Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Und weil Beton- und Stahlbauten irgendwann langweilig werden hier ein bisschen Abwechslung fürs Auge :005:

Wieso zum Henker fühlte ich mich bei Deiner Abwechslung an eine Neubausiedlung erinnert? Zwar zauberte offenbar die diensthabende Architektin etwas Farbe in die Fassade, konnte gar etwas Holz vor der Hütte stapeln, aber aus der Distanz wirken diese Neubauten heutzutage doch alle ziemlich gleichförmig :005: (liegt auch an Blickwinkel und Bildausschnitt, aber das ist subjektiv).

Wieso zum Henker fühlte ich mich bei Deiner Abwechslung an eine Neubausiedlung erinnert? Zwar zauberte offenbar die diensthabende Architektin etwas Farbe in die Fassade, konnte gar etwas Holz vor der Hütte stapeln, aber aus der Distanz wirken diese Neubauten heutzutage doch alle ziemlich gleichförmig :005: (liegt auch an Blickwinkel und Bildausschnitt, aber das ist subjektiv).

ich chan nüme :D

Huhu,

wieder neues vom Spocht, diesmal Bogenschiessen. Die Serie könnte den Titel "Eine Sekunde" tragen, da alle drei Bilder eben in der gleichen Sekunde aufgenommen wurden:

20080113-IMG_0663.jpg20080113-IMG_0664.jpg20080113-IMG_0665.jpg

Gruss,

Markus

Hallo Freunde

Auch von mir wieder mal was...

Geko.jpg

Grosser Madagaskar-Taggecko im Zürich Zoo, aufgenommen am 03. Juni 2007 in der Masoala Regenwald-Halle des Zürich Zoo. Der kleine Kerl machte mir das fotografieren gar nicht so einfach, da er von meinem Standort aus zwischen Blättern gut versteckt war!

Kamera: Konica-Minolta 7D mit Minolta 80-200mm APO HS G, F 2.8

1/45 Sekunde bei Blende F5.6, 180mm, ISO 400

Gruss Tino

Moin moin:005:

John Street 55

2195888815_36689d7af6.jpg

Blickrichtung Front Street (Down Town)

2196681066_da71c7a394.jpg

Station 332 Platoon Chief's Chevy Impala

2196688530_456d44a664.jpg

Gruesse Thomas

Der Flughafen mal OHNE Flugzeuge!

5D_002756.jpg

Der Dauerregen hier, macht einen echt fertig.:002: , da kommt man auf solch blöde Ideen.

Eine Version mit Spiegelung gibt es auch noch!

5D_002754.jpg

Der Dauerregen hier, macht einen echt fertig. , da kommt man auf solch blöde Ideen.

Dann lass ich euch ein bisschen virtuelle Sonne am Bildschirm tanken. Heute, Luzern.

IMG_0286.jpg

IMG_0296.jpg

IMG_0329.jpg

IMG_0367_2.jpg

Gruss

Moin,

bei mir gibt es in letzter Zeit eher sowas zu betrachten.

flforum1.jpg

flforum2.jpg

Sind nur 2 von ganz vielen und inzwischen mehreren Fahrzeugen. Und Monatlich kommen neue Schleudern dazu, noch im Januar wenn das Wetter stimmt ein weiterer Typ1 im 30jhrigen Originalzustand :)

Marcel,

Eine bescheidene Frage: Welche Software benutzst Du zum Tonemapping der HDR Bilder?

Gruss

Philipp

Sali Philipp..

Tja, je nachdem was für das jeweilige Pic ein gutes Resultat bringt...

die gängigen Progis eben.... in PS hat es ja auch eine solche Funktion..

Ausprobieren mit verschiedenen Parametern bringt am meisten...

Mit was ich das zuletzt gezeigte bearbeitet habe weiss ich jetzt auch nicht mehr..

Greeez

Moin, eigentlich wollte ich noch ein paar Automobile zeigen, Bilder liegen aber auf meinem anderen Rechner und da komme ich gerade nicht dran. Aus dem Grund neben Flugzeugen und älteren Fahrzeugen meine dritte fotografische Leidenschaft: Industrie!

Abrissreifes (oder inzwischen abgerissenes) Silo im Hamburger Hafen

silo1.jpg

silo2.jpg

silo3.jpg

silo4.jpg

silo5.jpg

Bilder sind bewusst kleingehalten, spart Ladezeiten! :) Vielleicht finden sie ja gefallen.

So, ich trau mich auch mal wieder :)

Heute stand zusammen mit einem Kollegen eine nette 5-Stunden-Wanderung auf das verschneite Schnebelhorn (1292m, der höchste Berg des Kt.Zürich) an. Leider war nur eine Kompakte mit von der Partie, es dürfen also keine fototechnischen Glanzleistungen erwartet werden. Aber die Landschaft war einfach zu schön, um nicht präsentiert zu werden :)

Nach 2 Stunden Aufstieg im dichten Nebel lichtet der sich endlich - grandiose Stimmung!

sn5.jpg

"King of the World"-Gefühl, wenn man als erster die noch unberührte Schneedecke betreten darf

sn4.jpg

Und der Lohn für die Mühe; Eine tolle Aussicht auf das Nebelmeer und den gewohnt imposant im Hintergrund thronenden Säntis :)

sn1.jpg

Grüsse und danke für all die phantastischen Werke hier!

Tis

Ich hab letztes Wochenende meine EOS400D etwas ausprobiert, da sind diese Fotos erschienen. Ich hoffe, sie gefallen euch. Es sind meine ersten Fotos mit dem EOS400D, die ich veröffentliche...

img1501mu4.jpg

img1510tx1.jpg

img1511gj3.jpg

img1575fn1.jpg

img1576tl8.jpg

Dieses Bild ist etwas verschwommen, aber ich wollte ein Nachtbild machen mit dem Schein vom Vollmond...leider nicht gelungen...:(

img1585jg3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...