Viktor D. Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Frei nach dem Motto "öfter mal was neues" gibt es heute eine Ladung Vögel von mir. Die Bilder sind auf dem Falkenhof Feldberg entstanden, ich hoffe ein paar gefallen. Wegen der Menge stell ich sie mal als Thumbnails rein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert Grünig Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Sali Victor Danke für die super Bilder. Das Bild unten links ist der Oberhammer!! Es strotzt nur so von Dynamik und Kraft. Wirklich genial in Szene gesetzt! Die Greifvögel und Adler sind meine absoluten Lieblinge in der Tierwelt. Dieses enorme Selbstvertrauen welches sie ausstrahlen! Diese unendliche Eleganz welche sie in der Luft zum besten geben! Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen. Sie sind auch schuld daran, dass ich mich mittlerweile selbst durch die Lüfte bewege. Gruess Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Möchte auch mal kurz zwei Bildchen präsentieren. Entstanden heute auf der Vulkaninsel Rangitoto, mit kräftiger nachträglicher Mithilfe von Kollege Photoshop. Die karge Vulkanlandschaft bringt einem aber auch leicht auf solche Gedanken...:D Leider hatte ich nur die Kompaktkamera griffbereit, daher ist die Qualität nicht wirklich mit derjenigen der vorehergehenden Kunstwerke anderer Autoren vergleichbar. Lonely Lighthouse Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Tis, eine Frage, wie bringt man denn Kollege Photoshop (Elements 4.0) denn dazu, diese tollen Effekte zu machen?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hehe, ganz so selbstständig ist Kollege Photoshop nicht. Er braucht stets eine führende Hand, um seine Stärken ausspielen zu können :) Im Ernst: Photoshop macht das nicht einfach so, oder zumindest wüsste ich nicht wie. Ich habe es immer so gemacht, dass ich die farbigen Flächen mit Zauberstab oder anderen Auswahlwerkzeugen selektiert habe, und diese dann auf eine neue Ebene kopiert. Dann die darunterliegende Hauptebene schwarzweiss machen. Ggf. noch etwas an Helligkeit, Kontrast und Sättigung beider Ebenen herumspielen - und nachschärfen nicht vergessen. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Das sind beeindruckende Bilder, wo ihr da gezeigt habt. Vielleicht zeige ich auch mein Bilder wo ich im Palmitos Park in Gran Canaria gemacht habe. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Ach so, merci. (Und das ist gegangen mit all den kleinen Blümchen an dieser gelben Pflanze:) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Tis, eine Frage, wie bringt man denn Kollege Photoshop (Elements 4.0) denn dazu, diese tollen Effekte zu machen?:) Wie man einen "Colorkey" macht, habe ich eine Seite vorher bereits beschrieben: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=388306&postcount=125 Vielleicht hilft das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 hier war ich nicht hinter, sondern vor der Kamera :) 5890 Orgelpfeifen über und hinter mir... [/Quote] Hoi Joachim, absolut oberg...l, es scheint so dass ich nach Linz muss. Ich liebe Orgeln, das Instrument setzt in seiner Mächtigkeit bei mir Gefühle frei. Kein Wunder wenn ich bei dem Begriff: "Begnadete Künstler" zuerst an Virgil Fox denke, erst später an, sagen wir mal Heino. Falls Du mal konzertierst, lass es uns wissen. Danke! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Da hat man mal wieder Frei und es ist schlechtes Wetter :008: Aber für ein paar Fotos hat es trotzdem gereicht. Dem Wetter entsprechend eher dunkel und grau in grau ;) S-Bahnhof Hardbrücke, resp. die Hardbrücke Der ausgesteckte Primetower. Es gibt sogar Leute, die klettern Nachts die 125 Meter nach oben :eek: Drei der vier Hardau-Türme in Herbststimmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo allerseits, ich habe auch im Archiv gestöbert. Bei der Fülle von Fotos, die sich angesammelt haben, ist es nicht immer einfach ein paar Bessere rauszusuchen. Die Bilder lasse ich für sich sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ne ne Bilder aus Zürich möchte hier doch nun wirklich niemand sehen! :009: *duckundweg*:008: Nein das letzte find ich wirklich schön. Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 @ Werni: Das zweite Bild ist klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hey Werni Tolle Fotos! Aber einige, wenn nicht alle sind nicht mit einer Digi-Cam gemacht worden, oder? (z.B. das Postauto) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC-8-70 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hier mal ein paar Bilder von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hey Werni Tolle Fotos! Aber einige, wenn nicht alle sind nicht mit einer Digi-Cam gemacht worden, oder? (z.B. das Postauto) Oh doch, sind alle mit der Finexpix S7000 gemacht worden. Wobei das Photo mit dem Postauto nicht ganz scharf geworden und vergrössert ist. Dort geht es mehr um das Motiv, mit Schwerpunkt auf die Stromkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hey! Ich wage es nun ein paar Bilder zu zeigen die ich so selten bis nie machte. Die Motive sind nicht immer klar ersichtlich...:009: Bei den Langzeitbelichtungen habe ich das Stativ "Hand Made" benutzt daher nicht wirklich 1A. Doch möchte ich eure Meinung hören! Wie finded ihr die Bilder? (wie gesagt es fehlt noch was an den Bildern noch das etwas daher ned wirklich perfekt) ----------------------------- RhB Action auf Gleis 12 Stress, hektick das reisen/Arbeiten am Bahnhof pur...spürt ihr es? Chur-St.Mortiz Ab:18:58 Der Busbahnhof 1 Stock über den Gleisen Chur`s. Auch hier ist die Regel---Stress--- Doch die Rushhouer habe ich verpasst, das ist übrig... Der Schnellzug nach ZH-HB geht von dannen... RheinthalExpress nach St.Gallen zieht an mir vorbei.... Einsatz.... The Coke side of life...Diese Stimmung macht das simple Bild zu etwas nicht alltäglichem... Und noch eins aus dem Rorschacher Hafen So jetzt last mich eure Meinung hören!:005: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Tolle Bilder Thomas (kein Eigenlob :D ;)) Vorallem der Postauto"Bahnhof" gefällt! Einsatz.... Davon gabs heute am Bahnhof Oerlikon auch genug. Kein Wunder wenn ein Zivilfahnder angegriffen und verletzt wird und der Täter sich mit einem einer Frau entrissenem Baby auf eine vielbefahrene Strasse stellt... :001: Aber eigentlich habe ich ja vorallem ein bisschen rumgetestet: Ausblick vom Bucheggplatz Richtung Kreis 4 und 5 Kabel + Tram ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Das zweit letzte...ui das hat irgendwas ganz reizvolles an sich! Weiter so! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Das zweit letzte...ui das hat irgendwas ganz reizvolles an sich! Weiter so!Mit einem Objektiv mit mehr Brennweite hätte ich da noch mehr machen können. Mit dem aus dem Kit ist man auf die Entfernung halt schon relativ "eingeschränkt" ;) Hier mal ein paar bearbeitete Fotos (s/w Layer usw.) Auf den Fotos ist übrigens nichts relevantes vom Vorfall zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 So mal wieder was neues.... Hoffe sie gefallen euch Bei Rot drüber...Oder so ;) Der Hauptbahnhof im Hintergrund Mit viel Phantasie oder sturzbesoffen sieht man hier vielleicht tatsächlich einen Baum :D ...Die ganze STrasse ist mit solchen Markierungen versehen. Scheint so als ob sie bald mal verengt wird und Bäume gepflanzt werden) Uraniastrasse Grössenvergleich auf dem Turbinenplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Das vom 15er Tram ist echt gut gelungen!! Viel Spass mit dem neuen Parkplatzproblem wenn die nun überall Bäume hinpflanzen. Grüsse, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo Wisi, Ich habe es nur kurz angerissen - klar, dass jemand, der nicht öfter mit Ebenen arbeitet, nicht viel damit anfangen kann :) Da ich denke, dass du Photoshop hast, würden meine Screenshots aus Paint Shop Pro nicht viel bringen, deswegen einfach mal ein Link zu einem (englischen) kleinen Tutorial, wo es samt Screenshots erklärt wird: http://www.photoshopsupport.com/tutorials/or/selective-coloring.html Hoffe, das hilft :) Hat übrigens nichts mit "klüger" zu tun... Hab grad noch ein kurzes Video, wie ich es mache, bei youtube hochgeladen, wenn jemand das mal sehen möchte. Leide ohne Sprache, also nur das Video: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo! Hätte da auch noch drei vom Montag! Passend zum Herbst: Der Nebel! Viktor. Der Link zum Video funzt nicht. Irgendwas mit keiner Berechtigung. gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 22. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Das vom 15er Tram ist echt gut gelungen!! Viel Spass mit dem neuen Parkplatzproblem wenn die nun überall Bäume hinpflanzen. Danke!Soviel ich weiss muss für jeden Parkplatz der in der Innenstadt verschwindet ein neuer gebaut werden ;) Ah ja und Wisi...Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man einen gewissen Teil eines Bildes farbig lässt. Du kannst auch einfach eine zweite Fläche mit dem Foto in s/w drüberlegen und dort dann den Teil den du farbig haben willst ausschneiden. Mache ich bei meinen jeweils so und das geht auch recht schnell...Oft mache ich dann den s/w-layer noch leicht transparent so, dass die Farben vom Rest noch ganz leicht durschimmern (siehe Turbinenplatzbild). Hier noch Fotos von gestern...Ohne Stativ aufgenommen ;) Blick von Nähe Wipkingerplatz nach Westen Vom selben Ort, aber dieses Mal Richtung Escher-Wyss Platz Und noch ein Experiment an einem Brunnen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.