Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

heute mal wieder etwas Deutschland für die Schweizer ;)

Ich durfte als einzigster 9. Klässler mit meinem Kurs nach Karlsruhe fahren.

Da dies ein recht langweiliger Ausflug gewesen ist, dachte ich mir, meine Kamera soll mich doch begleiten. :D

Somit sind folgende Bilder entstanden:

33wb6.jpg

Eine Kirche in Karlsruhe (Name im Moment irgendwie nicht mehr bekannt :D )

39oi1.jpg

Eines der wichtigsten Gebäude für Deutschland - der Bundesgerichtshof

11ae1.jpg

Auf dem Marktplatz von Karlsruhe - "xxx on railway S2 cross Railway 3 on Railway 2, there after apron 121.750, adee" :D

38cd3.jpg

Mal wieder etwas Natur für die Sinne

10dy0.jpg

Dann geht es aber wieder ab zum Marktplatz, bzw. zur S-Bahn Haltestelle

18fz0.jpg

Das Rathaus von Karlsruhe

41ir5.jpg

Nochmal der Bundesgerichtshof von Karlsruhe

47nc8.jpg

Hier das bekannte Fächer-Schloss von Karlsruhe

04cp1.jpg

Zu guter Letzt, noch mein Lieblingsbild des Tages.

Dies ist auf dem Stadtgarten entstanden.

Kommentare erwünscht.

Grüße,

Timm Rehberg

Hey Sandro

Die Motive kommen mir bekannt vor :) Stell mal einige Thumbnails ein, sonst haben wir alles doppelt...

2_s.jpg 4_s.jpg 5_s.jpg

Geisterschloss :D

3_s.jpg 6_s.jpg 7_s.jpg

Cool war's tatsächlich... :) Schreit nach Wiederholung :D

Woah, schon wieder tolle Bilder dabei. Ein toller Thread ist das hier! :)

Zwei kleine Wetterbilder von mir:

Abend in Schliersee am letzten Wochenende vor dem Wintereinbruch. Ein fast schon religiöses Szenario.

world_moods_gleisslicht.jpg

Kochelsee in Oberbayern mit zähem Herbstnebel.

world_moods_kochelsee.jpg

Hey Lukas! Danke fuer dein comment. Ja wie du schon sagst es ist sehr hoch, doch ich spiele noch immer damit rum und suche was mir gefaelt :005:

2050790521_b64c67e013_b.jpg

sorry fuer die 24 pixel mehr auf der seite:007:

2051580020_d12fc5172a.jpg

039editsh0.jpg

Gruesse Thomas

sorry fuer die 24 pixel mehr auf der seite:007:

Hast du ein Glück, dass mein neuer Lappi mit 1200x800 fährt... *keulewiederwegleg* :D :D :D

Schöne Bilder, besonders gut gefällt mir das hier:

http://farm3.static.flickr.com/2394/2051580020_d12fc5172a.jpg

Und das oben, da hat Lukas den Kern der Sache getroffen, ich dachte sofort an irgendein Werbeplakat für Candy oder so! Trotzdem sehr interessant anzuschauen, vor allem wenn man bedenkt, wie comic-mäßig man ein Bild dadurch aussehen lassen kann, obwohl es das gar nicht ist. :)

Hallo zusammen,

nach all diesen großartigen Bildern hier (es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht in diesen Thread reinschaue), traue ich mich fast gar nicht, meine Bilder zu präsentieren. Ihr seid großartig... - alle miteinander.

Nun gut - ich will es auch mal wagen. Hier seht Ihr ein paar Bilder der Festungsruine Hohentwiel bei Singen - also in der Nähe von Schaffhausen. Die Ruine, die größte Deutschlands, ist auf einem Vulkankegel hoch über Singen gelegen. Die Festung wurde nie im Krieg zerstört sondern wurde nach dem Deutsch-Französischen Krieg gesprengt. Leider...! Bei gutem Wetter hat man von der Ruine aus einen wunderbaren Blick über den Bodensee bis in die Alpen, den Schwarzwald und natürlich die Alb. Ein Besuch lohnt sich allemal, weil es dort viele interessante "fotografische" Perspektiven gibt. Man kann also mit der Kamera richtig schön spielen. Geht hin...!

00.jpg

01.jpg

...wohl wahr...

02.jpg

Kamera auf dem Stativ, kleine Blende, lange belichten und beim Auslösen am Teleobjektiv drehen.

03.jpg

Falschfarben - geben dem eher langweiligen Motiv aber einen sehr dramatischen Touch.

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Perspektiven...

07.jpg

Ein warmer Frühherbsttag und Gegenlicht - herrlich!

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Hier sieht man lediglich einen kleinen Ausschnitt der Anlage. Man kann aber gut erkennen, wie die Festung auf und um den Vulkankegel herum gebaut wurde.

11.jpg

So... - ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen. Und falls nicht, so hoffe ich doch, dass Ihr mal in Singen anhaltet, wenn Ihr auf der A81 von Stuttgart Richtung Schaffhausen brettert. :)

Geniale Fotos!

Ich moechte ich eine Reihe ganz, ganz toller Winterfotos aus dem Forum der Wetterzentrale ans Herz legen, die ihr unter diesem Link findet. Ihr werdet es nicht bereuen, diese Serie angesehen zu haben. Eine Vorschau kann ich leider nicht liefern, weil die Bilder 1118 Pixel breit sind...

@Andreas, wie geil sind denn diese Bilder :eek: insbesondere habe ich mich gefragt, wie sowas zustande kommt. 2 Tage Sturm?

Ich dachte, ich hole die Bilder an der Quelle ab...

181107af.JPG

181107e.JPG

© S. Engl, http://www.bayerwaldnatur.de - es hat noch herdenweise weitere da ;)

Hammer :002: :009:

Sehr fein, diese Winterbilder! Danke für den Link.

Fotografisch nichts Besonderes, Schnappschuss aus dem Fenster. Ich fand eher der Schatten äusserst interessannt und sehenswert.

IMG_7395b.jpg

Gruss

bloss eine feine Farbtönung für eine bessere Darstellung, der Rest ist

magische Wirkung unseres Mondes...

Wirklich lecker.... - das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Mit welcher Brennweite und ISO mache ich denn das am besten? Ich tippe mal auf ISO 100 und dann manuelle Langzeitbelichtung? Oder bekomme ich dann eine gewisse Unschärfe - schließlich wandert ja der Mond und 20 Sekunden Belichtung könnten eine entsprechende Auswirkung haben. :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...