Leroy Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Die Natur holt sich irgendwann alles zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Moin, frisch zurück aus dem Urlaub auf Fuerteventura, kann ich hier auch mal wieder einige Bilder zeigen (ausnahmsweise mal total unsportlich). Zuerst einmal tierisches aus dem Oasis Park: Sonnenbad der Iguanas... ...schau mir in die Augen, Kleines... ...beim Mittagessen... ...aktuell in National Geographic: "können Tiere denken?", bei dem Bild kann man fast nichts anderes glauben... ...Flamin'Moe, uh Flamingo... ...ein quietschender Otter... ...dann die Sensation: eine zahme Giraffe, die sich Streicheln lässt. Unglaublich dieser muskulöse Hals... ...eine misstrauische Mietzekatze... ...ein Seelöwe begrüsst die Zuschauer (sieht bedrohlicher aus, als gemeint)... ...wenn man die Zoobilder hier in dem Thread verfolgt, eine der meistfotografierten Vogelarten. Umso peinlicher, das ich nicht mal weiss was das ist... ...dieser Schmetterling liess sich vor mir auf den Blümchen nieder... ...diese Streifenhörnchen bevölkern die Strandpromenaden und stehen total auf mitgebrachte Wallnüsse... ...Fuerteventura Coast Guard... ...da steht man ungeduldig wartend vor der geschlossenen Aufzugtür, als einem einfach so dieses Motiv anspringt. Vielen Dank fürs Anschauen und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Mal etwas anderes als Blumen.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Der "1st Mai" hat gewuehtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 ...Flamin'Moe, uh Flamingo... Hahahaha ein Simpsons Fan:D In dieser Folge hatte Aerosmith einen Gastauftritt:005: Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Ich kann mir nicht helfen, aber ich finds absolut daneben, sich am 1. Mai noch unter die Schaulustigen zu mischen und auf Motivjagd zu gehen. Meine Meinung, Antwort dazu unnötig. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Meine Meinung Imho aber unwichtig, weil es hier um Fotos geht und nicht politische Einstellungen o.ä. Auch solche Fotos werden von Fotojournalisten gemacht, warum sollte man sich als Amateur nicht auch daran versuchen? Einige hier gezeigte haben viel Aussagekraft und genau das finde ich interessant daran. Ich weiß, ist nur deine Meinung, aber meiner zufolge hättest du sie für dich behalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Meine Meinung, Antwort dazu unnötig. ;) Ich weiß, ist nur deine Meinung, aber meiner zufolge hättest du sie für dich behalten können. Gleichfalls Mich nerven Gaffer jeder Art, habe persönlich wohl schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Darum Thema für mich beendet. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Ich kann mir nicht helfen, aber ich finds absolut daneben, sich am 1. Mai noch unter die Schaulustigen zu mischen und auf Motivjagd zu gehen. Schön. Zwingt dich ja niemand dazu es zu tun. Wenn jemand aber mal eine andere Herausforderung sucht als Partyfotos, Makro oder Flugzeugspotting, dann ist das eines von vielen "Betätigungsfeldern" innerhalb der Fotografie. Aber schön hast du noch deine Meinung breitgetreten :008: Edit: Mit politischer Einstellung hat das sowieso überhaupt nichts zu tun, da die Krawalle ohnehin nichts mit Politik oder politischen Ansichten zu tun haben (das ganze ist schon seit Jahren ein "Räuber und Poli für ältere") und weil ich wegen den Heruasforderungen fotografiere und nicht aus irgendeiner politischen Überzeugung/Motivation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Imho aber unwichtig, weil es hier um Fotos geht und nicht politische Einstellungen o.ä. Auch solche Fotos werden von Fotojournalisten gemacht, warum sollte man sich als Amateur nicht auch daran versuchen? Einige hier gezeigte haben viel Aussagekraft und genau das finde ich interessant daran. Ich weiß, ist nur deine Meinung, aber meiner zufolge hättest du sie für dich behalten können. Ich glaube schon, dass man solchen Fotoreportagen eine politische Einstellung unterstellen darf. Genauso wie die vielen Schaulustigen sind auch solche Fotodarstellungen eine Art Anstachelung oder Bestätigung für die Krawallmacher. Je mehr Leute sich für ihr Treiben interessieren oder es als lustiges Schauspiel ansehen, desto besser für sie. Es kann gut sein, dass es Fotografen gibt, die wirklich nur wegen den Bildern dort sind. Aber selbst die beeinflussen durch ihr Verhalten solch organisierte Gewalt gegen Sachen und Menschen (wir sprechen ja nicht von der normalen Demo). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Ich habe gerade die letzten paar Beiträge aufgearbeitet. @Sandy, Tino: Wieso giesst ihr die Pflanzen eigentlich AUF den Blüten? Das Wasser gehört doch in die Erde :007: sieht schon sehr geil aus, wie ihr die Physik (Oberflächenspannung und Licht) und die Biologie abbildet. @Markus, Viktor: die Tiere sind schön getroffen (Markus, etwas klein IMHO), aber den Vogel schiesst (nur wörtlich natürlich) Markus mit dem letzten Bild ab. Sehr schön anzuschauen. @Thomasse, Adi: Joa und dann hats in der ganzen Beschaulichkeit *päng* gemacht und ich musste mich grad zweimal kneifen *gaaahtsno* entfuhr es mir. Aber wenn ich dann Viktors Argument lese, dass dies eben AUCH eine Art zu fotografieren ist (und es nicht weniger Fähigkeiten braucht dazu) dann scrolle ich nochmal hoch und denke, momol, isch äbe scho so ( a) dass dies auf dem Planeten auch stattfindet und b) ihr da nicht unfähig agiert und auswählt, im Gegenteil). Ob man mit 2, 3 Fotokameras mehr die Sache unterstützt, zweifle ich etwas an, da sind die TV-Kameras schlimmer, aber es hat schon was. Darum: Ich verurteile zwar die Aktion aufs Schärfste, aber das Fotografieren, naja, die Reichweite Eurer Bilde schätze ich dann doch als eher beschränkt ein. Und die Agitanten haben ja auch nicht erst begonnen, als sie sahen, dass die Thomasse in Position standen ;) Und nun freue ich mich auf weitere Bilder statt Worte :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Wenn jemand aber mal eine andere Herausforderung sucht als Partyfotos Was heist da "mal" :confused: die selben Motive hast Du letztes Jahr schon gebracht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Ich war bei die Blumen. Neben mir gabe es noch viele, welche auch kamen. Seufz. Alle parkierten auf der Wiese. Wunderschön, das Herz schlägt höher. Es waren noch ein paar Engländer auch an der Blumenschau, dass meine Bilder hier nicht sauber ausgerichtet sind liegt nicht am Alk. Möchte ich betonen. In der Zwischenzeit gesellten sich noch einige Blumenliebhaber mit herzewärmenden Klängen dazu, so ein paar de Tomaso Pantera kamen auch zu den Blumen. Als Fussgänger suchte ich ob soviel Blumenfreunden wieder die Bahnstation auf. Und Heissa, die Bahnfreunde aus Stuttgart kamen auch. Zuguter letzt traf ich noch das kleine Bähnchen an: Es war wunderschön, so viele Blumenfreunde und nicht eine versaute und versprayte Bahn. Und man muss wirklich zugedröhnt sein, um die Bullen bei der Arbeit zu begleiten, könnte man sich ja au bewerben und bekommt Geld dafür. Allerdings ist man dann dabei und nicht, wie bei Mutter am Schoss, versetzt dahinter. Bis zum nächsten Arbeitersonntag! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Als einer, der selbst schon beruflich inmitten solcher gewalttätigen Demonstrationen war und einiges an Tränengas abbekommen hat (Stichwort: Battle of Seattle - Dezember 1999 ) haben mich einige der Fotos doch sehr an damals erinnert, so lebendig und differenziert erscheinen sie mir. Ich sehe darin keine Parteinahme zugunster der einen oder der anderen Seite. Vielmehr wird ein Teil des modernen Lebens, wie es nun mal so ist, mit all seinen Paradoxen, in verschiedenen Bildern sehr gut dargestellt. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Super cool, Hans. Wo war das denn ? Absoluter Favorit: Der Aston Martin :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Was heist da "mal" :confused: die selben Motive hast Du letztes Jahr schon gebracht....Du musst es ja wissen. Es ist schon faszinierend wie sich hier im Forum immer jemand als "Mehrbesserer" aufspielen kann und meint über Leute die er gar nicht kennt urteilen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Als einer, der selbst schon beruflich inmitten solcher gewalttätigen Demonstrationen war und einiges an Tränengas abbekommen hat (Stichwort: Battle of Seattle - Dezember 1999 ) haben mich einige der Fotos doch sehr an damals erinnert, so lebendig und differenziert erscheinen sie mir. Ich sehe darin keine Parteinahme zugunster der einen oder der anderen Seite. Vielmehr wird ein Teil des modernen Lebens, wie es nun mal so ist, mit all seinen Paradoxen, in verschiedenen Bildern sehr gut dargestellt.Danke. Ich sehe die Herausforderung an so einer Demonstration darin unparteiisch beide Seiten zu zeigen, denn nicht nur die eine benimmt sich unkorrekt - leider darf ich die Bilder von einem unbeteiligten Kind (ca. 10 jährig aus dem Quartier), welches in eine Tränengasattacke reingekommen ist nicht zeigen (wäre aber ein gutes Beispiel dafür). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Entspannt euch... Hier soll es ja um Bilder gehen, über Sinn und Unsinn von Journalismus, Kriegsfotografen und anderen scheinbar ach so schlimmen Arten der Dokumentation kann man anderweitig diskutieren (v.m.a. im eigenen Thread). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Absoluter Favorit: Der Aston Martin :) Und der Umstand, dass er einträchtig neben einem Käfer steht, ist doch ein schönes Zeichen für die Demokratie in der Schweiz ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Du musst es ja wissen.Es ist schon faszinierend wie sich hier im Forum immer jemand als "Mehrbesserer" aufspielen kann und meint über Leute die er gar nicht kennt urteilen zu können Wo habe ich ein Urteil gefällt :confused::confused::confused: Als "Mehrbesserer" hast wohl "Du" dir einen Namen gemacht hier im Forum, aber lassen wir dass :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Gehts hier nicht um Bilder? Dachte schon... P.S. ja ich wahr an der "front line" und auch ich habe meine spuren am ruecken und arm von den gummischrotten davongetragen doch um ehrlich zu sein, fuer solche Bilder mache ich es wider. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 ....sorry aber mit solchen Fotos ist heute NICHTS mehr zu machen, würde mich mal wundern wenn der sogenannte Fotograf mal an einer Kriegsfront stehen würde...da wird mit viel härterem "Gummischrot" geantwortet, dass heisst dann wenn überhaupt LEBEN oder TOD..... crazy!!!....:mad: salve edy und das Resultat...! http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/die-lage-spitzt-sich-zu-89828 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 @Wilko: Das war in Arbon. Auch in Weinfelden dampfte ein Bähnli, es war anheimelnd, manch grosser Kerl mit schwarzem Gesicht war zu sehen. Ok, haben wir in Gossau auch, bei denen ist es jedoch genetisch bedingt. Da gabs noch mehr, und keiner hat sich mit dem Nachbarn gezankt. Naja, sind auch nur Autos. Auto Union Kann ich nicht einordnen, wer ist älter? Der mit der Krücke oder das mit Rädern? Ein Singer: (Steht angeschrieben.) Noch etwas, was geräuschmässig mein Herz höher schlagen liess: Guet Nacht! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 The Loaded wall! @Edy Deine sorgen sind suess... alleine der erfahrung und bezahlung von Reuters oder Keystone wuerde ich nicht zoegern an eine von dir genanten orte zu gehen. Sind wird doch aber froh das der Krieg in der Langstrasse wider fuer 355 tage vorbei ist :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Da sieht man, was für einen Aufwand wegen dieser hirnlosen Chaoten notwendig ist. ...und der Steuerzahler berappt das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.