D-EBIP Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Gruesse aus Toronto! [oberaffenmegageilewahnsinnsbilder] Cheers Thomas @ Thomas: Ich war mal ganz dreist und so frei, etwas anders zu "zitieren"... Wahnsinnsbilder, wirklich! Besonders eindrücklich find ich die Feuerwehrmänner und noch stärker die Hydrantendeckel. Extrem coole Fotos, ich kann mich Lucien da nur anschließen! @ Mirko: Ne richtig schön kreative Idee mit den Postkarten - würde ich die in nem Laden am Urlaubsort sehen, würde ich mir davon definitiv welche mitnehmen. Besonders die zweite gefällt mir! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Gruesse aus Toronto! Cheers Thomas Hola Ganz stark! Aber das sind wir uns ja von dir gewohnt! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Habe heute meine neue Errungenschaft (EOS 40D) mit genommen und unterwegs ein bisschen rumgeknipst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Het Style Fierz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich habe hier noch einige Bilder vom Klausen Memorial 2006. Die Bilder von der Rennstrecke sind nicht so gut geworden, da ich nicht so nahe heran gekommen war und man durch so einen versch****nen Zaun knipsen musste. Ein Peugeot darl'mat (ein ehemaliger Le Mans-Klassensieger) wie gesagt der Zaun:mad: wieder mit dem Gatter, mir gefällt dieses Bild einfach wegen der offenen Tür (sie war nicht richtig verriegelt:009: ) So nun hoffe ich die Bilder haben einigermassen gefallen. Ich hätte schon noch einige Hundert mehr auf Lager, aber sie sind wie erwähnt entweder mit Abschrankung oder dank meiner nur bescheidenen Cam etwas klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Schon lang nix mehr hier geschrieben/gezeigt, und wenn schon dann jetzt richtig viel. War mit meiner Cam an den "Voiles de St. Tropez". Hier sind ein paar Bilder, der Rest findet man auf meiner Seite! Das wars von mir :) Edit: Würd mich über Feedback auf der Site freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 @Thomas: Gratuliere! Man merkt schnell: Schärfer und nicht so aufgedrehtes S/W sondern ruhiger fürs Auge. Mit dem Ding würde ich mich aber vielleicht aus Demonstranten-Polizistenknäueln raushalten ;) @Flavio: "2006": Lieber spät als nie, danke! Besonders spektakulär finde ich jedoch keines... @Yves: Sehr interessante Motive, imho aber viel zu klein: 4x so gross wäre toll! Mit der etwas grossen URL im Bild wird immerhin der Gedanke "Schweiz als Seglernation" angesprochen - knapp an der Grenze zum Verwirrspiel, find' ich... Genug getippt, ein paar Bilder von einer kürzlich gemachten Wanderung (nicht auf die Axalp ;) )... Zähe Alpenrose Flechte Puranaturadirektvomstrauch ist imfall extrem convenient :007: ! Daraus lässt sich leckere Sauce machen, die gut zu... ... ... passt. Von irgendwoher müssen die Herbstspezialitäten ja kommen, oder? En Guete! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Muss mich auch wieder mal in diesem Thread melden. Ersteinmal danke an alle für die tollen Bilder! :) Der Herbst naht. Zwei schon etwas ältere Blumenbilder. Sunset Was ist das? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 @Thomas: Gratuliere! Man merkt schnell: Schärfer und nicht so aufgedrehtes S/W sondern ruhiger fürs Auge. Mit dem Ding würde ich mich aber vielleicht aus Demonstranten-Polizistenknäueln raushalten ;) Ja ist schon ein geniales Ding...Aber erfordert auch ein bisschen Angwöhnungszeit. Was ich bemängle und wohl der einzige negativpunkt ist, ist das etwas unscharfe Display :( Ja das stimmt ;) Unteranderem deshalb behalte ich auch die 350er :005: Habe heute nochmals ein bisschen ausprobiert. War in derselben Unterführung wie schonmal gepostet. Und noch ein bisschen Mitzieher versucht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Alle Kinder Augen zu! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 @ Victor, not bad! Jetzt musst du uns aber noch sagen welche Technik du gebraucht hast. Hast du einen Externen Blitz auf der gegenüberliegenden Seite hingestellt oder wie schafst du das? Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo Viktor Scharfes Bild. Etwas heller würde es mir aber noch besser gefallen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Uh :D @Lucien: Einfach einen 430EX ohne jegliche Aufsätze direkt auf das Model gerichtet, die Position ist rechts etwas hinter dem Model außerhalb des Bildes. Wenn man von oben draufschaut und die Kamera bei 6 Uhr und das Model bei 9 Uhr steht, dann kommt der Blitz aus 1-2 Uhr ;) Joa, den Blitz manuell auf niedrigste Leistung gestellt, damit die Stellen nicht überbelichtet sind und gut is ;) Sehr einfach zu machen, wenn man den Blitz irgendwie von der Kamera wegkriegt. @Daniel: Es ist absichtlich so dunkel :) Heller würde das sogenannte "Low Key" (so nennt man die Technik, wo das Hauptlicht nur einen kleinen Teil des Bildes ausleuchtet) nicht so gut wirken, meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hey Viktor... Idee ist da und sehr spannend/Sexy fuers Auge, doch fuer mein geschmack ist das model nicht sehr geeignet dafuer...der Bauch stimmt nicht, und zu wenig gestreckt ist sie auch... Man mag mich nun in der luft zerfetzen....:008: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Langsam wirds doch Zeit, eine "Over 18"-Rubrik einzurichten :D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 doch fuer mein geschmack ist das model nicht sehr geeignet dafuer... Ist nicht das Wichtigste, dass sie sich selbst gefällt? Ich finde an Viktors Arbeit toll, dass er mit Menschen arbeitet, nicht mit gefühlskalten Profis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich habe ja nicht vom Menschen an sich gereded, sondern vom Bild. Ob sie isch schoen finded ist mir unbekannt und egal. Ich rede von der Attraktivitaet de Bildes welches Viktor gemacht hat und nicht Sie von sich hier reingestelt hat. Gefuehlskalt? Naja so gefuehlskalt ist meine Arbeit und ich selbst ja auch nicht immer wie du mich jetzt hier bezeichnest. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Was ein Bild mit etwas Haut doch bewirkt :D Thomas, ich glaube keiner bezeichnet deine Arbeiten als gefühlskalt ;) Bei dem Shooting war es so, dass sie mich gebeten hat, eben solche Fotos zu machen, für mich war es das erste Shooting in der Richtung und daher für uns beide was Neues. Was man gerne kritisieren darf ist das, wofür ich verantwortlich bin (zum Beispiel das Strecken). Was ich aber ungern lesen mag ist Kritik am Model selbst und das grundsätzlich bei meinen Bildern. Finde ich einfach nicht unbedingt passend. :) @Wilko: Achwas, "Ab16" würde in dem Fall schon reichen :D Damit soll's aber genug sein, wollt eigentlich nur mal wieder was zu diesem Thread beisteuern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Was mir gut gefällt, ist die Art der Beleuchtung. Das Spiel mit dem Licht macht enormen Spass, solltest Du, Viktor, eine IR Fernsteuerung haben, dann wird sicher bald auch ein zweiter 430 dazukommen. Da werde ich auch gespannt sein, was wir dann von Dir sehen. :) Oder hast Du den Blitz mit Kabel und Blitzschuh verbunden? Wie lange darf dieses Kabel sein? Ich experimentiere z. Zt. mit zwei Blitzen und kann von mir nur sagen dass die Zeit rumgeht, als würde sie von einem schwarzen Loch aufgesogen. Man kann aber auch mit einem Blitz verblüffendes machen, wie Du uns ja zeigst. :008: Thomas seinen Kommentar fasse ich übrigens nicht negativ auf, man kann ihn missverstehen, glaube jedoch nicht, dass er sich über die Schönheit des Models äussern wollte. Jeder Mensch ist schön, aber nicht jeder sieht dessen Schönheit. Schnell hat man eine freche Rede gehalten, welche man dann tagelang dementieren muss. Wer hier fehlerfrei ist der werfe die erste Tomate. In diesem Sinne ein Dankeschön fürs zeigen, mach weiter, ich freue mich auf weiteres. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Was mir gut gefällt, ist die Art der Beleuchtung. Das Spiel mit dem Licht macht enormen Spass, solltest Du, Viktor, eine IR Fernsteuerung haben, dann wird sicher bald auch ein zweiter 430 dazukommen. Da werde ich auch gespannt sein, was wir dann von Dir sehen. :) Oder hast Du den Blitz mit Kabel und Blitzschuh verbunden? Wie lange darf dieses Kabel sein? Bei dem Bild hatte ich den ST-E2 benutzt (Blitz aber manuell, weil ETTL mit solchen Bildern nix anfangen kann), daneben habe ich aber auch noch Funkauslöser (für Outdoor, benutze ich aber nicht ganz so gerne) und auch ein ETTL-Kabel... Das ETTL-Kabel habe ich manuell auf 8 Meter verlängert (ein handelsübliches PS/2-Kabel hat genug Adern und meist sogar Stecker mit dabei), das funktioniert problemlos. Ich habe schon berichte von 25 Metern gelesen, also ich denke da ist die Länge nicht das Problem. Leider gibt es keine Kabel über 1,5m Länge :-/ Ich experimentiere z. Zt. mit zwei Blitzen und kann von mir nur sagen dass die Zeit rumgeht, als würde sie von einem schwarzen Loch aufgesogen. Wem sagst du das? :D Das ist der Grund, warum ich es mache, man lernt ständig Neues und probiert zusammen, etwas umzusetzen. Entsprechend verständnisvolles Model natürlich vorausgesetzt, aber das ist auch ein Grund, warum ich mit Anfängerinnen (bzw. ganz unbedarften) gerne arbeite, auch wenn man da als Fotograf noch viel mehr beachten muss. Soweit in der Kürze, ich will mit Diskussionen andere nicht davon abhalten, weiterhin ihre (durchweg klasse) Bilder zu zeigen! Also, weiter gehts, next one please! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 @ Viktor: Chapeau! Und zwar sowohl ans Model wie auch den Fotografen - solche Bilder entstehen nur durch super Zusammenarbeit. Wie Hans schon sagte, gerade durch die spezielle Art der Beleuchtung werden die Bilder zu was ganz besonderem... sehr schön! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 next one please! :008: jep genau! Next one please, Viktor ... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anytimebaby Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Impressions Autumn 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hey! Ich mache dan mal weiter mit den Bildern... Gruesse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Das erste und das letzte, die beiden sind stark. Danke! Das mittlere sagt mir nichts, was nichts zu heissen hat. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.