TheAir Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Besser spät als nie, noch etwa Herbst: Viel Rauch um nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hallo zusammen, Ich habe gestern einige Bilder in London gemacht. Hoffentlich gefallen Euch die Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Klasse Wisi! Wir konnten gestern Nacht den Ararat im Mondschein sehen, leider nicht fototauglich, es brach mir das Herz. Andreas, ich hoffe aber sehr, dass Du in Deinem archaischen Transportmittel wenigstens ein paar hohe Tiere sicher gerettet hast:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Stark, Viktor, sehr gut, merci. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drumdummy Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Hier noch ein paar Impressionen aus meinem heutigen "Waldtag" =) Manchmal muss man gar nicht so weit weg gehen um schöne Orte zu entdecken ;) Gruess Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Sonnenuntergang von heute 28.12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Ein letztes noch vom shoot mit Chrissi ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Ui Viktor.. da kann ich natürlich mit meinen alten Karren-Bildern nicht mithalten ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Ui Viktor.. da kann ich natürlich mit meinen alten Karren-Bildern nicht mithalten ;) Ist was anderes, aber nicht minder schön ;) Wann gibts wieder Bilder vom Riley? Oder sind die alle mittlerweile im Winterschlaf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Viktor, der Riley war dieses Jahr nicht viel unterwegs... für nächstes Jahr ist aber was in Planung :) Dieses Jahr nur etwas an der Mosel: Und nun ist Winterschlaf angesagt...der 190SL daneben gehört mir übrigens nicht ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ein Bild von gestern, enstanden auf der Skipiste oberhalb von Lenk. Nochmals das schöne Wetter geniessen im Jahr 2011 war angesagt:008: Das ganze endete mit dem schönen Alpenglühen: Leider habe ich nur mit der Natel-Kamera geknipst, weshalb die Bildqualität mehr als dürftig ist. Man verzeihe mir :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Hi, anbei ein paar Bilder von den letzten Events (schön stressig wars). Der City Sprint, das letzte mal mit Magdalena Neuner, die ihre Karriere nach dieser Saison beendet: kleines Making-Off, das sind irgendwelche Foter von getty, Bongarts und dpa :D Und ein paar Bilder vom Feuerwerk das mein Nachbar abgebrannt hat. Ich beschränke mich inzwischen aufs fotografieren und nicht mehr selber knallen :D:D the day after :008: wünsche euch allen ein gutes Jahr 2012 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Ich bewundere ja immer Tis, wie er es schafft, trotz Lern- und Klausurenphasen a) so viel zu reisen und b) dann auch noch solch tolle und vor allem ausschweifende Reportagen zu Pap..., äh zur Tastatur zu bringen. Ich habe diese Zeit leider in den letzten Monaten nicht gefunden. :( Vielleicht schaffe ich es bei Gelegenheit noch mal, ein wenig nachzureichen... Immerhin - ein wenig umtriebig mit der Kamera war ich auch im letzten Jahr (allerdings weniger im Aviation-Feld). Deshalb habe ich mal meine besten 10 Bilder aus 2011 herausgesucht. In der Hoffnung, in diesem Jahr ein wenig ausschweifender werden zu können. 01) Blaue Stunde am Hamburger Burchardkai im Frühjahr 2011 (ohne Stativ und durch die Büsche geschossen - gar nicht mal so leicht). Für mich gibt es in dieser Stadt keinen schöneren Ort als der zur Ruhe gekommene abendliche Elbstrand oder die ins Dunkel getauchten Parkanlagen an der darüber liegenden Elbchaussee, während sich auf der anderen Uferseite das unendliche Lichtermeer des Hafens ergießt und aus der Ferne das Surren der Containerbrücken und das Quäken der Rangierfahrzeuge erschallt. In diesen Moment glaubt man wirklich, in der wohl schönsten Stadt der Welt zu sein... 02) Ein weiteres Hafen-Motiv aus dem Frühjahr: die alten Kräne des Museumshafens in Veddel mit dem Telemichel im Hintergrund 03) Ein Freund von mir veröffentlichte im April das neue Album seiner Band mit einem zünftigen Konzertabend. Ich glaube, noch nie habe ich meine Kamera so an ihre Grenzen gebracht wie hier im schummerigen "Logo" im Grindel-Viertel. ;) Allerdings trägt die hohe Körnung der Aufnahme in diesem Fall ganz hervorragend zur Atmosphäre bei, wie ich finde. 04) Ebenfalls im Frühjahr ging es mit dem Fahrrad/Velo ins Alte Land, das südwestlich der Stadt direkt an die Werkshallen von Airbus anschließt. Das Alte Land ist das größte Obstanbaugebiet Nordeuropas und explodiert im April und Mai förmlich in Blüten. Dazwischen findet man immer wieder reetgedeckte Bauernhäuschen, kleine Stichkanäle und Bootshäfen. Und natürlich jede Menge Hofläden mit den Erzeugnissen der letzten Ernte. Wer für diese Jahreszeit eine Spotting-Tour nach Finkenwerder plant, sollte im Anschluss noch unbedingt die vier Kilometer weiterfahren. Es lohnt sich! 05) Im Juli ging es für ein paar Tage weg von meiner Masterarbeit nach Mallorca. Dass "Malle" nicht nur Ballermann und "Hände zum Himmel" sein kann, beweist diese Aufnahme aus dem abendlichen Hafen von Cala Figuera. 06) Ein wahrlich göttliches Motiv: Die Christus-Statue auf dem Dach der Kathedrale von Palma weist den Weg ins Licht 07) Im September ging es mit einem Freund per Cessna auf die dänische Insel Endelave. Deren Landebahn hat sich die Bezeichung "Acker" wirklich verdient, den Flieger stellt man vor der Scheune des angrenzenden Hofes ab. Mit den dort stationierten Leihfahrräder kann man das "hyggelige" Eiland innerhalb kurzer Zeit problemlos umfahren. Nach einem abendlichen Tankstopp in Odense ging es zurück nach Deutschland; hier der Blick auf den Belt kurz vor dem Überfliegen der Insel Ærø. 08) Im Oktober belohnte ich mich für zwei Jahre knochenhartes MBA-Studium und flog für zwei Wochen nach Kapstadt. Um die Motive und Eindrücke Südafrikas gebührend zu würdigen, bräuchte es wohl schon einen dicken Fotoband. Das Land ist wirklich atemberaubend schön, besitzt aber leider auch seine Schattenseiten, wie jedem bekannt sein dürfte. Eine Schattenseite der positiven Art: der Sonnenuntergang über den Weinfeldern von Franschhoek. So ganz wohl habe ich mich in Südafrika ehrlich gesagt nie dabei gefühlt, mit der hochwertigen DSLR-Ausrüstung in der Hand auf der Straße herumzuturnen. Doch die Motive waren einfach unwiderstehlich (wie hier im alten Kapstädter Stadtviertel Bo-Kaap) und toi toi toi ist auch alles gut gegangen. Ein wachsames Auge und Situationsgespür sollte man trotzdem jederzeit haben. 10) Ich gebe zu, ich leide unter einem gewissen Faible für Dämmerungsbilder. ;) Abschließend noch einmal die Silhouette von Kapstadt mit Tafelberg, Lion's Head, Signal Hill und WM-Stadion (von links nach rechts). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Mäjestätische und weniger mäjestätische Vögel am und im Wasser ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Etwas zum Winter von mir, kalt ist und man mag auch wieder mal etwas essen. Die sommerliche Rumsauferei reduziert sich dadurch auch etwas. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Nach einem langen Ritt von der Prärie in das Zentrum von Rom gab der Cowboy sein Pferd zum Schmied für neue Eisen und gönnte sich eine Siesta...stets wachsam versteht sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy II Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 @Hans: Hast Du da mal einen Größenvergleich? Ist die Butter 10g oder 5kg schwer? :D Läääääcker!!!!!!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Sofern ich gemeint bin, das kleine Stück Fleisch aus Australien vom Wagyu Beef wog knapp+ 300 Gramm. Die Kräuterbutter demnach wohl vielleicht 20 Gramm, ich habe sie nicht abgewogen. Jedoch selbst gemacht, Hauptzutat war Petersilie, Schnittlauch und (wenig) Oregano waren wohl dabei. Grundbutter war jedoch gekauft. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.