Anytimebaby Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 31.12.09 Partielle Lunare Finsternis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAir Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Frohes neues Jahr aus den Bergen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 wow danke! Dir auch;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Unser Bundesrat 2010 - eine Meisterleistung: Quelle: Bundeskanzlei :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 In diesem Thread gehts um eigene Fotos ("Zeigt her eure Fotos"), sollte doch offensichtlich sein, oder? ;) Es sei denn, das Bild ist wirklich von dir... na hoffen wirs mal nicht... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Auch ich wünsche allen FF - Nutzern ein schönes Jahr 2010! Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hoi zäme Ich versuche mich nun auch einmal in diesem Thread. :) Hoffe, es gefällt ein wenig. Die Bilder stammen von meiner letzten Reise in das südliche Afrika. Die Tiere wurden in freier Wildbahn aufgenommen. Gruss Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hi Philip Solche tollen Bilder werten diesen Thread immer wieder auf! Man sieht, dass du ein Auge hast für spezielle Motive! Das Foto mit dem Zebra-Muster gefällt mir besonders gut! Zeig nur noch mehr solche Fotos...:) Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Hi Philip super schöne Bilder! Würde ich sofort an die Wand hängen :) Allerdings stören mich die dicken schwarzen Rahmen etwas. Gruss & äs guets Nöis allerseits Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Habe seit Weihnachten eine Canon 50D. Hier einige erste Spielereien...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Wow! @Thorsten: War da noch ein Sternchen-Filter (oder so) drauf, oder ist das wirklich nur das Werk von Blende 22 (insb. Bild "Sternenwald")? Konnte den Effekt noch nie so stark beobachten/reproduzieren - und hier bspw. hatte ich sogar Blende 25 (natürlich hängt es wohl auch mit der Stärke der Lichtquellen zusammen...) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 @Thorsten: War da noch ein Sternchen-Filter (oder so) drauf, oder ist das wirklich nur das Werk von Blende 22 (insb. Bild "Sternenwald")? Konnte den Effekt noch nie so stark beobachten/reproduzieren - und hier bspw. hatte ich sogar Blende 25 (natürlich hängt es wohl auch mit der Stärke der Lichtquellen zusammen...) Ich glaube es war Blende 29 und 30sek Belichtungszeit...sonst nichts. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Der Trick ist vor allem auch ein Objektiv mit einer Blende mit gerader Anzahl an Blendenlamellen. Thorstens Linse hat 6 Blendenlamellen -> 6 Sternenzacken. Tis' Linse hat 7 Lamellen -> 14 Sternenzacken. (bei ungerader Anzahl doppelt so viele) Bei gerader Anzahl überlagern sich jeweils zwei gegenüberliegende "halos" und somit verstärkt sich auch der Effekt und tritt auch deutlicher auf. Dazu kommt noch die Form der Lamellen, es gibt durchaus Blenden, die kreisförmig sind, dort wirst du die Zacken gar nicht beobachten können. Je "eckiger" die Blende, desto stärker wiederum der Effekt. :) Hoffe, das war nicht zu verwirrend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 ...wow! Glatte 19 Minuten zu einer kompetenten Antwort bezüglich eines Off-Topic-Gebietes am Samstagabend. Flightforum eben! Merci! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Da kann ich mich Tis gerade echt nur anschließen, hab gerade nochmal reingeschaut, und mich anfangs auch gewundert - dann weitergelesen, und muss nun ganz unwillkürlich grinsen... das Flightforum ist doch immer noch das beste Forum überhaupt... und das nicht nur im Bereich Aviatik. Einfach mal Danke - von ganz weit ausm platten Norden... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Danke für die Kritik! Allerdings stören mich die dicken schwarzen Rahmen etwas. Da hast Du recht. Problem erkannt und wird behoben. Stelle dann bei Gelegenheit nochmals ein paar rein mit etwas diskreteren Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Weihnachten in Budapest... Im Dezember war ich zum Weihnachtsshopping in Budapest. Einige wenige Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten! Übrigens so mit die ersten Nachtshots mit meiner Sony Alpha! Kathedrale Nähe der Vatci Utca... Burg mit "Bewacher" Kettenbrücke und Burg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 In Eiseskälte die Stille genießen - Brunsbüttel, 04.01.2010, 19:10 Uhr "Mit einem alten Holzhammer schlug der Skipper auf sein Lotsenboot ein, das Wummern der scharfen, gezielten Schläge gellte dumpf durch die stille Dunkelheit. Erst beim Näherkommen erkannte ich, worauf er zielte - Eiszapfen, große und kleine, die das Meer am gesamten Rumpf seines Schiffes hinterließ, immer wenn er wieder hinausfuhr auf die Elbe, zum nächsten Schiff. Ich grüßte ihn freundlich, und er grüßte zurück. Man kennt sich hier, so irgendwie. Hier wollte ich verweilen, draußen an der Mole, wo ich allein sein konnte. Nur ich, und der eisige Wind des Meeres an meiner Nasenspitze. Den Rest meiner selbst hatte ich warm eingepackt, in der Hand die Kamera und ein kleines Stativ. Ein einziges Foto sollte es diesen Abend werden, inmitten der vielen Gedanken. Kalt war mir, und so umklammerte ich das schwarze Stück moderner Technik mit beiden Händen in den Lederhandschuhen, schritt weiter vorwärts auf das Leuchtfeuer zu, und blickte zur Schleuseninsel, zur Revierzentrale..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hoi zäme So, dieses Mal mit einem etwas reduzierteren Rahmen. Mehr Bilder von dieser Reise gibt es übrigens hier: http://www.ph-b.ch/fotos/Safari09f/ (nicht flash-basiert) http://www.ph-b.ch/fotos/Safari09b/ (flash-basiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hoi zäme So, dieses Mal mit einem etwas reduzierteren Rahmen. Mehr Bilder von dieser Reise gibt es übrigens hier: Geniale Motive und schöne, ansprechende Biloder. Vielen Dank! (Mit dickem oder feinerem Rahmen:007:) Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 winterimpressionen aus Schladming (Steiermark) Taurus (Baureihe 111 der OeBB) die kleine wuschelige Hauskatze :D Ausblick von den Bergen in der nähe der Flachau herrlicher ausblick, schöner klarer himmel, und am vortag hats ordentlich genschneit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 . . Ich erlaube mir bei diesem traumhaften Foto als österreichische 'Fremdenverkehrswerbung' ergänzend hinzuzufügen ;-) > Wunderbare Fotos Martin, von einer von mir sehr geschätzten österreichischen Bergsteigerwelt, auf diesem Foto besonders gut zu sehen die Südwände des Torstein, Mitterspitz und Hohen Dachstein (3004m / ganz rechter "Zahn"), dem höchsten Berg im Bundesland Steiermark. Hinter den drei 'Zähnen' befinden sich der Gosaugletscher und der Hallstattgletscher, letzterer ganzjährig als Langlauf-, Ski- und Tourenschigebiet genützt werden kann. Auf den Hohen Dachstein kann man über recht herausfordernde Klettersteige über den Westgrad oder über den Ostgrad aufsteigen, wobei der klassische Ostgrad-Klettersteig (über Hallstattgletscher) im Gegensatz zum Westgrad-Klettersteig (über Gosaugletscher) durch seine Ausgesetztheit eine besondere bergsteigerische Erfahrung erfordert. Der Aufstieg insbesondere auf den Hohen Dachstein lohnt sich allemal, auch wenn sich weniger Geübte einen Bergführer nehmen sollten. Wer es bequemer haben will, der fährt mit der Dachsteinseilbahn auf den Hallstattgletscher und geniesst auch von hier aus einen traumhaften Ausblick. Ortskundige können auf diesem Foto sogar die Bergstation der Dachsteinseilbahn erkennen, sowie am Fusse der 'linken' Flanke des Torsteins auch das Windlegerkar, über das man in weiterer Folge über den weiterführenden Linzersteig zur Adamek-Hütte (am Fusse des Gosaugletschers) gelangen kann. Vielen Dank für's Zeigen Martin! Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Das traditionelle Hornschlittenrennen in Garmisch-Partenkirchen. Eine Auswahl der 20 besten/lustigsten Fotos :D : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.