Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Da ist was ordentlich im Anmarsch!

gewitterj4qvp.jpg

Ich finde das Bilde gerade sehr passend mit dem Rhein, dem Münster und der schwarzen Wolke!

Welche Stadt das ist dürfte ja wohl klar sein :009:.

P.S.: Ist nur ein Handy-Foto.

Welche Stadt? Zürich-Nord :D

Die Blätter stören mich wenig. Bei mir scheint jedoch der See nach rechts aus zu laufen. Ansonsten finde ich es aber interessant. Merci.

Hans

Wir waren letzten Samstag mit meinem Flieger in Hanko. Da haben wir einen richtig "coolen" Hund getroffen. :D

Hund1.jpg

Hund2.jpg

Schlachter Andreas

Also jetzt kann ich mit jenen Bauarbeitern mitfühlen, die da im Sommer hinter der Teermaschine arbeiten dürfen

399443_10151013809002865_1386688310_n.jpg

Zwar wars schon nach 22 Uhr, als dieses Foto entstand, aber die Hitze die vom neuen Asphalt ausging, war höllisch

Hier einige Bilder für Freunde gepflegten Alteisens, ich war am Aermacchi Treffen in Brunnadern.

Eine Übersicht:

Img_0879.jpg

Img_0863.jpg

Detailaufnahmen:

Img_0861.jpg

Sämtliche Schrauben überarbeitet, da steckt viel Arbeit drin. Gerüchteweise habe ich vernommen, der Besitzer dieses schönen Töff sei Flugzeugmechaniker.

Img_0857.jpg

Img_0854.jpg

Natürlich waren Motorräder anderer Hersteller auch anwesend. Zuerst zwei, welche ich früher selber fuhr. Nur waren meine nur bei der Übergabe derart sauber, danach nie mehr. Moto Guzzi, ca. Jg. 1973

Img_0869.jpg

Ducati 900 SS, ca. Jg. 1976. Das Motorrad hier sei gegen 90'000 Kilometer gelaufen und komplett renoviert.

Img_0845.jpg

Zum Abschluss noch Velocette, Condor und Vincent.

Img_0819.jpg

Img_0873.jpg

Img_0813.jpg

Hans

Also jetzt kann ich mit jenen Bauarbeitern mitfühlen, die da im Sommer hinter der Teermaschine arbeiten dürfen

399443_10151013809002865_1386688310_n.jpg

Zwar wars schon nach 22 Uhr, als dieses Foto entstand, aber die Hitze die vom neuen Asphalt ausging, war höllisch

Hitze, ich bitte Dich. Asphalt hat maximal 180 Grad Celsius, höllisch ist da was Anderes. Man muss nur genug trinken:008:

Hattest Du keinen Buntfilm dabei, oder warum in s/w?

Schulmeistermodus an:

Diese Höllenmaschienen, die den Asphalt einbauen heißen Deckenfertiger (Teer mag man seit einigen Jahrzehnten nicht mehr einbauen)

Schulmeistermodus aus:

trotzdem nettes Bild

Schlachter Andreas
Hitze, ich bitte Dich. Asphalt hat maximal 180 Grad Celsius, höllisch ist da was Anderes. Man muss nur genug trinken:008:

Hattest Du keinen Buntfilm dabei, oder warum in s/w?

Schulmeistermodus an:

Diese Höllenmaschienen, die den Asphalt einbauen heißen Deckenfertiger (Teer mag man seit einigen Jahrzehnten nicht mehr einbauen)

Schulmeistermodus aus:

trotzdem nettes Bild

Mir war es jedenfalls warm genug beim Foto schießen. Ob das Ding jetzt Deckenfertiger heißt, oder nicht - miwu :-). Bi üs tut ma allig no teera und nid deckenfirtiga :-p

Hatte natürlich farbig fotografiert, aber bei der Nachbearbeitung gefiel mir dir S/W Version viel besser

Normannische Impressionen

Sommer 2012

200 000 Tonnen Beton, 20 000 Tonnen Stahl – das ist der Pont de Normandie, eine 2141 m lange Mega-Brücke über die Seine kurz vor ihrer Mündung in den Ärmelkanal.

IMG_3280.jpg

Honfleur – reizender Hafen an der Côte Fleurie

IMG_3307.jpg

Steilklippen bei Etretat

IMG_2971.jpg

Arromanches, einer der Landungsstrände («Gold Beach») am D-Day (6. Juni 1944). Hier bauten die Alliierten einen ihrer beiden künstlichen Mulberry-Häfen ins Wasser.

IMG_3100.jpg

Mont St-Michel: Nach dem Eiffelturm die meist besuchte Sehenswürdigkeit in Frankreich. Durch ein technisches Jahrhundertwerk soll der Klosterberg in einigen Jahren wieder rund um die Uhr von Wasser umgeben sein.

IMG_3201.jpg

Ste-Mère-Eglise. Berühmt wurde der Ort durch den Film-Klassiker «Der längste Tag». Seitdem weiss die Welt, dass am D-Day der amerikanische Fallschirmspringer John Steele an der Kirchturmspitze hängen blieb. Dort hängt er noch heute, ...

IMG_3034.jpg

... täuschend echt nachgemacht, sogar mit Friedenstaube auf dem Helm :)

IMG_3031.jpg

Gruss

Dani

War das ein "Themenabend"?

Die Autos passend zur Spielzeit des Filmes?

Roy

Teils-teils... Samstag wurden dort Klassiker gezeigt (22:00 Goldfinger, 00:00 Jaws). Oldtimerfahrer bekamen dabei vergünstigten Eintritt und Plätze in einem separaten Block ganz vorne. Dahinter standen dann die Alltagsautos.

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...