Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich auch, wieso man hier solche Krawallfotos zeigen muss... Genau diese Publizität stachelt solche Idioten ja an, es wieder zu tun :001:

Ich frage mich auch, wieso man hier solche Krawallfotos zeigen muss... Genau diese Publizität stachelt solche Idioten ja an, es wieder zu tun :001:

Warum? Weils ja frei ist was man zeigen darf so langs nicht die guertellinie unterschreited. Wo euer problem ist verstehe ich nicht, hier geht's um die Bilder oder? Wens euch nicht gefaelt dan warted auf die naechsten ladung von Blumen und Tieren, aber macht die Augen nicht zu von was da drausen wirklich abgeht. Das ist eure Schweiz, mit Blumen und 1 Mai Riot's. Seit doch stolz wie eure Polizei, bestaendig aus kleinwuechsigen Frauen und Maennern da eine Starke front baut? :005:

Aendern koennt Ihr es wohl eh nicht... Daher augen zu und durch.

Und jetzt last uns doch wider etwas weniger worte brauchen.

Und ich frage mich warum die Schweiz und ihre Einwohner immer alles überdecken und nicht beachten müssen. Eben wie eine Insel sich ausgrenzen und der Realität nicht ins Auge sehen.

Wilko Wiedemann

Gaffen und Sensationsgeilheit hat nichts mit Überdecken, Wegschauen und Nichtbeachten zu tun. Das wirst du vielleicht mal später mit etwas mehr Lebenserfahrung auch verstehen.

Gruss

Wilko

Sensationsgeil ist heute ja eh jeder und alles wo eine Camera or TV Crew ist in euren augen oder? Egal ob man auf dem Airport ein Gluecksphoto macht "Flo's Tailstrike" oder ob man einfach das geschehen in der Schweiz Dokumentiert.

Was ist wan eine Dokumentation von einem geschehen, und wan ist es Sensationsgeil?

Das ist endloss und macht keinen sinn weiter diesen thread vollzuspamen.

hier noch ein Link zu einer Fotogallerie eines Fluges (mein Copi hat die Fotos geschossen) vom Herbst 2007 von Zürich nach Kroatien via Venedig, Triest, Vrsar, Pula, Unije, Hvar, Krk, Samedan. Ich kann euch die Bilder nur empfehlen!

http://www.lichtsetzer.ch/dieueberflieger/kroatien/001/

Gruss

Beat

PS: Ich plane für die kommenden Pfingsten schon wieder ein Flug dahin! :)

Gaffen und Sensationsgeilheit hat nichts mit Überdecken, Wegschauen und Nichtbeachten zu tun. Das wirst du vielleicht mal später mit etwas mehr Lebenserfahrung auch verstehen.

Man o man Wilko. Was soll das?

Du sprichst hier von erwachsen sein und Lebenserfahrung und spielst dich auf eine total kindliche Art auf. Merkst du den Widerspruch darin nicht?

Du drückst uns hier an einem völlig unangebrachtem Ort (im FOTOthread) deine Meinung auf, obwohl die niemanden interessiert und niemand danach gefragt hat. Du schreibst den entsprechenden Personen nicht eine PN, sondern postest hier im Thread und fügst dazu noch an, dass du schon gar nicht darüber diskutieren willst. Musst du dich irgendwie profilieren? Auf so eine kindliche Art?

Wäre ja okay, aber dann ein paar Stunden später etwas von Lebenserfahrung und Reife erzählen. :rolleyes:

Ich schlage mal vor, dass wir hier drin endlich alle aufhören uns Gegenseitig "Stei arüehre" (im Übertragenen Sinne natürlich)!

Und um wieder on-topic zu kommen hier ein Foto wie man es eben nicht machen sollte ;)

attack.jpg

Thanks Tom!!!

Btw das Bild ist schlicht awesome! Das motive, wie du mir gesagt hast gestern abend, sag ich es dir, I wish that pic was on my CF card lol:005:

Wilko Wiedemann
Du drückst uns hier an einem völlig unangebrachtem Ort (im FOTOthread) deine Meinung auf, obwohl die niemanden interessiert und niemand danach gefragt hat.

Danke Thomas für diese Aussage. Die gilt nämlich in wesentlich mehr Fällen zu hundert Prozent für dich. Die entsprechenden Threads und Statements mag ich jetzt aber nicht alle raussuchen.

Im Übrigen schreibt man seine Meinung dorthin, wo es um das entsprechende Thema geht. Und für meine Meinung, zu der ich übrigens keine Rechtfertigungen deinerseits erwarte, mache ich nicht extra einen Thread auf.

Wenn du lieber Kommentare à la "Super Bilder" von mir willst, dann wähle weniger polarisierende und provozierende Motive.

MfG

Wilko

dann wähle weniger polarisierende und provozierende Motive.

Damit wider alle Bluemli, friede freude Eierkuchen ist und etwas Motoren zu sehen sind welche genau das dokumentieren was drausen auf der Strasse abgeht :confused:

Wilko Wiedemann

Denkst du echt, man erfährt ausser im Flightforum nirgends, was auf der Strasse abgeht ? Die Presse ist doch voll von dem Mist, dann brauchts das hier sicher nicht auch noch.

Und sorry wenn ich stark bezweifle, dass du und der andere Thomas solche Bilder um der Information willen in unser Forum stellen.

Aber von mir aus können wir diese Diskussion hier beenden und mal an einem unserer ILS-Treffen fortführen.

Gruss

Wilko

Aber von mir aus können wir diese Diskussion hier beenden und mal an einem unserer ILS-Treffen fortführen.
28. Mai 2008 im Birrfeld? (Colaflug)

Hallo Hans, ich war auch da:D

img0564yc0.jpg

img0574ot9.jpg

img0580hu7.jpg

img0586ik6.jpg

img0600ok9.jpg

img0566wd7.jpg

img0576mz8.jpg

img0642bj3.jpg

img0692vt9.jpg

img0703zm0.jpg

img0709ff2.jpg

russische Harley Davidson

img0728fi6.jpg

Pontiac

img0737ja4.jpg

gruss Andy

musste mal die 40D ausführen ;-)

dann brauchts das hier sicher nicht auch noch.

Verhindern wirst du das Erstellen und Veröffentlichen dieser Bilder hier nicht.

Und sorry wenn ich stark bezweifle, dass du und der andere Thomas solche Bilder um der Information willen in unser Forum stellen.

Unterstelle Leuten nichts bösartiges solange du keine Beweise dafür hast - das sollte gerade ein Moderator beachten können.

Aber von mir aus können wir diese Diskussion hier beenden

Ja, bitte! :rolleyes:

@Andy: gerne mehr, wenn du welche hast :D Oldtimer sind zumindest von meiner Seite aus immer gern gesehen (gilt natürlich auch für Hans :))

Hab hier noch eins beim Wühlen gefunden, das ich hier glaube ich noch nicht gezeigt hatte:

397.jpg

Wilko Wiedemann
Hab hier noch eins beim Wühlen gefunden, das ich hier glaube ich noch nicht gezeigt hatte:

Sowas provoziert auch, aber auf eine positive Art. Davon darfs gerne mehr geben :D

28. Mai 2008 im Birrfeld? (Colaflug)

@Ueli: Sollte sich einrichten lassen, wird Zeit, dass wir die Beiz dort wieder mal testen :D Ich muss aber vorher noch meine bessere Hälfte fragen ;)

Gruss

Wilko

Verhindern wirst du das Erstellen und Veröffentlichen dieser Bilder hier nicht.

Richtig, aber Reaktion wird trotzdem kommen

Unterstelle Leuten nichts bösartiges solange du keine Beweise dafür hast

Warum nicht :confused: jeder darf sich doch seine eigene Meinung bilden und dies kundtun, die Reaktion darauf wird dann schon kommen.....

Wir sind hier in einem Forum und nicht im Gerichtssaal

Im Übrigen schreibt man seine Meinung dorthin, wo es um das entsprechende Thema geht. Und für meine Meinung, zu der ich übrigens keine Rechtfertigungen deinerseits erwarte, mache ich nicht extra einen Thread auf.

Wenn du lieber Kommentare à la "Super Bilder" von mir willst, dann wähle weniger polarisierende und provozierende Motive.

Naja...

Mit deiner Meinung habe ich kein Problem, aber wenn du mit dem Einwurf deiner Meinung gleich schonmal im vorraus anmerkst "Meine Meinung, Antwort dazu unnötig." und somit gleich mal versuchst jegliche Diskussion abzublocken, dann wirkt das doch sehr rechthaberisch.

Einen Kommentar à la "Super Bilder" erwarte ich nicht, aber es wäre doch schön wenn man über das Bild urteilen würde und nicht über die Hintergründe.

Dass diese Motive polarisieren und vielleicht sogar provozieren war zu erwarten und eigentlich ist es doch auch gut, wenn man mit Bildern sowas erreichen kann.

Ich stelle in diesen Thread mehrheitlich Bilder aus dem Nachtleben oder solche die am ehesten in die Sparte "Architektur" passen.

Im Thread gibt es eine grosse Vielfalt an Themen von Porträts von hübschen Frauen über schöne Oldtimer bis hin zu fantastischen Makro aufnahmen. Da sollte doch auch mal etwas kritisches, provokatives und unangenehmes Platz haben.

Wenn ich Bilder hier reinstelle, dann um den Leuten die es interessier mein "Schaffen" zu zeigen. Wenn jemandem meine Fotos nicht gefallen oder er mit einem gewissen Thema hat, so kann er ohne Probleme von der scroll-down-Funktion seines Browsers gebrauch machen und sich einige schöne Porträts von Viktors Schönheiten oder Thomas' (Klein) Oldtimern anschauen.

Denkst du echt, man erfährt ausser im Flightforum nirgends, was auf der Strasse abgeht ? Die Presse ist doch voll von dem Mist, dann brauchts das hier sicher nicht auch noch.

Und in Autoheftchen hat's immer schöne Oldtimer und in der Schweizer Familie Porträts von irgendwelchen Leuten. ;)

Eine Rechtfertigung erachte ich nicht als nötig, aber ich möchte doch zum Nachdenken anregen:

Das schöne an Fotografie ist doch, dass sie so vielseitig ist. Eine Makroaufnahme von einer Spinne oder von einer Tulpe mit Wassertropfen sind vorallem technisch eine Herausforderung. Wer das gut hinkriegt, der weiss wie er mit seinem Blitz (oder sonstigem Beleuchtungsequipment) umzugehen hat.

Sobald Menschen dazu kommen (z.B. Porträt) ist die Herausforderung eine andere - wie bringt man das Model dazu locker zu sein, aus sicher herauszukommen und wie kann man diese Momente am besten festhalten?

Bist du in einem Club unterwegs stellen sich andere Herausforderungen. Wie kannst du in dem Lärm deinen "Models" schnell sagen wie sie sich am besten in Pose legen und dann ein gutes Bild innert kurzer Zeit und mit nur zwei Versuchen schiessen während das Licht jede 1/10 Sekunde wechselt?

Bei der Reportagefotografie sind es wiederum andere Herausforderungen (egal ob 1. Mai Demo oder Weihnachtsshopping an der Bahnhofstrasse). Wenn möglich hälst du dort das fest was du siehst ohne irgendwie ins Geschehen einzugreifen. Die Herausforderung liegt darin unteranderem im Gespühr für den richtigen Moment.

Du sagst, dass man in der Zeitung lese, was passiert ist. Wirklich? War es nicht so, dass ein Schwerverletzter nicht 30 sondern eher 45 Minuten auf Hilfe warten musste? War es wirklich so, dass der Rettungsdienst sich nicht durch die Demonstranten durchkämpfen konnte, oder war es eher so, dass die Demo fast ein Kilometer weit weg war und der Rettungsdienst einfach nicht kam, während mehrere Dutzend Polizisten nur einige Meter neben dem Opfer standen?

Ich war am Donnerstag unterwegs um das festzuhalten was passiert, was ich sehe. Ich war nicht auf die Sensation oder das Spektakel aus und wollte neutral das festhalten, was geschah. Ohne "Eingreifen" und ohne irgendjemanden zu behindern. Das provozierende und polarisierende habe ich mit einigen meiner Bilder festgehalten - ich habe es nicht geschaffen. Und ich bin der Meinung, dass ich durchaus auch "unspektakuläre" Bilder mit viel Aussage geschossen habe (damit meine ich zum Beispiel dieses Bild, welches mir von allen am besten gefällt).

Für mich war diese "Tour" eine von vielen verschiedenen interessanten Erfahrungen mit vielen (teils beängstigenden und krassen) Eindrücken - fotografisch wie auch "menschlich". Dass dieses ganze Thema nicht allen zusagt und diese Art Fotografie bei einigen auch auf Unverständnis stösst ist klar. Deshalb auszuticken, Moralkeulen zu Schwingen und Vorwürfe zu machen finde ich aber falsch.

Und nun mal wieder ein Foto aus einer ganz anderen Sparte, welches hoffentlich weniger empörte Reaktionen auslöst :)

dan_lad.jpg

Ein kurzes Wort vorweg:

Ein Forum ist zum Diskutieren da und kann und sollte nicht nur eine mehr oder weniger trockene "Fotogalerie" sein. Wenn die Forenadministration die Ansicht vertritt, diese Diskussion besser in einen eigenen Thread zu verlagern, kann sie das selbstverständlich tun und die betreffenden Posts hier herauslösen. Wenn sie es nicht tut, muss es erlaubt sein, hier auch seine Meinung in gewissen Grenzen kundzutun.

Ich hätte ein paar Worte an Wilko:

Wilko, ich schätze dich eigentlich sehr als besonnenen Moderator hier im Forum ein, der auch vor kontroversen Diskussionen nicht zurückscheut, und dabei üblicherweise aber dennoch allen anderen gegenüber respektvoll und mit umsichtiger Toleranz begegnet.

Umso irritierter bin ich ehrlich gesagt, dass du hier "mal kurz reinschneist", einige Fotografen als Gaffer und sinngemäß sensationsgeile Knipser anklagst und danach scheinbar mit abwiegelnden und teils gar überheblich wirkenden Kommentaren einer Diskussion hier im Forum entgehen willst.

Das enttäuscht mich ehrlich gesagt doch ein wenig, gerade angesichts des positiven Eindrucks, den ich sonst von dir hatte. Wir diskutieren hier über Fotos und nicht über politische Meinungen oder ähnliches - der Thread ist eigentlich alt genug, dass das mittlerweile jedem klar geworden sein müsste.

Stattdessen begibst du dich auf eine persönliche Ebene herunter und lässt durchblicken, dass nicht die Fotos allein das Problem zu sein scheinen, sondern auch die Personen, die diese Bilder posten. Für jemanden, der eine Moderator- und damit Vorbildfunktion ausübt, empfinde ich persönlich das als unangemessen.

Die ganzen hier gezeigten Bilder sind ohne Frage kontrovers diskutierbar, aber sie sind ein Abbild der Wirklichkeit, und manche haben da einen anderen Blick für. Das ist aber noch lange kein Grund, über andere abfällig zu urteilen, sondern Anlass genug, tolerant zu sein und sich zwar kritisch, aber nicht angriffig zu geben. Auch das sollte normalerweise ein Resultat der Lebenserfahrung sein, die du selbst hier anpreist, Wilko. Jedem seine Meinung, aber nur solange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird, und das hast du in meinen Augen hier zumindest durch die Blume getan, was ich wirklich schade finde.

Wenn du hier deutlich Motive von hübschen jungen Damen begrüßt, dreht dir schließlich auch niemand einen Strick daraus und stempelt dich als "geilen Bock" ab. Warum? Weil sich dieses Urteil keiner erlauben kann und es schlichtweg pietät- und anstandslos und nicht zuletzt ganz einfach beleidigend wäre, eben das zu tun.

Eine politische Meinung, die in einem Foto festgehalten ist, muss noch lange nichts mit der eigenen Meinung des Fotografen zu tun haben. Gerade das ist für mich die eigentliche Kunst in der Fotografie - das Bild ohne Titel ganz für sich sprechen zu lassen - und das tun diese Bilder ohne Zweifel, wenn man sie nur einmal richtig anschaut, anstatt sie als Produkt stupiden Gaffertums abzutun.

...Die Presse ist doch voll von dem Mist, dann brauchts das hier sicher nicht auch noch.

Und sorry wenn ich stark bezweifle, dass du und der andere Thomas solche Bilder um der Information willen in unser Forum stellen. ...

Die Pesse ist voll davon, sämtliche Tagezeitungen haben doch etwas zum schreiben. Eine der grösseren hat sich sogar Gedanken um ein anderes Phänomen gemacht. Hier nachzulesen So what, es braucht eben ein Gegengleich, Fotos, welche zeigen wie die Blüemli abgehen. Oder sonstwas. Zudem bestreite ich die Aussage, dass alle Menschen Sensationsgierig sind. Es muss schon ein sehr eigener Menschenschlag sein, welcher dies braucht. Aber es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Also auch Gaffer. Als Reportagefotografie halte ich die Bilder für bescheiden, um bei der Photografie zu bleiben. Aber dies liegt im Auge des Betrachters, wem es gefällt der bedanke sich, ist doch OK.

Hans

@Andi: Great, um welche Zeit warst Du dort? Es scheint bereits ein bisschen weniger Menschen gehabt zu haben, ich war von 11:00 bis ca. 12:30 bei den Blumen und Autos, dann bei den Dampffreunden aus Stuttgart.

@Viktor: Gekonnt, wirklich. Nach wie vor begeistert mich die Weichheit der Hauttöne unter Beibehaltung der Schärfe. Hast Du bei Deinem Bearbeitungsprogramm die Möglichkeit, die Unscharfmaskierung nur von einem Farb Kanal zu holen, jedoch auf auf alle 3 anzuwenden? Ich sollte unbedingt wieder mal in einen Photoshop Kurs gehen, ich bin hier Eunuche, weiss wies geht aber kanns nicht.

Merci fürs zeigen der Bilder, beiden natürlich!

Hans

Fotogallerie eines Fluges ... von Zürich nach Kroatien ... Ich kann euch die Bilder nur empfehlen!

http://www.lichtsetzer.ch/dieueberflieger/kroatien/001/

Genau, es lohnt sich wirklich! Danke für den Link! Ich wiederhole ihn, sonst geht er noch unter ;) [Vorsicht: Heile-Welt-Warnung :005: ]

Und jetzt zur Abwechslung wieder mal ein Bild :eek: (ein Klassiker halt... )

sternflug08_mbl_2008_04_26_490_1000_2.jpg

Ich bin heute Morgen kurz vor 7 mal mit der Kamera losgezogen. Uns war für die Morgenstunden Nebel angekündigt worden, und der zeigte sich heute von seiner schönsten Seite:

017.jpg

018.jpg

019.jpg

020.jpg

Und dann erblickte ich noch ein armes, kleines Kerlchen... einsam und allein am Strick...

021.jpg

Heute war ich an der Tuning World Bodensee.

Einige Bilder die ich bereits bearbeitet habe, möchte ich euch nun zeigen. Hoffe sie gefallen.

1.Teil

bmwscheinwerfervs1.jpg

audicj4.jpg

corvetteso2.jpg

felgefn8.jpg

porschedz4.jpg

ferrarife7.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...