Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hi Reza,

nichts für Ungut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du dir vor der Aufnahme sonderlich Gedanken über das Bild gemacht hast. Ein totgeblitzter Ast und eine Straßenlaterne(?) machen für mich noch keinen Winter aus.

Mein Tipp: Geh bei Tageslicht raus, mach dir Gedanken über Bildaufbau, über das Motiv (was will ich abbilden und wie setze ich das am besten um?), dann wird das mit dem "Wintergenuss" schon eher was werden :)

Wie gesagt, nicht böse gemeint...

Die Bilder 2 und 3 könnten für meinen Geschmack wegen des Gegenlichts eine Spur mehr Kontrast vertragen

Das mit dem Kontrast war kein Zufall, aber sicherlich Geschmacksache :) Die technische Unzulänglichkeit wegen des Lensflares wurde auch schon anderweitig kritisiert, ich mag es in dem Fall ganz gerne ;)

Danke dir für das Feedback! Der Herbst war dieses Jahr leider relativ kurz - als Laub fiel, regnete es die meiste Zeit. Wir waren quasi zum Schluss des Herbstes noch schnell shooten. Kaum zu glauben, dass vor 2 Wochen noch Sonne und 20°C herrschten und wir jetzt bei Minusgraden im Schnee versinken ;)

Hier noch ein Nachschlag:

img_41640he0.jpg

Wirkt sehr gestellt, ich weiß :(

ohne sichtbare Frauen :005:, aber mit vielen Minusgraden.:002:

Gesehen am letzten Wochenende im Resort Schwielowsee.

Im Spa war es dann bei Dampfbad und Sauna pur einfach mollig warm!

KeyWestVillage@ResortSchwielowsee

dsc02341XKCQ2.jpg

Schwielowsee@-6Grad

dsc023444NE7P.jpg

Hi Robert

Dankeschön, PN ist angekommen, habe allerdings erst jetzt wieder richtig Zeit für das Forum und zum Antworten gefunden...

vielen Dank für diese wunderbaren Aufnahmen von sehenswürdigen Geheimtipps von Wien >

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um das Beethoven-Gedenkhaus in der Kahlenberger Straße 26, 1190 Wien-Döbling handelt, isn't it ... !?

Unmittelbar danach kommt man in die Eroicagasse, eine Quergasse der Eroicagasse ist der Beethovengang, er müsste es sein, isn't it ... !?

...aber du liegst in beiden Fällen absolut richtig... Ein echter Wiener eben :005:

Ich häng hier nochmal 4 Bilder, vorgestern entstanden, ein, Wien im .... nunja ... Ansichtssache ... Winter-Wonder-Land vs. Winter-Wonder-Chaos :D (A21-Sperre, Flughäfen, Wiener Linien etc. etc. etc.)

schnee1.jpg

schnee2.jpg

schnee3.jpg

schnee4.jpg

LG,

Joseph

Oli hat mich angefixt mit Altstadtshots aus Bern, ich wollte mal wieder ein HDR Bild zusammenstellen, weshalb ich mich gestern Abend durch den Schnee kämpfte (der heute ratzfatz wegschmolz :eek: ) und eine neue Ansicht unserer UNESCO Weltkulturerbe Hauptstadt ( :p ) probierte.

dri_bern_mbl_2010-12-19_v1_1000.jpg

Kritik zur Ausführung des DRI gerne willkommen - mir gefällt insbesondere der Bereich links rund ums Regierungsgebäude noch nicht... :002:

Ein Foto aus meiner Einsiedlerkur, welche nun beendet ist. Ich kenne mindestens einen Thomas, bei dem das Herz kurz schneller schlägt. :005:

Ein Tratra 603... schön.. 2 1/2 Liter-V8 im Heck und ein ganz eigenes Design. Auch wenn ich mehr ein Fan des Tatra 87 bin, so würde mir ein 603 auch gefallen, wenn nicht die Garage voll und die Taschen leer wären ;)

Es bleibt aber immer noch der 603 im politisch inkorrekten Film:

Gruss,

Thomas

... ein HDR Bild zusammenstellen...

Hoi Mirko, HDR ist irgendwie anders aber Deines ist sauschön:008::008:!

Findet Hans

@Thomas: Schöner Film. Man sieht, dass früher nicht alles besser war. (Es gibt schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30.) Alles andere ist human. Formen, Formen! Ideen! Die Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters. Wen interessiert schon der CW eines Autos, Rennfahrer mal aussen vor, man fährt ja nicht, man reist!

Naja, der ewiggestrige Hans wünscht Dir schöne Festtage! Vielleicht kriegen wir ja eine Garage geschenkt, Ideen sind da.

Hallo Freunde

Muss hier auch wieder mal was zeigen. Anbei deshalb ein paar Fotos vom Samstag, als der Schnee noch dominierend war....

2010-12-18_08h-55m-27s.jpg

2010-12-18_08h-55m-31s.jpg

2010-12-18_08h-57m-40s.jpg

... und gleich danach gingen ich und meine Kamera glatt als Schnee-Skulptur durch...

2010-12-18_08h-59m-01s.jpg

Gruss vom Bodensee,

Tino

Diesmal wieder was österreichisches, aber nicht mehr typisch-wienerisch, auch nicht herbstlich-sonnig, sondern ganz das Gegenteil.

Über 36 Stunden (und noch immer anhaltend) durchgehend CAT III Wetter haben mich heute Nachmittag kurz zum Wiener Flughafen getrieben... Vielleicht, evtl. ja es könnte ja sein, dass es möglich wäre, ein paar nette "Flieger im Nebel" Bilder zu machen... :rolleyes:

LOWW 221350Z 33005KT 0200 R16/0250N R29/0275N FG VV001 01/01 Q1006 R88/19//95 NOSIG

...und wie man sieht, sah man nichts. Oder doch? Wer findet die B737-800WL auf der Position H41 vom Parkhaus 4 aus :008:

nebel1.jpg

Geisterparkhaus?

nebel2.jpg

Endzeitstimmung vor der Ankunftshalle :D

nebel3.jpg

und zum Abschluss noch ein unbearbeitetes :)

nebel4.jpg

Lg,

Joseph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...