alessiofauci Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich will jetzt nicht sagen wie des aussieht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hmm dieses Wochenende ist irgendwie kein Sommer in Sicht :D Aber schafft Zeit für ein paar Bilder, die noch in der Warteschlange sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Wie immer von Dir, Viktor, ein gelungenes Bild. Das Model hat ein wunderschönes Gesicht. Nach längerem Anschauen jedoch: Ich sah das Kleid schon. Vor ca. 55 Jahren war ich bei der Grossmutter, genau diese Textilie muss als Lampenschirm da gehangen haben. Frage: Wenn Du Models fotografierst, wer stellt die Kleider? Ok, schlussendlich egal, fotografisch toll, die Natürlichkeit der Ausstrahlung des Models kann nichts stören. Und Du fängst den Moment sehr gut ein. Merci sagt Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Ich sah das Kleid schon. Vor ca. 55 Jahren war ich bei der Grossmutter, genau diese Textilie muss als Lampenschirm da gehangen haben. :007: Das ist ein ziemlich teures Designerkleid... :002: Hoffentlich liest sie nicht mit :D Vielleicht sieht es als Ganzkörperbild etwas "besser" aus? Hier passt leider die Schärfe nicht so wie ich es gern hätte... Frage: Wenn Du Models fotografierst, wer stellt die Kleider? Ausnahmslos die Models. In der Regel bringen sie aber entweder viele unterschiedliche mit und ich suche mir vor Ort was aus oder wir sprechen das vorher schon ab, also die "Auswahl" geht voll auf meine Kappe :) Aufträge von Designern, die ihre Teile gerne abgelichtet hätten, habe ich leider noch keine bekommen :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Als einer, der bei Betrachtung von Bild 1 auch erst an *räusper, sorry* Müllsack gedacht hat, muss ich mich auch noch kurz äussern (hab zwar von Mode keinerlei Ahnung :D) Beim ersten Bild wirkt das Kleid für mich tatsächlich wie ein Sack, da es die Figur fast gar nicht betont. Die Taillie sieht man nur am untersten Bildrand ganz knapp, bzw. war mir die Taillierung erst überhaupt nicht aufgefallen. Auf dem Ganzkörperbild wirkt es viel besser. Man sieht, wie das Kleid aufhört, und das ganze Muster kommt viel besser zur Geltung. Bild 2 gefällt mir viel besser. Das konservative Design des Kleides (Muster, Farbgebung) passt perfekt zum rustikalen Tor im Hintergrund. Fazit: Ich denke, dieses Kleid soll weniger die Figur als sich selbst hervorheben. Daher eignet es sich für erweiterte Portraitshots (Bild 1) meines Erachtens nicht wirklich, da seine Wirkung erst in einer Totalen zur Geltung kommt. Natürlich ist das für dich als Fotograf schwerer zu erkennen, da du das Kleid ja von Anfang an "ganz" gesehen hast. Aber der Betrachter, für den es neu ist, kann damit auf dem ersten Bild nicht so viel anfangen. Dies die Meinung eines modetechnisch völlig desinteressierten Laien, der sich in Jeans und 2€-T-Shirts aus Thailand/Türkei am wohlsten fühlt :D Fotografisch hat es (von dir Viktor, wie auch von vielen anderen) wieder unzählige Leckerbissen zu betrachten gegeben. Allen ein herzliches Dankeschön! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Aus der zweiten Perspektive sieht dann sogar das Kleid besser aus, die Schulterfreiheit passt mir zwar nicht, der Rest hingegen zeigt viel vom Model, ohne was zu zeigen. Optimal. Deine Fotos sind, wie im ersten Post schon gesagt, sehr verdankenswert, technisch der Perfektion sehr nahe. Einen lustigen Sonntag wünscht Dir Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 @Viktor, einfach nur SUPER, auch die Dame, Gratulation. Es wird Zeit das ich aufhöre Blechbüchsen abzulichten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Ein Scheunenfund.... ... der von der Freiheit träumt Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Wunderschön, Thomas. Arbeit ruft. Die heutige Herstellung alleine der Kühlerfigur würde wohl den Wert eines halben Golfs auffressen. Ich darf gar nicht weiterdenken. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Wunderschön, Thomas. Arbeit ruft. Danke Hans! Ob ich mir die Arbeit antue, weiss ich noch nicht. Wäre ein schönes Winterprojekt, wobei man aufpassen muss, sich nicht zu übernehmen - weder von der Komplexität her (bin ja kein Mechaniker) noch finanziell (wenn man weniger als erwartet selbst machen kann). Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hi, wieder mal was zum Thema Frühling....ohne Blume...:005: lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Und bevor ich mich heute wieder auslogge, nochmal was ganz anderes. Eine Arbeit von letzter Woche. Reiterin und Pferd entspannen... lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hey Günther, das sind ja Bilder für einen Kalender! Genial. Auch die Umsetzung mit den schwarzen Rändern oben und unten ist Dir sehr gelungen. Danke! Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 ... kleiner Vorgeschmack von 12GB Bildmaterial aus Madeira. Etwas ausführlicher Fotobericht folgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 (Die copyright Texten warren eine schnelle Notloesung fuer eine website eines freundes) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 an einem See in der Steiermark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo, wieder einmal sportliches vom Wochenende, es geht los mit 110m Hürdenlauf: Jetzt wirds amerikanisch, zuerst Football und Baseball: Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 ...ich liebe Schnee und kriege Euch alle....! salve edy;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 nun... da habe ich ein Gegenmittel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 mal was buntes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Auch einmal von mir ein paar Blumenfotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 und noch ein kleiner Nachtrag: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Bin gerade von einer Azorenrundreise zurück, ein paar interessante Dinge habe ich gesehen, die ich hier zeigen möchte: Hier habe ich Infos auf Wiki gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Swift_(HSV-2) In Horta war ich natürlich in Peters "Cafe Sport", wo sich die Skipper, die den Atlantik zwischen Europa und Karibik durchqueren obligatorisch verewigen und mindestens eine Gin Tonic trinken: Auch eine Whalewatching Tour durfte nicht fehlen: Flugzeuge und Möven fotografieren war ja noch relativ einfach - extrem schwierig war folgendes - weil ich praktisch immer zu spät war: Ein Rudel von Delfinen, rund ums Boot, immer wieder sprangen sie - immer wo anders: Das Mörderbild habe ich versäumt: Kurz nach dem ersten Abtauchen eines Pottwales ist er hoch in die Luft gesprungen - nur vom "Platsch" habe ich 3 scharfe Bilder :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 ...ich liebe Schnee und kriege Euch alle....! Oha! Süß :D Ich wär ja mittlerweile für eine übersichtliche, ausgelagerte Galerie für das Flightforum (ich weiß, das gibt es für Gönner-Mitglieder schon...). Jedenfalls hätte das den Vorteil, dass man zu Bildern kommentieren könnte ohne den Diskussionslauf zu stören :) Aber ich will mit der Idee nicht der Albumsfunktion des FF Konkurrenz machen... Ein letztes noch, dann lasse ich euch mit Eva in Ruhe :D (ich weiß, das Outfit sitzt nicht so wie es sollte :009: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.