Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Letzthin im Anflug auf Rom:

oder Madrid:

IMG_3537.jpg

Wow - Markus... - geniales Bild. Manchmal kann man nur staunen, was Mutter Natur für abstrakte Formen zaubern kann. Danke fürs Zeigen...!

Der Freitag-Shop - unbearbeitet.

Nicht schlecht - dafür es unbearbeitet ist. Der Dynamikumfang kann sich sehen lassen. Was hast Du hierfür an Deiner 40D eingestellt?

Mal wieder etwas vom Bodensee...

hintergrund1.jpg

Kloster Birnau bei Überlingen - in Falschfarben sieht dieses Motiv gleich doppelt so gut aus. Und zwar so m.E. so gut, dass ich es als Coverbild für mein Bildband "Bodensee" genommen habe.

Und das hier ist übrigens das Motiv vom Rückdeckel:

hintergrunds.jpg

Es zeigt die Imperia von Konstanz, die in der Hafeneinfahrt steht und nun das Wahrzeichen der Stadt ist. Künstler Peter Lenk hat damit auf das Konstanzer Konzil abgezielt, wo es auf 30.000 Geistliche samt Folgschaft immerhin über 2.000 Prostituierte in der Stadt gegeben haben soll...

Mal zwei kleine Schnappschüsse mit der Kompaktkamera zum Thema

Logistik

DU_3032.jpg

DU_3039.jpg

Güterumschlag am Hafen Duisburg, nachts gegen 2 Uhr. Leider ohne Stativ und Spiegelreflex, dafür hundemüde ;) War dennoch eine eindrückliche Stimmung...

Gruss,

Thomas

Nicht schlecht - dafür es unbearbeitet ist. Der Dynamikumfang kann sich sehen lassen. Was hast Du hierfür an Deiner 40D eingestellt?

Nichts - Keine Picturestyles-Einstellungen oder dergleichen. (mit EF-S 17-55 2.8 IS USM)

Dass die 40D einen grossen Dynamikumfang hat ist ja bekannt, dass er so stark ist überrascht mich aber auch und hab ich bis jetzt auch noch nie so extrem festgestellt.

Dass die 40D einen grossen Dynamikumfang hat ist ja bekannt, dass er so stark ist überrascht mich aber auch und hab ich bis jetzt auch noch nie so extrem festgestellt.

Der Dynamikumfang der Kamera kannst du aber ohne Bearbeitung gar nicht ausnutzen, weil du im JPEG nur die üblichen 8Bit hast. Das einzige, wo er ohne Bearbeitung hervorkommt, ist bei aktivierter Tonwertpriorität, wobei das auch nicht direkt der höhere Dynamikumfang ist, sondern die lokale ISO-Korrektur der Kamera, was rein theoretisch mit jeder anderen auch gehen würde.

@Holger: Sicher Geschmacksache, für mein Empfinden ist das aber deutlich zu stark eingefärbt :)

@Thomas: Spitze... Zeigt deutlich, dass man mit entsprechendem Know-How auch mit kompakten Bilder in Webgröße hinkriegt, die sich von DSLR-Bildern nicht unterscheiden. :)

@Thomas: Spitze... Zeigt deutlich, dass man mit entsprechendem Know-How auch mit kompakten Bilder in Webgröße hinkriegt, die sich von DSLR-Bildern nicht unterscheiden. :)

Merci dafür - wobei ich glaube, dass die grösste "Kunst" bei den Bildern nicht die Wahl der Blende oder des verwacklungsfreien Standorts war, sondern die Bekämpfung der Müdigkeit ;) . Aber wenn man mit einem engagierten Raumplaner und Logistiker unterwegs ist, der einem in tiefer Nacht noch die Industrieschätze des Ruhrgebiets (Zeche Zollverein in Essen, Stahlwerk Duisburg, Duisburger Hafen) zeigt, dann ist die Neugier doch grösser.

Hier noch ein Bild aus dem ehemaligen Stahlwerk in Duisburg... wir waren die einzigen Besucher nach Mitternacht, mit Ausnahme der teilweise angestrahlten Industriebauten war es stockfinster und durch die Luft hörte man die "Rammstein"-Klänge eines Rockertreffs wummerin . Diese Atmosphäre lässt sich im Bild leider nur sehr schwer wiedergeben:

DU_3024.jpg

(Canon Powershot A700, unbearbeitet bis auf Kontraste und Rahmen)

Gruss,

Thomas

na dann will ich auch mal!

auf dem Gornergrat im September 07

gornergratfinalyl1.th.jpg

Schloss Oberberg Gossau SG

schlossnoel2scharfen1.th.jpg

Blick über Altstätten

altstdrify5.th.jpg

der rote Platz in St. Gallen

fotocontestrotfinel1ny0.th.jpg

ebenfalls in St. Gallen ein öffentliches WC.

greenwcfinalewebzq9.th.jpg

Kanadareise letzten Sommer

briefkastenrid8.th.jpg

Montreal

autogassebq8.th.jpg

Paris im Oktober 07

solfeaqn6.th.jpg

Brig, vor dem Gornergrattrip

couronefinalrb5.th.jpg

alle Bilder sind mit einer EOS 400D aufgenommen worden.

Noël

Nach dem Ausflug in Logistik und Industrie wieder zurück zu meinem Lieblingssujet....

Ich hatte noch nach einem brauchbaren Dezemberbild für meinen Oldtimerkalender gesucht. Heute habe ich es - so glaube ich - gefunden:

7027_christmas.jpg

Restaurant "Alte Burg", Longuich/Mosel

Gruss,

Thomas

Sali zäme,

ein paar Eindrücke vom Samstag ;)

cph07_mbl_2007_12_16_031_1000.jpg

Velkommen til Dansk Industri :)

cph07_mbl_2007_12_16_105_1000.jpg

Den lille Havfrue ganz gross... (Bild #8730465 oder so)

cph07_mbl_2007_12_16_174_1000.jpg

Wie im Schlaraffenland! Langebro und Det Kongelige Bibliotek...

cph07_mbl_2007_12_16_070_1000.jpg

Nein, nicht Nyhavn, sondern Gammel Strand [sic!]. Die Idee stammt leider aus meinem Reiseführer (Lonely Planet Copenhagen Encounter), aber sie gefiel mir ;)

cph07_mbl_2007_12_16_116_1000.jpg

Queen Victoria am Kreuzfahrtkaj...

Mal sehen, die Chancen auf mehr stehen gut, den Auftrag habe ich jedenfalls gekriegt :009: :005:

Dann gratuliere ich zum gewonnen Auftrag und zu den beiden Sonnenuntergangs-Bildern. Sehr gut geworden, danke. Freue mich schon auf mehr Nachschub aus dem Norden.

Dann gratuliere ich zum gewonnen Auftrag

Danke, Holger, aber ich meinte damit nur den Auftrag, hier ein paar Bilder der Reise zu zeigen (die Schuldigen wissen Bescheid), habe mich vielleicht unklar ausgedrückt, sorry.

den beiden Sonnenuntergangs-Bildern.

Nur das mittlere ist bei Sonnenuntergang entstanden :confused:

Gestern nachmittag waehrend ich am auflinieren bin habe ich diese Bild geschossen...

takeoff12zb4.jpg

Ich hoffe es gefaellt!

Gruesse aus Toronto

2123952148_d9297db77b.jpg

Thomas

Dann mach' ich gleich mal weiter mit meiner Ausbeute von Heute.

1.JPG

Wasserspielchen :rolleyes:

2.JPG

Mein Lieblingsbild von Heute

3.JPG

4.JPG

1/160 Mitzieher

5.JPG

Gegenlicht Impression

6.JPG

Eine Downhill-Biker Schanze in s/w

7.JPG

Waren etwas viele, konnte mich nicht entscheiden :005:

Schöne Obig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...