Hans Mueller Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Vielleicht hat der Hirsch ja Tollwut. SCNR Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Schließt Du das aus seinem Killerblick? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Und ein hübsches Gesicht hat sie auch ;) Nein! Ein wunderschönes jaa... Viktor wo kann man dieses Model buchen? *schwärm* Ich fahr sogar extra nach Deutschland um sie abzulichten :D peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Oh mein Gott... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Good Morning... hier klicken fuer groesseres format Gruesse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 mal wieder ein hauch frühling... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Sandy, Deine Farbkompositionen sind einfach genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo allerseits, So, der Wunsch ;) sei mir Befehl, hier auch mal wieder ein paar Schnappschüsse aus dem Norden. Ein Schiff, ja schön, und?. Aber erstens eins der nautischen GA und da offensichtlich eines der Grossen. Hm, im 2008 ist das Internet wirklich geil und voller Infos. Wer ist der Besitzer? Kleiner Hint: Auch aviatisch langt der Herr mächtig zu. Die "Pelorus" kostete €254Mio., ist die 10. grösste Privatjacht der Welt, hat ein Raketenabwehrsystem und zwei Helipads. Der Besitzer operiert auch eine B767 mit Augenbinde :eek: Nun, wäre ich Schiffspotter, wäre mir ein ganz dicker Brocken vor die Linse gekommen! Als ich weiter oben (es muss etwa #1094 gewesen sein) ein Bild der Queen Victoria aus Kopenhagen postete, wusste ich nichts über den Kahn, ausser dass er gross ist und die Reederei Cunard heisst. Nun weiss ich, dass die Queen Victoria damals, mitte Dezember, auf ihrer Maiden Cruise war und somit erstmals in Kopenhagen ankerte. Quasi schon wieder ein "Special" :D Auch hier ist ein Schiff auf dem Bild, aber es geht mehr um die herzige Altstadt von Helsingør und Kronborg Slot. Kronborg Slot, ein UNESCO Weltkulturerbe, hat eine lange Geschichte als Zollposten für die Öresund-Durchfahrt. Zwar wird es als bedeutender Renaissancebau bezeichnet, ist aber gar nicht mit bspw. französischen (Lust-)Schlössern wie Chambord zu vergleichen. Ehemalige Wirtschaftsbauten innerhalb der Mauer um Kronborg Slot. Besonders gefällt mir am Bild die harmonische Farbkombination Blau-Orange-Grün. Kreuzgang des St. Marien Klosters in Helsingør - 90° Öffnungswinkel machen einfach fett Spass :007: Imposante Kulisse von Helsingborg, der Schwesterstadt in Schweden ennet dem Öresund. In der Mitte Rathaus, rechts auf dem Hügel der Burgturm Kärnan, Überbleibsel der Stadtbefestigung. Im äusserst friedlichen Jægersborg Dyrehave nördlich von Kopenhagen. S/W weil die Vegetation noch nicht die entsprechenden Farben bereithält. Huch, da scheint etwas im Busch zu sein... (läck sah das witzig aus und danke an die bessere Hälfte, die das Sujet spottete...) Da scheint wirklich etwas im Busch zu sein. Hey, inmitten einem Dutzend!(!) Profifotografen mit Supertelefestbrennweiten an der einen D3 und 70-200 2.8er an der anderen 1D kommst Du Dir plötzlich sowas von klein und billig vor... Aber was ist denn los? Ahaaaa, Königinnenspotting! Well, für mich, aus einem royalen Entwicklungsland stammend, ist der 16.4., Geburtstag von Königin Margarethe II. doch ein Sightseeing-Must, nicht? Hjertelig tillykke! (PS: Für dieses Bild haben 300mm und 6MPix gereicht, aber ich wollte ja auch nicht indiskret sein und Falten zählen ;) ) Der Wechsel ist ungelenk, aber in der Roskilde Domkirke (UNESCO World Heritage Site) lagern in schweren Marmorsärgen (fast) alle ihre Amtsvorgänger der letzten Jahre sowie die letzte dänische KönigIN Margarethe I. (*1353 †1412). Eindrücklich und etwas beklemmend, die vielen Särge in der Kirche. Zum Schluss noch ein kleines Prosit und ein klassischer Durstlöscher aus CPH für jene, die es bis hier ausgehalten haben: Und erst noch gratis, im Carlsberg Visitors Centre :007: [Edit 19.04.2008] Kopenhagen ist heute erwacht! Der Himmel blieb den ganzen Tag über wolkenfrei :eek: das Thermometer kletterte in ungekannte Höhen (METAR ekch 191550z 18007kt cavok 10/02 q1009 nosig=)! Nyhavn aus der klassischen Touristenperspektive (von Westen her gesehen): Wo zum Henker haben sich diese Leute alle versteckt gehalten? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Wahnsinnig gute Eindrücke, Mirko! Als wir da waren haben wir leider die Halbinsel nur in der Nähe der Staatsoper angesehen, da haben wir scheinbar viel verpasst :) Danke auch für die Erklärung zur Yacht - die stand auch schon da, als wir dort waren, leider hatte ich kein Weitwinkel, um ein gescheites Foto aufzunehmen, das Ding ist einfach riesig... Gerne mehr :) Macht Lust, nochmal hochzufliegen :D Viktor wo kann man dieses Model buchen? *schwärm* Ich fahr sogar extra nach Deutschland um sie abzulichten :D Seit wann fotografierst du denn Models? ;) Ohne Referenzen in dem Bereich wirst du schwer jemanden dazu bekommen, dir Modell zu stehen :) Oder soll ich es einfach auf den Frühling schieben, dass du so reagierst? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Heute Vormittag war ich mit nem Kumpel mal im Technik-Museum in Speyer und hab natürlich die Kamera nicht daheim gelassen (nur die Speicherkarte, ein Hoch auf Ersatzkarten :D)... Wer schon mal da war, weiß, dass Fotografieren ziemlich schwierig ist... Daher weniger Technik im Vordergrund, sondern mehr Puppen :D Die Buran ist ja auch schon angekommen und steht jetzt bereit für die Restaurierung und Aufbereitung (Flügel liegen daneben)... Im September 2008 soll sie dann im Rahmen einer neuen Ausstellung zu besichtigen sein. Ich freue mich schon :) Schönes WE allesamt :) Gruß, Viktor (der sich über einen anwählbaren Forumsstatus "Fotograf" freuen würd :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Ein paar Bilder von heute: Im Yachthafen von Traismauer (an der Donau - gegenüber, etwas stromabwärts gelegen von Krems) habe ich folgendes Gefährt erspäht: ...offenbar ein Hubschrauber Fan ;) ...und was ganz anderes: Das Loch vom Dienst....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Mal wieder was von mir:) Kirschblüten Umspannungswerk Gruss Andy (Canon 40D & 70-200L 2.8 IS) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 Nichts besonderes, aber mir gefällts irgendwie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aircoon Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Letztes Wochenende bei einem Gleitschirm Schnuppertag am Übungshang: Der Pilot (nicht ich :005:) überstand die Baumlandung unverletzt. Beim Schirm müssen einige Leinen ersetzt werden. Am meisten in Mitleidenschaft gezogen wurde der Baum, welcher dieses Jahr wohl einige Äpfel weniger tragen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hi, schon wieder etwas von mir :cool: Tierporträts gehören - man sieht sie hier nicht besonders häufig - zu meinen absoluten Likes. ...und jetzt bin ich mir auch gerade am überlegen, ob eine Telefestbrennweite ins Sortiment muss... was meint ihr? :009: Joah, war insgesamt ein lehrreicher Tag mit zwei, drei Bildern, die mir gefallen. Für ein Eisbärenporträt wie es mir vorschwebt muss ich wohl nochmal ausrücken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 ...und jetzt bin ich mir auch gerade am überlegen, ob eine Telefestbrennweite ins Sortiment muss... was meint ihr? :009: Hoi Mirko müssen musst Du nicht. Die Fotos sind imho sehr gut. Wenn Dir jedoch bei FrankS http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=521728&postcount=1305 jeweils auch der Mund nicht nicht mehr zugehen will dann könntest mal eines ins Auge fassen. Ich selber bin von 24 bis 100 mm Purist, darüber dann Zoom, ich brauche es einfach zu wenig. Und wie man bei Deinen Aufnahmen sieht, es geht auch mit einem Zoom. Die Qual der Wahl, und die Pics von Frank höhlen schlussendlich die Geldbörse wie Wasser den Stein. Grüssli Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Guten Abend Seit langer Zeit wieder einmal was von mir... :005: Letzten Samstag fand auf dem Vierwaldstättersee in Luzern die Dampferparade statt. Ich bekam die Change diese Parade aus der Luft zu fotografieren. Die Bilder sind durch ein ca. 15 x 10 cm grosses Fensterchen vom Ecolight HB-WAO geschossen. Ein grosses Dankeschön geht an Beat Achermann fürs fliegen und von mir rumkommandieren zu lassen um gute Bilder zu kriegen :D Here we go! Ich freue mich auf eure Comments und auf weitere geniale Bilder in diesem Thread! :) Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hey Silvan, Kann leider keine Bilder sehen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Timothy, es geht mit einem anderen Browser, IE schafft es nicht, evtl. wegen der Umlaute im Pfad? Oder der Zeichensatz ist nicht deklariert? Ich weiss es nicht. Mit Firefox geht es. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Moin :) Erst mal @Hans Danke für Dein Feedback! Ja, das liebe Geld... Ist einfach nie ein gutes Argument... ;) @Silvan, mit dem Föxli kommen die Bilder und sie sind heiss, noch nie so gesehen! War da viel Flugverkehr? Und in Bild #3790 scheinen die Schiffe ihr Horn zu blasen, hörte man das oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ich komme auch noch mit ein paar Tieren. Besuch im Zolli Basel letztes Wochenende. Die alte Gorilladame Die alte Elefantendame Es war Mittagszeit ;) Guten Appetit :D Eben, es war Mittagszeit :D Alle Bilder gibt es in der Gallerie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 hab die paar sonnenstrahlen heute nachmittag genutzt und mit der kamera ein bisschen "gemalt" im garten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trend91 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Danke Sandy solche Bilder will ich mehr!! Oder besser gesagr noch mehr!! DANKE WIRKLICH TOLL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi, schon wieder etwas von mir :cool: Tierporträts gehören - man sieht sie hier nicht besonders häufig - zu meinen absoluten Likes. ...und jetzt bin ich mir auch gerade am überlegen, ob eine Telefestbrennweite ins Sortiment muss... was meint ihr? :009: Mach das mal, aber den Suchtfaktor bedenken:) mit meinem neusten Spielzeug EF 1.4/24 L USM alt bekannt 300 + TK das 35er an der 400D Die Bilder sind gerade frisch aus den Niederlanden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 BOAAA!!! Frank, das zweite ist göttlich! :005: THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.