Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur mal ein kurzes Intermezzo, dann könnt ihr mit den (wirklich zum Teil seeehr sehenswerten!) Blumenbildern weitermachen :D

Hatte ja schon ein Foto von dem Caddillac vor der Villa gezeigt, hier noch 2 Schnappschüsse. "Schnappschüsse" im wahrsten Sinne des Wortes - ich wurde beim Videodreh von einem Model für Making-Of Bilder engagiert. Nicht einfach bzw. ungewohnt, wenn die Modelle nicht wie normal stillhalten :D Aber manchmal klappts dann doch...

416_s.jpg 415_s.jpg

Demnächst gibt es dann (bereits geschossene) Bilder von einem "normalen" Shooting :)

Geschrieben

Ich habs auch mal versucht :008: muss noch vieles lernen :o

DSC00735.jpg

DSC00740.jpg

Geschrieben

Einschub:

@Holger:

Das ist ziemlich sicher eine sogenannte Lampionblume (Physalis alkekengi).

wikipedia

Die Physalis peruviana hätte eine grössere Frucht und die anderen Arten kommen m.W. sehr selten vor.

Die Lampionblume haben wir tonnenweise im Garten, wächst in fast schon dichten Wäldern. :D

mfg m.

Geschrieben

Mal was GANZ anderes - ich war mal wieder in der Küche und hab meinen Sucher nach Leckereien schweifen lassen... und auch prompt etwas gefunden... :p

Rezept und Umsetzung: mein Dad

Foto-gemacht-haber: Ich

024.jpg

Und gut geschmeckt hats auch. Was will man mehr? :)

Holger Kisterma
Geschrieben

@ Martin: Merci vielmals. Ja, das wird das Ding sein... Schon faszinierend, was Mutter Natur so hervorbringt. Obwohl ich das "Gerippe" viel interessanter finde als die lebendige Blume.

@ Viktor: Portraitfotografie... - ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Wunderbar, was Du da zauberst. Aber Thumbnails finde ich im Jahre 2008 total doooooof! Als regelmäßiger Bewunderer Deiner Fotos würde ich ein größeres Format sehr begrüßen. :-)

Holger Kisterma
Geschrieben

So... - Neues aus dem Versuchslabor:

k5.jpg

k6.jpg

Beide Male Tamron-Billigst-Scherbe (70-300) an EOS 5D; ISO 1000 und Blende 10. Mehrere Lichtquellen von oben, links und rechts. Unteres Bild zusätzlich mit indirektem Blitz aufgehellt. Nächstes Mal versuche ich es mit mehr Tiefenschärfe...

Geschrieben

Beim Henning konnte ich mich nicht zurückhalten, ich weiss, dass ich einen annähernd explodierenden Käsekuchen fotografierte. Die Müllersche Logik, Archivierung und Wiederauffindung verhindert ein Abbild dessen. Ich fand aber noch eine Fotografie. Ich hoffe, dass der User "Mamu" nicht vorbeischaut, dem würde sicher schlecht. Wie dem auch sei:

picture.php?albumid=5&pictureid=44

Viel Spass beim speichern von visuell Erlebtem und zeigen desselbigem.

Hans

Geschrieben
@ Viktor: Portraitfotografie... - ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Wunderbar, was Du da zauberst. Aber Thumbnails finde ich im Jahre 2008 total doooooof! Als regelmäßiger Bewunderer Deiner Fotos würde ich ein größeres Format sehr begrüßen. :-)

Öhhh, sorry, dachte nicht dass ich es im Jahre 2008 dazusagen muss, dass man Thumbnails für die Großansicht anklicken muss :p

Im Ernst: Wenn ich Bilder auf meiner Seite online stelle, dann verlinke ich aus Trafficgründen nur Thumbnails, weil bei jedem Aufruf dieses Threads Traffic erzeugt wird - wenn man sich die Betrachterzahlen des Fotothreads ansieht, kann man sich denken dass da doch einiges zusammenkommt. Außerdem finde ich es übersichtlicher, wenn ich nicht immer über die Großansichten scrollen muss, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich denke, wer die Bilder sehen möchte, wird den Klick nicht scheuen, zumal ich ja selten größere Mengen verlinke - in dem Fall wären es 2 Klicks gewesen :)

Geschrieben

Hervorragend!

Viel Spass beim speichern von visuell Erlebtem und zeigen desselbigem.

ich empfehle dazu eine Marinade aus Tomatenpüree, Akazienhonig, (sehr wenig) Essig, scharfem Senf und Knoblauch. Abgeschmeckt mit Pfeffer, Knoblauchsalz und Tabasco. Und dann indirekt (bei geschlossenem Deckel) langsam (30-40min) auf dem Grill garen...

mit knurrendem Magen,

Markus, saisonal bedingter Amok-Griller

Geschrieben

So, hier mein erster Post bei flightforum überhaupt

flower2oo3.jpg

Greez David

Geschrieben

Hans Danke fuer das abwechslungsreiche Bild. Echt gut auch was anderes als :008: zu sehen... kein angriff nur ist jeder bis jeder 2 post irgend eine Blume.

Thomas

Geschrieben

Ist bei dieser Jahreszeit auch mehr oder weniger verständlich :D

Greez David

Geschrieben
Ist bei dieser Jahreszeit auch mehr oder weniger verständlich :D

Aber es gibt doch soooo viele andere Motive, die der Frühling mit sich bringt :005:

IMG_5528.jpg

(Model: Eva Maria | Makeup: Lucijana)

Geschrieben
Schönes Bild Viktor..!! Hätte die Dame leuchtend grüne Augen wäre es der absolute Kracher gewesen. Träumen ist ja erlaubt, oder?

Zum Glück gibts Photoshop. Da werden Träume wahr ;)

Geschrieben

Träumen kann zumindest per EBV nachgeholfen werden, wobei ich sie mit braunen Augen irgendwie "stimmiger" finde :)

KLICK

Danke dir :)

EDIT: Mit Thomas überschnitten, auch wenn ich kein Photoshop benutze :)

Holger Kisterma
Geschrieben

Ich denke, wer die Bilder sehen möchte, wird den Klick nicht scheuen, zumal ich ja selten größere Mengen verlinke - in dem Fall wären es 2 Klicks gewesen :)

Klar, Viktor...! Du musst nur wissen, dass ich klickfaul bin. :006:

Spaß beiseite - ich kenne Deine Seite ganz gut.

Echt gut auch was anderes als zu sehen... kein angriff nur ist jeder bis jeder 2 post irgend eine Blume.

Und ich habe noch jede Menge Blumenbilder auf meiner Festplatte... - k(l)eine Drohung. ;-) Was Hans' Bild betrifft: Habe mich inspirieren lassen und mir heute Abend ein leckeres Steak in die Pfanne gehauen. Ich bin der porträtierten Fleischeslust erlegen. Ich geb's zu...

@ Viktor: Hammer Bild Und sogar gar nicht als Thumbnail, hehe ! Sehr hübsches Model, passendes Outfit und eine gelungene Lichtführung. Zähle gerade vor dem geistigen Auge die Lichtquellen... Oben links starke Lampe, unten rechts indirekt (Reflektor) und dann ein leichter Frontalblitz?

Geschrieben
Klar, Viktor...! Du musst nur wissen, dass ich klickfaul bin. :006:

Damit werde ich wohl leben müssen. Nichts für Ungut :008:

Mir ist schon immer bewusst, dass Thumbnails geringere "Betrachterzahlen" haben, aber wer die Zeit und Lust nicht hat, kann's eben lassen :009:

@ Viktor: Hammer Bild Und sogar gar nicht als Thumbnail, hehe !

Danke... :) Siehste mal ;) Kommt halt immer auf meine Laune an und ob das Bild schon auf meiner HP zu sehen ist.

Zähle gerade vor dem geistigen Auge die Lichtquellen... Oben links starke Lampe, unten rechts indirekt (Reflektor) und dann ein leichter Frontalblitz?

Gar kein Blitz :D hinten links ist die Sonne (erzeugt die Lichtpunkte) und von vorne rechts ein Reflektor (sieht man in den Augen etwas)... Ganz simpel und einfach nachzumachen :)

Holger Kisterma
Geschrieben

Gar kein Blitz :D hinten links ist die Sonne (erzeugt die Lichtpunkte) und von vorne rechts ein Reflektor (sieht man in den Augen etwas)... Ganz simpel und einfach nachzumachen :)

Holla die Waldfee... Ich bin etwas überrascht. Und zwar wegen der sehr feinen Gradation in der oberen rechten Stirnhälfte.

Ich ziehe demnächst nach München um (und werde den Bodensee sehr vermissen). Dort hat es eine recht aktive Fotoszene lt. dslr-forum.de. Mal schauen, ob man da nicht mal unter Anleitung einen Einblick in die Portraitfotografie bekommt.

Danke für die Aufklärung. Wieder etwas gelernt. :cool:

Geschrieben

Junge, junge, junge... Viktor, mach Thumbnails oder direkt große Bilder, das ist völlig egal, wenn man solche Bilder zu sehen bekommt!

Sowohl das Model als auch das Makeup, als auch schließlich der Fotograf - große Klasse!

Die braunen Augen sind in der Tat stimmiger und wirken viel natürlicher... ;)

Ich war heute auch mal wieder unterwegs - ein kleines Bild aus einer großen Auswahl - bewusst aviatisch.

Ein paar mehr folgen vielleicht die Tage weiter oben im Forum, mal sehen...

029.jpg

Geschrieben

[quote name=Holger Kisterma;528786

@ Viktor: Portraitfotografie... - ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Wunderbar' date=' was Du da zauberst. Aber Thumbnails finde ich im Jahre 2008 total doooooof! Als regelmäßiger Bewunderer Deiner Fotos würde ich ein größeres Format sehr begrüßen. :-)[/quote]

Hehe, da sieht man wieder einmal, wie einem durch "Faulheit:D", die wahren Schönheiten des Lebens, durch die Lappen gehen können.:005::005::005:

@ Viktor, ganz großes Kino

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

schon wieder eine "blume" von mir :)

DSC00362.jpg

Geschrieben

Tolles Bild Sandy!

Ich habe ein paar Bilder aus den letzten Tagen und Wochen

Chur_20080509-22.jpg

Raps in Chur

LangeErlen_20080501-2.jpg

Ein Versuch

LangeErlen_20080501-15.jpg

Lange Erlen bei Riehen. Wie heisst denn dieses Schmetterdings?

LangeErlen_20080501-16.jpg

Ich weiss, Blumen haben wir schon viele hier :D

WG_20080503-1.jpg

Kaltbrunnental

WG_20080525-5.jpg

Mein Ausblick am Morgen aus meinem WG-Zimmer :007:

Geschrieben

@Tobi,

sehr schöne Serie, mit Natur (der Wasserfall ist mein Favorit), Stimmung, Enten :rolleyes: , Blumen :rolleyes: :rolleyes: ...

Du hast eigentlich nur Häuser, Randalierer und Autos vergessen. :D [Edit: Und Dein Mittagessen :007: ]

Wie heisst denn dieses Schmetterdings?

Ich schätze das ist ein Tagpfauenauge, quasi der Sperling unter den Schmetterlingen, nur darum kenne ich das Ding... :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...