Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Noch etwas aus der Hochwasserregion am Neuenburgersee - genauer vom Hafen in Chevroux. (vom letzten Wochenende)

Der Neuenburgersee (und damit auch der Murten- und Bielersee) stehen ca. 80cm höher als eine Woche davor.

Angekommen am Hafen heisst's zuerst einmal Schuhe und Hose ausziehen, der Weg an der Hafenmauer steht knietief unter Wasser

RIMG0029.JPG

Der Verbindungsteil zum schwimmenden Teil des Stegs geht normalerweise leicht nach unten.... heute war klettern angesagt :eek:

RIMG0037.JPG

Am nächsten Morgen wird bei Tageslicht alles noch etwas deutlicher.

Dieser Pfosten hält den schwimmen den Teil des Stegs, an dem die Schiffe befestigt sind fest. Normalerweise ragt er einen guten Meter über das Wasser.

Wenn das Wasser jetzt noch 10-20cm steigt, dann schwimmt der ganze Steg davon:002:

RIMG0093.JPG

Viele Schiffe sind zu dicht angebunden. Diese ziehen teilweise mit mehreren hundert Kilo an den Pfosten. Da die Pfosten nur 'in den Boden gesteckt' und nicht gegen Zug nach oben gesichert sind, können sie langsam aus dem Boden rutschen - falls also jemand ein Boot hat, bitte kontrolliert die Festmacher!

RIMG0102.JPG

Auch der Hafendamm steht beinahe ganz unter Wasser. (Hoffentlich kommt kein Sturm...)

RIMG0220.JPG

RIMG0206.JPG

Der Tag auf dem See war aber trotzdem sehr schön. Nur leider ohne Wind:( (trotz Sturmwarnung)

mehr Infos zu den Wasserständen gibt's beim BAFU

Gruss

Daniel

P.S.

Ich hatte nur meinen 'Knipsomat' mitgenommen, da meine DSLR Angst vor dem Wasser hatte:cool:

1q7v4436ak7.jpg

1q7v4591pd4.jpg

Hast du da aber nicht durch die Scheibe fotografiert? Oder?

Balkon?

Sind genial scharf und chick. ;) Mal ein anderes Motiv.

Wollte immer schon bei einem FC BASEL Spiel von der Tribüne aus fotografieren, aber eine D70s mit 70-300mm sei zu riesig.

ahoi

wo wir hier grad berlinbilder hatten, hab grad zufällig welche gefunden die ich an einem laun sommerabend ohne stativ und vorherigen großen überlegungen gemacht hab geschweige denn an iso gedacht hab, vllt gefallen sie ja trotzdem.

(hab die bilder nur verkleinert, sonst nichts bearbeitet, vielleicht mal die tage)

berlinalexha3.jpg

Alex °1 (ja ich wieß das auto da links störrt ;) )

berlinalex2fz9.jpg

Alex °2

berlinrothauscv4.jpg

rote rathaus

gruß chris

Ich hab mal wieder nach oben geguckt... heut wars ein regnerischer Tag, aber der Abend hat eigentlich entschädigt... ;)

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

Euch allen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht... :)

Salü,

ich hab die Wolkenbilder mal ausgelagert, von nun an werd ich diese im Cloudspotting-Tread im Spottercorner posten, um den Thread hier nicht zu sprengen.

Ein Pic gibts hier aber dennoch, gestern Abend während einer Serie von Wolkenbildern (sind im o.g. Cloudspotting-Thread zu finden) entstanden:

009.jpg

Und von mir was dramatisches:

Immer was los am Limmatplatz - was genau weiss ich auch nicht. (Gesichter der verhafteten unkenntlich gemacht...Leider gehen so die Gesichtsausdrücke verloren :()

liplapo_web.jpg

Die hier haben jemanden gesucht, aber nicht in dieser S-Bahn gefunden:

s4pol.jpg

dramatisch

Leute bei der Arbeit fotografiert, das vermag zumindest mich nicht vom Sockel zu reissen :006:

Das zweite Bild ist dafür umso besser :005:

Philippe Deprez

Hallo,

Nach dem Rolling Stones Konzert am letzten Samstag hat es im Bahnhof von Lausanne so ausgesehen:

Foto-0033.jpg

Dieses Foto habe ich mit mit dem Handy aufgenommen. Die Qualität beeindruckt einem nicht, dafür das Motiv. Wahnsinn...

Gruss Philippe

Leute bei der Arbeit fotografiert, das vermag zumindest mich nicht vom Sockel zu reissen :006:
Ja da gebe ich dir recht. Doch die Situation war recht dramatisch. Leute, die mit den Verhafteten sympatisierten und Schugger die schonmal die Gummischrotgewehre in Stellung bringen - hab ich aber leider nicht auf den Chip gepackt ;)

Nach dem Rolling Stones Konzert am letzten Samstag hat es im Bahnhof von Lausanne so ausgesehen:

So ähnlich hats letztes Jahr in Dübi auch ausgesehen. Und Dübendorf Bhf ist nicht wirklich gross ;)

Aber es war einmalig!

gruess Consti

Nach dem Rolling Stones Konzert am letzten Samstag hat es im Bahnhof von Lausanne so ausgesehen: (...) Wahnsinn...

Hier steht auch, warum das such "a bigger bang" gewesen war.

Es war und ist nicht ganz einfach hinter den Kulissen, das könnt Ihr mir glauben.

Thomas, find ich echt gelungen die zwei Bilder. Sehr gut eingefangen!

Irgendwie haben aber amerikanische Polizisten mit ihrer Uniform etwas autoritäreres an sich :) Hamburgs Polizisten sehen denen langsam ähnlich.

Irgendwie haben aber amerikanische Polizisten mit ihrer Uniform etwas autoritäreres an sich :) Hamburgs Polizisten sehen denen langsam ähnlich.

Hat was...(die Hamburger Uniform kenn ich aber nicht?) Wobei so ein Gummischrotgewehr dann doch die Verhältnisse klar macht ;)

Kleines Ratespiel: Wo? ;)

trawaga.JPG

Sali Zäme...

Einige Impressionen der WRC Deutschland Rallye in Trier:

img3249auf3.jpg

img3275abv0.jpg

img3277aom8.jpg

img3331aig9.jpg

img3389akq0.jpg

img3411asz1.jpg

img3422asc5.jpg

img3480afu0.jpg

img3598aze3.jpg

img3619ads3.jpg

img3698alx9.jpg

img3743acj1.jpg

Weiss jetzt nicht wie gross die Begeisterung für Rallye Fotos ist? Hätte noch ein paar auf Lager :007:

Weiss jetzt nicht wie gross die Begeisterung für Rallye Fotos ist? Hätte noch ein paar auf Lager

Aber klar doch! Rück raus :D

Hammershots! An einer Ralley fotografieren möcht' ich eh auch mal, einfach geil :)

Merci&Gruss

Oli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...