Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr waren wir recht viel mit dem padmagrünen NSU RO80 Bj 1970 unterwegs, anbei eine kleine Auswahl:

März: Bei der Trierer Uni... Hochhausfotos waren Ende der 60er/Anfang der 70er ein Zeichen für Fortschrittlichkeit und durchaus werbewirksam

IMG_0255testbws2.jpg

April: Am Steubenhöft in Cuxhaven. Hier fuhren früher die Atlantik-Liner nach New York ab. Inzwischen ist es unter anderem ein RoRo-Terminal (wie passend zum Ro80)

IMG_4572-2ws.jpg

Selber Ort, selbe Zeit: Vor den Hapaghallen... sozusagen der "Check-in"-Bereich für die Dampferpassagiere nach Amerika:

IMG_4599ws.jpg

Auch im April ein zeitgenössisches Foto: Ro80 Bj 1970 vor dem Maritim-Hotel in Travemünde (Bj 1973):

IMG_4693ws2.jpg

Nochmals April 2011 - Ro goes RoRo die Zweite - am Nordlandkai in Lübeck vor dem Frachter MS Transpaper:

IMG_4725ws.jpg

September 2011: Vor dem Bed and Breakfast in der Nähe von Portsmouth/England

IMG_8067s.jpg

Und auf dem Rückweg am Fährhafen von Dover, wartend auf die 16:00-Fähre nach Dunkerque, nachdem wir die vorige knapp verpasst hatten...

IMG_8090s.jpg

Und vor dem Winter noch eine kleine Rostkur am hinteren Radhaus...

RO80 004.jpg

Das Fazit 2011: Ca 4,500km pannenfreie Fahrt mit dem turbinenartig summenden Motor; gefühlte 3,000x den typischen - im übrigen unwahren - Wankelmotoren-Witz erzählt bekommen ("Wie grüssen sich Ro80-Fahrer? Sie zeigen mit den Fingern an, den wievielten Motor sie eingebaut bekommen haben...") und die Frage, wo denn der nennenswerte automobile Fortschritt der vergangenen 40 Jahre im Vergleich zu den 40 Jahren davor geblieben ist...

Gruss,

Thomas

• 2 Wochen später...
Basel würd ich sagen.

Basel ist es definitv nicht!

Basel SBB sieht so aus (ich weiss, sehr schlechtes Foto):

baselwinter20100081024.jpg

Basel Bad Bahnhof hat so viel ich weiss keinen SBB-Schriftzug.

@Yannick: Anhand deines Wohnortes hätte ich jetzt auf Olten getippt, bin mir aber nicht ganz sicher (der Bahnhof kommt mir so bekannt vor und trotzdem habe ich fast keine Ahnhung wo er sein könnte).

Servus,

nach längerer Abstinenz wieder mal was von mir "quer Beet"...enjoy!

comp_IMG_9147.jpg

comp_IMG_9145.jpg

comp_IMG_8923.jpg

comp_IMG_8908.jpg

comp_IMG_9081.jpg

Und damit verabschiede ich mich mit "Schau mir in die Augen..., Kleines"...:p

comp_IMG_8111.jpg

• 2 Wochen später...

Diese Woche war ich wieder mal kurz im Zoo Zürich unterwegs.

IMG_4654.jpg

IMG_4684.jpg

IMG_4689.jpg

IMG_4755_2.jpg

IMG_4757.jpg

Und heute war ich an der Auto Zürich.

AutoZürich1.jpg

AutoZürich7.jpg

AutoZürich10.jpg

AutoZürich13.jpg

AutoZürich15.jpg

Ein Traum in Rot.

AutoZürich20.jpg

AutoZürich23.jpg

Hallo zusammen

Marc: Das erste Foto in deinem Beitrag wiederspiegelt die Herbststimmung perfekt! Sehr schönes Foto. Sind das links zwei Hängegleiter oder fliegende Herbstblätter? :D

Auch von mir einige Fotos der letzten Tage:

Mit dem Herbst beginnt auch die Saison, in welcher Grossmütter mit Ihren Enkeln Enten (oder Möwen) füttern gehen. Da lohnt sich ein Vorbeischauen am Seeufer immer.

1.jpg

1.jpg

3.jpg

Noch einige Bilder der AutoZürich.

2.jpg

4.jpg

1.jpg

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...