Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Unsre Katze hat heute eine Maus erwischt...

DISCLAIMER:

Extrem zart beseitete bitte wegschauen. Ich habe nicht eingegriffen und der Natur ihren lauf gelassen. Die Maus entwischte einmal dank dem Blitz meiner Kamera - sie hatte also noch eine Chance. Mir tat sie aber auch leid als sie dauernd quietsche....:004:

Sind halt eher Schnappschüsse

mouse1.JPG

mouse2.JPG

mouse3.JPG

Eines direkt vorweg:

Ich hoffe, man möge mir die Bildermenge von immerhin 8 Bildern in einem Post verzeihen. Hier haben sich ja normalerweise Bilderzahlen von 2 bis max. 4 herauskristallisiert, und den Rahmen sprenge ich heute leider ein wenig. Dafür denke ich, sind die Fotos aber durchaus mal nen Blick wert.

Entstehungsgeschichte:

In meinem Zimmer hier (diesmal wieder an der Westküste, also nicht Studibude in Kiel) hab ich direkt zu meiner Rechten zwei Fenster. Der Bildschirm mag zwar durchaus fesselnde Kräfte haben, aber irgendwann löste sich am gestrigen Abend der Blick dann doch, als ich rechts im Augenwinkel etwas schon geradezu auf surreale Art "leuchten" sah. Kopf gedreht, rausgeschaut, ein Schrei nach der Kamera, Treppe runter, Tür aufgerissen und raus in den Garten. In der Folge entstanden diese Fotos, ca. 21:45 Uhr:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

Wahrlich eine enorme Stimmung, sowohl Hennings Wolken wie Thomas Benzen.

Letztere haben mich an einen anderen Oldie Fan erinnert.

Papas Campingmobil von hinten:

IMG_4722.jpg

Detaillösung Schmierölauffang

IMG_4724.jpg

Gute Zeit allen!

Hans

@ Hans:

Schöne Fotos! Und vor allem eine sehr interessante Lösung für den Schmierölauffang. Kreativität gepaart mit handwerklichem Geschick - auf die Idee muss man sicher auch erstmal kommen, zumal es sich super ins Gesamtdesign einfügt. :)

Gerade sind ganz frisch, wirklich BRANDFRISCH, ein paar Bilder entstanden, als eine Fuji FA-200 180(G) mit der Registrierung D-EAIQ einige Male über unser Haus flog, und anlässlich einer Hochzeit über der Stadt Marne mehrere Runden drehte, mindestens 6 Runden waren es garantiert. Leider weiß ich nicht, wo diese Maschine beheimatet ist. Meine Mutter, mein Bruder und ich standen jedenfalls draußen im Garten und haben reichlich gewunken. Schließlich sah der Pilot das offenbar und hat kontrolliert (nein, dieses mal wars eindeutig nicht der Wind) mehrmals mit den Flächen gewackelt, bevor er noch eine extra tiefe Runde über unserem Garten zog, um dann in O/NO Richtung nach EDXM St. Michaelisdonn abzudrehen.

Eine ganz kleine Auswahl, verbunden mit den allerherzlichsten Glückwünschen an das Brautpaar:

001.jpg

002.jpg

004.jpg

Uraniastrasse von der Jelmoli-Dachterasse aus gesehen.

bastraloi.jpg

Blick Richtung Stauffacher. Der Subway befindet sich zum Namen passend direkt neben dem unterirdischen S-Bahnhof Selnau ;)

selnausubi.jpg

Spontan geschossen vor dem nächsten * Schüttler *:

Bambus mit Dampfwolke des AKW Leibstadt:

akwbambussmall.jpg

Wilko Wiedemann
Bambus mit Dampfwolke des AKW Leibstadt

Ist das von Dogern aus fotografiert ?

Hast du ein Foto des Kraftwerks von eurer Seite aus für meine Sammlung ? :)

Gruss

Wilko

Habe da auch noch eines für Wilko, aber da das so schön bullig aussieht und die Häuschen im Vordergrund so nichtig klein, finde ich es auch als Fotomotiv ansprechend und stell es hier rein :)

Ich hoffe, das ist ein KKW, sieht für mich als Laie jedefalls so aus :)

Steht unweit des East Midlands Airports in England, etwa in nordöstlicher Richtung.

kkw.jpg

Grüessli,

Tis

Ist das von Dogern aus fotografiert ?

Hast du ein Foto des Kraftwerks von eurer Seite aus für meine Sammlung ? :)

Gruss

Wilko

Klar! wenn du noch mehr willst, kann ich dir gerne ein paar machen: :005:

akws.jpg

akwbig.jpg

Wilko Wiedemann

Hallo

@Pierre: Besten Dank, die sind ja wirklich super. Die bereichern meine Kraftwerkssammlung :)

Ich hoffe, das ist ein KKW

Ist es leider nicht :) Dies ist die Ratcliffe-on-Soar Power Station, ein Kohle-Kraftwerk und ein riesiges dazu :)

Nicht alles was Kühltürme hat, ist auch ein KKW. Kühltürme kommen bei allen Arten von thermischen Kraftwerken vor. Funktioniert ja auch ähnlich, nur die Art der Wärmeproduktion ist unterschiedlich.

Danke für das Bild. Marc hat mir auch schon Bilder davon geschickt.

Gruss

Wilko

Habe da auch noch eines für Wilko, aber da das so schön bullig aussieht und die Häuschen im Vordergrund so nichtig klein, finde ich es auch als Fotomotiv ansprechend und stell es hier rein :)

Ich hoffe, das ist ein KKW, sieht für mich als Laie jedefalls so aus :)

Steht unweit des East Midlands Airports in England, etwa in nordöstlicher Richtung.

Hallo Tis,

Das ist ein Kohlekraftwerk - bin voriges Jahr drübergeflogen ;-)

http://siegfried.polymun.at/gla/e3035949s.html

Hier ein Bild mit EMA Airport gemeinsam:

http://siegfried.polymun.at/gla/e3035950s.html

Ich habe aber eines in Spanien gesehen:

http://www.austrianaviationart.org/trips/svq07/viesvq/e3188141ff.html

Gleich unweit dieses riesigen Speichers:

http://www.austrianaviationart.org/trips/svq07/viesvq/e3188140ff.html

..wo dann der Atomstrom wohl in Wasserkraft umgewandelt wird ......

in Google Map - kann man sich die Position ansehen:

http://www.panoramio.com/map/#lt=39.221216&ln=-0.996666&z=4&k=2&a=1&tab=2

Der Speicher ist rechts - links das AKW am Fluß.

Schöne Grüße

Siegfried

Ist dein Mach 1 beim Waschen eingegangen ? :D:D

Gruss

Wilko

Noch nie Transformers gesehn?:008: den Mach1 liefere ich noch nach

Hey

Habe heute etwas fun Bilder geschossen ungeplant und einfach spontan...

Hoffe die Bilder gefallen!

200707242129ya4.jpg

200707242113zw3.jpg

200707242135lh5.jpg

Und etwas Farbiges mit dem touch von HDR...

200707242157vi4.jpg

Freue mich über eure meinungen!!!

Thomas

Die drei ersten Fotos halte ich für näherungsweise geniale S/W Umsetzungen. Am Dritten missfällt mir die Schieflage des Bildes, bringt imho nichts. Aber machen darf man es, es muss Dir gefallen. Das Vierte sagt mir nichts, kann Dir nicht sagen warum nicht, ist einfach so.

Gruss

Hans

sind ja auch reine spontan shoots:005: deshalb ist die perfektion auch weit weg von den Bildern zuhause geblieben hehe...Aber danke dir für deine ansicht gefällt mir sehr wie du die Bilder im Deteil kommentierts echt!

Grüsse Thomas

Hey

Heute sind 2 freunde aus Utha USA und ich nach St.Moritz gefahren um da die gengen mit einer Wanderung unsicher zu machen:008:

200707252469lk8.jpg

200707252640hv7.jpg

200707252638rq7.jpg

200707252689py2.jpg

200707252618gf2.jpg

200707252463yr0.jpg

200707252364es4.jpg

200707252701jw1.jpg

Das sind alles reine Fun Pix...Hoffe trotz dem das sie euch gefallen haben! Freue mich über eure meinungen!

Thomas

War wieder einmal für ein paar Tage im Ferienhaus in Grindelwald, und habe dort wieder einmal ein paar tausend Höhenmeter abgelaufen, natürlich mit Kamera:

grindelwald071tr4.jpg

grindelwald07024gp5.jpg

grindelwald07043bw8.jpg

Dieses Gebiet hier sollten einige hier kennen, ist es doch das Gelände der Axalp, wo jährlich das Fliegerschiessen stattfindet. Aufgenommen vom 2900 Meter hohen Wildgerst.

grindelwald07029np6.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...