Trini_Tom Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Sends dir per E-Mail! Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Heute Abend: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo zäme da ich diesen See in mein Herz eingeschlossen habe, möchte ich ihn auch Euch zeigen. Wo könnte den dieser See wohl sein? ......................................................ja richtig im Zigerschlitz / GL.......................................................................................................................................................................................................Klöntalersee. Grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 War heute ein bisschen unterwegs um meine Cam auszuprobieren. Hier ein paar Resultate: Bei der Kehrichtsverbrennungsanlage Josefswiese links noch eine S-Bahn am vorbeifahren Neues Graffiti am Letten Blick entlang der Stauffacherstrasse Richtung Westen ab Höhe Langstrasse "Schnappschuss". Das Trojanische Pferd der Stadtraum HB Gegner galopiert durchs Bild :D Wer kennts? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Heute auf dem Mittelaltermarkt geschossen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flooo Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Von allen Fotos aus NY, fand ich dieses hier recht schön. Es wurde zwar mit ner Kompaktdigicam gemacht, aber mit EBV kann man ja ne Menge machen:) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Ein paar Bilder aus meiner Sammlung: In Bern an der Aare Monument auf Put-in-Bay, einer kleinen Insel im Lake Erie Schiffförmiges Bürogebäude an der Elbe in Hamburg Bachalpsee mit dem Finsteraarhorn im Hintergrund Das Wetterhorn Sehr eindrücklich: Soldatenfriedhof am Hartmannswillerkopf im Elsass Funkturm in Köln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Noch ein bisschen was von heute: No comment ;) Nochmal Letten Beim Neumühlequai...Spuren eines nicht ganz entfernten Graffitis Letten - wenn man sich vorstellt was für Szenen sich früher hier abgespielt haben... Ein Hinterhof im Chreis Cheib (genauer: Stadtteil Langstrasse) und nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Neben all den Profis komme ich mir etwas gar bescheuert vor :D Dennoch hier ein Foto, das mir sehr gut gefällt. ;) Wo ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Gossauer Bach im Sommer in einer Unterführung mit Aufhellblitz. @Thomas: Gratuliere zum neuen Spielzeug. Hans Edit: Bild eingefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robs Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 so mal 2 von mir;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Ich glaube da rutscht was. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 23. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2006 Gestern durfte ich meine Kamera mal in einem halb-offizielen Auftrag für den Veranstallter einer Party (CD-Realease) "i dä Toni" unter verschärften (obwohls zwar teilweise zutirfft nicht auf die Motive bezogen, sondern auf ide Belichtung usw. ;)) Bedingungen ausprobieren. Mal ein paar davon.. Und um 3 Uhr gings noch weiter ans Bellevue - bei dem schönen und warmen Wetter kann man auch nachts nicht immer drin bleiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Hey Tom! Darf ich aussuchen:D du weist ja sicherlich was ich mein:009: :) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 23. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2006 Darf ich aussuchen:D du weist ja sicherlich was ich mein:009: :) Wenn deine Freundin damit einverstanden ist, tu das ruhig :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 23. September 2006 Teilen Geschrieben 23. September 2006 Wenn deine Freundin damit einverstanden ist, tu das ruhig and now you blew it:eek: hehe...:005: WEn du evt. mal lust hast dich bei Tilllate zu melden...let me know... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hallo Mal ne Frage: wie macht ihr, dass nur ein paar ausschnitte Farbig sind? Hier mal meine aller ersten Anfänger Bilder mit einer DSLR. Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 [OT] Rahim: Geht in den gängigen Programmen, die mit Ebenen arbeiten können folgendermaßen: - Hintergrundebene kopieren - die neue Ebene in Schwarz/Weiß umwandeln (entweder über Kanalmixer oder über Farbton/Sättigung die Sättigung ganz runtersetzen) - Zu der nun schwarzweißen Ebene eine Ebenenmaske erstellen (Rechtsklick auf Ebene -> Ebenenmaske o.ä.), diese weiß füllen (wenn nicht schon geschehen) - mit dem Pinselwerkzeug auf der Maske der Ebene mit schwarzer Farbe das anpinseln, was farbig sein soll - fertig :) Der Hintergrund: Du erstellst eine schwarz-weiße Ebene, die als eine Art "Folie" über der farbigen liegt. Mit der Ebenenmaske bestimmt man, welcher Teil der Ebene sichtbar ist und welcher 'durchsichtig' ist. Schwarz->durchsichtig, weiß->undurchsichtig. Grautöne sind dazwischen. So sagst du eben der oberen "folie" wo sie durchsichtig sein soll und somit die farbige Folie, die darunter liegt, durchscheinen soll :) Geht einfach und ist ein sogenanntes destruktives Verfahren, da du am farbigen Originalbild (das als Hintergrund noch liegt) nichts änderst, sondern nur an den darübergelegten Ebenen. Beim Rauspinseln auf der Ebenenmaske darauf achten, dass die "Härte" so zwischen 0% und 50% liegt, damit es keine zu scharfen Kanten gibt :) Das Verfahren heißt "Colorkey" und genießt aufgrund der recht häufigen Verwendung einen nicht ganz so dollen Ruf - was aber bitte niemanden davon abhalten soll, wo es passt, eins zu machen :) [/OT] :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :005: Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Gestern in Paris auf dem Autosalon (Mondial de l'Automobile 2006): Audi R8 Vorsprung durch Technik Man beachte die Handyknipser links und die DSLR in der Mitte :D Lackauswahl bei Alfa Romeo Opel GT Chevrolets "ultra concept" für den FIA World Touring Car Championship mit dreistöckigem Lufteinlass. Das wars auch wieder soweit :) Nicht einfach, mit 28mm am unteren Ende (Tamron 28-75/2.8 im Einsatz) die Menschenmengen aus dem Bild zu halten :-/ *thread nach oben schieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Salü Viktor, danke fürs zeigen der Bilder. Ich komme gerade aus einem anderen Forum, in dem war die Rede davon, dass auf den meisten Bildern zuviel drauf ist. Das ist auch bei meinen vielfach so, ich fühlte mich ertappt. Deine haben diesen Makel nicht, sie gefallen mir, auch aus diesem Blickwinkel betrachtet. Merci! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Unser Freund im All.. :) Gruess, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Mal was ganz anderes. Im Zusammenhang mit meiner Abschlussarbeit gibts auch ein Haufen Fotos. z.B. von Schutz und Rettung Zürich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Bei prächtigem Herbstwetter führte ich heute mal wieder meine Kamera spazieren.... da möchte man noch ein Wenig verweilen, doch das Wochenende ist bereits aufgebraucht..... Allen einen guten Wochenstart! Grüse Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ueli: Geniales Bild! Motiv ist natürlich klasse! (Dünkt mich leicht überschärft, aber wir sind ja hier nicht im Spottercorner :)) Ist das die Schynige Platte, oder wie genau heisst der Punkt und wie kommt man dahin? Kenne die drei Eidgenossen ja erst von Wengen und Mürren aus, aber aus dieser Totale sind sie auch seeehr reizvoll! Grüessli, Tis, der zurzeit eher solche Dinge als hohe Berge sieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.