Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

@Tino Dietsche: Wahnsinn! Respekt sowohl für den Einsatz bis an die Grenzen des Equipments :005: als auch für den kreativen Einsatz vom Fischauge.

Ich war wieder mal bei Nacht, Nebel und Schnee unterwegs auf den Ruhrpotthalden. Diesmal müßte als Motiv das "Hallenhaus" auf dem Gipfelplateau der Halde Norddeutschland herhalten. Kälte- und schneebedingt leider nur Fisheye-Extremismus ohne sonderlich viel Kreativität:

hallenhaus1.jpg

Und nochmal:

hallenhaus2.jpg

Ein Bißchen Kontrastprogramm zu pstoecki's "Schnee&Sonne"-Winterstimmung. Ein Winterfoto der Geismühle in Krefeld-Oppum, was ruhig auch älteren Datums sein könnte :D

geismuehle-alt.jpg

Servus Marc!

diese Bilder gefallen mir extrem gut muss sich sagen! Die Farben der Lichter, die "Lebendigkeit", etc. - einfach super eingefangen!

Bei der eingesetzten Linse bin ich mir nicht schlüssig...entweder ein lichtstarkes Tele oder z.b. eine FBW a la 50/F1.4? Kamera-ISO war sicher auch jenseits der 800, oder?

Danke Günther!

Bei der eingesetzten Linse bin ich mir nicht schlüssig...entweder ein lichtstarkes Tele oder z.b. eine FBW a la 50/F1.4? Kamera-ISO war sicher auch jenseits der 800, oder?

Canon 1D Mark IV mit dem EF 300/2,8 IS (I) und 1,4xII Extender (ergibt 420mm bei f/4).

Die ISO stieg mit fortschreitender Dämmerung von 2000 auf bis zu 8000 :001:.

Kritik zur Ausführung des DRI gerne willkommen - mir gefällt insbesondere der Bereich links rund ums Regierungsgebäude noch nicht... :002:

Wenn Du ein DRI beabsichtigt hast, dann ist der Effekt zu stark. Als HDR aber ganz o.k.

Hallo

Ich hab, seit der letzten Sonnenfinsternis, mal ein bisschen mich an die Sonnenfotografie herangetastet :) Dafür hab ich mir so eine Alu/Kunststoffolie vom Notfallset vom Auto zurecht geschnitten, zwei Lagen übereinander geklebt und vor der Linse befestsigt. Das Fokusieren ist noch recht schwierig. Die Fotos sind recht stark bearbeitet weil ich die richtigen Einstellungen für die Kamera noch nicht gefunden habe. Hat jemand von euchd amit Erfahrung? Zudem hab ich gelesen, dass diese Folien nicht UV geschützt sind, also es ist nicht ganz gesund wenn man durch dne Sucher schaut...Gibt es dazu günstige Alternativen?

Also, hier die Fotos :007: Man sieht sogar die Sonnenflecken-> Momentan nur ein Grossen

dsc0912if.jpg

dsc0919a.jpg

dsc0923n.jpg

dsc0927r.jpg

• 2 Wochen später...

Vor der Ski-WM:

Die Rettungswege sind bereits ausgeschildert:

skiwm_01.jpg

skiwm_02.jpg

Der Auslauf der Kandahar wird künstlich beschneit:

skiwm_03.jpg

Tribühne:

skiwm_04.jpg

Sie warten geduldig auf ihren Einsatz:

skiwm_05.jpg

Ein beeindruckender Stangenwald...

skiwm_06.jpg

skiwm_07.jpg

Ortswechsel - diesmal steht nicht die Schanze im Mittelpunkt - der Gudiberg (Slalomhang):

skiwm_08.jpg

skiwm_09.jpg

skiwm_10.jpg

Wenn Du ein DRI beabsichtigt hast, dann ist der Effekt zu stark. Als HDR aber ganz o.k.

Heiko, da verstehe ich den Unterschied nicht... DRI : Dynamic Range increase [=Tätigkeit] und HDR : High Dynamic Range [=Attribut/Resultat]...

Noch eins:

herigiswil_mbl_2010-12-21_dri_50-40-30-20-10_1000cut.jpg

Die Farbigkeit der Reflexionen hat sich mit der Überlagerung der Bilder ergeben. Die generelle "Strahlung" wurde wohl durch den Schnee und den ruhigen See verstärkt. Ich find's beinahe psychedelisch - aber es ist nicht weit von der Realität entfernt.

Sonstiges:

niederhorn_mbl_2011-01-16_034_1000q.jpg

...flog mir direkt vor der Sonne durch :)

hb-ucm_mbl_2011-01-17_f2492_10001.jpg

Mit der Knipse nach getanem Tagwerk und nach Sonnenuntergang eingefangen.

ennetbuergen_mbl_2010-10-21_f2273_1000.jpg

Goldenes Herbstlicht - im Oktober waren die Sonnenuntergänge besonders eindrücklich.

schlosshof_mbl_2010-12-26_n0112_1000.jpg

Viel Holz vor der Hütte!

bern_mbl_2010-10-03_n0627_1000.jpg

Technisch sicher nicht perfekt, aber das Licht stand verlockend :008:

Tolle Fotos zeigt ihr. Da gibts einige, von denen bin ich begeistert.

Hier ein paar von mir. Entstanden in den letzten Jahren. Fotografiere mit Canon.

DRI-KKL-1a.jpg

Chris-Pfeiffer-1a.jpg

Sonnenuntergang-1a.jpg

Abend-am-See-1.jpg

BMW-Sauber-F107-2-Forum.jpg

Alpirsbach-2.jpg

Nottwil-5699.jpg

Nottwil-5750.jpg

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...