Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich probierte Heute mal ein bisschen mit meiner Kamera herum und dabei entstanden folgende 3 Bilder.

wolke.jpg

mond1.jpg

mond2.jpg

Hoffe sind nich Allzu doof:cool:

Hallo,

wieder einmal etwas vom Sport am Wochenende - diesmal Springreiten:

IMG_6186-MarkusMichalski-20080323.jpgIMG_6196-MarkusMichalski-20080323.jpg

IMG_6224-MarkusMichalski-20080323.jpgIMG_6260-MarkusMichalski-20080323.jpg

Alle bei ISO1000, 200mm@F1.8 in einer düsteren Reithalle...

Gruß,

Markus

Beinahe passend zum China-Thread hier von mir ein Foto samt kleinem Text zur Erklärung, was da eigentlich los war. ;)

Am Mittwoch, den 26.03.2008, fand in der Hamburger Innenstadt u.a. entlang des Jungfernstiegs und der Mönckebergstraße eine Demonstration und Mahnwache gegen die Unterdrückung Tibets durch China und damit einhergehende Menschenrechtsverletzungen an den Tibetern statt. Die Demonstration wurde von der Regionalgruppe Hamburg der Tibet Initiative Deutschland e.V. initiiert und sorgte mit einer nicht ganz unbeachtlichen Lautstärke für Aufsehen. Praktisch alle Menschen entlang des Zuges blieben stehen, und als spontan begleitender Fotograf konnte man auch eine ganze Reihe von Diskussionen unter den Passanten vernehmen, während die Demonstranten ihrem Unmut über die chinesische Regierung friedlich aber bestimmt Ausdruck verliehen. Das Bild hat lediglich einen dokumentarischen Charakter.

unmutda9709f1jpg.jpg

Ich lade diesmal auch in ganzer Größe ein paar Bilder hier ab :)

War vorgestern mit ner Freundin in Kopenhagen, sightseeing quasi, Kamera natürlich im Gepäck...:

Bei der Brücke Stormbroen, vom Nationalmuseum aus gesehen.

IMG_4101.jpg

Am Nyhavn, einem Ankerplatz für viele Botte und Schiffe, gibt es einige gemütliche, aber unfassbar teure Restaurants...

IMG_4141.jpg

Die Königliche Oper, sowohl von Außen als auch von Innen ein sehenswertes Gebäude. Zu erreichen z.B. mit den sehr praktischen Wasserbussen, die zwischen Nyhavn, der Oper und ein paar weiterer Anlegestellen verkehren...

IMG_4167.jpg

Die Sankt Albans Kirche weiter im Norden der Stadt, mit eine der schönsten wie ich finde...

IMG_4205.jpg

Ok, ganz ohne "Den lille Havfrue" (Kleine Meerjungfrau) werd ich euch nicht lassen, man hört es von überall, da werden Sightseeing-Busse nacheinander durchgejagt, Bootstouren bleiben davor stehen... Und dann ist es eine Mannshohe Statue, die in der Menge anderer Denkmäler besonders im Norden der Stadt untergehen müsste. :)

IMG_4224.jpg

Ein Überblick über die Stadt vom Rundetaarn der Trinitatis Kirche :) Ganz weit in der Ferne sieht man die Öresund-Brücke, die weltweit längste Schrägseilbrücke, die Kopenhagen mit dem Schwedischen Malmö verbindet. Wir hatten unglaublich tolles Wetter und gute Weitsicht :) Der Kirchturm in der Bildmitte gehört zur Holmens Kirche, der Blick ist ziemlich genau Richtung Südwesten.

IMG_4262.jpg

Und eins wollte ich euch nicht vorenthalten, das wohl mit abstand am hässlichsten gestrichene Gebäude... :D

IMG_4300.jpg

Hoffe, die kurze Exkursion hat gefallen... Kopenhagen ist unglaublich schön, sauber, gut zu Fuß zu erkunden (wir haben zu Fuß ca. 16km zurückgelegt :D), nur für's Essen sollte man sich etwas Budget einplanen :) Ansonsten sehr zu empfehlen - auch für einen kurzen Tagesausflug wie wir ihn hatten (10 Uhr am Hbf angekommen, 17:30 wieder abgereist), wobei man natürlich bei Weitem nicht alles anschauen kann in der Zeit, aber die Innenstadt immerhin :)

Ich zeige mal wieder ein bisschen Eishockey vom letzten Playoff-Halbfinalspiel zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos (5:1). Damit zog der ZSC ins Finale ein.

ZSC-HCD_20080327-10.jpg

ZSC-HCD_20080327-123.jpg

Intensive Beratungen

ZSC-HCD_20080327-33.jpg

ZSC-HCD_20080327-79.jpg

Sinnbildlich für das Spiel. Die Davoser fahren den Lions hinterher.

Salü Viktor,

Astreine Bilder von einem astrein schönen Tag aus einer astreinen Stadt! :)

Ja, dieses Kino-oder-was ist wirklich scheusslich. Das erste Bild ist mein Favorit, das muss ich wohl auch reproduzieren gehen, solange die Bäume noch kein Laub tragen... (Gammel Strand von der anderen Seite: Post 1094).

Bis zum nächsten Mal ;)

Hallo,

heute Nachmittag habe ich unsere Wochendeinkäufe in den Kühlschrank gestellt. Als ich die Packung der Früchstückscrossaints (--> Gipfeli) anfasste, fühlte ich etwas ungewöhnliches:

Crossaint-01.jpg

Irgendjemand in der Produktion hat da wohl SEINEN SCHLÜSSEL VERLOREN?

Gruß,

Markus, morgen früh mit Toast...

Mal wieder was aus dem Nachtleben :005:

DJane Tanja la croix unterscheidet sich von vielen anderen She-DJs, denn sie sieht nicht nur gut aus, sie legt auch hammermässig auf!

hizh2.JPG

Und direkt aus A-dam "importiert": Mc Gee ("put your hands up for Detroit")

hizh1.JPG

Und direkt aus A-dam "importiert"

irgendwie sieht man es ihm an :D

tolle Bilder die da Präsentiert werden!

gruess Consti

Hallo,

heute Nachmittag habe ich unsere Wochendeinkäufe in den Kühlschrank gestellt. Als ich die Packung der Früchstückscrossaints (--> Gipfeli) anfasste, fühlte ich etwas ungewöhnliches:

Crossaint-01.jpg

Irgendjemand in der Produktion hat da wohl SEINEN SCHLÜSSEL VERLOREN?

Gruß,

Markus, morgen früh mit Toast...

Unbedingt zurück schicken :). Bei Lindt kriegt man bei solchen Produktionsfehler gleich einen ganzen Karton zurück ;).

.

der Weg ist das Ziel ...

Besuch auf der Sulzkaralm Anfang Oktober vergangenen Jahres (Nationalpark Gesäuse, Steiermark, Österreich)

die 'Sulzkaralm'

ska1ww2.jpg

gut gekühlte, frische Limonaden

ska2pt7.jpg

Wärme, Wohlbefinden und Geborgenheit

ska3ek9.jpg

ein anderes stilles Örtchen

ska4fx6.jpg

der Sulzkarhund

ska5od3.jpg

Romantik 1

ska6hc4.jpg

Romantik 2

ska7tu1.jpg

Romantik 3

ska8tr3.jpg

der Weg ist das Ziel

ska9ae8.jpg

... hat Ludwig van Beethoven die Inspirationen zu seiner 6. Symphonie (Pastorale) aus dieser Landschaft entnommen ... ?

... man könnte es fast glauben ...

Robert

Ich denke nun bin ich mal wieder dran. Deswegen mal etwas vom Hamburger Hafen und der Elbe. Wäre froh wenn ich Tipps. v.a. bezgl. möglichen Bearbeitungsverbesserungen bekommen könnte.

Grüsse,

Florian

elbe1.jpg

elbe3.jpg

elbe2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...