Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal an alle Danke sagen hier! Den Das ist mit abstand einer der Geilsten Thread`s!!!!!!!!!! Immer Hammer Bilder und für jeden geschmack was dabie! Keep them comming boyyys!!!

Up-Town Toronto

410207172_a030c03735_o.jpg

Thomas

Ich möchte mal an alle Danke sagen hier! Den Das ist mit abstand einer der Geilsten Thread`s!!!!!!!!!! Immer Hammer Bilder und für jeden geschmack was dabie!

Find ich auch, Danke Leute!

Hallo Zusammen,

noch ein kleiner Beitrag von mir!

Zeitpunkt: 7.7.07, Wembley Stadium

am Live Earth-Konzert! :)

london0798tp5.jpg

Shot with DMC-FX07 at 2007-07-07

Liebe Grüsse

Jan

Hallo zäme!

Habe noch zwei "interessante" Fotos von Miami auf meiner HD gefunden!:)

pict1919zu0.jpg

pict2188oz4.jpg

Liebe Grüsse

Jan

Hallo zusammen

Ich war in den letzten zwei Wochen in Schottland. Habe hier mal die besten Bilder mit dem Thema Sunset.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Grüsse Markus

Leute,

bevor ich meine Bilder zeige, die ich heute Abend beim Event "Schloss in Flammen" in Karlsruhe geschossen habe, möchte ich einen Vorschlag anbringen: Wie wäre es, wenn wir das Thema "Zeigt her eure Fotos" ein wenig zerteilen, sonst wird das Ding elendig lang. Man könnte zum Beisipel für jedes Quartal des Jahres einen neuen Thread mit diesem Titel anfangen, also zum Beispiel "[Quartal III 2007] Zeigt her eure Fotos".

Wie fändet ihr das?

Nun aber zu den Bildern - auch wenn das Feuerwerk dieses Jahr nicht so spektakulär gewesen ist und dies meine ersten Versuche mit Feuerwerk (wir wollen mal das Gewitter vom Juni aussen vor lassen *g*) sind. Ich habe keinen Fernauslöser, darum sind nicht alle Bilder top-scharf, aber neben einem neuen Objektiv steht auch ein Fernlöser fest auf der Anschaffungsliste.

Los geht's:

SchlossInFlammen2007_061.jpg

SchlossInFlammen2007_062.jpg

SchlossInFlammen2007_064.jpg

SchlossInFlammen2007_065.jpg

SchlossInFlammen2007_066.jpg

SchlossInFlammen2007_067.jpg

Eindeutig: "Schloss in Flammen"! Es sah wirklich hübsch aus mit dem aufsteigenden Rauch, leider lässt sich die Stimmung nicht 100% herüberbringen.

SchlossInFlammen2007_075.jpg

SchlossInFlammen2007_098.jpg

SchlossInFlammen2007_120.jpg

SchlossInFlammen2007_133.jpg

SchlossInFlammen2007_136.jpg

Ich hoffe sie gefallen! Um an die Qualität der Bilder von Tis & Co. muss ich noch ein wenig üben :)

Hallo Andreas

mir gefallen sie alleweil! Die Stimmung kommt bei mir wirklich gut herüber und somit sind das eben tolle Fotos!

Danke sagt Hans

Hallo Andreas!

Da bei der hier eingesetzen Forensoftware immer nur eine Seite geladen wird, ist der Druck zur Aufteilung auf Grund der Themenlänge nicht aus meiner Sicht nicht besonders groß. Eher sollte man sich Gedanken über Ladezeiten gerade bei schmallbrüstigen Servern wie imageshack machen. Da fällt mir aber spontan nur die Beschränkung der Bilder je User und Seite ein, doch irgendwann kann man sich zu Tode regulieren.

Tipp zum Fernauslöser:

Es gibt auch Auslöser von Fremdherstellern, die erheblich preiswerter sind als die des Kameraherstellers. Drahtlösungen gibt es da ab ca. 15€, kabellos ab ca. 100€ - mehr z.B. bei ebay oder bei traumflieger.de

Zu den Fotos im Allgemeinen:

Hier werden sehr viele sehenwerte gezeigt, einige sind aus meiner Sicht eher schon -hm- kurios.

Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Danke, Hans! Und was sagst Du zu meinem Vorschlag?

Hoi Andreas

Carsten hat es bereits auf den Punkt gebracht. Wobei es bei mir an was anderem klemmt: Ich habe den Fernauslöser immer dabei, da klein. Das Stativ hingegen nie, da zu faul. Ich würde Dir den Kauf eines solchen (Fernauslösers) dennoch anraten, der Notbehelf über Selbstauslöser funktioniert nur in Situationen, welche über längere Zeit unverändert sind. Über Objektive vermag ich nichts allgemeingültiges zu sagen, ich bin Festbrennweitenfetischist, das mag für mich gut zu sein, man muss das aber nicht so sehen.

Viel Spass bei Beruf und Hobby wünscht

Hans

Edit: Korrektur und Objektiv

@Carsten: Das stimmt natürlich - mir geht es auch nicht primär um die Ladezeiten, aber es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man den Zeitrahmen, in dem die Bilder veröffentlich wurden, besser eingrenzen kann. Sonst ist es immer so schwer, Freunden zu sagen "Schau mal in den Thread, Du findest das Bild bestimmt sofort" :D

Wegen den Tipps bzgl. Fernauslöser: Ich will mir schon ein IR-Gerät zulegen, vielleicht werde ich ja in den USA fündig, danke für den Tipp auf jeden Fall!

@Hans: Argumentation siehe oben :) Ich finde das Stativ wichtiger als einen Fernauslöser, aber natürlich ist zweiterer besser zu transportieren - und ja, ich kenne dieses Gefühl "ach hätte ich doch..." ;) Wegen Objektiv: Ich weiss schon ungefähr was ich will, die Frage ist nur wo ich es kaufe, ich vergleiche einfach.

War heute unterwegs um eine Bilderserie im Auftrag des QVs Zürich-Wipkingen zu machen.

Ein Thema war die Bahn. Hier am S-Bahnhof Wipkingen

bhfwipkingen.JPG

s14wipki.JPG

Am Letten waren/sind dieses Wochenende im Rahmen des "Meeting of Styles" Graffitikünstler aus der ganzen Welt an der Arbeit:

lettengraf.JPG

Auch ich war am Zürifäscht!.

Dank eines Tips von jemanden aus dem Forum, letzten Jahres!

Es war wirklich ein Erlebniss - einige viele Bilder gibt es bereits zu sehen - weitere, weitaus weniger werden folgen:

http://www.austrianaviationart.org/trips/zrh072/

Viel Spaß und grüße aus Wien

Siegfried

Einen schönen guten Morgen!!!

Hier habe ich wieder 3 Best Off vom Weekend...

tom002em2.jpg

tom005xz3.jpg

tom007nx6.jpg

Hoffe meine auswahl hat euch gefallen...!

Thomas

OK - auch mal was von hier...

Sonnenaufgang nähe Nairobi

NBIPK01.JPG

Dorfplatz Riwoto - Sudan

NSVIL.JPG

LKW im täglichen Gebrauch

MANLKW.JPG

Grüsse Ueli

Ueli, staaark. Danke. Deine drei Fotos lösen bei mir etwa 6 Emotionen aus, allein der Motor des vermuteten Scheibenwischers im dritten Bild, setzt mich kurzfristig um 45 Jahre zurück. (Ich wuchs in der Nähe einer alten Kiesgrube auf, in welcher Abfälle versenkt wurden, Scheibenwischermotoren wie auch Kabel, Draht ohne Isolierungen und alte Batterien.)

Im zweiten Foto fasziniert mich die Landschaft wie auch die Körper und Körperhaltung der Kinder, wie auch die, für mich unbekannten, Hütten. Wunderschön. Bild 1 verursacht Fernweh.

Danke!

Hans

Neue Bilder an sich hab ich nicht, aber hab Bilder von meinen Bildern :D

Naja, um genau zu sein, hatte ich bisher meistens 13x18 ausbelichten lassen und dafür Fotohüllen mit weissen Zwischenfolien in einen normalen Ordner Archiviert...:

IMG_7374__album.jpg

Ich hatte, wie man sieht, auch noch einige 20x30-Prints (an die 50), die ich noch gar nicht irgendwo unterbringen konnte, so habe ich mir zwei Ringbücher und dazu Fotohüllen für 20x30 mit schwarzer Zwischenfolie. Für knapp 60€ bekommt man so 2 Alben inkl. 60 Hüllen für 120 Bilder, ich denke preislich ok :) Und das schaut dann so aus:

IMG_7377_albumneu.jpg

Vielleicht hab ich ja jemandem Lust auf Prints gemacht... Es gibt nix besseres, was man seinen Fotos antun kann, als sie in ordentlicher Größe auf Papier zu bannen :) (im Übrigen ist diese Art von "Datensicherung" eine der sichersten :D

Sodele, das nächste mal gibts hoffentlich auch Bilder, aber ich wollts euch nicht vorenthalten, wenn ich die Bilder eh schon gemacht hab :)

Achja, zwei alte gibts noch, die hab ich hier glaub ich nicht verlinkt:

315_s.jpg 311_s.jpg

...hab Bilder von meinen Bildern...

Hauptsache wirst nicht noch Reprofotograf. Das ist brotlose Kunst.

Sagt Dir der

Hans

Ähm ja, da müsste noch eine Klimsch rumstehen, unter dem Mantel der Verschwiegenheit für gutes Geld verdeal :002:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...