Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Salü Hans.

Original oder Replica? Deine?

gruess Consti

Gottseidank nicht meine, kann ich mir nicht erlauben, no chance.

Es ist eine Original Cobra, leider kann mann den Sound nicht foten. Tut enorm und ist so zugelassen! :) :008: Finde ich auch richtig, braucht keine Hupe, die Erde bebt.

Gruss Hans

:eek: original? wo sind die Bodyguards? :) :p

Jup das mit dem SOund kann ich nachvollziehen. :006:

gruess Consti

Noch was, ganz ohne Motor:

IMG_5146.jpg

War das oben eine 3 mal 7?

Dann noch, Wasser:

Wasser ist friedlich.

IMG_5118.jpg

Wasser hat Kraft.

IMG_5119.jpg

Fotografieren macht Spass, ich werde auf ewig Suchender bleiben. Ein hausgemachter Briefkasten, schon mal gezeigt,

IMG_4533.jpg

mich faszinierend und für technische Spielereien herhaltend. Weil die Katzen alleweil auch schon wieder weg sind bei Kamerabereitschaft. Der BK bleibt, nunmehr von Fotografenfreundlichen Pflanzen von der Flucht ferngehalten.

Wunderbar_Offenblende_5129.jpg

Der Briefkasten wird wieder kommen, ich habe eine andere Kamera gekauft, muss alles wieder neu probieren. :005:

Viel Spass beim Foten wünscht allen

Hans

Mal keine Fotos, sondern eine Frage.

Habe noch Büchergutscheine rumliegen und möchte das in ein gescheites Buch investieren.

Ich suche ein Buch, welches die technische Funktionsweise einer DSLR erläutert (Lichtmessung usw.). Am besten auf Canon allgemein oder 30D bezogen.

Kennt jemand von euch ein Buch?ß

war letzt Woche in den Bergen:

Silberdistel im Jura

IMG_4009.JPG

Ausschnitt des Swisscom Turms auf dem Chasseral

IMG_4040.JPG

von tief unten, aus dem Schatten der Aareschlucht

IMG_4104.JPG

auf dem Weg zum Gelmersee auf dem Grimsel (Das Wetter war phantastisch, die Farben super und die Luft klar)

IMG_4331.JPG

(mit Polfilter)

am Gelmersee

IMG_4385.JPG

Wer erkennt's? (Tis darf nicht mitraten :p )

IMG_4516.JPG

Lust auf mehr? ich habe die letzte Woche ca. 800 Phötelis gemacht :eek:

gute Woche!

Daniel

Em, irgendwo Gebiet Kleine Scheidegg, denke Nähe Station Eigergletschter... right?

absolut richtig!

um 90° nach links gedreht (Richtung Jungfrau)

IMG_4511.JPG

um 180° gedreht die Häuser der Station Eigergletscher

IMG_4514.JPG

(der Polfilter macht den Himmel extrem blau...)

hier oben fahren die Züge zwischen der kleinen Scheidegg und dem Junfraujoch

IMG_4522.JPG

danach ging's weiter auf dem Eigertrail unter der Eigernordwand durch

IMG_4538.JPG

Jemand Lust da hinaufzusteigen? Genau in der Bildmitte sind die Fenster der Station Eigerwand (die Junfraubahn hält da um die Aussicht mitten aus der Eigernordwand zu geniessen)

IMG_4549.JPG

zur Zeit ist am Nachmittag nur an wenigen Stellen Schatten auf dem Trail

IMG_4568.JPG

und am Ende geht's wieder runter

IMG_4605.JPG

noch mehr? :)

Gruss Daniel

Das vorletzte hier, das hat was! Auch von mir: Nachschlag sehr gern willkommen!

Einzig für eine etwas kleinere Dateigröße wär ich ganz dankbar, hat eben doch etwas lang gedauert, bis alle Pics da waren. Aber bei den Motiven... :008:

*puh* anstrengender Abend...

Mal ein kleiner Teaser vom heutigen kurzen Shooting, demnächst gibts dann Nachschlag...

War wieder mit Vanessa unterwegs, wer meine Bilder kennt, wird sie erkennen :)

IMG_0242_sneak.jpg

Zu den Naturbildern: Sind einige echt klasse, aber bitte bitte macht die Dateigröße etwas kleiner Man kann mit JPEG die Dateigröße locker auf die Hälfte senken ohne sichtbare Verluste. Und bei dem langsamen Webspace würde man dann nur noch halb so lange warten müssen bis die Bilder jedes mal neu geladen wurden wenn man den Thread aufruft :)

Ganz geniales Photo Viktor. Auch die Farbanpassung und den Ort find ich absolut super getroffen! Das einzige was mich persönlich stört ist, wie sie die linke Hand hält. Die sieht irgendwie "verkrüppelt" aus. Die hätte sie auf den Oberschenkel halten sollen. Aber ist nur ein Detail.

Beeindruckend immer wieder, was ich sehen darf. Die Bergbilder von Daniel sind stark, die Farbsättigung für meinen Geschmack etwas hoch, was jedoch nichts heissen will, mein Geschmack ist meiner. Die Downloadrate sehr lang, ich habe vermutlich nicht alle Bilder gesehen. Dennoch, stark! Danke!

Viktors Dame gefällt, Das mit der Hand ist so eine Sache, lässt sie den Arm unten dann weht die Schleife nicht, ein Teil der Komposition des Bildes. Würde mich natürlich noch interessieren, wie Du auf die Idee mit der Vignettierung gekommen bist, auch die Farbgebung ist für mich ungewöhnlich. Sehr gut gefällt mir Dein Spiel mit der Tiefenschärfe, gut getroffen. Den Ort finde ich toll, Kurzum, gelungen! Merci!

Die Zeche gefällt mir als Bauwerk, das Triste kommt gut rüber.

Allen meinen Dank fürs zeigen!

Hans

... Ich suche ein Buch, welches die technische Funktionsweise einer DSLR erläutert (Lichtmessung usw.). Am besten auf Canon allgemein oder 30D bezogen.

Kennt jemand von euch ein Buch?

http://www.books.ch/shop/action/productDetails?aUrl=90007790&artiId=6552766

Das ergab eine Suche. Ich besitze diese Buch nicht, allerdings wäre oder ist meine Bewertung: Das Buch ist "Gut/Nicht gut" auch einerlei. Obiger Link ist ein Tip, schmöckern darin musst Du, Buchläden gibt es gute in Zürich, ich bin sicher dass Du das findest, was Dich interessiert.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Hans

freut mich, dass die Bilder gefallen :)

bitte bitte macht die Dateigröße etwas kleiner Man kann mit JPEG die Dateigröße locker auf die Hälfte senken ohne sichtbare Verluste. Und bei dem langsamen Webspace würde man dann nur noch halb so lange warten müssen bis die Bilder jedes mal neu geladen wurden wenn man den Thread aufruft :)

ist erledigt. Die Bilder sind jetzt noch halb so gross. Leider ist meine Leitung wirklich ziemlich langsam - vor allem bei so vielen Bildern und so vielen Aufrufen :008:

Aus diesem Grund werde ich hier auch keine zusätzlilchen Bilder verlinken

wer noch nicht genug hat: http://picasaweb.google.com/daniel.schaedler/Bergferien2007

die Farbsättigung für meinen Geschmack etwas hoch[/Quote]

Ja. Ich habe das erste mal mit dem Polfilter experimentiert (Nachbearbeitet ist nichts). Aber die Farben - vor allem im Grimsel - waren in diesen Tagen wirklich extrem!

viele Grüsse

Daniel

Sodele, die ersten Fotos von gestern sind online, Nachschlag gibts evtl. im Laufe der Woche:

349_s.jpg 348_s.jpg 347_s.jpg 346_s.jpg 345_s.jpg

Wie immer: Hoffe, es gefällt :)

@Andreas: Brüssel sieht erste Sahne aus! Wer sowas schon mal probiert hat, weiß, wie schwer so eine Aufnahme aus dem Flugzeug ist :)

EDIT: Fast vergessen:

@Hans: Die Vignette ist per EBV im Nachhinein hinzugefügt. Dafür gibt es in Adobe Photoshop Lightroom einen Regler. In letzter Zeit mag ich Vignetten sehr sehr gern :) Danke.

Hallo liebe Forum-Freunde...

Meine Freundin und ich haben gestern einen schönen Spaziergang durch weitläufige Felder gemacht um noch einmal das tolle Wetter und die schöne Stimmung zu geniessen! Natürlih musste auch der Fotoapparat mit...

...seht selbst was dabei rausgekommen ist... :)

HWEiO1Y8.JPG

7pbAuB5.JPG

yKGqhvee.JPG

iLAwJKZK.JPG

gM8LvmN.JPG

zvHYWv69.JPG

T1J8dF5M.JPG

Raupli :005:

EN56vnKZ.JPG

Meine Freundin... :)

Hoffe die Bilder erhellen ein wenig die Laune...

Ganz lieben Gruss, Alessio

So 1 Jahr ist bald schon wieder vorbei und auch ich war mit meiner D7D nicht nur auf Flugzeugjagt ;)

Meine Heimat ein wenig länger Belichtet

7929014ce1.jpg

7947894gx7.jpg

8084999xq9.jpg

8084673yr0.jpg

Eifelturm bei Nacht

dsc03450sj8.jpg

Urlaub in grün Kloten Bülach

dsc03862ax0.jpg

dsc03878zn2.jpg

Züri Zoo

pict0055eg8.jpg

pict0179hq6.jpg

Zooli Basel

pict0188pk6.jpg

pict0312pq9.jpg

Bergsprint Walzenhausen- Lachen

pict0331sq5.jpg

pict0061gb7.jpg

pict0346qu9.jpg

pict0129wb6.jpg

So ich hoffe euch hat mein kleiner Jahresrückblick gefallen

mfg Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...