Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Ich finde alle 3 super ! Vor allem auch vom Licht her, ist die Lichtsituation in Club ja meist recht schwierig, für "normale" Aufnahmen (Also Non-People-Shots)

Das Quietscheentchen hat Style... :cool:

Die anderen Pics sind aber auch super - wenn ich das hier in Kiel in diversen Clubs etc. probieren würde, käme ich mit dem Licht schonmal nicht so hin wie du, und ich müsste - je nach Location - dann auch gleich noch danach meine Kamera "intensivreinigen"... :009:

Coole Fotos!

Noch ein wenig Vogelfotografie aus dem Urlaub :

RAW_001949.jpg

Silbermöwe (Larus argentatus)

Technik :

Canon EOS 5D

Canon EF 4/300 L IS USM + EF 1.4x Converter = 420mm

1/2000 sec, f/8

Mode: Av

Metering: Partial

Exp comp: +1/3

ISO: 200

AF mode: One-shot AF

Drive: Single frame shooting

White balance: Auto

Flash: Off

File size: 11,1MB

Leider kommt es durch den dunklen Hintergrund (Atlantik) und den weißen Federn, zu leichten Überstrahlungen am Hinterkopf:(

Eines der besten Tierbilder!!

Nur mal schnell ein Schnappschuss vom Wochenende (aufgenommen in Calais):

Blick zurück nach England....

6192_calais.jpg

(Riley RMA Bj 1947)

Gruss,

Thomas

Nur mal schnell ein Schnappschuss vom Wochenende (aufgenommen in Calais)

Wie schon mal gesagt, ich find das Foto genial :cool:

Ich hoffe, dir ist klar, dass ich ihn unbedingt für ein shooting haben will, sobald ich wieder mehr Zeit hab, ne? :005:

Auf dass er noch länger seinen Besitzern treue Dienste leistet :)

na dann muss ich auch mal mitmachen in diesem Tread.

Gefötelt mit meiner neuen Casio Exilim Z1050! Ich liebe Sie!:005:

Alles gesehen beim Frankfurter Ironman EC in Friedberg am letzten Wochenende...

in Reih und Glied vorbildlich ausgerichtet...

CIMG0092.JPG

ein schöner Mitzieher... und noch dazu mein Traumrad!!

CIMG0140.JPG

noch ein Traumrad, Normann Stadlers Rad nach seinem Ausstieg nach 150km...

CIMG0126.JPG

Hello,

lang, lang ists her seit meinem letzten Beitrag, das soll sich nun ändern :) Wobei ich gegen all die Kunstwerke hier mich höllisch anstrengen muss,nicht ganz alt auszusehen :)

Das Feuerwerk des ZüriFäschts bot eine gute Gelegenheit für Shots. Anstatt mich ins Getümmel zu werfen, habe ich das Spektakel aus der Ferne vom Zürichberg verfolgt. Et voilà:

zf1.jpg

Leider etwas überbelichtet und zuviel rot...

zf4.jpg

Dafür hier mal was weisses - auch schön :)

zf2.jpg

Und zum Abschluss etwas Farbe:

zf3.jpg

Für mein erstes Mal Feuerwerk bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Jedoch ist der Wind das Problem, da er die Bilder immer sehr schnell wegtreibt.

Ich habe mit Belichtungszeiten zwischen 1-10 Sekunden (und entsprechenden Blenden- bzw. ISO-Zahlen) experimentiert, aber einen klaren Favoriten gibt's nicht. Was benützt ihr jeweils für Einstellungen?

[Canon 350D, 28-135mm Lens, Stativ, Fernauslöser]

Grüsse,

Tis, der morgen sein Glück wohl von der Waid versucht.

Sind schöne Fotos von einem snesationellen Feuerwerk geworden. Da war der Abend noch jung.... ;)

Mal was ganz anderes. Während der S-Bahnfahrt gestern ein bisschen mit der Cam gespielt und irgendwie gefallen mir die beiden Bilder...

guetemorge.jpg

Durchs Fenster aus dem fahrenden Zug - also eigentlich alles "verbotene" ;)

zhduebsty.jpg

Marcel Staubli

Hallo Tis,

Die Feuerwerk Bilder die du gemacht hast gefällt mir gut. Hätte ich keine angst vor dem Knallen hätte ich auch Fotografiert aber ich habe angst vor dem Knall und das wird sich sicher auch nicht ändern.759808102c7d84f98ab238b771c2a43c.gif

MfG,

Marcel, der Angsthase:(4acba95a4b91dff45bd453a2585f5e97.gif

Hello,

herzlichen Dank für die vielen Dankes :) Als Belohnung gibt's noch nen Nachschlag, und zwar von heute! Diesmal von der (gut gefüllten) Waid her entstanden...

Diesmal gefallen mir die Bilder doch ziemlich, es hatte so gut wie keinen Wind und das Zeug blieb somit schön an Ort und Stelle. Diesmal alles mit ISO100 und Blende 5.6, Belichtungszeit je nach lichtmässiger Intensität des Gebotenen zwischen 4' und 16'. Irgendwo zwischen 150-250mm mit dem 100-400mm IS L von Canon.

1.jpg

Mal etwas weniger konventionelle Farben :)

2.jpg

Boom!

3.jpg

Rot gabs natürlich auch wieder

4.jpg

Zweifarbiges Wirrwarr

5.jpg

Vorschlussbouquet

6.jpg

Das Schlussbouquet habe ich dann leider verhauen, das war schlicht und einfach zu hell, selbst mit 0,5 Sekunden war die halbe Innenstadt überbelichtet.

@Thomas: Wo ist denn das zweite Bild entstanden? Wusste gar nicht, dass es in Zürich so eng zusammen stehende Industriegebäude gibt...;)

@Marcel: Ach, da auf der Waid war das Knallen seeeehr erträglich! Zudem hatte ich die Live-Musik auf dem Kopfhörer (zum besseren Foto-Timing :)); das Knallen hatte ich gar nicht wahrgenommen! Kann ich dir für nächstes Jahr (bzw. in 3 Jahren :D ) nur empfehlen!

Grüsse und danke fürs Anschauen,

Tis

@tis

super bilder - grazie mille - die parente's die jeweils auch immer das Sylvester Feuerwerk kreieren sind schon wahre Künstler - grandios!

Grüess

Edy:)

Tis, absolut tolle Bilder des Feuerwerks! Das zweifarbige Wirrwarr ist genial! Das 1. Feuerwerk genoss ich in der 1. Reihe auf einem Bootssteg in der Nähe des ehemaligen Frascati. War genial so Nah, man hatte das gefühl, dass die Figuren auf einem zufallen würden. Das 2. genoss ich bei Tele Züri, weil ich nach dem Event nicht mehr während 45 Min. von der Menschenmasse nur 300m weit mitgeschwemmt werden wollte.... . War absolut der Hit, hat mir auch besser gefallen als das 1. Feuerwerk, toll auf die Musik abgestimmt und sehr abwechslungsreich.

070702catalogvincencemh3.jpg

Dieses Bild ist beim Photo Shot für eine Katalog einer Tessiner Designerin entstanden. Das ist auch die Orginal grösse wies Abgedruckt wurde.

Thomas

Tis war mal wieder unglaublich schnell:eek:

Hier noch meine Bilder des Samstag-Feuerwerkes - andere Perspektive und andere Verschlusszeiten..

IMG_3555.JPG

IMG_3611.JPG

IMG_3635.JPG

IMG_3727.JPG

IMG_3737.JPG

IMG_3787.JPG

IMG_3798.JPG

IMG_3808.JPG

IMG_3811.JPG

ISO: 400

Verschlusszeit: ~1/10 - 1/100

Ich fand beide Feuerwerke sehr schön. Das vom Freitag etwas klassischer, das vom Samstag etwas verspielter.

freu mich bereits auf das nächste :008:

Daniel

Wilko Wiedemann
Hier noch meine Bilder des Sonntag-Feuerwerkes
Das vom Samstag etwas klassischer, das vom Sonntag etwas verspielter.

Ich vermute mal, du meinst Freitag und Samstag :D:D

Gruss

Wilko

070702catalogvincencemh3.jpg

Dieses Bild ist beim Photo Shot für eine Katalog einer Tessiner Designerin entstanden. Das ist auch die Orginal grösse wies Abgedruckt wurde.

Thomas

Nice Pic. :cool:

Heute bim Tennisspielen, leider nur mit 3.0mpx HandyCam, bin aber zufrieden:

foto00252cs8.jpg

Wie gefällts Euch? Nichts bearbeitet, ausser Grösse + Rahmen.

Appropos Tennis: Gratulation an Roger Federer zum verdienten 5. Sieg in Wimbeldon:009: :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...