Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

holiday_Mallorca@end of october_2010

Finca_Teekat@near_Montuiri

dsc02067QT687.jpg

Finca_Teekat@spiderweb

dsc020745M4P8.jpg

Valdemossa@up the road

dsc020852L9BY.jpg

Fiinca_Teekat@by the poolhouse

dsc02137UDUUC.jpg

Finca_Teekat@touch of romance

dsc021427XU5I.jpg

CalaFiguera@restaurant_PuraVida

dsc02218W00BS.jpg

PuigdeSantSalvador@1669ft above sea level_a sunny day and a familiare face

dsc02159FOLY7.jpg

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

wird zeit, auch mal wieder was zu zeigen :)

ich mag das licht und die farben vom herbst...

img6911se.jpg

img7067n.jpg

img7316r.jpg

img7412b.jpg

img9016.jpg

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

danke gleichfalls, elia!

vorsicht, schwindelgefahr :005:

img9003l.jpg

Geschrieben

.

Off-Topic >

Frontlinsen/Objektiv Reinigung bei Digicams bzw. DSLRs !?? >

In Graz kaufte ich mir für die Reinigung der Frontlinsen von Objektiven einen qualitativ hochwertigen Bergeon 4657 Dust Blower bei der Firma Amberger (Stubenberggasse 6) und einen sehr feinen Marderhaarpinsel bei der Firma BOESNER (Alte Poststraße 171), da ich bei den allgemein bekannten Fotofachgeschäften diesbezüglich mit Verlaub nur Mist vorfand, die Beratungen waren besorgniserregend.

Weder die Verkäufer in den Fotofachgeschäften, noch Hobby-Fotographen konnten mir aufschlussreiche Informationen geben, wie und mit welchen Utilities Objektive richtig gereinigt werden sollten. Entweder werden die Gläser von Objektiven nur alle heiligen Zeiten gereinigt oder sie sind resistent gegen Verunreinigungen aller Art oder dieses Thema ist einfach zu schwierig oder die Leute kaufen sich gleich neue Kameras, wenn Objektive verschmutzt ... ;) ...

Allgemein dürfte der sorgfältigen Reinigung von Objektiven zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt werden >

Da muss man nicht so zimperlich sein.

Mit der Ecke vom (sauberen) T-Shirt/Hemd drüberwischen und gut. Ganz vorsichtige nehmen dafür ein extra Mikrofasertuch

.

Darf ich Euch nun offiziell fragen, wie Ihr Frontlinsen von Objektiven reinigt?

Ist Isopropanol als Reinigungsmittel zu empfehlen!? Angeblich werden auf Frontlinsen Beschichtungen aufgedampft, die für eine Entspiegelung sorgen, Isopropanol könnte aus meiner Sicht diese Beschichtungen beschädigen, sehe ich das richtig?

Nun zu meiner individuellen Lösung, anbei vielleicht für den einen oder anderen unter Euch von Interesse >

img4565small.jpg

img4569small.jpg

img4582small.jpg

Gruss Robert

Geschrieben

inspiriert durch Sändi, auch von mir etwas farbenfrohes :D

herbst10_01.jpg

herbst10_02.jpg

herbst10_03.jpg

herbst10_04.jpg

herbst10_05.jpg

herbst10_06.jpg

herbst10_07.jpg

herbst10_08.jpg

Geschrieben

Ach eure Bilder sind einfach so toll.:008: Hier im Anhang noch zwei von mir, welche aber nie mit euren mithaltene können:

vcugkj.jpg

v48jud.jpg

Sonnenaufgang auf dem Weissenstein nach einer A***kalten Nacht im Zelt.

Aber es hat sich gelohnt.

Geschrieben

Ich hab euch mal wieder 3 Bilder von unserem Hund rausgesucht...:008:

Einstein ist mittlerweile 17,5 Kg schwer und ca. 57cm Schulterhöhe...was da noch kommt in den nächsten Monaten :eek::rolleyes:

comp_IMG_4990_mod.jpg

comp_IMG_5011_mod.jpg

comp_IMG_4968_mod.jpg

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

nochmals ein bisschen was buntes von heute bevor es gar keine farbigen blätter mehr hat...

img9298fc.jpg

img9335q.jpg

img9358.jpg

Geschrieben

Herbstwald im Abendlicht

herbst.jpg

Wildkatze

wildcat.jpg

the apple

apple.jpg

Schwarznasenschaf (?)

sheep.jpg

Flower Power

flowers.jpg

Geschrieben

Sali zäme,

Es hat mich schon wieder nach Kopenhagen gezogen - das 4. Jahr in Folge :009: Ausrüstungstechnisch nahm ich heuer nur das 50/1.8 (als Immerdrauf) und das SWW (für die Ausnahmen) in den Norden mit. Trotzdem sind einige Bilder was geworden, aber urteilt selbst:

cph2010_mbl_2010_10_31_097_1000.jpg

Rustikaler Kronleuchter

cph2010_mbl_2010_10_31_148_1000.jpg

Wenn ich richtig informiert bin, ist dies der Eingang zu Europas grösster Schatzkammer. Drinnen: :eek:

cph2010_mbl_2010_10_31_246_1000.jpg

Ein "Grüner Leguan" im Zoo. Die sehr grosse Blende war für den Schärfeverlauf nicht optimal, aber bei dem Look?

cph2010_mbl_2010_10_31_261_1000.jpg

Halloween feiern, "Eisbär-Style" :D

cph2010_mbl_2010_10_31_249_1000.jpg

Einfach ein wunderschönes Tier! (Gut zu wissen: 2012 eröffnet der Zoo "The Arctic Circle" - ein Gehege mit 6m tiefem Pool und Unterwasser-Schaufenster - spätestens da gibts hier wieder Nachschub aus Kopenhagen :) )

cph2010_mbl_2010_10_31_312_1000.jpg

Für das Stimmungsbild kurz den Weitwinkel montiert... Hinten auf dem Havnebus ist CPH am schönsten!

cph2010_mbl_2010_10_31_384_1000.jpg

Panta Rhei - und auch der Herbstwald schlägt Wellen.

cph2010_mbl_2010_10_31_387_1000.jpg

@ Baresso, ein Latte vor der Nase und mich vom Interieur inspirieren lassen...

cph2010_mbl_2010_10_31_366_1000.jpg

Schwereloses Schwergewicht im grossen Aquarium, etwas ausserhalb CPH.

cph2010_mbl_2010_10_31_344_1000.jpg

Ein anderer Blickwinkel auf die Neue Oper, vom Schiff aus gesehen.

cph2010_mbl_2010_10_31_397_1000.jpg

Zigarren-Parkplatz (bitte die Nummer merken!) - ein nettes Detail aus längst verrauchten Zeiten! Vor der Türe des Parlamentssaales waren diese Ascher montiert. Just wie zu Bundesbern wird der Saal nur betreten, wenn eine Abstimmung fällig ist. Die restliche Zeit verbrachte man(n) lieber schmauchend in der Wandelhalle. ;)

cph2010_mbl_2010_10_31_390_1000.jpg

Und so siehts im dänischen Regierungsratssaal (Folketinget) aus. Sehr bekannt irgendwie... (und die 90° Öffnungswinkel waren ganz dienlich)

cph2010_mbl_2010_10_31_403_1000.jpg

Christiansborg Slot - endlich ohne Gerüst erwischt... Das mittlerweile 5. Schloss an dieser Stelle (sie begannen ca. 1187nChr) dient als Regierungsgebäude (s.o.), es beherbergt eindrückliche königliche Empfangsräume (Fotoverbot :rolleyes: ), das königliche Gestüt mit tollen weissen Hengsten (2 Meter Stockmass!) und eine Ausstellung im Untergrund zur Geschichte, auf den Ruinen der Vorgängerbauten.

Ja und natürlich wie immer - leckeres Essen, feines Bier, die rote S-Bahn, das akustische Abenteuer genannt Sprache und dieser unvergleichliche dänische Kleiderstil. In dem Sinne, auf ein nächstes Mal in der dänischen Kapitale!

Geschrieben

Hoi Zäme,

Ein paar Bilder mit dem neuen Makro Objektiv.

IMG_1783.JPG

IMG_1785.JPG

IMG_1874.JPG

IMG_1891.JPG

Und dann noch ein "Voll Mond" Versuch

IMG_0795.JPG

Geschrieben

Auch wenn der Winter vor der Tür steht... solange noch kein Salz auf den Strassen liegt, gibt es keinen Grund, den alten Herrn in der Garage schlummern zu lassen...

IMG_4065s.jpg

Gruss,

Thomas

Schlachter Andreas
Geschrieben

as260316.jpg

Gemütlich geht es mit dem Rheinbähnle Richtung Bodensee

amaalberschwende0611100.jpg

Besondere Lichtspiele im Herbst

as130062.jpg

Also hier sollte auch mal wieder geputzt werden

as190043.jpg

Mein Erstversuch - A1 Rorschach

Geschrieben

Hab da auch 3 Bilder von letzter Woche aus dem Hamburger Hafen :)

gojmyup8fyak.jpg

7ohcddd4aiur.jpg

z3x3npqqbnsv.jpg

Hoffe sie gefallen :008:

Geschrieben

Huch, hier in dem Thread habe ich ja schon echt lange nichts mehr beigetragen... Hab in den letzten Wochen auch mehrmals in Wien die Kamera dabeigehabt, und möchte euch gerne einladen auf eine schnelle, kontrastreiche Stadtführung (15 Bilder)

Wohin begeben sich die meisten Touristen als erstes nach ihrer Ankunft in Wien? Natürlich in die Innenstadt. Deswegen starten wir auch hier los

wien1.jpg

...immer dem Reiseführer entsprechend. Diesem Brunnen im wunderschönen Volksgarten (im Hintergrund das Burgtheater) konnte meine Nikon an diesem wunderbaren Herbst-Tag einfach nicht widerstehen :)

wien2.jpg

1., Felderstraße - pompöse Gebäude mit pompösen Durchgängen

wien3.jpg

Details an der Hofburg...

wien5.jpg

Der Rathausplatz vor dem Wiener Rathaus am Nationalfeiertag mit der jährlichen Leistungsschau inkl. EC-135 des Christophorus Flugrettungsverein.

wien4.jpg

...und nur 16 Stunden später :007: So ein freigestelltes Foto des Wiener Rathauses ist allerdings nur an ganz wenigen Tagen im Jahr möglich, denn der Platz wird ganzjährig intensiv für Verschiedenes genutzt. Der Wiener Christkindlmarkt (13.11-24.12) befindet sich bereits emsig im Aufbau...

wien6.jpg

Jo ah, was soll ich mehr dazu sagen :D

Darum ein schneller Perspektivwechsel, Wien hat wesentlich mehr zu bieten, von der Fläche her macht der 1. Bezirk (Innere Stadt) gerade einmal 0,7% der Fläche Wiens aus

wien7.jpg

willkommen in Schilda.

Wallensteinstraße, 20. Bezirk (Brigittenau).

Vor 30 Jahren, als große Einkaufstempel mit Vorbild USA in Österreich noch unbekannt waren, gab es eine Vielzahl solcher Geschäftsstraßen mit blühendem Einzelhandel. Auch wenn es dank dem Tele-Zoom noch nach viel aussieht, mussten doch eine Menge Geschäfte ihre Pforten schließen

wien8.jpg

"...warten"

wien9.jpg

Öffentlicher Personennahverkehr in modern mit der niedrigsten Einstiegshöhe für Straßenbahnen weltweit

wien10.jpg

will man noch schneller öffentlich vorankommen, begibt man sich am besten in den Untergrund (Schottentor @Hauptverkehrszeit)

wien11.jpg

...und erlebt nach nicht einmal 15 Minuten Reisedauer so ein Panorama an der Neuen Donau bei fast kompletter Windstille

Hab ich gerade Donau geschrieben? Na dann wechseln wir mal die Perspektive...

wien12.jpg

...auf die andere Seite und blicken hinab auf die unter einer dünnen Dunstschicht liegende Skyline

wien13.jpg

Ein bisschen wo anders, an einem anderen Tag, aber noch immer in Wien stehend ergibt sich ohne Dunst ein ganz ein arger Kontrast bei tiefstehender Sonne! (und ich meine nicht den blauen Traktor :D)

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie ist der 202m hohe (höchstes Bürogebäude Österreichs) Millenium Tower ein Ankerpunkt für viele meiner Wien-Panoramen :)

wien14.jpg

Auch dieses Foto ist noch in Wien :) Wobei, wieso schreibe ich noch? Es sind von hier aus gerade einmal 200m Wegstrecke bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle, und in 500 Metern von hier aus ist man an der nächsten Hauptstraße (4-spurig) sowie Eisenbahn-Haltestelle

wien15.jpg

Mit diesem Nightshot beende ich meine kleine Serie. Es gibt noch eine ganze Menge solcher ziemlich ursprünglich erhaltenen Straßen und Häuser, die vor über 100 Jahren den Dorfkern so manchen, damals noch außerhalb Wien gelegenen Ortes bildten...

...und irgendso'n Spinner hat rechts im Bild sein Fahrrad stehen lassen :cool:

LG,

Joseph

Geschrieben

@ Joseph: Und wer hat die Mülltonne links verbrochen? :D

Ich hab mal wieder zwei Kleinigkeiten aus Kiel mit im Gepäck. Würde man den Fotos ansehen, wie verdammt kalt es war, ihr würdet alle sofort eure Heizung 2 Stufen höherdrehen... :D

243.jpg

244.jpg

Geschrieben

Hmm unter den wirklich vielen klasse Bildern hier sind zu wenig Frauen :D

Hab nun schon länger nix mehr hier gepostet, aber hier mal ein paar Bilder aus dem letzten Shooting:

img_4241-2s6hb.jpg

img_4260cuca.jpg

img_4262f5bb.jpg

Und hier noch ein paar aus vorherigen Shootings:

606_b.jpg 605_b.jpg 594_b.jpg 593_b.jpg 592_b.jpg

Die anderen fotografischen Themen könnt ihr ja in den anderen Bildern sehen, ich will jetzt nicht noch mehr verlinken :)

http://www.vd-pixel.de/show.php

Wie immer: Hoffe, es gefällt!

Geschrieben

Ein Viktor, der den Herbst shootingtechnisch ungenutzt lässt, hätte mich irgendwie auch sehr gewundert... *gg*

Die Bilder 2 und 3 könnten für meinen Geschmack wegen des Gegenlichts eine Spur mehr Kontrast vertragen, die 1 dagegen sieht klasse aus, gerade weils mit dem Licht viel sanfter wirkt. :)

Geschrieben

Hallo Joseph,

vielen Dank für diese wunderbaren Aufnahmen von sehenswürdigen Geheimtipps von Wien >

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um das Beethoven-Gedenkhaus in der Kahlenberger Straße 26, 1190 Wien-Döbling handelt, isn't it ... !?

wien15.jpg

Unmittelbar danach kommt man in die Eroicagasse, eine Quergasse der Eroicagasse ist der Beethovengang, er müsste es sein, isn't it ... !?

wien14.jpg

'Mögen Sie Klassik' ... Beethoven speziell ... !? :008:

Schön, wenn ein Forum zur Heimat wird, vielen Dank nochmals!

Gruss Robert

Geschrieben

Auch der Winter kann sich von seiner schönen Seite zeigen :

sam1157.jpg

sam1136.jpg

Hoffe der Wintergenuss ist auch langsam hier im Forum angekommen.:D

LG

Reza

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...