Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

War gestern den ganzen Tag an der Herbstmesse in Basel und hab mit der Verschlusszeit rum gespielt!

2007-11-11_00-22-11_78946.jpg

Die Starflyer ist das höchste mobile Kettenkarusell der Schweiz. Die blauen Streifen kommen von der Maxximum.

2007-11-11_00-21-49_78946.jpg

Der Rhein, der durch Basel fliesst. Zusehen im Kleinbasel die Starflyer (links) und die Maxximum (rechts).

2007-11-11_00-21-37_78946.jpg

Das höchste Riesenrad von der Schweiz oder Europa. :rolleyes:

2007-11-11_00-21-28_78946.jpg

Die Swing Up. Die Bahn an sich langweilig, ist aber ein super Motiv bei einer langen Verschlusszeit.

2007-11-11_00-21-11_78946.jpg

Das beste Bild von allen. Die Äste geben einen Ausdruck als wären wir in einem Wald. Das Riesenrad hinten steht einfach perfekt!

2007-11-10_22-42-10_78946.jpg

Die Starflyer im Hintergrund. Im Vordergrund unscharf ist die Kabine der Maxximum zu sehen, welche mit einer höllen Geschwindigtkeit dreht.

2007-11-10_22-41-20_78946.jpg

Die Starflyer von unten zu sehen.

2007-11-10_22-40-44_78946.jpg

Nochmal die Starflyer.

2007-11-10_22-39-28_78946.jpg

Zum letzten mal die Starflyer. Find ich ein tolles Moriv.

2007-11-10_22-39-17_78946.jpg

Die Calypso ist langweilig als Bahn, jedoch spannend zum ablichten.

Feedback gärn erwünscht!

Na was will man da noch sagen Marcel?

Ich find deins schon besser als meins:005: ! Geil hinbekommen! Die belichtung stimmt auch ehnder bei dir finde ich!\

RespecT!:cool: :007:

Das höchste Riesenrad von der Schweiz oder Europa. :rolleyes:

Ist das grösste mobile Riesenrad von Europa.

Auch ein Foto eines Getränks

bierbier.JPG

Und mal wieder eine Unterführung :009:

unterf.JPG

2007-11-11_00-21-11_78946.jpg

Das beste Bild von allen.

Krieg mich fast nicht mehr ein, Yves! Die Motive lauern überall, allein es liegt am Fotografen, sie einzusammeln. Dir ist diese Serie toll gelungen, und in obiges Bild könnte ich länger reinschauen, einfach faszinierend!

Nachschlag? :009:

flyingswitzerland
Auf Streifzug durchs Quartier:

diebrcke1von1at8.jpg

Über diese Brücke bin ich glaub ich schon mal fälschlicherweise gelaufen, als ich in Anflug zur 14 wollte ;) Ist in Glattbrugg:007:

Gruss

Krieg mich fast nicht mehr ein, Yves! Die Motive lauern überall, allein es liegt am Fotografen, sie einzusammeln. Dir ist diese Serie toll gelungen, und in obiges Bild könnte ich länger reinschauen, einfach faszinierend!

Nachschlag? :009:

Ich muss mal schauen... es ist eigentlich nichts mehr brauchbares darunter. Ich hab noch was vor mit HDR, aber da brauch ich noch eine Weile. :) Aber Danke für das Kompliment! Freut mich zu hören. Ich find dieses Bild auch am besten. :005:

Ich hab von Nachtfotografie noch nicht wirklich viel Ahnung, ist für mich arges Neuland, zumal ich hier gerade kein Stativ zur Verfügung habe, was wenigstens die Kamera ruhig halten würde... Nuja, trotzdem mal ein paar Gehversuche, die ISO ist irgendwie ständig zu hoch gewesen, bin noch am Experimentieren und Einlesen.

Die Bilder sind hier in Kiel am späteren Nachmittag bei einer kleinen Tour zu Fuß durch die Stadt entstanden, leider recht verregnet, aber wer will schon eine Realität abbilden, die immer "ausgesucht schön" ist. ;)

001.jpg

Olshausenstraße 75 - dort werden die Juristen und Pädagogen schon früh am Morgen gequält. :p

002.jpg

Hinter mir braut sich was zusammen, allerdings nicht ohne von der untergehenden Sonne nochmal kräftig eins mitzukriegen...

003.jpg

Der Hauptcampus an der Olshausenstraße, Ecke Westring - dank 18mm schön schräg und schief geworden. Links das sog. "Audimax", das Auditorium Maximum (für vernünftige Menschen: Großer Hörsaal) - rechts ist das Unihochhaus, oder auch das Haus der Universitätsbürokratie. ;)

004.jpg

Bei Rot da sollst du stehn...

005.jpg

Beselerallee Richtung Osten - einfach mal hochgeguckt.

006.jpg

Die alte Dame war nicht allzugut zu Fuß nahm hinten auf dem Patientenstuhl Platz, während ihr Mann vorne mitfuhr. Und schon ging es mit grüner Ampel los Richtung Uniklinik...

007.jpg

Silhuetten...

008.jpg

Das Kieler Rathaus, dessen Turm vom Dach des Theaters (rechts) bei Nacht recht hübsch angestrahlt wird.

Tjoar... das solls dann auch erstmal gewesen sein... ;)

Oh hey Henning! Nette Bilder das erste gefaelt mir ganz gut! Wo sich der sturm zusammen tut ist es hammer hinbekommen!

Ich habe da noch ein Bild weis nit ob ich es schon gezeigt habe oder nicht aber evt. interessierts dich

Ottawa Paramedic Service vor ein paar wochen

1320482177_529df5821b_b.jpg

Ist nicht die Schoenste Ambulance die von Toronto gefallen mir mehr...Und die Lightbars, LED's sehen hier leuchtend be.scheiden aus jedoch in echt ist das ein wahres lichterkonzert egal wie hell es drausen ist!

Noch eins...lool...

Dieser RTW steht hier als bestandteil des Rettungsheli, gesehen hier auf der Medivac Basis ouserhalb von Ottawa Canada. Basierend auf dem model, Ford E350.

2020437902_d9a1d180a0_o.jpg

Und ja ich aute mich als Fan der 911 Farhzeugen hier in Nordamerica!:008:

Thomas

Hust...um hier nicht langweilig zu werden fuer euch, wo dran ich momentan arbeite...

1974420571_d7b7192182.jpg

flyingswitzerland
richtig!

falsch!

und noch eins:

dasaltehaus21von1ik7.jpg

Ja, sorry habe mich vertan;) Oberglatt natürlich. Bin halt kein Zürcher von dieser Gegend ;)

Bin Basler:o

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...