Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Fotos

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Ich staune immer wieder, was für herausragende Bilder in diesem Thread zu sehen sind. Der absolute Wahnsinn!

Auch wenn ich da qualitativ nicht mithalten kann (Canon Ixus 70 :007:), möchte ich Euch ein paar Impressionen vom letzten Segeltörn im Oktober vor der Südtürkischen Küste zeigen.

img5049v.jpg

img4985b.jpg

img5001w.jpg

img5011v.jpg

Sun Odyssey 34, im Sommer -ich glaub Juli 2005 oder 2006 Kroatien.

ein wirklich geiles boot! :cool:

danke für die Fotos, die lassen wieder erinnerungen wach werden!

Gern geschehen ;)

Jaja, die Sun Odyssey Yachten haben meist alles was man so braucht für gemütliche Ferientörns - v.a .einen grossen Kühlschrank :009: Im 2005 und 2007 war ich auch in Kroatien unterwegs (Kornaten) - ebenfalls wunderschön!

Hab auch mal wieder was aus dem Autobereich...

Ich habe letzten Sonntag mal was neues probiert und versucht die Stimmung einzufangen. Dafür haben ein Focus RS eines Kollegen und mein Focus-R hergehalten.

So hier die Fotos:

20_s.jpg 14_s.jpg 17_s.jpg

2_s.jpg 5_s.jpg 6_s.jpg

Und auf meiner Homepage hotcarpics.ch ist die ganze Gallery zufinden->Datum: 08.11.09

Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir. War natürlich nicht untätig ;)

Zwei Bilder aus dem Engadin:

Engadin2009-1.jpg

Blick in Richtung Maloja bei aufkommendem Gewitter

Engadin2009-2.jpg

Blick auf Silvaplana

Am letzten Wochenende war ich am Deutschland-Cup engagiert:

SUI-SVK_20091106_0209.jpg

Ivo Rüthemann trifft gegen den Slowakischen Torhueter

SUI-USA_20091107_0240.jpg

Tor durch Hnat Domenicelli gegen die USA

SUI-USA_20091107_0401.jpg

Patrik Bärtschi beim Penaltyschiessen gegen die USA. Er hat leider nicht getroffen...

Nur das es kein Eichhörnchen ist, sondern ein Grauhörnchen.... Ich hoffe sehr, dass die Aufnahme in Nordamerika gemacht wurde. Dort sollte das Ding auch hingehören................

Gruss

Hoi Silvan, wurde in England aufgenommen:o

Bis heute morgen um halb 1 dachte ich ja es gäbe keine hübsche Engländerinnen :005:

(mehr oder weniger out of Cam. Dafür, dass es so ziemlich das Gegenteil von Studiobedingungen war bin ich ganz zufrieden ;) )

4105062068_b8852c8b4c_o.jpg

Ich bin schon öfter dran vorbeigefahren, aber nun auch mal mit Kamera hingelaufen:

Bei Groß-Gerau werden die alten Südzucker-Silos (inkl. der Werksgebäude) abgerissen.

Leider kommt es als Foto nicht wirklich rüber, aber vllt. findets ja trotzdem Gefallen...

IMG_0338_.jpg

So sah das mal aus... Mein Fotostandort ist die Brücke ganz rechts im Bild über den Gleisen, also quasi gegenüberliegende Seite des Werks :)

Meine heutige Ausbeute ...

Lukas, Falls Du einen Hinweis möchtest: Spare Dir zuerst mal die Arbeit mit dem Rahmen und dem Einfügen eines Logos. Nutze die Zeit um den Sensor der Kamera mal zu reinigen. Hint: Beim ersten Bild weiss ich nun wirklich nicht, ist der unscharfe Schmutzfleck links auf ca. 10 Uhr, gleich links neben dem unscharfen Stängel ein Spatz? Eine Biene? Oder eben Dreck auf Sensor oder sonstwo? Bitte, eine Erklärung würde helfen. Oder ein Bildbearbeitungsprogramm, weg mit dem Schmutz.

Beim zweiten ist die Aussage klar: Neben vielen Dustspots hat Dein Auge samt Cam ein Holzhaus gefunden, welches ähnlich schief steht wie der Turm von Pisa. Bei dem aber stehen die Wolken üblicherweise nicht in derselben, schiefen Ebene, wie der Turm.

Ehrlich, ich fühle mich verarscht. Wenn Du schon die Zeit für Rahmen und Schriftzug hast, warum schaust Dir Deine Fotos nicht an? Das müsste doch auffallen.

Sorry, aber kurz und direkt gesagt. Weiterführendes über Reinigung von Sensor findest Du hier, im DSLR Forum und sicher auch andernorts noch. Einen Lehrgang über Photografie unter Google, Fotolehrgang.

Last: Nicht verzweifeln, aber bitte auch nicht alles zeigen, bei dem die Cam ausgelöst hat oder wurde, dieses jedoch vorher auch mal selber anschauen. Dann merkst Du es schon.

Falls Du nichts lernen willst, entschuldige meine Offenheit.

Gruss Hans

Hoi,

Falls Du nichts lernen willst, entschuldige meine Offenheit.

... natürlich will ich lernen. Und wieso soll ich solch Kritik nicht bekommen ? Ich bin über jede Kritik froh, egal ob sie gut, oder wie in diesem Fall eher schlecht ist. Nun zu Deinen Punkten ...

Hint: Beim ersten Bild weiss ich nun wirklich nicht, ist der unscharfe Schmutzfleck links auf ca. 10 Uhr, gleich links neben dem unscharfen Stängel ein Spatz? Eine Biene? Oder eben Dreck auf Sensor oder sonstwo? Bitte, eine Erklärung würde helfen. Oder ein Bildbearbeitungsprogramm, weg mit dem Schmutz.

Gar nichts von Deinen Punkten. Das ist die Bewegungsunschärfe der Äste, ich muss jedoch zugeben dass oben 1-2 Schmutzflecken zu sehen sind.

welches ähnlich schief steht wie der Turm von Pisa

Auch hier muss ich Dir wiedersprechen. Das Haus sowie meine Kamera waren gerade, die Tujen geben aber diese Schräge ab. Da hätte ich Besser aufpassen müssen. Aber bei längerem Betrachten des Bildes sehe ich nun auch dass eine leichte Schräge vorhanden ist. Ich Dummkopf ! :(

Ehrlich, ich fühle mich verarscht.

Wenn das so ist, dann tut es mir Leid, wollte dies aber Keineswegs.

Nutze die Zeit um den Sensor der Kamera mal zu reinigen.

Ich habe es heute bisher getan, habe es aber, wie es scheint, nicht weg bekommen. Morgen werde ich zu einem Freund fahren der Hobby-Fotograf ist. Der kann mir dann gleich zeigen, was am Besten zu benützen ist und worauf ich aufpassen muss.

Wie gesagt, ich bin kein richtiger Fotograf, ich habe zwar schon eine Menge Bilder gemacht, aber wenn, dann nur mit kleinen Digicams. Ebenso muss ich den Umgang mit meiner EOS350D noch üben, auch wenn ich sie schon länger habe, habe ich erst seit wenigen Tagen wieder damit angefangen, schöne Motive zu suchen.

Danke für Deine Kritik, werde sie mir zu Herzen nehmen.

Lukas

@Lukas

Erst einmal ein Kompliment, dass du auch mit sehr direkter (aber natürlich berechtigter) Kritik so gut umgehen kannst - super!

Wegen der Geradheit (??): Manchmal täuschen einem die eigenen Augen hier wirklich. Aber die Technik lässt sich nicht täuschen. Daher unbedingt die Bilder in einem Programm mit Rasteransicht anschauen, und dann mit den senkrechten Linien vergleichen.

Das Gratis-Programm Google Picasa bspw. bietet so etwas. Und dort siehst du dann auf den ersten Blick, dass dein Bild schrägt ist :)

Bei deinem Holzhaus ist es sogar äusserst einfach, da du dort sogar waagerechte Linien (Balken) und senkrechte Linien (Wände, Metallleisten, Türe) zum ausrichten hast.

fokkerpilot.jpg

Und dann zu den Dust-Spots. Vielfach kriegst du die an der Kamera nicht alle weg. Auch die kannst du aber -v.a. wenn sie im einfarbigen Himmel liegen- ganz leicht wegretuschieren. Auch das sogar mit dem Freeware-Programm Picasa. Das sind schonmal die, die man von Auge sieht:

fokkerpilot2.jpg

Also, klemm dich dahinter, dann wird auch der Hans sehr bald lobende Worte für deine Bilder finden :)

Grüsse,

Tis (der leider nix fotografisches beizutragen hat, sorry - Schrottwetter aber auch...)

Bezüglich der Spots ja - wirkt auch gleich viel besser so, wenn sich das Auge auf das Haus konzentrieren kann, und nicht von unzähligen Artefakten abgelenkt wird.

Allerdings bläst der Wind noch immer sehr stark von rechts...:)

Grüessli,

Tis

Ich Dummkopf !

Nein nein, Lukas, dumm bist Du nicht. Wie schon erwähnt ist meine Kritik sehr unsanft formuliert, wozu ich übrigens absolut kein Recht hatte/habe. Der Thread heisst ja "Zeigt her Eure Fotos" und nicht: "Gib ihm Saures." Ich dachte mir jedoch dass ich Dich mal wecken könnte, scheint mir gelungen. :008:

Unten das Bild, so wie ich es drehen würde, und wieso ich es so mache würde, an den Hilfslinien ersichtlich. Absolut stimmt es auch nicht, sollte jedoch der Wahrheit nahe kommen.

screenshot020.jpg

Das Entfernen der gröbsten Dustspots lässt das Bild schon viel besser aussehen. Übrigens haben auch Profifotografen mit Lernen begonnen, insofern gibt es da keinen Unterschied.

Also mach mal weiter, zeige jedoch nur die Bilder, welche Du als gut empfindest. Sehen es andere als schlecht an, ist das deren Problem. Aber Schmutz auf dem Sensor kann entfernt werden, wäre nicht gut wenn Dir das einerlei ist.

Es grüsst Dich

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...