Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Tja, auch in Österreich gibt es die Everglades...leider konnte ich aber über dem Neusiedlersee im letzen Sommer keine Alligatoren identifizieren...wahrscheinlich aufgrund des Fluglärms, schätze da verstecken sich die...:007:

IMG_0518_comp_hp-1.jpg

Toronto Earth Hour 2010, eher ein witz...

87282031.jpg

Und die folgen von einem Earth Hour wen man die lichter aus macht und die kerzen an, ended hier in einem 2 alarm feuer

atp7267.jpg

atp7236.jpg

Zwar kein "wirkliches" Foto, dennoch...

unbenanntny.jpg

Schöne Osterfreitage!

(ps: bin der Fehler ["this fare" statt "these fares"; Jaygi "Airways/Airlines"] bewusst, jedoch zu spät gesehen;)

Ein Bild aus Oberwesel am Rhein, Mai 2009, als kleine Motivation für das hoffentlich bald beginnende Frühjahr:

8316ws.jpg

Und noch eines von heute... auf dem Weg zum Getränkemarkt nahm ich die Kamera mit. Dies war das Ergebnis:

9009s.jpg

Da ganze Osterwochenende findet an Mosel und Saar sowie in der Eifel noch das Dampfspektakel statt. Ich höre hier ständig die Dampfpfeifen. Schade, dass das Wetter so schlecht ist und ich keine Zeit habe...

Gruss,

Thomas

Hallo Zämä

Ich möchte euch ein paar Fotos vom letzten Monat zeigen :)

Ich war in der Eisgrotte beim Morteratschgletscher. Über die haben sie auch schon bei Einstein berichtet ;)

Das sogenannte" Ewige Eis" :001:

kdsc6455.jpg

Ich liebe dieses Licht :)

kdsc6450.jpg

kdsc6449.jpg

kdsc6443.jpg

Meine Katze auf der Jagt :004:...

kdsc6580.jpg

...nach diesen Tierchen

kdsc6464.jpg

Tschüss

Hallo,

nachfolgend ein paar Urlaubsimpressionen aus Gran Canaria:

20100324-MarkusMichalski-IMG_3835.jpg

Puerto de Mogan

20100324-MarkusMichalski-IMG_3928.jpg

Costa Meloneras

20100326-MarkusMichalski-MMI_8021.jpg

Greifvolgeshow, Palmitos Park

20100326-MarkusMichalski-MMI_8085.jpg

20100326-MarkusMichalski-MMI_8118.jpg

20100326-MarkusMichalski-MMI_8187.jpg

Gruß, Markus

Wao! Echt beeindruckende Tiere!

Wie hast du das Foto vom Pool gemacht? Hast du ein ?Unterwassergehäuse??

Wenn ja, sind die teuer? Will mir für den nächsten Urlaub auch so ein Ding kaufen :)

Moin,

Wie hast du das Foto vom Pool gemacht? Hast du ein ?Unterwassergehäuse??

Wenn ja, sind die teuer? Will mir für den nächsten Urlaub auch so ein Ding kaufen :)

die wurden mit einer Canon G10 und Canon UW-Gehäuse gemacht. Je nach Kameramodell und max. Tauchtiefe kosten die zwischen 140 und 250€. Bei der G10 geht es bis 40m Tiefe.

http://www.amazon.de/Canon-DSC-DC28-Unterwassergehäuse-PowerShot/dp/B001G7PGF0

Die Gehäuse für Spiegereflexkameras sind deutlich teurer.

Gruß, Markus

Die Gehäuse für Spiegereflexkameras sind deutlich teurer.

Das kann ich absolut bestätigen! :002::rolleyes::rolleyes: Damit sind aber auch ganz andere Dinge möglich wie mit der kompakten.

Für den normalen Gebraucht lohnt sich dies aber nicht und die Kompakten in der Klasser der G10 etc sind mittlerweile wirklich stark.

Hier noch ein paar Beispiele einer Sony Alpha 300 im UW-Gehäuse....

-DSC05733.jpg

-DSC05785.jpg

-DSC05900.jpg

-DSC07166.jpg

Entstanden sind die Bilder letzten Herbst auf den Azoren, wer noch mehr sehen möchte, einfach hier lang: São Miguel - unter und über Wasser auf den Azoren

Gruss Tino

Tolle Fotos, Tino. Gilt auch für die Vor- Poster.

@ Tino: Wie funktioniert das ganze mit dem Blitz, bist Du auf ein Objektiv beschränkt? Hast Du die Möglichkeit, Deine Alpha eingepackt samt Blitz zu fotografieren und uns zu zeigen? Ich würde mich freuen.

Danke fürs Zeigen!

Hans

@ Tino: Wie funktioniert das ganze mit dem Blitz, bist Du auf ein Objektiv beschränkt? Hast Du die Möglichkeit, Deine Alpha eingepackt samt Blitz zu fotografieren und uns zu zeigen? Ich würde mich freuen.

Danke fürs Zeigen!

Ganz so einfach ist die Sache mit der Unterwasserfotografie nicht. In Sachen Objektiv bin ich soweit eingeschränkt, dass ich mich vor jedem Tauchgang für eine Linse entscheiden muss. In meinem Fall wäre dies ein 50mm Macro oder ein 11-18 Weitwinkel, ein Wechsel unter Wasser ist nicht möglich.

Für den Tauchgang wird die Kamera im entsprechenden Gehäuse verpackt, hier gibt es verschiedenste Hersteller und Materialien. Ich habe z.B. ein Gehäuse aus Karbon, es gibt dies aber auch in Alu oder Polycarbonat. Über das an der Kamera angebrachte Objektiv folgt ein Port, der je nach Linse vorne eine plane oder gewölbte Scheibe hat. Als Blitz kommt entweder ein extra Amphibien-Blitz oder ein Systemblitz im Gehäuse zum Einsatz welche via elektrischem Kabel oder Lichtleiterkabel mit der Kamera verbunden werden. Da der Blitz für die Aufnahmen je nach Optik in unterschiedliche Positionen gebracht werden muss, ist dieser über einen Blitzarm mit dem Unterwassergehäuse verbunden.

Ihr seht das ganze ist nicht ohne und auch das Gewicht ist bei Flugreisen alles andere als optimal, schnell kommen mit so einer Ausrüstung 6 bis 10 kg zusammen. Im Wasser selbst spielt dies aber meist keine Rolle und das ganze liegt relativ neutral im Wasser.

Anbei mal noch ein paar Bilder die ich gerade noch auf der Festplatte hatte:

Foto_Tauchen_3.jpg

Hier erkennt man die im Gehäuse eingebaute Kamera und die Verkabelung nach aussen für den Blitz.

Foto_Tauchen_4.jpg

Das ganze ohne Kamera.

Foto_Tauchen_5.jpg

Mit Macro-Port und Fokuslicht, natürlich kommt hinten noch der Deckel drauf. ;-)

Foto_Tauchen_6.jpg

Während eines Tauchgangs in Macro-Konfiguration, dabei wird der Blitz meist von oben auf das Motiv gerichtet und das zusätzlich montierte Fokuslicht hilft dem Autofokus bei der Scharfstellung.

Foto_Tauchen_1.jpg

Weitwinkel-Konfiguration, hier ist der Blitzarm etwas länger und der Blitz wird meist hoch über der Kamera oder seitlich positioniert.

Foto_Tauchen_2.jpg

Hoffe die groben Erklärungen bringen etwas Licht ins Dunkel. Bei einer kompakten Digicam im Unterwassergehäuse ist das ganze halt viel kompakter und leichter. Doch auch mit der kompakten wird für "richtige" Unterwasserfotos schon ab wenigen Metern Tiefe ein zusätzlicher Blitz benötigt.

Falls ihr noch mehr wissen wollt, oder gerne mehr Details von so einem Gehäuse sehen wollt gebt einfach Bescheid.

Gruss Tino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...