Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Moin,

Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. da dies ziemliches Neuland für mich ist. (Vielleicht zu viel Weichspüler?)

definitiv ;)

Gruss,

Markus

Auto Zürich 2007

Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. da dies ziemliches Neuland für mich ist. (Vielleicht zu viel Weichspüler?)

Grüessli

Oli

PS: @ Beni: Sehr schöne Stimmungen hats du da eingefangen. Vielleicht nächstes mal noch die Scheibe putzen vor der Abfahrt? :rolleyes:

Die Lichtpunkte in den Augen vielleicht noch wegstempeln (man hört sich das an):D

Vielen Dank für eure Wertvollen Tips. Es ist wie immer, selbst denkt man es sei OK und sobald man die Meinung eines Andern hört, fällt es einem auch auf. Es war definitiv zu fest Weichgezeichnet. Hier also mal Version 2:

miss2006_v2.jpg

@ Frank: Ich habe die Reflektionen in den Augen mal entfernt, fand aber, dass dies sehr unnatürlich aussah. Deshalb sind diese noch (wieder) drin.

Kritik und Verbesserungsvorschläge zu V2 natürlich auch erwünscht ;)

PS: Weitere Bilder der Auto Zürich 2007 werden folgen...

Kritik erwünscht ;)

Regel mal deinen Blitz runter ;)

Nicht nur zu viel Weichspüler, sondern auch noch den falschen, bzw. falsch angewandt ;)

Kurz dazu: Zunächst muss man die Haut manuell von hautunreinheiten beseitigen, mit dem Stempel oder dem "Patch-Tool", wenn man Photoshop hat. Augenringe lassen sich auch damit einigermaßen entfernen. Erst dann (wenn man es unbedingt will) den Gaußschen Weichzeichner oder andere drüberlaufen lassen.

So wie du es gemacht hast, wirkt die Haut extrem faltig, weil du die Unreinheiten nicht wegmachst, sondern noch größer machst, dass sie aussehen wie Flecken.

Im Übrigen sieht "Weichspüler selten gut aus, wenn man ein "Glänzen" auf der Haut hat, diese wird auch unnatürlich weichgezeichnet, ich würde also sagen, einfach mit dem Stempel die Unreinheiten und Augenringe etwas reduzieren und gut ist ;)

Der Weichzeichner, wie man ihn so vor Augen hat, wird bei Magazinen oft auf Covern verwendet, wo allerdings schon vorher das Makeup perfekt und abgepudert ist, alle unreinheiten ggf. weggestempelt und dient nur dazu, leichte strukturen vom Makeup oder von Hautporen zu reduzieren :)

Achja: Augenreflexe unbedingt drinlassen. Ohne sehen Augen einfach tot aus. Liegt daran, dass die Augen von toten Menschen nicht glänzen und man das wohl im Gefühl hat.

EDIT: Hab erst jetzt die zweite Version gesehen... Der Glanz ist ein Problem, wenn du nichts dagegen hast, würd ich mich mal an dem letzten Foto versuchen und dann hier reinstellen :)

Ok, vielen Dank Viktor. Ja ich weiss, der Blitz... Doch in der Halle war es einfach unglaublich 'Dunkel', resp die Lichtquellen waren nicht sonderlich optimal. Soll ich in diesem Falle einfach am besten nur leicht, evt. indirekt Blitzen und dafür ein leicht unterbelichtetes Bild erhalten, welches ich am PC nachher aufhellen kann? Zudem war das ganze ja nicht eigentlich ein Shooting, jeder Schuss war relativ spontan.

Bertr. Patch-Tool: Ich habe dieses kurz ausprobiert. Kannte ich noch nicht bis jetzt. Macht es jedoch überhaupt Sinn, die Hautunreinheiten wegzustempeln wenn da eh schon relativ grosse Reflektionen vom Blitz sind?

Mit den Flecken, welche ich durch die Bearbeitung vergrössert habe, hast du total recht, das ist mir gar nicht gross aufgefallen... Mal sehen, ob ich noch ein Bild mit 'weniger' Blitz finde um es mal auszuprobieren.

Danke für deine Erläuterungen. Das Bild wird trotzdem in meiner Sammlung erhalten bleiben, ich finde es hat eine tolle und natürliche Ausstrahlung...

Gruss

Oli

PS: Ich bleibe glaub doch bei den Flugzeugen *lach* :D

EDIT: Hab eben dein EDIT gelesen. Würde es sehr begrüssen, deine Version zu sehen. Falls du es in voller Auflösung möchtest, würde ich es dir schnell mailen.

Schwer zu sagen, wie man die Reflexionen beim Aufnehmen wegkriegt... Indirekt blitzen ist gerade auf Messen eher nicht möglich, weil man hinter und über sich meist keine hellen Wände hat, die reflektieren könnten. Das einzige, was sicher helfen würde, wäre Puder, das man vorher draufmacht :D Aber kommt sicher klasse, wenn man zu ner Hostesse hingeht und sie erstmal pudert :D

Ne, man kann das in der EBV einigermaßen ausbügeln, mangels Photoshop nutze ich für die Retusche hauptsächlich den Kopierstempel...

Hier mal eine ganz fixe Version ohne große Mühe, nur um zu zeigen, dass man auch in der EBV die Lichtreflexe einigermaßen beseitigen kann:

ol117reteo7.jpg

(sorry für imageshack, mein Server hat grad schluckauf :-/)

Wie gesagt, einfach mit dem Kopierstempel mit niedriger Deckkraft (15%) von glanzlosen Stellen über die Reflexionen drüber. Ob das gut ausschaut oder nicht, musst du wissen, ich glaube bei den Augenringen hab ich übertrieben :D

In jedem Fall sollte man es bevorzugen, so wenig wie möglich in der EBV machen zu müssen. Je nachdem, wieviel Licht in der Halle war, hätte man mit hohem ISO und ohne Blitz vllt. was machen können, vielleicht aber auch nicht :)

P.S.: Der Ausdruck ist sehr gut und von Wegschmeissen war nicht die Rede :) Ich glaube nur der Weichzeichner ist bei dem Foto nicht das richtige Mittel zum Zweck :)

Boah, ich bin baff :) Dass die Reflexionen sehr ungünstig sind, hab ich schon vorher gewusst. Dass jedoch noch so viel rauszuholen ist nicht. Ich hab mich bereits mal versucht, wie du es oben beschrieben hast. Das Funktionert wunderbar. Tja kommt davon, wenn man nichts neues ausprobiert; bei Flugzeugen braucht man diese Werkzeuge weniger (resp. ich gar nicht, bis jetzt)

Ich hoffe, du weisst, wieso ich im Thread "...mit Chauffeur" geschrieben habe, dass ich deine Entscheidung nicht mehr stark zu kritisieren, bedauert habe... Hätte mir im ernst nie träumen lassen, dass mein Bild noch zu "retten" ist.

Riesengrosses Dankschön an dich für die ganzen Tips :)

Gruss

Oli

PS: Ich stelle meine Variante nicht extra nochmals hier rein. Wir haben das Bild nun genug gesehen :D

Guten Abend

Beni noch eine kurze frage, bist du schon Lokführer oder in der Ausbildung bei Login.

Und a propo Fahrleitungsspannung, wenn du mal was spezielleres sehen willst, komm doch mal zur SZU dort haben wir 1.2kV Gleichstrom und 15kV Wechselstrom.

Am Mittwoch war ein nicht Fahrplanmässiger Zug unterwegs und die Leitstelle schickte die Re4/4 (15kV) unabsichtlich auf die Ütlibergstrecke (1.2kV) was die ganze Spannung absacken liess:D der Pantograph der Re sah ziemlich übel aus:D (Hab aber leider kein Bild)

Am Mittwoch war ein nicht Fahrplanmässiger Zug unterwegs und die Leitstelle schickte die Re4/4 (15kV) unabsichtlich auf die Ütlibergstrecke (1.2kV) was die ganze Spannung absacken liess

Offenbar haben sie es bei den SBB nicht so mit dem Strom :D

Gruss

Wilko

:p Hey!

Nix gross spezieles aber doch wie ich finde cooles bild! Weder perfekt noch bearbeited...

pepperrrrssskd1.jpg

Eure meinungne freuen mich...

Moin,

wieder Sport vom Wochenende, bei sehr widrigen Bedingungen (wenig Licht).

Samstag: Trampolinturnen Oberliga

Bei der Drehung

IMG_6831-MarkusMichalski-20071103.jpg

Gleich geht es wieder in die andere Richtung ;)

IMG_6900-MarkusMichalski-20071103.jpg

Sonntag: Fußball

D-Jugend Bezirksliga

IMG_6999-MarkusMichalski-20071104.jpg

Herren, Kreisliga

IMG_7182-MarkusMichalski-20071104.jpg

Handball, A-Jugend

IMG_7549-MarkusMichalski-20071104.jpg

PS.: schon komisch, wenn man nach knapp 15 Jahren wieder in seiner "alten" Schulsporthalle steht...

Gruss,

Markus

Ier händ sicher im Chraftwerk wieder e chli Chabis gmacht...:D

Chasch däiche, die hei eigeti, ...wenn d'Ässbebe vom Wilko abhängig sii müesst :009: :005:

@Markus: Das Trampolin ist sauber getimt :D

@Thomas: Das Bild sieht stark aus, wow ....aber was ist für die Leuchspur verantwortlich :confused:

@ Mirko

relativ simpel lol... Langzeitbelichtung und eine kleine lichquelle, wie z.b. ein einzelnes Weinachtskaerzchen an eine kleine schnur und so hast du ein licht pendel welcher du um das objekt schwingst... Wahr auch nur mal ein test...werde es versuchen auf verschidenen motiven einzubringen...

Cheers Thomas

Bilder vom Sommer, denen klicke ich mich oft ueber den weg und moechte dieses hier nicht einstauben lassen:005:

200707252336editdu2.jpg

Auf dem Corvatsch in St.Mortiz...

Brent aus den USA fliegt Richtung Silvaplana.....:eek: :008:

Nichts spezieles...keine grosse kunst, aber doch ein weiteres Bild welches ich mit euch teilen moechte!

Thomas welcher sich immer wider sehr ueber die commentare hier freut ob Konstruktiev oder Positiv...

Moin Thomas!

Also die Dose oben fand ich schon sehr interessant, hab mich auch gefragt wie dus hingekriegt hast, bis ich dann die Erklärung darunter las. Coole Idee, damit werd ich für mich privat auch mal ein wenig herumprobieren - Nachtbilder sind für mich momentan eh noch ein wenig wie ein Buch mit sieben Siegeln, wird noch einige Zeit brauchen, bis ich hier mal was ansehnliches reinstellen kann... ;)

Und das Bild hier drüber ist ja mal.... wuhaaa! :D

Geniale Aufnahme, mit nem verdammt bösen Effekt fürs Herz! :D:D

@ All:

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für euren ganzen tollen Aufnahmen! Schön, dass dieses Forum sogar für die Fotografie abseits der Luftfahrt eine kleine Plattform hat, die auch wenn die Möglichkeit, selbst zu fotografieren gerade nicht gegeben ist (so wie bei mir Momentan, leider), das Herz des Hobbyfotografen höher schlagen lässt. Weiter so! :008:

Regel mal deinen Blitz runter ;)

Das ist halt die grösste Schwierigkeit in einem Club. Das Licht ändert dauernd...Wenn du Pech hast, timest du genauso, dass der Blitz in dem Moment misst, wo es noch dunkel ist und dann auslöst, wenn gerade der Scheinwerfer vorbeiflitzt.

Beim zweiten Bild habe ich jedoch absichtlich den Blitz manuell hochgeschraubt. Verkleinert auf die grösse in welcher es dann auf die Webseite kommt wirkt es nicht schlecht...

Noch eins:

ka_dan.jpg

Sandy Siegenthaler

guete morge

dann will ich hier mal die "tausendste antwort" posten. danke oli :)

sunset gestern abend in schongau. sah aus als würde die sonne wird ins bett gefahren :)

IMG_9920.jpg

..und dem Traktor lüpfts gleich den Mocken bei dieser Last!

@1000 Beiträge: Gratuliere :) - aber wenn nur eine Person ihren Beitrag vornedran rauslöscht, dann.... hätte dieser Beitrag die #1001!

@Adi: Noch spannender als Fotokunst an Autos der >100kFr-Klasse ist es, Details an Hyundais, Peugeots, Fiats, Saabs zu entdecken ;) Die Melanie hätte ich lieber ohne Beigemüse gesehen - aber so ist auch schon nicht schlecht :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...