Hans Mueller Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Grüss Dich Victor für den Anfang finde ich es gut, gut einfach nur schon deshalb, weil runde Gegenstände vor weissem Hintergrund bei den Schatten und der Tiefenschärfe anspruchsvoll sind. Der Anspruch für mich war jeweils die gezielte Überbelichtung, so das wirklich nur die Spitzlichter flöten gehen, nicht die Feinheit der Schatten. Ein Beispiel, wie es wirklich gut aussieht, siehst Du: Hier. Deine Orangen gefallen, an de Übergängen, den feinen Lichtern, besteht noch etwas Handlungsbedarf. Einem gelernten und guten Retuscheur traue ich das auch in der Retusche, also mit Photoshop oder einem Artverwandten Programm zu, ansonsten: Beleuchtung, Tiefenschärfe und Abstand eines hellen Hintergrundes bringen ein natürliches Ergebnis. Keinesfalls sollte es "ausfressen." Aber der Wunsch, sowas zu probieren ist schon mal der erste Schritt zum guten Ergebnis. Hut ab! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hierzulande kann man auch wieder mal den Grill anschmeissen. So ist das Grünzeug weniger sichtbar, ob nun Rosmarin und Thymian beim Blumenthread eine Chance hätten? Das Schweigen der Lämmer: Und auch: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo Freunde, nach der Sola gabs gestern den traditionellen Zooh-Besuch. Hier ein paar Schnappschüssli aus der Serie "Tierporträts" :) Einer dieser freilaufenden, schreienden, Kinder erschreckenden und balzenden Farbkleckse: Bekanntlich sind es auch in der Aviatik die "Wasservögel" die mich besonders reizen...: Ein strahlendes Exemplar der Gattung Cygnus: Aber auch die Raubtiere wurden besucht - leider mit mässiger Ausbeute bei Schneeleopard, Amurtiger und Brillenbär. Aber dafür ist auf die Phoca vitulina Verlass (doch, das sind auch Raubtiere!): Das war für den Jöööh-Effekt, wir kommen direkt zur Königin der Tiere: Das war's auch schon. Hoffe diese Serie aus der Naturecke habe gefallen!? Allseits wieder mal einen tierisch guten Start in die Woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Das Wetter lud zu einer kleinen Tour ein :007: Vor dem Ertrinken gerettet, wollte sich dieser kleine Freund gar nicht mehr von mir trennen :008: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Es sah gestern so verheißungsvoll aus - über Leipzig/Magdeburg bildeten sich schöne Gewitterzellen, die dann in Richtung Berlin zogen. Gegönnt wurde uns aber nichts - die Blitze waren so weit weg, dass man das Donnern nur mit viel Phantasie erahnen konnte: Eine schöne Woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 woooooooooooooow.. ich weiß zwar nicht, wie man es zusammenbekommt gleichzeitig mit dem blitz abzudrücken.. :p aber die Bilder sind der Hammer !!!! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Moin, ich weiß zwar nicht, wie man es zusammenbekommt gleichzeitig mit dem blitz abzudrücken.. :p eine Langzeitbelichtung machen und hoffen das der Blitz im Bildausschnitt auftaucht... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Moin, ausnahmsweise gibt es heute von mir total unsportliche Bilder, nur einige Eindrücke vom Urlaub. Mit der G10/Unterwassergehäuse auf Tauchfahrt im Hotelpool... Greifvogelshow im Palmitos Park, Gran Canaria Greifvogelshow im Palmitos Park, Gran Canaria Ein Blick in ein Aquarium. Palmitos Park, Gran Canaria Nachträgliche Spielerei, gefunden auf: http://labs.artandmobile.com/tiltshift/ via http://lifehacker.com/5254649/tiltshift-makes-your-photos-look-like-miniatures Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 aber die Bilder sind der Hammer !!!! Danke. :) Wie Markus schon schrieb, geht das am besten per Langzeitbelichtung. Deshalb lassen sich Blitze am Tag auch sehr schwer einfangen; bei Dunkelheit ist es einfacher. Hier hatte ich mal einen Beitrag dazu verfasst: Blitze fotografieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hoffe diese Serie aus der Naturecke habe gefallen!? Hey Mirko, du warst nicht der einzige, der gestern den Zoo unsicher machte. Habe mein neues Spielzeug da auch etwas ausprobiert, folgend ein paar der Resultate #1 Blauzungenskink aus Australien - woher der Name herrührt ist wohl unübersehbar. #2 Seitenwinder-Klapperschlange aus den USA #3 Die indische Löwin Joy geniesst die Morgensonne, schon gezeigt von Mirko #4 Amurtieger, ist entweder Nurejev oder Coto, kann sie leider nicht unterscheiden. #5 nochmals der selbe Bursche #6 Bleiben wir bei den Raubtieren: junger mongolischer Wolf, besticht mit seinen wunderschönen blauen Augen #7 Wechsel in die Masoala-Halle: Pantherchamäleon, logischerweise aus Madagaskar #8 und zum Schluss dieser putzige Kerl hier, den ich beinahe übersehen hätte: Grosser Madagaskar-Taggecko Grüsse Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Matouschek Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ich war am Wochenende in Hockenheim. Hier mal einige Impressionen des Saisonauftakts der DTM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 "Zeigt her eure Fotos" heißt ja nicht, dass die Fotos unbedingt schön und perfekt sein müssen - also mal eins, das diese Kriterien auch nicht erfüllt. Ich zeige es deshalb, weil ich es faszinierend finde, dass man mit einer preiswerten Ausstattung auch mal über ca. 350 km hinweg etwas erkennt - die ISS: 500 mm | 1/200 s | Blende 6.3 (Offenblende) | ISO 400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi Jörg, hast du für die ISS eine Nachführung gehabt? Ich habe mal den Mond versucht, aber durch die Erdrotation gelingen mir keine scharfen Bilder vom Stativ :001:. Aber ich habe mit 1920mm gefotet (f/16,8), und 1/200 sek waren damit nicht mehr machbar, eher 1/30.. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hi Marc, Hi Jörg, hast du für die ISS eine Nachführung gehabt? Ich habe mal den Mond versucht, aber durch die Erdrotation gelingen mir keine scharfen Bilder vom Stativ :001:. Aber ich habe mit 1920mm gefotet (f/16,8), und 1/200 sek waren damit nicht mehr machbar, eher 1/30.. :009: jein. ;-) Das war der Versuch, bei 1/200 mitzuziehen, was bei dem 500er ganz schön anstrengend ist, weil man es ja fast senkrecht nach oben halten muss. Die ISS ist ja ziemlich schnell - ein Stativ hätte mir auf dem Balkon nichts genützt. Da müsste man schon auf dem freien Feld sein und ein besseres Stativ haben. Aber 1920 mm - Kompliment. Da würde die ISS auch etwas anders aussehen, wenn man die Blende etwas weiter öffnen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Heute schnell von Winter - auf Sommerreifen gewechselt inkl. neuer Felgen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo Jörg, vielen Dank für deine Erklärung :)! Ich habe meine "Astro"-Ausrüstung inzwischen wieder verkauft, weil ich damit geschätzte 99% Ausschuss hatte :002:. Die folgenden zwei(!!) Fotos sind die einzig "vorzeigbaren", entstande im Frühjahr 2008. Jeweils mit 1920mm an einer 40D, kein Beschnitt, wie aus der Cam. Mond Jupiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Lorenz Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hi Marc, Ich habe meine "Astro"-Ausrüstung inzwischen wieder verkauft, weil ich damit geschätzte 99% Ausschuss hatte :002:.Die folgenden zwei(!!) Fotos sind die einzig "vorzeigbaren", entstande im Frühjahr 2008. dafür sind die beiden Fotos aber super. Vor allem wirkt der Mond sehr plastisch, die Erhebungen sind sehr gut zu sehen. Wenn ich den mit 500m aufnehme, kann ich das zwar auch beschneiden, dass der Mond recht groß ist - aber der wirkt dann irgendwie flach. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Dir nicht leichtgefallen ist, die Ausrüstung zu verkaufen. :-) Danke für’s Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hello :cool: Ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Foto-Touren: Wenn ihr es nur hören könntet :) Hatte etwas zu wenig Geduld für eine noch längere Belichtung (122 sec) Es war einfach zu dunkel.. Farbiger Sonnenuntergang. Fotografiert vom Bürgenstock. Und zum Schluss; damit der Blümchenthread seinem Namen wieder gerecht wird :) Zum Thema Mond kann ich euch allen diesen Link empfehlen. Wirklich sehr sehenswert: http://dforum.net/showthread.php?t=541605 Fullsize: http://www.astromeeting.de/moon/090103moon1.htm Lg, oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Dieses Bild hat heute Abend, 22.05.2009, um ca. 21.20, Silvan Rüegger gemacht, während des Heimfluges vom Birrfeld nach Kägiswil! Einfach nur schön! Allne es schöns Wuchenänd. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stormbreaker Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Die Uracher Wasserfälle 1/6 freihand:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 ha ha 1/6 und freihand? Den witz kannst du wem anderen erzählen :p also, da hast du ganz tolle Bilder hinbekommen, erzielen eine tolle wirkung, das grün ist schön saftig, man glaubt, man steht daneben! Blöd das es in Wien keine Wasserfälle gibt, so ein foto möcht ich auch mal machen :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stormbreaker Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Ok, ich geb zu ich hab mich dabei gegen einen baum gelehnt und meine Arme abgestützt :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 na also.. das glaub ich dir schon eher ! :005: die futuristischen 1/6 und die schärfe ... neeee :p:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.