Hans Mueller Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 Hoffe die groben Erklärungen bringen etwas Licht ins Dunkel. ... Und ob. Danke Dir, Tino. Ich habe mehr erfahren als erhofft. Merci! Hans Zitieren
Thomas Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 Nun ist es fast vorbei, das Dampfspektakel an Mosel und Saar. Das Wetter war schlecht und viel Zeit hatte ich auch nicht, dennoch konnte ich ab und an einen kleinen Spaziergang an die Bahnstrecke unternehme. Anbei ein paar Fotos: Personenzuglok 23 042 (1954) beim Überqueren der Mosel auf dem Weg nach Gerolstein Derselbe Zug auf holländisch - "van hinten" ;) Güterzuglok 50 3610 (1941) verlässt den Trierer Hauptbahnhof auf dem Weg an die Saar (Sch... Oberleitungen...) Preussische T18 (1912-1927) im Trierer Hauptbahnhof Personenzuglok 2455 Posen (1919) überquert die Mosel Güterzuglok 41 018 (1938) auf dem Weg nach Saarburg - kaum ist die Sonne mal da, kommt einem die Lok rückwärts entgegen... Diesellok My 1138 (1958) in den Farben der Dänischen Staatsbahn kommt aus Saarburg Über den Elektrotriebwagen 425 (1935) habe ich mich besonders gefreut... den kenne ich noch aus meiner Jugend vor dem S-Bahn-Bau in Stuttgart. Wusste gar nicht, dass davon noch eine rumfährt...abgelichtet in Trier-Süd auf der Fahrt nach Saarbrücken Und zu guter Letzt der legendäre Trans-Europe-Express (TEE) Rheingold der 80er Jahre.... gestern mit passender E103 und starker Bewölkung Heute als Überraschung mit einer schönen E10 im Sonnenschein :) Gruss, Thomas Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 die wurden mit einer Canon G10 und Canon UW-Gehäuse gemacht. Je nach Kameramodell und max. Tauchtiefe kosten die zwischen 140 und 250€. Bei der G10 geht es bis 40m Tiefe. Kommentar-Senf der eigentlich hier eher fehl ist... :009: Die Original Canon Gehäuse haben aber auch noch eine ganz gute Sicherheits Reserve. Es sind gute 50% mehr möglich als der Hersteller angibt. Natürlich auf eigene Gefahr. Wobei dann die Sorge um die Kamera eher das kleinere... :009: weiter will ich das jetzt gar nicht ausführen. Gibt wohl jetzt schon ein :001: von Wissenden... Stefan Zitieren
bleuair Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 http://img37.imageshack.us/img37/5439/img7701p.jpg Was sollen denn diese Netze da am Brückengeländer? :001: Ansonsten: Hey, das lässt sich sehen! Bild 2 gefällt, ist mir aber zu weich. Zitieren
Touni Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Was sollen denn diese Netze da am Brückengeländer? :001: Ansonsten: Hey, das lässt sich sehen! Bild 2 gefällt, ist mir aber zu weich. Merci, waren so zusagen meine ersten Versuche. :009: Das ist die Stadtberners neue Schnapsidee: http://www.derbund.ch/bern/Keine-BrueckenSuizide-mehr-dank-Netzen/story/19665197 nicht falsch verstehen. Schön dass es etwas gebracht hat, aber man hätte es mindestens etwas eleganter lösen können. Zitieren
Viktor D. Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Nun ist es fast vorbei, das Dampfspektakel an Mosel und Saar. Das Wetter war schlecht und viel Zeit hatte ich auch nicht, dennoch konnte ich ab und an einen kleinen Spaziergang an die Bahnstrecke unternehme. Anbei ein paar Fotos: Hammer! Da kommt man doch glatt in die Versuchung, mal unter die Trainspotter zu gehen :D Zugfotos stehen auch noch auf meiner ToDo-Liste, aber sowas gestaltet sich meist doch recht schwierig wenn man nicht gerade die S-Bahn in die nächste Stadt ablichten will :( Waren am Mittwoch auf dem Maintower in Frankfurt um das hammer Wetter (+Sonnenuntergang) zu genießen, Kamera hatte ich zwar im Gepäck aber Bilder waren nicht geplant, daher auch kein Stativ dabei. Freihand machen Fotos bei einbrechender Dunkelheit eh kaum sinn und windig war es dazu auch noch :D Die breite Passage in der rechten Bildhälfte ist die Fußgängerzone ("Zeil"). Wen es mal nach Frankfurt verschlägt, dem kann ich den Tower ans Herz legen, auch wenn die Auffahrt mit dem Aufzug 5€ p.P. kostet - die Aussicht in alle Himmelsrichtungen ist klasse und es hat lang genug geöffnet, um sogar Nachtfotos von dort zu machen. Wir verzogen uns dann auf nen Cocktail in die Bar, die 2 Stockwerke tiefer ist, auch zu empfehlen - nur Höhenangst sollte man nicht mitbringen :D Ansonsten gibts bei mir keine neuen Bilder, bald kommen aber auch wieder Modelfotos :) Zitieren
michi b Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Hallo zusammen War heute in Zürich an der Bahnhofstrasse, aber seht selbst... Gruss Michi Zitieren
OliverS Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 Hier noch ein Paar von mir =) Sulzer Areal Winterthur Luzern : KKL Luzern : Bärengraben Bern : Zitieren
HB-THP Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 Wieder mal was von mir. Dieser putzige Kerl hab ich kurz vor dem Schnee, letztes Jahr, in Saas Fee aufgenommen. Da der Frühling langsam erwacht, hoffe ich, dass er blad wieder nach vorne guckt. Grüsse Peter Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Oh Kampfhunde! :eek: :005: Aber schön fotografiert. :008: Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 hier auch ein kampfhund weniger bissig Zitieren
dotter1976 Geschrieben 17. April 2010 Geschrieben 17. April 2010 Servus, war gestern mal bei uns in Wien Schwechat am Apron spotten...leider nur geringe Ausbeute wegen der Luftraumsperre aufgrund der Vulkanasche. Ein Bild habe ich passend bearbeitet... Bei Interesse findet ihr den Rest der Bilder auf meiner HP. Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 umzugsbedingt kommt meine cam leider grad nur sehr selten zum einsatz. ein paar frühlingsimpressionen musste ich aber dieses weekend doch mal einfangen... Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Aufgenommen mit einem Aschefilter :rolleyes: Stefan Zitieren
pstoeckli Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 3 Bilder von mir, letzte Woche aufgenommen Gruss Patrick Zitieren
Burkhard Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 auf Grund der Vulkanasche zerplatzte der Sternflug von Egelsbach nach Altenrhein, so dass ich das Wochenende nutzte um Freunde in Nürnberg zu besuchen. Schön mal wieder in der alten Heimat zu sein! Anbei ein paar Pics! Lorenzkirche am Hauptmarkt mit Kaiserburg im Hintergrund... die Pegnitz mit einem der ältesten Gebäude in Nürnberg, welches heute als Altenheim genutzt wird... einige Sternflügler aus 2003 und 2004 sollten das hier noch in Erinnerung haben! auf der Kaiserburg... mittelalterliche Details... Zitieren
dotter1976 Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 @pstoeckli: Sorry, ich konnte leider die Registrierung des mir unbekannten, mit Federn bespannten, Flugzeugtypes nicht erkennen - für welche Airline fliegt das Ding? :D:005: Super Bild! Zitieren
FRAspotter Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Respekt Tolle Bilder:rolleyes: Weiter so Amir Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 Von mir ein älteres Auto, eine teure, mikrowellenbeheizte Brücke, ein Haus im Zürcher Weinland und ein einladendes Schild, angetroffen in Stammheim. In dieser Reihenfolge. Hans Zitieren
pstoeckli Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 Von mir "es paar Blüemli" bei diesem schönen Wetter. Gruss Patrick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.