Timm Rehberg Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Guten Tag, heute mal wieder etwas Deutschland für die Schweizer ;) Ich durfte als einzigster 9. Klässler mit meinem Kurs nach Karlsruhe fahren. Da dies ein recht langweiliger Ausflug gewesen ist, dachte ich mir, meine Kamera soll mich doch begleiten. :D Somit sind folgende Bilder entstanden: Eine Kirche in Karlsruhe (Name im Moment irgendwie nicht mehr bekannt :D ) Eines der wichtigsten Gebäude für Deutschland - der Bundesgerichtshof Auf dem Marktplatz von Karlsruhe - "xxx on railway S2 cross Railway 3 on Railway 2, there after apron 121.750, adee" :D Mal wieder etwas Natur für die Sinne Dann geht es aber wieder ab zum Marktplatz, bzw. zur S-Bahn Haltestelle Das Rathaus von Karlsruhe Nochmal der Bundesgerichtshof von Karlsruhe Hier das bekannte Fächer-Schloss von Karlsruhe Zu guter Letzt, noch mein Lieblingsbild des Tages. Dies ist auf dem Stadtgarten entstanden. Kommentare erwünscht. Grüße, Timm Rehberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Huhu, diesmal kein Sport, aber dennoch sportlich: So kam es aus der Kamera: Und so aus Lightroom ;) Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Der Winter ist da :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Fotosafari im Großstadtdschungel: Danke Sandy und Oli für de im wahrschte Sinn COOLI Abig :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2007 Ein bisschen im Archiv gewühlt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hey Sandro Die Motive kommen mir bekannt vor :) Stell mal einige Thumbnails ein, sonst haben wir alles doppelt... Geisterschloss :D Cool war's tatsächlich... :) Schreit nach Wiederholung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 37 tonnen Pure Maschine...! Mississauga Fire Dep Hauptstation am Sonntag Nachmittag 18.Nov Tom, Oli and Sandro ganz geile Bilder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 kleiner vorgeschmack auf die bilder von unserem flug am sonntag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Abstand 2m, Brennweite 420mm, mutig war die Gans, aber immer im Auge hatte sie mich.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Woah, schon wieder tolle Bilder dabei. Ein toller Thread ist das hier! :) Zwei kleine Wetterbilder von mir: Abend in Schliersee am letzten Wochenende vor dem Wintereinbruch. Ein fast schon religiöses Szenario. Kochelsee in Oberbayern mit zähem Herbstnebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Was sind eure meinungen zu dem... Hoffe es ist nicht zu extrem! Gruesse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 @Thomasluethi: Ich bin ein absoluter Fan deiner Bilder, aber schraube mal das HDRI etwas runter, sieht aus wie ein Bild aus der Bonbonfabrik. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hey Lukas! Danke fuer dein comment. Ja wie du schon sagst es ist sehr hoch, doch ich spiele noch immer damit rum und suche was mir gefaelt :005: sorry fuer die 24 pixel mehr auf der seite:007: Gruesse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 sorry fuer die 24 pixel mehr auf der seite:007: Hast du ein Glück, dass mein neuer Lappi mit 1200x800 fährt... *keulewiederwegleg* :D :D :D Schöne Bilder, besonders gut gefällt mir das hier: http://farm3.static.flickr.com/2394/2051580020_d12fc5172a.jpg Und das oben, da hat Lukas den Kern der Sache getroffen, ich dachte sofort an irgendein Werbeplakat für Candy oder so! Trotzdem sehr interessant anzuschauen, vor allem wenn man bedenkt, wie comic-mäßig man ein Bild dadurch aussehen lassen kann, obwohl es das gar nicht ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 So hab auch mal ein bild:cool: Meine Katze, keine Angst die ist nicht Agressiv sonder nur Müde und muss gähnen:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Modellbauspielereien im Photoshop :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Moin, Modellbauspielereien im Photoshop :007: das habe ich auch noch auf meiner "todo" Liste... :004: :005: Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo zusammen, nach all diesen großartigen Bildern hier (es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht in diesen Thread reinschaue), traue ich mich fast gar nicht, meine Bilder zu präsentieren. Ihr seid großartig... - alle miteinander. Nun gut - ich will es auch mal wagen. Hier seht Ihr ein paar Bilder der Festungsruine Hohentwiel bei Singen - also in der Nähe von Schaffhausen. Die Ruine, die größte Deutschlands, ist auf einem Vulkankegel hoch über Singen gelegen. Die Festung wurde nie im Krieg zerstört sondern wurde nach dem Deutsch-Französischen Krieg gesprengt. Leider...! Bei gutem Wetter hat man von der Ruine aus einen wunderbaren Blick über den Bodensee bis in die Alpen, den Schwarzwald und natürlich die Alb. Ein Besuch lohnt sich allemal, weil es dort viele interessante "fotografische" Perspektiven gibt. Man kann also mit der Kamera richtig schön spielen. Geht hin...! ...wohl wahr... Kamera auf dem Stativ, kleine Blende, lange belichten und beim Auslösen am Teleobjektiv drehen. Falschfarben - geben dem eher langweiligen Motiv aber einen sehr dramatischen Touch. Perspektiven... Ein warmer Frühherbsttag und Gegenlicht - herrlich! Hier sieht man lediglich einen kleinen Ausschnitt der Anlage. Man kann aber gut erkennen, wie die Festung auf und um den Vulkankegel herum gebaut wurde. So... - ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen. Und falls nicht, so hoffe ich doch, dass Ihr mal in Singen anhaltet, wenn Ihr auf der A81 von Stuttgart Richtung Schaffhausen brettert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 Taxis nahe Paradeplatz Die geniale Weichnachtsbeleuchtung...Leider wohl zum letzten Mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Zwei Konstruktionen aus Stahl: Riley RM und "Turm Luxembourg" (aus Arcelor-Stahl) auf dem ehemaligen Gartenschaugelände Trier - 24.11.2007- Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anytimebaby Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 bloss eine feine Farbtönung für eine bessere Darstellung, der Rest ist magische Wirkung unseres Mondes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Geniale Fotos! Ich moechte ich eine Reihe ganz, ganz toller Winterfotos aus dem Forum der Wetterzentrale ans Herz legen, die ihr unter diesem Link findet. Ihr werdet es nicht bereuen, diese Serie angesehen zu haben. Eine Vorschau kann ich leider nicht liefern, weil die Bilder 1118 Pixel breit sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 @Andreas, wie geil sind denn diese Bilder :eek: insbesondere habe ich mich gefragt, wie sowas zustande kommt. 2 Tage Sturm? Ich dachte, ich hole die Bilder an der Quelle ab... © S. Engl, http://www.bayerwaldnatur.de - es hat noch herdenweise weitere da ;) Hammer :002: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Sehr fein, diese Winterbilder! Danke für den Link. Fotografisch nichts Besonderes, Schnappschuss aus dem Fenster. Ich fand eher der Schatten äusserst interessannt und sehenswert. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 bloss eine feine Farbtönung für eine bessere Darstellung, der Rest istmagische Wirkung unseres Mondes... Wirklich lecker.... - das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Mit welcher Brennweite und ISO mache ich denn das am besten? Ich tippe mal auf ISO 100 und dann manuelle Langzeitbelichtung? Oder bekomme ich dann eine gewisse Unschärfe - schließlich wandert ja der Mond und 20 Sekunden Belichtung könnten eine entsprechende Auswirkung haben. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.