dotter1976 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hey Sandy!!! Vielen Dank! :008: Ist das dein Hund? Von der Mimik her würde ich sagen er hatte Spass im Schnee...:007: lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Gross Adi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 von mir was aus Zürich-City Und 2 Versuche : Mitzieher bei "Oldies" und bei "Cobra" Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo zusammen... es ist soweit ich habe meinen ersten Flugbericht erstellt...:008: Um dem Wunsch nach "mehr" zu entsprechen, hier mal ein Bild daraus, alle interessierten finden den Bericht hier! lG, Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 dann wirds wohl mal zeit, euch schöne weihnachten zu wünschen... da der schnee schon wieder weg ist, muss ein bild vom januar als weihnachtsgruss hinhalten :) geniesst die feiertage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Engelberg: Rom: RWY28 ZRH Schöne Weihnachten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Echt klasse Bilder hier! :) Hab hier noch ein Panorama (mein erstes richtiges :009:). Na wer erkennt die Insel? Nicht im Dateinamen spicken. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Madeira oder La Palma :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Madeira??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Jo ist die Insel der Blumen. Madeira, Funchal. :) :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 etwas Wintersport :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 gester waren wir vor der front noch ein bisschen in den bergen unterwegs. und noch eins von samstag auf der frutt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Blanker Wahnsinn, wie immer! Danke sagt Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 herrliche Aufnahmen,kann mich nur wiederholen,ein bißchen neidisch bin ich schon,aber nur ein bißchen. lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Dafür war ich mal wieder in der Au unterwegs.Leider kein Schnee mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Moin, uraltes Motivthema, neuer Versuch - Mond: Aufgenommen mit einem 300mm Objektiv, 2x und 1,4x Konverter, macht in Summe 840mm. Das Foto oben ist in etwa um die Hälfte des Originals beschnitten. In der Neujahrsnacht haben wir einen zweiten Vollmond innerhalb eines Monats (Blue Moon [1]), die obligatorischen Feuerwerksmotive haben in diesem Jahr eine neue Herausvorderung... :009: [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Moon_%28Astronomie%29 Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo Markus toll, wirklich plastisch, ich hätte dies mit zwei Konvertern nicht erwartet. Ich nehme an dass Du Offenblende 2.8 hast, demnach nun wohl mindestens 5.6. Frage: Wie lange hast Du belichtet, mit welcher Blende? Tät mich intressieren! Es grüsst Dich Hans (Festbrennweitenfetischist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hi Hans, der 2x Extender schluckt 2 Blenden, der 1,4x 1 Blende. Wenn du eine f/2,8 Offblende hast, fällst du sogar auf f/8 zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Moin! @Hans: das Bild ist mit 1/500, f/5.6 bei ISO 1000 entstanden. der 2x Extender schluckt 2 Blenden, der 1,4x 1 Blende. Wenn du eine f/2,8 Offblende hast, fällst du sogar auf f/8 zurück. Ich habe die Konverter bereits zusammengesetzt auf die Kamera gesteckt und dann erst das Objektiv aufgesetzt, den 1,4er am Bajonett der Kamera den 2x davor. Die Kamera "sieht" dann den ersten nicht und bleibt bei f/5,6. Da sich der Mond bewegt (bzw. sich die Erde dreht), ist eine Verschlusszeit von 1/125s nötig. Ich werde es bei nächster Gelegenheit noch einmal versuchen und weiter Abblenden, vielleicht kann man dann noch etwas an Schärfe gewinnen. Hätte ich gestern gleich daran gedacht, wäre das Bild bei diesen Bedingungen auch mit 1/125s, f/11 machbar gewesen. Ideal wäre es, wenn ich von meinem Agentur-Chef das 400/2.8 zu Hause hätte, dann käme ich auf 400 * 2 * 1,4 = 1120mm bei f/8... :005: Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ideal wäre es, wenn ich von meinem Agentur-Chef das 400/2.8 zu Hause hätte, dann käme ich auf 400 * 2 * 1,4 = 1120mm bei f/8... :005: Hehe...Markus, dann ist dir aber schon klar das ich dich spontan besuchen komme, oder? :005: Ich würde zu gerne mal so eine steile Linse an meinen Body schrauben...:eek: lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich habe die Konverter bereits zusammengesetzt auf die Kamera gesteckt und dann erst das Objektiv aufgesetzt, den 1,4er am Bajonett der Kamera den 2x davor. Die Kamera "sieht" dann den ersten nicht und bleibt bei f/5,6. Fett - das 300/2,8 steht schon (zu) lange auf meinem Wunschzettel :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plumbum Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Ein bisschen Langeweile gehabt und meine Kameratasche fotografiert :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Ideal wäre es, wenn ich von meinem Agentur-Chef das 400/2.8 zu Hause hätte, dann käme ich auf 400 * 2 * 1,4 = 1120mm bei f/8... Hehe...Markus, dann ist dir aber schon klar das ich dich spontan besuchen komme, oder? Ansonsten überfallen wir gemeinsam eine Familie S. in G. Dort hat es gerüchteweise ein 500er! Da aber Frank ein lieber Kerl ist wird wohl eher "nur" ein interessantes Fachgespräch rauskommen. Ein gutes Neues allen fotografierenden Jungs und Mädels hier und der Familie S. besonders! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Norwegen 2009 Four à Chaux (Maginot-Linie) 2009 Grüße aus Mannheim und allen einen guten Rutsch!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.