Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Kurz vor Heiligabend hat mich eine Freundin überredet, mit ihr auf einen kurzen Ausflug nach Wien mitzukommen... Wetter sollte schlechter kommen als vorhergesagt, aber bereut haben wir es dann doch nicht :)

Leider hatten wir dank Verspätung des Hinflugs noch weniger Zeit und das graue Wetter bot weder Licht, noch Farben, daher seht es eher als kleine Schnappschüsse :)

Schloss Schönbrunn hatte im Innenhof einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaum, wo später noch ein Chor sang... Sehr coole Atmosphäre (auch wörtlich gesehen).

IMG_1907.jpg

Ein Päärchen machte ein kleines Video, wo ich eigentlich nicht stören wollte, aber als ich sie fotografieren will, grinsen die beiden so in die Kamera, dass ich das Bild einfach hier mit reinnehmen muss :D

IMG_1935.jpg

In der Nähe der Hofburg noch ein Weihnachtsmarkt... Krasse Unterschiede in der Lichttemperatur zwischen blauer Stunde und warmen Glühbirnen :)

IMG_1969.jpg

Allerhand (un)nützes Zeug :D

IMG_1979.jpg

Eine Kerze fehlte noch...

IMG_2000.jpg

...als wir am Christkindlsmarkt am Rathaus ankamen.

IMG_2005.jpg

Das Rathaus ist unglaublich schön. Die Fenster unten links wurden zwecks eines Adventskalenders verkleidet und einzeln täglich geöffnet...

IMG_2018.jpg

Joa und dann ging es (wieder mit Verspätung, in Europa war dank Bodennebel die Hölle los) wieder heim, für mich das erste mal mit De-Icing :D

IMG_2044.jpg

Wir haben zwar noch Hofburg, Stefansdom, Sacher angesehen, aber nicht alles war bei den miesen Lichtverhältnissen ein schönes Motiv :-/

Wird Zeit, dass sich mal wieder ein Model vor meine Linse verirrt :D

Und nu zum Jahresende moechte ich ein paar Bilder zeigen von objekten die wir hier selten sehen....

2150719829_6ff041acfe_b.jpg

2150756751_6eeb62166c_b.jpg

ehemaliger Drive Thru fuer Wendy's und Tim Hortons

2151485024_a03d7a61d3_b.jpg

Von den verwuestern liebevoll "Glass House" getauft...Skyline of Toronto

2150686875_951461a20f_b.jpg

Alle weiteren Bilder sind in meinem Flickr Album zu finden...

http://flickr.com/photos/e2kmaster/

Und hiermit wuensche ich euch allen einen guten rutsch ins New Year!

2150688437_9f86aba3be.jpg

Thomas

Wünsche euch einen guten Start ins 2008!

006.jpg

Freundliche Grüsse

Marc

PS: Mehr Bilder folgen später - bin jetzt aber bissel zu müde um die anderen zu bearbeiten ;)

Hallo Freunde

Von mir gibt es auch wieder mal zwei Bilder hier, beide Aufgenommen heute Nachmittag mit einer Sony Alpha 700 und dem Zeiss Vario-Sonnar T* 16-80mm.

Gruss und ein gutes neues Jahr aus Goldach,

Tino Dietsche

tannenzweig.jpg

Neela_im_Baum.jpg

Und hier noch die restlichen Bilder, gemacht aus Richtung Waidspital:

Kirche Wipkingen

001.jpg

Noch einmal, jedoch von etwas weiter oben. Im Hintergrund ist das Bluewin-Gebäude gut zu erkennen.

002.jpg

Das Migros-Gebäude mit einer sehr schönen Weihnachtsbeleuchtung geschmückt.

003.jpg

Und dann noch ein paar Feuerwerksbilder:

004.jpg

005.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

Freundliche Grüsse

Marc

Freunde der belichteten Silberbromide,

wie angedroht ein kleiner Nachschlag aus dem Norden...

cph07_mbl_2007_12_16_033_1000.jpg

Jaja, im Tivoli in Kopenhagen gehts rund...

cph07_mbl_2007_12_16_149_1000.jpg

Det Kongelisk Bibliotek wird gemeinhin auch "The Black Diamond" genannt. Mit dem (Suppen)Zoom indiskret in die Fassade geguckt, stellt man plötzlich fest, das Teil ist ja braun! Die Architektur des Gebäudes ist trotzdem aus jeder Ecke spannend....

cph07_mbl_2007_12_16_158_1000.jpg

Huh, das kam so aus der Kamera, finde den Himmel einfach :009:

cph07_mbl_2007_12_16_247_1000.jpg

Nur ein Beispiel aus dem Botanischen Garten... Besonders im Aussengelände verstecken sich noch viele zu entdeckende Sujets - wenn sie denn mal spriessen... ;)

cph07_mbl_2007_12_16_165_1000.jpg

Die Vorlagen aus Zürich und Toronto oben sind schon mal nicht schlecht. Darf ich das SAS Radisson Copenhagen, 1960 von Arne Jacobsen entworfen, nachlegen?

[==*%¦¦%*==]

Natürlich lassen sich auch vor der Türe schöne Fotos schiessen, sehen wir hier ja auch (fast) täglich. Drum noch zwei von um die Ecke.

daywithd50_mbl_2008_01_11_024_1000.jpg

"Water Colors": Mal kein glattes Gewässer als Spiegel, sondern der schönste Fluss der Welt ;)

daywithd50_mbl_2008_01_11_010_1000.jpg

"Sleeping Cranes": Die leise vor sich hindampfenden Kamine, die Kupferkanzel des Bundeshauses und darüber drei Kräne als ruhende Wächter. Das Ganze vor der Kulisse der Berner Alpen - vlnr: Schreckhorn, Finsteraarhorn (hinter dem Kran links), Eiger, Mönch und rechts der Kanzel die Jungfrau. Ein herrlicher Start in den Tag!

Allseits ein schönes, silberbromid-reiches Weekend!

Guten Abend zusammen

Hab mal wieder 2-3 Fotos, die ich zeigen will.

Schloss-Neuschwanstein.jpg

Ausflug zum wohl bekanntesten Schloss. Aber auch ein wunderschönes.

Und eine paar vom Oktober 2005 in Paris.

Sacre-coeur.jpg

Wir hatten Superwetter

Eifelturm-Paris.jpg

Kennt man sicherlich, aber mal aus einer anderen Position.

Will damit nur zeigen, dass wir wirklich schönes Wetter hatten.:p

Paris im Herbst ist zu empfehlen. Nicht zu heiss und grell und nicht so viele Leute.

Hoffe es hat gefallen

Grüsse Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...