal an einem anderen probiert, denke dass das die Lösung des Problems ist: (Finger abgeschnitten, schnitt ungünstig, Nasenschatten... :D) Na das hat dann anscheinend sehr gut geklappt, das Resultat kann sich auf jeden Fall sehen lassen und wirkt deutlich besser! :) Der Nasenschatten stört mich persönlich nicht... :D Die abgeschnittenen Finger dafür schon eher, nach links raus hättest du ruhig noch etwas mehr lassen können. Rechtes über linkes Bein geschlagen hätte dem Foto dann denke ich noch das kleine Tüpfelchen gegeben, so wirkt es - zumindest auf mich - ein wenig sehr "gestellt" und "starr". Anders würde es etwas lockerer, natürlicher wirken... aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Und das Outfit sieht irgendwie stimmiger aus, da macht sich sogar der Gürtel gut! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ab einigen usern hier frag ich mich langsam schon...Es liest sich sehr danach das hier manch einer sich aufgeilt ab den gezeigten Bilder von Viktor. Und das Ihr mich hier nun zereisst wegen meiner geaeuserten meinung ist mir bewusst. Danke fuer die Bilder Viktor und ich hoffe das man deine Arbeit hier etwas mehr zu schaetzen lernte von manchen leuten. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden, womit er am besten zurechtkommt. Sie verdient ihren Unterhalt mit ihrem Aussehen (nein, nicht als Fotomodel) und da muss sie vermutlich auch irgendwo gewisse Erwartungen erfüllen (Promotion, Hostessenjobs, etc.). Hab mit ihr auch über das Thema gesprochen und sie fühlt sich wohler mit blonden Haaren - ob wir es gut finden oder nicht sollte da irrelevant sein. So blond wie sie aussieht ist sie nämlich bei weitem nicht ;) Ich mache mir häufiger mal Gel in die Haare - ist nix anderes, eine Frisur eben und bei Frauen gehört die Färbung dazu. Aber da sie sich nicht für das Shootig die Haare umgefärbt hat, ist diese Diskussion denke ich eh OffTopic, abgesehen davon dass es eine Unsitte ist, am Model kritik zu üben. Schließlich stelle ICH die Bilder hier rein und da kritisiert man auch bitte nur das, was ICH hätte anders/besser machen können (was andere ja schön machen :)). Weder erreicht die Kritik am Model selbiges, noch kann sie sich "wehren". Viktor, sehe ich schon auch so, aber ich habe ja nicht Kritik am Model geübt sondern nur mein Unverständniss zum Ausdruck gebracht! Hat vielleicht auch damit zu tun dass meine Frau eben natur Hellblond ist hehe...:D Zurück zu den Bildern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 @Thomas: Ball flach halten... Kein Grund, Leuten persönlich was zu unterstellen :) Zeig lieber Fotos :D Viktor, sehe ich schon auch so, aber ich habe ja nicht Kritik am Model geübt sondern nur mein Unverständniss zum Ausdruck gebracht! Hat vielleicht auch damit zu tun dass meine Frau eben natur Hellblond ist hehe...:D Schön für dich, tut aber dann um so weniger zur Sache. Dass dein Kommentar auf die Eva bezogen war, war eindeutig und daher habe ich das auch so aufgenommen. Es geht hier um Fotos, nicht darum, persönliche Vorlieben zu äußern. Wenn du willst, kannst du ja deine Vorlieben als Fotos präsentieren, dann wäre das wenigstens nicht OffTopic. Zurück zu den Bildern..... Mein Reden... Sorry an die anderen Fotografen hier, Modelfotos wecken irgendwie Aufmerksamkeit. Wird wieder Zeit für Abwechslung :) @Henning: Siehst du, das unterscheidet einen Amateur vom Profi... Der Profi hätte das beim Shooting schon gesehen, ich sehe das (wenn überhaupt) erst viel zu spät... Naja, man lernt und lernt nie aus, das ist das Schöne an dem Hobby. Danke jedenfalls dass du dir die Zeit nimmst, konstruktiv was dazu zu sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 @Thomas: Ball flach halten... Kein Grund, Leuten persönlich was zu unterstellen Zeig lieber Fotos Habe auch keinen Persoenlich angegriffen Viktor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Auch ich schaffe es ab und an vor der linse zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Sorry an die anderen Fotografen hier, Modelfotos wecken irgendwie Aufmerksamkeit. Richtig, es müssen eben nicht immer nur Blumen sein... so großartig manche Bilder auch sein mögen. :D :D ;) @Henning: Siehst du, das unterscheidet einen Amateur vom Profi... Der Profi hätte das beim Shooting schon gesehen, ich sehe das (wenn überhaupt) erst viel zu spät... Naja, man lernt und lernt nie aus, das ist das Schöne an dem Hobby. Danke jedenfalls dass du dir die Zeit nimmst, konstruktiv was dazu zu sagen! Ich denke mal, wenn man sich die Fotografie trotz mancher professioneller Ansprüche auch als Hobby bewahrt, dann kann man sie auch selbst noch wirklich erleben und als eigene Bereicherung empfinden. Mir sind solche Fotos wie die deinen auf jeden Fall 1000x sympathischer als irgendwelche Fotos, die zwar vielleicht perfekt geschnitten und bearbeitet sind, aber dadurch auch schon wieder unnatürlich wirken. Da ist es mir weitaus lieber, ein Bild mit "Fehlern" (ich mag das überhaupt nicht so nennen) vor mir zu haben, aber darin auch den kreativen Kopf des Fotografen zu erkennen, der in dem was er vor der Linse hat ein kleines Kunstwerk zaubert. Und das hat man praktisch bei jedem deiner Fotos, so wie auch bei Sandy z.B., die mich ebenfalls jedes Mal aufs neue mit ihrem Auge fürs Motiv hier beeindruckt, genauso wie einige andere hier, die den Thread mit ihren Fotos bereichern. Die Zeit, etwas Konstruktives zu schreiben, investiere ich auf jeden Fall sehr gern, ein "Schönes Foto!" wäre doch langweilig. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Es geht hier um Fotos, nicht darum, persönliche Vorlieben zu äußern. Richtig, es steht aber auch nirgends dass man das nicht darf! Wer Fotos postet, muss auch persönliche Senf in kauf nehmen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Richtig, es steht aber auch nirgends dass man das nicht darf! Wer Fotos postet,muss auch persönliche Senf in kauf nehmen können. Dagegen sagt auch keiner was - es geht darum, worauf der persönliche Senf gerichtet ist. Mit nussbraunen Haaren sähe sie bestimmt auch super aus, aber das wäre wieder eine persönliche Vorliebe, die hier nichts verloren hat. Das einzige woran man Kritik üben könnte sind die Kleidung und halt das Foto als Objekt an sich, im Hinblick auf Bildharmonie, technische Umsetzung usw. Nur weil nicht extra irgendwo geschrieben steht, dass man sich auch im OT-Bereich zum Thema äußern sollte, kann man das ja auch trotzdem eigenständig am Sinn des Threads erkennen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Dagegen sagt auch keiner was - es geht darum, worauf der persönliche Senf gerichtet ist. Mit nussbraunen Haaren sähe sie bestimmt auch super aus, aber das wäre wieder eine persönliche Vorliebe, die hier nichts verloren hat.Das einzige woran man Kritik üben könnte sind die Kleidung und halt das Foto als Objekt an sich, im Hinblick auf Bildharmonie, technische Umsetzung usw. Nur weil nicht extra irgendwo geschrieben steht, dass man sich auch im OT-Bereich zum Thema äußern sollte, kann man das ja auch trotzdem eigenständig am Sinn des Threads erkennen. ;) Ich denke das driftet nun massiv von meiner ursprünglich gestellten Frage ab! Lassen wir's dabei bleiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ...von meiner ursprünglich gestellten Frage ab!Lassen wir's dabei bleiben.... Vielleicht ist Eva ja naturblond und hat sich die Augenbrauen etwas abgedunkelt. Viktors "Making of" lässt dies doch mal erahnen. Warum sich Frauen die Haare auf blond umfärben, ich weiss es nicht. Ich denke, dass es auch Frauen gibt, welche abdunkeln. Weshalb, auch dies entzieht sich meines Wissens. Mein Freund und Berufskollege Harry färbte sich in meiner Wohnung vor etwa 25 Jahren seine sehr dunklen Haare auf rostrot um. Auf meine Frage nach dem Warum war die Antwort: "Ist grad Aktion!" Hans, naturblind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Sorry Hans aber wer interessiert das....:003: seit Toms bilder sind schon "5" Beiträge ohne Bilder ....und föllig unnötig.. finde ich ...sicherlich 4 davon! Nana, wer wird denn hier gleich provozieren? Das es Dich "nicht interessiert", interessiert mich erst recht nicht. Und das wird auch anderen hier so gehen. Nur zur Erinnerung: Dies ist ein Forum. Ein Platz des öffentlichen Austauschs. Da darf "geredet" werden - und schließlich geht es ja auch um Fotos. Auch wenn sogar gemutmaßt wird, Viktors Portraitfotografie würde zur sexuellen Befriedigung herhalten. Nun, ich glaube, wir sind doch alle erwachsen und ausgeglichen genug, um nüchtern mit Modefotografie / Portraitfotografie umzugehen. Selbst, wenn es sich um Aktaufnahmen handeln würde - warum eigentlich nicht? Ein ernstgemeintes Feedback zu Deiner Margeriten-Aufnahme: Ich finde das Foto sehr gelungen. Auch den halbtransparenten Rahmen, der noch stärker das Interesse auf die Aufnahme lenkt. Dein furchtbar großes Wasserzeichen macht aber vieles kaputt. 1/5 der aktuellen Größe am unteren rechten Bildrand sollte doch eigentlich ausreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Einfahrt in den Lindauer Hafen EOS 5D, 28-70 2,8L @ 35mm, Blende 11, Zeit 1/160 - HDR: 3 Jpegs aus einem RAW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Akt Fotographie haette ich einiges zu zeigen, doch habe nochnie mit dem gedanken gespielt die hier gewissen leuten zur schau zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Sorry Hans aber wer interessiert das.... seit Toms bilder sind schon "5" Beiträge ohne Bilder ....und föllig unnötig.. finde ich ...sicherlich 4 davon! Das ist hier immernoch ein Diskussionsforum. Und wenn ich bedenke, wie in anderen Threads vom ursprünglichen Thema abgewichen wird, dann ist das hier noch harmlos. Immerhin wird über die Fotos geredet. Wenn man das nicht will, dann können wir uns hier ja gerne nur noch auf Blumenbilder beschränken :D Akt Fotographie haette ich einiges zu zeigen, doch habe nochnie mit dem gedanken gespielt die hier gewissen leuten zur schau zu stellen. Aktfotos würden hier auch nicht lange zu sehen sein ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Selbst, wenn es sich um Aktaufnahmen handeln würde - warum eigentlich nicht? Na da ist ein grund warums hier nicht gezeigt wird. Aktfotos würden hier auch nicht lange zu sehen sein Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.