Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Über das letzte Wochenende wurden die beiden neuen Wagen der zweiten Sektion der Parsennbahn, welche momentan Erneuert wird, in einer spektakulären Aktion von Davos-Wolfgang via Weissfluhjoch zur Weiche gebracht und dort aufgegleist, ich war Mittwoch, Freitag und Sonntag dabei.

Freitag:

par_50.jpg

Wagen 4 unterhalb der Parsennhütte

par_63.jpg

Kurz vor der Wassescheide, im Hintergrund fast die ganze Rätikon Kette. v.l.n.r.: Schesaplana (angeschnitten), Kirchlispitzen, Drusenfluh (vorne Chüenihorn), Sulzfluh (vorne Jägglischhorn), Schijenfluh (vorne angeschnitten Saaser Calanda).

Sonntag:

par_89.jpg

Wagen 3 unterhalb des Weissfluhjochs beim eindrehen auf die Baupiste parallel zur Strecke.

par_91.jpg

Die Verbindung zur Aviatik war auch da ;)

Falls sich jemand dafür interessiert gibt es im Alpinforum.com weitere Bilder inklusive Beschreibung.

par_89.jpg

Wagen 3 unterhalb des Weissfluhjochs beim eindrehen auf die Baupiste parallel zur Strecke.

Dass man in den Bergen hier und da etwas findiger sein muss als bei mir hier im Flachland, leuchtet mir ja ein - aber das ist dann in der Tat ein SEHR gewöhnungsbedürftiger Anblick... :D

Wahnsinnsmanöver... danke fürs Zeigen! :)

Hallo Henning!

also eigentlich müsstest du mir nun 5,- Euro zahlen :D :D :D

Dies ist nämlich der "running gag" zwischen mir und meiner Freundin, weil jeder auf der Straße meint es wäre ein Berner Sennenhund...das "nervt" mittlerweile...denn es ist falsch...es ist ein "Australian shepherd" in der Farbe "black-tri". Wohl noch nicht so eine bekannte Rasse...:008:

Weitere 5,- Euro zahlen dann diejenigen die in streicheln möchten...:005:

(weil das auch fast jeder möchte, der vorbeigeht...:rolleyes:)

Spaß beiseite, wir sind sehr glücklich über ihn und freuen uns natürlich wenn andere Leute den Hund "süß" finden! Es ist nur schwer, ihm z.B. abzugewöhnen jedem Anderen raufzuspringen wenn viele ihn durch z.B. ein "Mei ist der süß..." ermutigen...:009:

Da sag ich dann mittlerweile "Vorsicht, er schnappt!" :eek:

Ausser bei Kindern die wirklich nett und gut erzogen fragen "Darf ich ihn streicheln?" da werde ich dann weich...:o

also eigentlich müsstest du mir nun 5,- Euro zahlen :D :D :D

Dies ist nämlich der "running gag" zwischen mir und meiner Freundin, weil jeder auf der Straße meint es wäre ein Berner Sennenhund...das "nervt" mittlerweile...denn es ist falsch...es ist ein "Australian shepherd" in der Farbe "black-tri". Wohl noch nicht so eine bekannte Rasse...:008:

Haha! :D

Australian Shepherd sagt mir schon was, so ist es nicht, aber die Ähnlichkeit zum Berner Sennenhund ist wirklich dermaßen frappierend, sogar die braunen Flecken über den Augen sind da, Wahnsinn. Bald werdet ihr sehr reich sein, soviel steht mit diesem Hund schon fest! :D

Das mit dem Hochspringen kenn ich noch von unseren Schäferhündinnen, die wir hatten, irgendwann lässt es aber nach, bei unseren war da so viel Abgewöhnungsarbeit gar nicht nötig, wenn ich mich so zurückerinnere. Halt uns mal bitte mit Bildern auf dem Laufenden, wie sich der kleine so macht - fotogen ist er ja offensichtlich von Anfang an... :)

Sandy Siegenthaler

von mir auch mal wieder etwas weniges...

letzten samstag war das wetter im vergleich zu heute einfach nur traumhaft! hier ein paar impressionen von einem genialen alpenflug mit dem heli

img0880b.jpg[/img]

img0991v.jpg

img1076pt.jpg

am abend gabs dann noch eine air2air session :rolleyes:

img4472u.jpg

am mittwoch spielte das wetter dann nicht so eine grosse rolle :005:

img5153.jpg

mehr bilder wie immer auf meiner homepage...

Was für einen einen Unterschied können 22 Tage machen?

Vor drei Wochen: Das vorzeitige (und vorläufige) Ende unseres Urlaubs - in Belgien, 170km vor dem Fährhafen von Dunkerque...

IMG_2871s.jpg

Heute: Mit frisch repariertem Kühlersystem und bei "Kaiserwetter" auf Tour an der Mosel

IMG_3580s.jpg

Es war übrigens glücklicherweise nicht wie befürchtet (und von der Belgischen Werkstatt zunächst bestätigt) die Zylinderkopfdichtung, sondern "nur" ein defektes Kühlwasserrohr am Auspuffkrümmer.... Wir waren mit dem Mietwagen nach Hause gefahren - der arme Riley kam während unserer Abwesenheit per Trailer hinterher, denn wir waren am nächsten Tag schon wieder unterwegs nach England - wenn auch mit einem anderen Auto....

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...