Trini_Tom Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Hey Mirko Bild # 2 absolut mein geschmack getroffen schlicht hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 War kurz in Zürich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Hallo Zusammen Auch ich habe einen guten Lichtblitz getroffen. Etwas unterbelichtet, aber dafür mit einem tollen Effekt. Man achte auf das blaue Auto im Hintergrund. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 11. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Auch mal wieder was "friedliches" von mir ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 ...nichts ist unmöglich... http://www.flightglobal.com/airspace/forums/quirky-military-pics-enjoy-9333.aspx salve & good night...! edy:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Von mir zwei Brunnen aus Waldshut. Ich mag Wasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hab auch mal wieder was, wohl nicht die übliche Qualität hier, aber evt gefällts ja trotzdem jemandem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Nun habe ich noch ein Foto, dass zwar nicht grad die beste Qualität aufweist, aber dieses Foto war spontan entstanden, als der Mars mit blosem Auge sichtbar war als er vor ein paar jahren der Erde am nächsten war und unmittelbar neben unserem Erdtrabanten zu sehen war. Da dies aber bloss ein etwas grösserer Stern gewesen war, hatte ich danach etwas nachgeholfen. :005: Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Gruess, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Einfach genial, Marcel. Bildausschnitt, Komposition, Farben, Kontrast und Details - alles perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Extrem-Makro durch Retroadapter mit dem 18-55mm Kit-Objektiv an einer EOS 350D. Gezeigt werden die Pollenstengel in einer vertrockneten Tulpenblüte. Hier ein Bild der vollständigen Blüte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 was aus der kleinen welt im garten, heute morgen. manchmal muss man einfach (doppelt) glück haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Flowers Love and Peace ... alles auf einem Bild Sandy:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 vom gestrigen Shooting um die Bilder groesser zu betrachten bitte dem link in meiner signatur auf mein Flickr folgen... Liebe Gruesse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 @ Sandy: Hehe, ich fühl mich gerade ein wenig an die Peugeot-Werbung erinnert... nur dass dein Bild hier doch etwas mehr "Ruhe" ausstrahlt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trend91 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Kurz vor dem verschwinden der heutigen Abendsonne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Neues aus der Kategorie "was ist das?": Hat jemand eine Vermutung? Für mich sieht es aus wie das Gerippe einer Frucht. Doch komischerweise befindet sich in dem Gerippe ein Kern / Saat mit einer recht festen Ummantelung. Ich habe dieses Ding am Wegesrand gefunden und für dermaßen interessant gehalten, dass ich es mitgenommen habe. Hier ein Extrem-Makro - wieder mit Retro-Adapter an der 350D mit Kit-Objektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Am Wochenende hatte ich ein Fotoshooting mit einem Hund :D Das ist Tino: Eigentlich ist er schön ruhig und gemütlich. Bis er Wasser und Sand hat... En Guete :D Und dann gehts los im Sand Ah ist das schön. Vorallem, wenn er nachher ins Auto steigt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Das ist Tino Bist du sicher? :D:D:005::005: Gruss und Danke für die Pics! Tino (der aus dem Rheintal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Wuff! (merci!) (uh der ist süüüss :) ) (uh Wasser, langes Fell, warmes Auto - oxygen mask... checked :009:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 ich mach heute mal "blau" :008: (bewusst) falscher weissabgleich liefert manchmal ganz spannende resultate... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 @ Tobi: Ob dieses "Ferkel" jemals wieder sauber wird...?! ;-) @ Sandy: Ich gratuliere Dir zum letzten Bild! Wahnsinn... - das muss ich auch mal ausprobieren. Ich nehme an, die Wassertropfen auf dem letzten Bild hast Du mit einer Pipette hingesetzt, oder? Ansonsten noch was mit Beleuchtung gemacht? Ist es draußen entstanden oder ist es eine Studioaufnahme? Danke auf alle Fälle fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 @holger danke für die netten worte! allen anderen natürlich auch! Ich nehme an, die Wassertropfen auf dem letzten Bild hast Du mit einer Pipette hingesetzt, oder? die tropfen sind mit einer spritze (ohne nadel natürlich) angebracht worden. Ansonsten noch was mit Beleuchtung gemacht? Ist es draußen entstanden oder ist es eine Studioaufnahme? die aufnahmen entstanden alle draussen im garten, nur mit vorhandenem (sonnen-)licht. kamera wie üblich für solches, die sony f-828 mit makrolinse hab noch eins für dich... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Sandy, das ist schlicht der Wahnsinn... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Danke Sandy. Du hast ein beneidenswertes Auge für Farben und Motive... Da können viele "Superfotografen" mit verflucht teurer Kameraausrüstung zurück stecken (zu denen ich mich auch zähle). Aber ich arbeite daran: Ich habe mir kürzlich das Buch "Bildkomposition und Bildwirkung in der Fotografie - Edition ProfiFoto gekauft und arbeite es momentan ein zweites Mal durch. Es ist wirklich sehr empfehlenswert und hat mich zumindest dazu bewegt, vor dem Auslösen sich definitiv mehr Zeit zum Nachdenken über Motiv und Bildwirkung zu machen. Das ist schon viel wert - und ich habe in meinen Fotos schon eine leichte Verbesserung sehen können. ;-) Kurze Frage noch zur Ausrüstung, Sandy: Wenn ich nach Sony F-828 google, bekomme ich Testberichte aus dem Jahr 2003 serviert. Damals wurde sie als Konkurrent zur EOS 300D von Canon präsentiert... Mir ist klar, dass eine moderne Ausrüstung nichts mit guten Fotos zu tun hat, aber ein bißchen überrascht wäre ich schon, wenn Du sämtliche Deiner hier im Forum präsentierten Aufnahmen mit einer solch alten Kamera machen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.