Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hi Markus

Vor 2 Wochen beim Spaziergang entstanden:

Ist das in Seebach/Glattbrugg auf der linken Seite des Finals Runway 34 entstanden? Wenn ja hab ich vergangenen Samstag die Baustelle von oben gesehen :005:

lg

Joseph

Ist das in Seebach/Glattbrugg auf der linken Seite des Finals Runway 34 entstanden? Wenn ja hab ich vergangenen Samstag die Baustelle von oben gesehen :005:

Ich bin so frei und antworte für Markus. Ja das ist diese Baustelle. Dort ist auch mein Kran-Gewirr-Foto entstanden ;)

Eins von heute:

5D_002844.jpg

Lachmöwe (Larus ridibundus) Fam. Möwen (Laridae)

Gar nicht so leicht zu treffen, wenn sie dann mal richtig in Action sind.

(Man ist Flugzeuge fotografieren einfach dagegen:009: . die bewegen sich wenigstens in eine Richtung.)

Canon EOS 5D, ISO 400, Zeit: 1/1250s, Blende 8; Objektiv EF300mm f/4L IS USM +1.4x

Wiedereinmal ein paar Ansichten von Wien heute bei meiner Sonnenuntergang-Radtour im Sturm (LOWW 261520Z 29025G35KT 250V310 CAVOK 09/M07 Q1029 NOSIG)

wien01.jpg

Handelskai - Milleniumtower

wien02.jpg

Milleniumcity und die Wiener Hausberge (Kahlenberg/Leopoldsberg)

wien03.jpg

jo, stürmisch wars ;) (ich wage selten Schwarz/Weiß Experimente)

wien04.jpg

Erdberg - Kohlekraftwerke vs. A4 stadteinwärts

wien05.jpg

wien06.jpg

Austrocontrol Headquarters + ACC in der Schnarch... äh Schnirchgasse

wien07.jpg

"Über den Dächern Wiens" (rechts der Funkturm Arsenal)

wien08.jpg

Von der Donauinsel kam ich, zum Gasometer ging es

wien09.jpg

Wiener Gasometer, wurden vor einigen Jahren zu Wohnungen + Shopping und Entertainment Center umgebaut. Der Lichtstreif rechts oben ist ein ex VIE auf der 29 gestarter Flieger, vermutlich KOVEL1C oder LANUX1C Departure

wien10.jpg

Bei den Windböen war es trotz ISO400 und Image Stabilizer alles andere als einfach ein halbwegs scharfes Bild zu produzieren. Dabei war das so ein schöner Kontrast zwischen dem (hässlichen) T-Mobile Gebäude auf der Simmeringer Hauptstrasse und dem Himmel...

lg

Joseph

Auch von meiner Seite wieder mal ein Merci für die Schaffer hinter den Linsen!

Es ist ja gemeinhin bekannt, dass ich gutaussehenden Damen schon mal einen Extra-Blick zuwerfe (fünftes Bild im Link).... Deshalb lasse ich das ff.ch an (m)einem Bild der Kleinen Meerjungfrau V2.0 aus Kopenhagen teilhaben :D

cph07_mbl_2007_12_16_112_1000.jpg

Na, das ist doch mal eine Landschaftsaufnahme, oder? :007: :005:

Mein Reiseführer sagt dazu übrigens, dass 2006 der Bildhauer Bjørn Nørgaard von einigen Firmen beauftragt wurde, eine neue Little Mermaid zu kreieren. Diese Ausführung sei, so der Reiseführer, näher am Geiste des Märchens von Hans Christian Andersen. Krass, wenn man bedenkt, dass für das Original der Kleinen Meerjungfrau die Frau von Andersen Modell stand - da schienen Wunsch und Realität auch nicht ganz deckungsgleich zu sein.... [Edit: Der letzte Satz ist falsch, siehe unten]

So, und jetzt wieder den Mund schliessen! :cool:

Wilko Wiedemann

Boah, wer hat bloss für diese...ähm Nase modell gestanden ? :D

EDIT: LOL, vor lauter schauen hab ich die Antwort auf meine Frage glatt übersehen :D:D

Gruss

Wilko

EDIT: LOL, vor lauter schauen hab ich die Antwort auf meine Frage glatt übersehen :D:D

Ehm, 'tschuldigung, aber ich mich vertan. Das Original ist nach der Frau des Bildhauers Edward Eriksen entstanden.

Bin ja selber jedes Mal verwirrt, wenn ich das Bild betrachte.

Hallo,

heute früh bin ich aus Mumbai (Bombay) zurückgekommen. Leider war für Sightseeing keinerlei Zeit, aber als Liebhaber klassischer Autos bin ich immerhin voll auf meine Kosten gekommen. Hier ein paar Bilder vom öffentlichen Personenverkehr:

Mein Taxi vom Flughafen zum Hotel - ein "Hindustan Ambassador", ein Lizenzbau basierend auf dem Morris Oxford von 1957. Dieser Wagen wird immer noch gebaut und war bis 2002 das Fahrzeug des Indischen Premierministers:

ambassador.jpg

Die blaue Farbe zeigt, dass es ein "Cool Cab" mit Klimaanlage (ca. 20% Aufpreis) ist.

Die nicht-klimatisierten Taxis sind hauptsächlich vom Typ "Premier Padmini", wiederum ein Lizenzbau des Fiat 1100 von 1962, der bis 1998 in Indien gefertigt wurde:

padmini1.jpg

Innen gestaltet jeder Taxifahrer das Fahrzeug nach eigenem Geschmack, z.B. mit Leopardenfellmuster:

padmini2.jpg

Last not least - nicht zu vergessen die alten Doppeldeckerbusse:

bus.jpg

Gruss,

Thomas

@ Frank: Deine Lachmöwe ist der Wahnsinn! Geniale Aufnahme.

Ein Bisschen Architektur und Street vom Sonntag:

3x Armeeausbildungszentrum Luzern, Allmend.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

7.jpg

9.jpg

12.jpg

War wieder eine etwas grosse Auswahl, sorry... Noch Einige mehr auf der Homepage.

Grüsse

Wieder mal ein bisschen Sport. Diesmal 4er-Bob-Weltcup aus St. Moritz vom Sonntag.

Ganz schön schnell die Dinger in der Bahn und die ersten Fahrten durch den Horse-Shoe habe ich wunderbar verpasst. :D

WCStMoritz_02.jpg

Spur-Bob

WCStMoritz_03.jpg

USA 1 im Horse-Shoe

WCStMoritz_07.jpg

Schweiz 2 oder 3 nach dem Sunny-Corner

WCStMoritz_11.jpg

Einsteigen bitte

WCStMoritz_13.jpg

Auch Russland setzt sich in Bewegung

Hoffe es gefällt ;)

Mehr davon in meiner Gallerie

Boah, wer hat bloss für diese...ähm Nase modell gestanden ? :D

Gruss

Wilko

Ich würde gerne wissen, wo er die Inspiration für diese - ehm - Bergwelt her hat... :004:

Ich würde gerne wissen, wo er die Inspiration für diese - ehm - Bergwelt her hat... :004:

Steht doch unterm Bild bzw. in der Antwort von Mirko :confused:

Echt viele top Aufnahmen hier, dass man gar nicht dazu kommt überall "Danke" zu drücken wenn man was besonders gut findet :D

Von mir kommt im Februar sicher was Neues, momentan ist Winterpause angesagt :006:

Ein kleiner Einblick, was das wunderschöne Kärntnerland zu bieten hat. Die Bilder wurden am 24.01. bei herrlichstem Hochdruckwetter aufgenommen. Schauplatz ist die Draubrücke im Rosental bei der "Hollenburg":

draubruecke1ax1.jpg

draubruecke2by6.jpg

... die Bilder wurden natürlich bearbeitet, habe mit RAW aufgenommen und mich ein wenig gespielt. Gaanz zufrieden bin ich jedoch noch nicht.

mfg,

alex p.

Oli, jetzt willst Du es aber wissen! 1/15 @ 50mm Technisch, wie auch vom Motiv her klasse!

Ich wusste doch, das Ef50 ist wie für Dich geschaffen ;)

12.jpg

Oli, jetzt willst Du es aber wissen! 1/15 @ 50mm Technisch, wie auch vom Motiv her klasse!

Von deinem Strassenbahn-Mitzieher inspiriert :D

Technisch hätte man durch den *mirkoweisswieerheisst*-Winkel etwas weiter zurück stehen müssen um den ganzen Zug scharf zu haben, dann hätte ich jedoch noch Bäume und Gestrüpp mit drauf.

Ich muss jedoch sagen, mit einem solch leichten Objektiv sind so 'lange' Zeiten schon viel einfacher korrekt mitzuziehen als wenn du ne 400er Röhre drauf hast...

Von mir zwei Bilder aus Bellinzona. Ein Schnellschuss, fast aus der Hüfte mit einem schönen, viertürigen Auto und ein Ausblick durch eine Gasse.

IMG_0666.jpg

IMG_0662.jpg

Ich freue mich auf Eure und wünsche gutes Licht!

Hans

Fasnacht 2008

Eindrücke des Schmudo Umzugs in Luzern

dsc00345ww8.jpg

Hallo Süsse!

dsc00358he9.jpg

Kriensermaske

dsc00353tr6.jpg

gruusig schön

dsc00362qd1.jpg

Politprominenz in der Leuchtenstadt

dsc00400me6.jpg

Vegetarier?

dsc00368xh5.jpg

Früh übt sich...

Gruess und en rüüdigi Fasnacht!

David

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...