Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Sali Victor

Danke für die super Bilder. Das Bild unten links ist der Oberhammer!! Es strotzt nur so von Dynamik und Kraft. Wirklich genial in Szene gesetzt!

Die Greifvögel und Adler sind meine absoluten Lieblinge in der Tierwelt. Dieses enorme Selbstvertrauen welches sie ausstrahlen! Diese unendliche Eleganz welche sie in der Luft zum besten geben! Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen. Sie sind auch schuld daran, dass ich mich mittlerweile selbst durch die Lüfte bewege.

Gruess

Robert

Möchte auch mal kurz zwei Bildchen präsentieren. Entstanden heute auf der Vulkaninsel Rangitoto, mit kräftiger nachträglicher Mithilfe von Kollege Photoshop. Die karge Vulkanlandschaft bringt einem aber auch leicht auf solche Gedanken...:D

Leider hatte ich nur die Kompaktkamera griffbereit, daher ist die Qualität nicht wirklich mit derjenigen der vorehergehenden Kunstwerke anderer Autoren vergleichbar.

Lonely

bush.jpg

Lighthouse

bush3.jpg

Grüessli,

Tis

Hehe,

ganz so selbstständig ist Kollege Photoshop nicht. Er braucht stets eine führende Hand, um seine Stärken ausspielen zu können :)

Im Ernst: Photoshop macht das nicht einfach so, oder zumindest wüsste ich nicht wie. Ich habe es immer so gemacht, dass ich die farbigen Flächen mit Zauberstab oder anderen Auswahlwerkzeugen selektiert habe, und diese dann auf eine neue Ebene kopiert. Dann die darunterliegende Hauptebene schwarzweiss machen. Ggf. noch etwas an Helligkeit, Kontrast und Sättigung beider Ebenen herumspielen - und nachschärfen nicht vergessen.

Grüessli,

Tis

Das sind beeindruckende Bilder, wo ihr da gezeigt habt. Vielleicht zeige ich auch mein Bilder wo ich im Palmitos Park in Gran Canaria gemacht habe.

MfG,

Marcel

hier war ich nicht hinter, sondern vor der Kamera :)

5890 Orgelpfeifen über und hinter mir... [/Quote]

Hoi Joachim, absolut oberg...l, es scheint so dass ich nach Linz muss. Ich liebe Orgeln, das Instrument setzt in seiner Mächtigkeit bei mir Gefühle frei. Kein Wunder wenn ich bei dem Begriff: "Begnadete Künstler" zuerst an Virgil Fox denke, erst später an, sagen wir mal Heino. Falls Du mal konzertierst, lass es uns wissen.

Danke!

Hans

Da hat man mal wieder Frei und es ist schlechtes Wetter :008:

Aber für ein paar Fotos hat es trotzdem gereicht. Dem Wetter entsprechend eher dunkel und grau in grau ;)

03vt5.jpg

S-Bahnhof Hardbrücke, resp. die Hardbrücke

09as9.jpg

Der ausgesteckte Primetower. Es gibt sogar Leute, die klettern Nachts die 125 Meter nach oben :eek:

06pa2.jpg

Drei der vier Hardau-Türme in Herbststimmung

Hallo allerseits,

ich habe auch im Archiv gestöbert. Bei der Fülle von Fotos, die sich angesammelt haben, ist es nicht immer einfach ein paar Bessere rauszusuchen.

Die Bilder lasse ich für sich sprechen.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

Ne ne Bilder aus Zürich möchte hier doch nun wirklich niemand sehen! :009:

*duckundweg*:008:

Nein das letzte find ich wirklich schön.

Gruess Rahim

Hey Werni

Tolle Fotos!

Aber einige, wenn nicht alle sind nicht mit einer Digi-Cam gemacht worden, oder? (z.B. das Postauto)

Oh doch, sind alle mit der Finexpix S7000 gemacht worden. Wobei das Photo mit dem Postauto nicht ganz scharf geworden und vergrössert ist. Dort geht es mehr um das Motiv, mit Schwerpunkt auf die Stromkabel.

Hey!

Ich wage es nun ein paar Bilder zu zeigen die ich so selten bis nie machte. Die Motive sind nicht immer klar ersichtlich...:009: Bei den Langzeitbelichtungen habe ich das Stativ "Hand Made" benutzt daher nicht wirklich 1A. Doch möchte ich eure Meinung hören!

Wie finded ihr die Bilder? (wie gesagt es fehlt noch was an den Bildern noch das etwas daher ned wirklich perfekt)

-----------------------------

RhB Action auf Gleis 12 Stress, hektick das reisen/Arbeiten am Bahnhof pur...spürt ihr es?

img4899vw4.jpg

Chur-St.Mortiz Ab:18:58

img4926ll9.jpg

Der Busbahnhof 1 Stock über den Gleisen Chur`s. Auch hier ist die Regel---Stress--- Doch die Rushhouer habe ich verpasst, das ist übrig...

img4946wg7.jpg

Der Schnellzug nach ZH-HB geht von dannen...

img4982be1.jpg

RheinthalExpress nach St.Gallen zieht an mir vorbei....

img5006ar0.jpg

Einsatz....

img5080xi4.jpg

img5082ak2.jpg

The Coke side of life...Diese Stimmung macht das simple Bild zu etwas nicht alltäglichem...

img5051qt9.jpg

Und noch eins aus dem Rorschacher Hafen

img4852tk5.jpg

So jetzt last mich eure Meinung hören!:005:

Thomas

Tolle Bilder Thomas (kein Eigenlob :D ;))

Vorallem der Postauto"Bahnhof" gefällt!

Einsatz....

img5080xi4.jpg

Davon gabs heute am Bahnhof Oerlikon auch genug. Kein Wunder wenn ein Zivilfahnder angegriffen und verletzt wird und der Täter sich mit einem einer Frau entrissenem Baby auf eine vielbefahrene Strasse stellt... :001:

07ml5.jpg

08bd6.jpg

Aber eigentlich habe ich ja vorallem ein bisschen rumgetestet:

01ul2.jpg

Ausblick vom Bucheggplatz Richtung Kreis 4 und 5

05db1.jpg

Kabel + Tram ;)

Das zweit letzte...ui das hat irgendwas ganz reizvolles an sich! Weiter so!
Mit einem Objektiv mit mehr Brennweite hätte ich da noch mehr machen können. Mit dem aus dem Kit ist man auf die Entfernung halt schon relativ "eingeschränkt" ;)

Hier mal ein paar bearbeitete Fotos (s/w Layer usw.) Auf den Fotos ist übrigens nichts relevantes vom Vorfall zu sehen!

bw01wm7.jpg

bw02sj8.jpg

bw03wv4.jpg

So mal wieder was neues....

Hoffe sie gefallen euch

Bei Rot drüber...Oder so ;)

nogoma2.jpg

Der Hauptbahnhof im Hintergrund

haupbahnhofabceditnu7.jpg

Mit viel Phantasie oder sturzbesoffen sieht man hier vielleicht tatsächlich einen Baum :D ...Die ganze STrasse ist mit solchen Markierungen versehen. Scheint so als ob sie bald mal verengt wird und Bäume gepflanzt werden)

baumlb3.jpg

Uraniastrasse

bhfstrasseurb2al1.jpg

Grössenvergleich auf dem Turbinenplatz

soooogrossmb4.jpg

Das vom 15er Tram ist echt gut gelungen!!

Viel Spass mit dem neuen Parkplatzproblem wenn die nun überall Bäume hinpflanzen.

Grüsse,

Florian

Hallo Wisi,

Ich habe es nur kurz angerissen - klar, dass jemand, der nicht öfter mit Ebenen arbeitet, nicht viel damit anfangen kann :) Da ich denke, dass du Photoshop hast, würden meine Screenshots aus Paint Shop Pro nicht viel bringen, deswegen einfach mal ein Link zu einem (englischen) kleinen Tutorial, wo es samt Screenshots erklärt wird:

http://www.photoshopsupport.com/tutorials/or/selective-coloring.html

Hoffe, das hilft :)

Hat übrigens nichts mit "klüger" zu tun...

Hab grad noch ein kurzes Video, wie ich es mache, bei youtube hochgeladen, wenn jemand das mal sehen möchte. Leide ohne Sprache, also nur das Video:

Hallo!

Hätte da auch noch drei vom Montag!

Passend zum Herbst:

Der Nebel!

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Viktor.

Der Link zum Video funzt nicht. Irgendwas mit keiner Berechtigung.

gruess Consti

Das vom 15er Tram ist echt gut gelungen!!

Viel Spass mit dem neuen Parkplatzproblem wenn die nun überall Bäume hinpflanzen.

Danke!

Soviel ich weiss muss für jeden Parkplatz der in der Innenstadt verschwindet ein neuer gebaut werden ;)

Ah ja und Wisi...Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man einen gewissen Teil eines Bildes farbig lässt. Du kannst auch einfach eine zweite Fläche mit dem Foto in s/w drüberlegen und dort dann den Teil den du farbig haben willst ausschneiden.

Mache ich bei meinen jeweils so und das geht auch recht schnell...Oft mache ich dann den s/w-layer noch leicht transparent so, dass die Farben vom Rest noch ganz leicht durschimmern (siehe Turbinenplatzbild).

Hier noch Fotos von gestern...Ohne Stativ aufgenommen ;)

Blick von Nähe Wipkingerplatz nach Westen

zhwestbn0.jpg

Vom selben Ort, aber dieses Mal Richtung Escher-Wyss Platz

eschwyxs4.jpg

Und noch ein Experiment an einem Brunnen ;)

brunnenwe5.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...