sirdir Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo Leute Jetzt muss ich auch mal... Der Sonnenuntergang von meinem Schlafzimmer aus gesehen hat mich heute fast umgehauten: Sonnenuntergang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 HEy Nicht`s qualitatives aber naja auch ganz nett... Letzte nacht um 4 uhr Morgens haben 2 vom Phototeam und ich das "Winter" Auto vom Chef verschönert:008: Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Mal wieder was neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Ich war heute mal wieder auf Vogeljagd... :) Im Endanflug... ;) Hat's noch Brot?? :rolleyes: Wer findet das Brotstück? Sie hat's auf jedenfall erwischt :) Und zum Schluss noch ein Fly-by... Gruess Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Ja Oli ist ja gut, Du hast mir gezeigt das es keine D200 braucht um geniale Photos zu machen!! :005: Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Die sind wirklich genial Oli! Hänge jetzt ganz frech noch eins von mir an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hmm bei diesem Wetter kann man gar nicht anders als nachts auf Streifzug gehen... Selbiges haben wir gestern Abend mit einem Bekannten gemacht und 7 Ergebnisse verlinke ich mal (aus trafficgründen und der Übersichtlichkeit halber) als Thumbnails. Man möge es mir verzeihen :) @Oli: das erste ist top! @Andy: So einen Rauhreif hab ich bei uns auch mal gesucht, die Bedingungen waren perfekt dafür, leider war dem nicht so :-/ Echt klasse Stimmungsaufnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Bei so vielen schönen Bildern möchte ich meinen Betrag auch dazu steuern. Blaubussard (Aguja) Fam. Habichtartige (Accipitridae) Aufgenommen bei einer Greifvogelshow in den Niederlanden. Daten : Canon EOS 5D Canon EF 4/300 L IS USM Canon EF 1.4x TC 420mm 1/250 sec, f/8 Mode: Av Metering: Evaluative ISO: 800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hey! @Thomas! Junge junge du wirst von mal zu mal besser nich nur die Bilder auch das grundlegende! Die motive von dir find ich Ar*ch *eil...diese worte sind eigentlich überflüssig einfach nur klasse! *23Feb gebemer den zeme au e session:cool: * Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Anbei noch mals paar von mir... Wie spiegelig kan das wasser den Spiegeln:008: Hoffe es hat gefallen! Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Tolle Aufnahme Frank!! Bin sprachlos :eek: Was für eine Cam+Objektiv hast du dafür verwendet? @ Thomasluethi: Tolle Farben und schöne Motive in all deinen Bildern. Das mit dem roten Brunnen find' ich besonders interessannt :) Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 @Lüthi: Stresskopf :D Tolle Pics! Vorallem die Spiegelung finde ich interessant. Hmm...23? Wenn die Limmat zugefroren oder 25° warm ist, ok! :009: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Blick aus dem Bürogebäude, wo sich mein Arbeitsplatz drin befindet, über den Bahnhof Bern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Weils so gefallen hat... Ein kleiner Nachschub meiner Tour durch Luzern vom 06. Januar: Schöne Obig Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Heute war ich unterwegs mit Herrn T.L. aus GR und seinem Kollegen. Das Wetter war super. @Lüthi: Bin gespannt auf deine Pics ;) Unter anderem habe ich mal versucht Tauben im Flug zu knipsen... ...Doch wie sich dann gezeigt hat, ist es einfacher sie im Stillstand zu fotografieren (dieser Artgenosse wird sich wohl gedacht haben: "Scheiss drauf"): Ansonsten gabs noch Motive wie der Hauptbahnhof mit schräg einfallendem Sonnenlicht,... oder kleine unartige Jungs... ...und zu guter letzt noch eins vom "Ende der Bahnhofstrasse" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Moin! Thomas, ist das mit den deutlich unter- und überbelichteten Bildteilen ein absichtliches Stilelement, welches Du ziemlich oft einsetzt? Vier gewinnt: Halbe Sache: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Moin! Thomas, ist das mit den deutlich unter- und überbelichteten Bildteilen ein absichtliches Stilelement, welches Du ziemlich oft einsetzt? Jap. Mir gefällts ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 LoL Carsten? Erst stutzig über die "hellen" Bilder von Thomas seite, und dan zeigst du uns das du auch ned wirklich viel Arbeit steckst ins Bearbeiten? Sieht ehrlich gesagt nich nach deinen üblichen Bildern aus!:009: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 @ ThomasF: Ich war heut hier mal in Kiel unterwegs, aber so das bahnbrechende Motiv hab ich noch nicht gefunden - dazu kommt noch das chronisch schlechte Wetter, was leider viele Bilder noch vernichtet, bevor man sie überhaupt gemacht hat. Vielleicht kommt von mir aber die Tage auch mal noch das eine oder andere Foto. Auf jeden Fall find ichs klasse, wie du deine Stadt auf den Bildern einfängst! Das Foto mit dem kleinen Jungen find ich klasse, ich kann nicht genau sagen was es ist, aber das Foto hat echt was, sowohl farblich als auch vom Motiv her - ne 1A Momentaufnahme mit Atmosphäre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Auf jeden Fall find ichs klasse, wie du deine Stadt auf den Bildern einfängst! Das Foto mit dem kleinen Jungen find ich klasse, ich kann nicht genau sagen was es ist, aber das Foto hat echt was, sowohl farblich als auch vom Motiv her - ne 1A Momentaufnahme mit Atmosphäre! Danke! Ja das Foto hat mir auch gleich gefallen. Der kleine Junge, welcher probiert dem Vater zu entwischen, während die Schwester ganz brav mit de Mutter mitläuft ;) Kleiner Nachschlag: Ihr dürft jetzt sagen, dass es unscharf ist und teilweise überbelichtet. Aber unter anderem gefällts mir genau darum ;) Was spiegelt sich denn da? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 @Carsten Saubere Arbeit, dein Mondbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Erst stutzig über die "hellen" Bilder von Thomas seite, und dan zeigst du uns das du auch ned wirklich viel Arbeit steckst ins Bearbeiten? Sieht ehrlich gesagt nich nach deinen üblichen Bildern aus!:009: Hm, ich habe in das Bild eigentlich nicht viel mehr oder weniger bearbeitet als andere Bilder auch. Was stört Dich konkret? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Das du uns ein Bild weiter zeigst was du drauf hast (und wie). Der schwarze hintergrund ist doch total durchzogen von den "Aufhellungen" und Farben der Pferde? Der nacht himmel wirkt sehr wie durchzogen von hellen strichen. Sehen das andere nicht? Den dan stimmt hier was nicht. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Das du uns ein Bild weiter zeigst was du drauf hast (und wie). Der schwarze hintergrund ist doch total durchzogen von den "Aufhellungen" und Farben der Pferde? Der nacht himmel wirkt sehr wie durchzogen von hellen strichen. Sehen das andere nicht? Den dan stimmt hier was nicht. Thomas Kommt das nicht davon, wenn man im Photoshop schwarze Bereiche aufhellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Jap. Mir gefällts ;) Ok, über Geschmack kann man nicht streiten, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Hauptmotiv halbwegs richtig belichtet sein sollte und irgendwas im Bild auch eine gewisse Grundschärfe ausweisen sollte. Der schwarze hintergrund ist doch total durchzogen von den "Aufhellungen" und Farben der Pferde? Wie der Stephan vermutet hat: Bending-Effekte bei der D60 verstärkt durch das Aufhellen. Über die Farbtemperatur lässt sich sicherlich streiten., da könnte etwas weniger mehr sein, doch beachte man dabei auch die Grundfarbe der Strahler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.