Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Wirklich lecker.... - das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Mit welcher Brennweite und ISO mache ich denn das am besten? Ich tippe mal auf ISO 100 und dann manuelle Langzeitbelichtung? Oder bekomme ich dann eine gewisse Unschärfe - schließlich wandert ja der Mond und 20 Sekunden Belichtung könnten eine entsprechende Auswirkung haben.

Sorry, dass ich vorgreife.

Kamera auf Stativ (Prinzipiell kannst du den Mond auch Freihand aufnehmen, müsste bei kurzen Belichtungszeiten funktionieren. Mit dem Stativ fährst du aber sicher, ihn auch scharf abzulichten). Wenn du die Cam auf dem Stativ hast, immer ISO automatisch am niedrigsten. Zur Brennweite: Je mehr desto besser. Wenn du 1000mm zur Verfügung hast, dann nutze diese. Sonst halt einfach croppen. Betreffend Belichtungszeit musst du etwas ausprobieren, das kann je nach Volle/Helligkeit des Mondes und Blendenwert zwischen 1/160 und 1/640 variieren.

Beispielbild - 1/200 @ 400mm + Crop

Viel Spass beim ausprobieren ;)

Zwei Eindrücke von gestern aus Rom:

Petersdom

PICT0059.jpg

Colosseum

PICT0114.jpg

Qualität wieder nicht so pralle, hatte nur die Z3 dabei, hoffe es gefällt trotzdem :D

Und macht mal weiter mit den Bildern, macht Spaß zuzusehen!

... Qualität wieder nicht so pralle, hatte nur die Z3 dabei, hoffe es gefällt trotzdem :D ...

Nö, Staark! Wollte schon fragen ob Dir ein T&S Objektiv zugelaufen ist. Erübrigt sich ja nun.

Kurzum: Gefällt, Staark!

Hans

Heute Samstag in Wien, milde 7° den ganzen Tag, also schnappte ich mir das Fahrrad, packte noch die Kamera ein, und schon ging eine kleine Tour los in den Sonnenuntergang:

rad_milleniumtwr.jpg

Milleniumcity/Milleniumtower von der Donauinsel aus gesehen

Nach Sonnenuntergang war ich dann ein bisschen am Ring in der Innenstadt unterwegs, wo die Radwege alle verstellt sind von Touristen :005:

rad_rg_gallerien.jpg

Weihnachtsdekoration schon überall... An den Ringstrassengallerien

rad_ring.jpg

rad_staatsoper.jpg

Ein Teil der Staatsoper

rad_kaerntner.jpg

Und zum Schluss noch ein Blick in die Kärntnerstraße, Shoppingstraße Nr1 in Wien, wenn es um Luxusgut geht ;)

Schlussendlich waren es wieder 26km für die Radstatistik, falls es jemand interessiert, wo ich so gefahren bin => http://members.chello.at/tamiko/rad_earth.gif

lg

Joseph

Hey!

Respekt vor den gezeigten Bildern hier, wahnsinns Aufnahmen dabei!

Ich möchte euch 2 Bilder aus Australien zeigen.

Zum einen das obligatorische Bild des Opera House am Darling Harbour in Sydney, aufgenommen aus dem Zimmer.

operabp1.jpg

Zum Anderen einen Sonnenuntergang an der Ostküste Australiens, genauer gesagt in Noosa in Queensland.

kanumd8.jpg

Angenehmen 1. Advent. :)

Moin,

das Wochenende ist vegangen und es gibt wieder ein paar Sportbilder.

Fußball:

20071111-IMG_7916.jpg

20071202-IMG_8846.jpg

20071202-IMG_8848.jpg

Tischtennis (mit dem 85er bei F2 und ISO3200):

20071202-IMG_8418.jpg

20071202-IMG_8428.jpg

Ein lustiger Zufallstreffer in der Serie:

20071202-IMG_8486.jpg

Gruss,

Markus

Darf man etwas von der angewendeten Technik erfahren?

Keine Kerzen, keine Frauenfürze, keine Bomben, keine Feuerzeuge, keine Computertricke, keine optische Täuschung, kein brennendes Velo und keine Zündhölzchen :009: :rolleyes:

Das Rezept heisst lange Belichtungszeit, Schwarze Kleidung sowie Handschuhe und Mütze und WUNDERKERZEN :007: :p :D :008:

Jeoch ist das Bild nicht sehr gut...Ich werde mir noch mehr Mühe geben dass ich es besser hinbekomme :005:

Viel Spass beim Probieren...

Gast Christoph R

Mal ein Bild vom Wochenende, 52.1227 von "Brenner und Brenner" auf großer Fahrt durch die Steiermark...

Steam.jpg

Steam2.jpg

Steam3.jpg

motion.jpg

littlemonster.jpg

Und meine Wenigkeit, von einem Freund aufgenommen:

Mirror.jpg

Jeoch ist das Bild nicht sehr gut...Ich werde mir noch mehr Mühe geben dass ich es besser hinbekomme :005:

Das Rad (vom Auto?) im Hintergrund stört etwas, aber ansonsten finde ich das Motiv sehr gelungen! Bin schon gespannt, was die weiteren Versuche ergeben.

Ansonsten auch noch mal ein Dank an alle Fotografen, die hier so fleissig Bilder liefern. Diese Vielfalt ist wirklich sehr sehenswert! Und die Qualität wird stetig höhergeschraubt, bin echt beeindruckt!

Gruss,

Thomas

Letzthin im Anflug auf Rom:

Hallo Wisi,

Unglaublich das Regenbogenbild übern Vatikan.

...und ich dachte immer Regenbögen sind aus großer Höhe gesehen rund.

Siegfried

...der morgen in Paris keinerlei Regenbögen sehen will ;)

Auch bei mir war wieder Wochenende. Deshalb ein paar Bilder vom Eishockeyspiel EHC Basel vs ZSC Lions 2:1 n.V.

EHCB-ZSC_20071130_5.jpg

EHCB-ZSC_20071130_7.jpg

EHCB-ZSC_20071130_9.jpg

EHCB-ZSC_20071130_12.jpg

EHCB-ZSC_20071130_13.jpg

It's Hockeytime ;)

PowerplayerBasel.jpg

EHCB-ZSC_20071130_26.jpg

Jetzt muss dann mal eine neue Kamera und ein anderes Objektiv her...

@ Chris

Das zweitletzte hat mir den athem geraubt...ein wunderschoenes bild und perfekt belichted!

Hier ein von mir ungewohntes motiv noch von halloween

tom001bu0.jpg

Plus 2 Ambientes...

ff19mz1.jpg

ff21vk8.jpg

Tom

Jetzt muss dann mal eine neue Kamera und ein anderes Objektiv her...
Damit werden die Resultate des EHC Basel auch nicht besser... :p ;) :009:

Bilder sind denoch gut!

Gruess Brünu

Hey Leute

Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich begeistert von den gezeigten Bildern bin!!:008:

Noch paar Fotos von mir....(ganzer Beitrag--> Paar Bilder aus Zürich)

mg8374ws5.jpg

mg8153fs7.jpg

moewebj6.jpg

mwe2us5.jpg

Zum Schluss noch mein absolutes Lieblingsbild des Tages::rolleyes:

mwejj1.jpg

Auch bei mir war wieder Wochenende. Deshalb ein paar Bilder vom Eishockeyspiel EHC Basel vs ZSC Lions 2:1 n.V.

Hmmm ich glaube ich habe dich letztens mal gesehen....

Datum und Gegner weiss ich nicht mehr...

Aber ein Zuschauer hatte den "pöck" an die Nase bekommen und fing an heftig zu bluten. Ich sass vermutlich hinter dir mit 2 anderen Personen. Neben mir waren eine Frau mit blonden Haaren und ein Jugendlichen so "rüebli hoor" :)

Warst du das der vor mir auf dem Tisch stand und mit einem anderen Fotografen fotografierte? ;)

So findet man sich wieder :D

Guess who it is again:009:

Ein Deteil bild Canadas Touristenattraktion nr.1? :005:

2086919437_23eca3cd58_b.jpg

Muell sortier center naehe Hamilton

2087759680_7a5e83d257.jpg

Sehr weich und doch scharf im deteil... Ian haelt ausschau nach Traffic als wir den App path einer Globspan B737 kreutzen...

2086917711_38319e4530.jpg

Und zum schluss noch eins von mir...aufgenommen am Mittwoch ueber der Stadt Barrie fuer Luftaufnahmen die im auftrag der Stadt gemacht wurden

279gg9.jpg

Cheers Thomas

Hey Markus!

Na das bekomme ich doch oft, eingepackt wie ein eskimo da schaut auch nur;s babyface raus LOL...:005:

danke fuer dein comment zum CN tower!

Thomas

Weil es so viele sind, nur als Thumbnails verlinkt... Paar Aufnahmen ausm Frankfurter Flughafen von Donnerstag Abend (bzw. Nacht) ;)

Das erste mal, dass ich bei einem Konzert fotografiert habe... extrem schwer und einiges an Ausschuss - weniger technisch bedingt, sondern eher wegen der sich bewegenden und nicht aus jeder Position optimal getroffenen Motive :D

Mia war DAS Highlight - klasse Musik, tolle Stimmung, kann ich nur empfehlen... Und wo sonst bekommt man ein 1:15-Konzert von ihr zum Nulltarif? :D Und dann noch das Glück, in die erste Reihe zu kommen, wo die Halle sogar wegen überfüllung geschlossen wurde... Geil!

378_s.jpg 377_s.jpg 376_s.jpg 375_s.jpg 374_s.jpg 373_s.jpg 372_s.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...