ThomasF Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Der Freitag-Shop nahe Hardbrücke kurz vor Sonnenuntergang - unbearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Letzthin im Anflug auf Rom: oder Madrid: Wow - Markus... - geniales Bild. Manchmal kann man nur staunen, was Mutter Natur für abstrakte Formen zaubern kann. Danke fürs Zeigen...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Der Freitag-Shop - unbearbeitet. Nicht schlecht - dafür es unbearbeitet ist. Der Dynamikumfang kann sich sehen lassen. Was hast Du hierfür an Deiner 40D eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Mal wieder etwas vom Bodensee... Kloster Birnau bei Überlingen - in Falschfarben sieht dieses Motiv gleich doppelt so gut aus. Und zwar so m.E. so gut, dass ich es als Coverbild für mein Bildband "Bodensee" genommen habe. Und das hier ist übrigens das Motiv vom Rückdeckel: Es zeigt die Imperia von Konstanz, die in der Hafeneinfahrt steht und nun das Wahrzeichen der Stadt ist. Künstler Peter Lenk hat damit auf das Konstanzer Konzil abgezielt, wo es auf 30.000 Geistliche samt Folgschaft immerhin über 2.000 Prostituierte in der Stadt gegeben haben soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Mal zwei kleine Schnappschüsse mit der Kompaktkamera zum Thema Logistik Güterumschlag am Hafen Duisburg, nachts gegen 2 Uhr. Leider ohne Stativ und Spiegelreflex, dafür hundemüde ;) War dennoch eine eindrückliche Stimmung... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Nicht schlecht - dafür es unbearbeitet ist. Der Dynamikumfang kann sich sehen lassen. Was hast Du hierfür an Deiner 40D eingestellt? Nichts - Keine Picturestyles-Einstellungen oder dergleichen. (mit EF-S 17-55 2.8 IS USM) Dass die 40D einen grossen Dynamikumfang hat ist ja bekannt, dass er so stark ist überrascht mich aber auch und hab ich bis jetzt auch noch nie so extrem festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Thomas, Schnappschüsse? Dafür sind sie aber sehr sehr gut gewordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Dass die 40D einen grossen Dynamikumfang hat ist ja bekannt, dass er so stark ist überrascht mich aber auch und hab ich bis jetzt auch noch nie so extrem festgestellt. Der Dynamikumfang der Kamera kannst du aber ohne Bearbeitung gar nicht ausnutzen, weil du im JPEG nur die üblichen 8Bit hast. Das einzige, wo er ohne Bearbeitung hervorkommt, ist bei aktivierter Tonwertpriorität, wobei das auch nicht direkt der höhere Dynamikumfang ist, sondern die lokale ISO-Korrektur der Kamera, was rein theoretisch mit jeder anderen auch gehen würde. @Holger: Sicher Geschmacksache, für mein Empfinden ist das aber deutlich zu stark eingefärbt :) @Thomas: Spitze... Zeigt deutlich, dass man mit entsprechendem Know-How auch mit kompakten Bilder in Webgröße hinkriegt, die sich von DSLR-Bildern nicht unterscheiden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 TonwertprioritätWar übrigens auch aus bei dem Foto :005: Nochmal was direkt aus der Cam: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 @Thomas: Spitze... Zeigt deutlich, dass man mit entsprechendem Know-How auch mit kompakten Bilder in Webgröße hinkriegt, die sich von DSLR-Bildern nicht unterscheiden. :) Merci dafür - wobei ich glaube, dass die grösste "Kunst" bei den Bildern nicht die Wahl der Blende oder des verwacklungsfreien Standorts war, sondern die Bekämpfung der Müdigkeit ;) . Aber wenn man mit einem engagierten Raumplaner und Logistiker unterwegs ist, der einem in tiefer Nacht noch die Industrieschätze des Ruhrgebiets (Zeche Zollverein in Essen, Stahlwerk Duisburg, Duisburger Hafen) zeigt, dann ist die Neugier doch grösser. Hier noch ein Bild aus dem ehemaligen Stahlwerk in Duisburg... wir waren die einzigen Besucher nach Mitternacht, mit Ausnahme der teilweise angestrahlten Industriebauten war es stockfinster und durch die Luft hörte man die "Rammstein"-Klänge eines Rockertreffs wummerin . Diese Atmosphäre lässt sich im Bild leider nur sehr schwer wiedergeben: (Canon Powershot A700, unbearbeitet bis auf Kontraste und Rahmen) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N.Grunder Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 na dann will ich auch mal! auf dem Gornergrat im September 07 Schloss Oberberg Gossau SG Blick über Altstätten der rote Platz in St. Gallen ebenfalls in St. Gallen ein öffentliches WC. Kanadareise letzten Sommer Montreal Paris im Oktober 07 Brig, vor dem Gornergrattrip alle Bilder sind mit einer EOS 400D aufgenommen worden. Noël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Nach dem Ausflug in Logistik und Industrie wieder zurück zu meinem Lieblingssujet.... Ich hatte noch nach einem brauchbaren Dezemberbild für meinen Oldtimerkalender gesucht. Heute habe ich es - so glaube ich - gefunden: Restaurant "Alte Burg", Longuich/Mosel Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Zwei Fotos von einer Nachttour Und noch eins von letzten Samstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Sali zäme, ein paar Eindrücke vom Samstag ;) Velkommen til Dansk Industri :) Den lille Havfrue ganz gross... (Bild #8730465 oder so) Wie im Schlaraffenland! Langebro und Det Kongelige Bibliotek... Nein, nicht Nyhavn, sondern Gammel Strand [sic!]. Die Idee stammt leider aus meinem Reiseführer (Lonely Planet Copenhagen Encounter), aber sie gefiel mir ;) Queen Victoria am Kreuzfahrtkaj... Mal sehen, die Chancen auf mehr stehen gut, den Auftrag habe ich jedenfalls gekriegt :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Dann gratuliere ich zum gewonnen Auftrag und zu den beiden Sonnenuntergangs-Bildern. Sehr gut geworden, danke. Freue mich schon auf mehr Nachschub aus dem Norden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Dann gratuliere ich zum gewonnen Auftrag Danke, Holger, aber ich meinte damit nur den Auftrag, hier ein paar Bilder der Reise zu zeigen (die Schuldigen wissen Bescheid), habe mich vielleicht unklar ausgedrückt, sorry. den beiden Sonnenuntergangs-Bildern. Nur das mittlere ist bei Sonnenuntergang entstanden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anytimebaby Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Vom Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Schonwieder ich ;) Hier noch zwei Bilder von Berlin - bin endlich dazu gekommen ein bisschen alte "Filme" zu bearbeiten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 holy ! das letzte Bild Tom ist schlicht hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Gestern nachmittag waehrend ich am auflinieren bin habe ich diese Bild geschossen... Ich hoffe es gefaellt! Gruesse aus Toronto Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 350D :: Kit (55mm) :: 430EX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Dann mach' ich gleich mal weiter mit meiner Ausbeute von Heute. Wasserspielchen :rolleyes: Mein Lieblingsbild von Heute 1/160 Mitzieher Gegenlicht Impression Eine Downhill-Biker Schanze in s/w Waren etwas viele, konnte mich nicht entscheiden :005: Schöne Obig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Gefallen mir wirklich sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Erst einmal euch allen ein frohes Fest! :) Anbei ein paar Impressionen vom Wintermärchen an der Weser bei Bremen am Samstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Wünsche euch allen frohe Weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.