Trini_Tom Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Unschuldig? Hehe ist Sie nicht...ist ja auch meine Freundin hehe Danke für den comment! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 Nachdem hier ja schon Wunderschöne Bilder gezeigt worden sind, mal was von meiner Seite:D Die Stadt Luzern auf ner Schulreise [Ziel war das Verkehrshaus, doch die Bilder entstanden auf der "Reise" zum HBF]:D Nicht meckern, is nur mit dem Handy [2.0mpx]:D Hoffentlich g'fallends Eu:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 @Lü-T: Sind gut geworden! Vorallem das mit der Rose sieht sehr schön aus. altbekanntes Motiv von mir. Dieses Mal aber bei Nacht. (Wie alle anderen ohne Stativ ;)) Hier ein Blick in die andere Richtung mit der ETH und darunter dem Nieder-/Oberdorf und der Limmat Und noch die Bahnhofstrasse auf Höhe Paradeplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 @ThomasF: Wie schaffst du's, dass deine Bilder nicht verwackelt sind? Wenn ich in der Nacht fotographiere (ohne Stativ) bringe ich keine anständigen Bilder zustande. Ich mache täglich meine Yoga-Übungen und habe dadurch eine so ruhige Hand. Nein, quatsch :) Es braucht einfach eine stabile - mehr oder weniger gerade Unterlage. Wenn die Unterlage gerade ist, kannst du die Kamera ganz einfach andrücken, sonst brauchst du eine relativ ruhige Hand. Am besten eigenen sich Geländer, Papierkörbe, Mauern usw. Bist halt ein bisschen eingeschränkter als mit einem Stativ, aber bis ich mein Stativ habe, gehts auch so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hey Thomas!¨ Deine Jogübungen kenne ich aber:-) da wo du die ersten zwei gemacht hast hats ein nettes "rändli" um cam ranzudrücken:-):rolleyes: Mir gefallen alle 3 sehr gut nur beim letzten etwas heller...evt. Blende runter schrauben...3.5->2.8 Auch danke Philipp klasse Bilder aus der Heimat! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Deine Jogübungen kenne ich aber:-) da wo du die ersten zwei gemacht hast hats ein nettes "rändli" um cam ranzudrücken:-):rolleyes: Mir gefallen alle 3 sehr gut nur beim letzten etwas heller...evt. Blende runter schrauben...3.5->2.8Merci :)Beim dritten wars eigentlich Absicht - wollte, dass die Lichterkette nicht untergeht ;) Mal noch was ganz anderes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Heute Vormittag endlich wieder ein Shooting gehabt, diesmal mit Silke :) Und natürlich hoff ich wieder, dass es gefällt :) @Thomas: Das erste von deiner Freundin finde ich besonders gut! Sehr schön! EDIT: 3 zusätzliche gibts noch bei mir in der Galerie: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 War wiedermal gross unterwegs. Hier ein paar Resultate Opernhaus mit "Kerzenmeer", welches vorallem alte Leute und Kinder erfreute: Station Waldgarten mit einem 9er: Nochmals, diesmal ohne 9er: Und noch was aus Zürich-Nord. Der zukünftige Glattpark (bald mal die grösste Baustelle der Schweiz) Blick Richtung Endstation der Tramverlängerung, bzw. Richtung Autobahnkreuz Zürich Ost: Den Blick 180° gedreht entdeckt man die Hamilton-Promenade, oder zumindest der Ort an dem sie in ein paar Jahren, wenn alles überbaut ist, sein wird: Die ersten Bauten stehen schon: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hat einer Erfahrnung mit Sportfotografie? Möchte nämlich mal einen Eishockeymatch festhalten, habe jedoch keine Ahnung welchen Brennweitenbereich man da braucht. Würde das ganze von der Bande aus verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 hmm... ich denke was grosses und Lichtstark... Es ist ja nicht das beste Licht da drin und naja, die Spieler sind schnell mal klein :) gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Jap, Lichtstärke und/oder hohe ISO werden nötig sein. Was die Objektive angeht gibt es hier einen Thread: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=119543 Vielleicht wird da bereits die Frage beantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo zusammen Hab auch noch ein paar tierische Photos, die ich euch zeigen möchte. Da ich letzte Woche in New York war, wurde zimlich alles geknips, was man vor die Linse kriegen konnte. Dabei war auch dieses niedliche Tierchen... :) Einen Reisebericht kommt noch in den nächsten Tagen. Diese Eichörnchen konnten sich gut anpassen, schüchtern sind sie nur, wenn man sehr nahe herankommt. Härzig hä? :005: schau mal an, der gibt es bei uns hier in Europa auch Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hardbrücke um 17:15~ - Stau wie immer und gleich zwei Unfälle in Fahrrichtung Nord General-Guisan Quai Vom Bürkliplatz aus Richtung Utoquai (ganz links das Opernhaus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Das 3 genial Thomas! Die ersten 2 ein tick zu hell aber Super Motive! Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Thomas Vielen Dank fürs Zeigen deiner Bilder, diese sehen fantastisch aus. Anbei ein Shot aus meiner Kiste: Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Winter wonderland made in switzerland... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 War heute in der klirrenden Winterkälte, welche nun auch in der Zentralschweiz angekommen ist. *brrrrrr* Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Das Foto ist heute entstanden. Für einige Minuten verschwand der Nebel und legte die Rauhreifepracht frei. Nach einiger Zeit verschwand alles wieder im Nebel! Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich schließ mich hier auch mal an: Bilder sind vom July/August: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Apfelbaum-Blüte im Juli? Liegt Dogern auf über 3000 Metern über Meer:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 lol Ne das Bild ist im Mai aufgenommen. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi! Habe mal wieder ein paar Bildli gemacht, die ich hier zeigen möchte. Der neuer Berliner Hauptbahnhof, sehr fotogen! Leider hatte ich kein Stativ dabei :( Weihnachten? Ist mir egal *schnarch* ...mir auch *schnarch* Sonnenaufgang, gesehen aus meinem Zimmer in Belize Ein paar Minuten später von der Veranda aus aufgenommen Ein Reiher in der Lagune, Palme, eine Mangrove Ein Blick über die Lagune zur Brandung am Riff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urschall Geschrieben 29. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 da möcht ich doch auch noch was anhängen, zumal ich heute abend ab 20.00 grad noch für ein nacht + nebel shooting unterwegs war... (und das könnt ihr wörtlich nehmen!! und saukalt wars auch...brrr) hard + software: kamera: olympus e-20p mit weitwinkelkonverter stativ: cullman 3430 mit panoramakopf und nodalpunktadapter brennweite: 28mm blende: 2.0 belichtungszeit: 60 sekunden software: bilder mit panoramastudio im automatikmodus zusammengefügt, hellikeit je nach bild 20-40% angehoben viel spass beim schauen, erklärung jeweils unter dem bild: zw. flüelen und sisikon am ausichtspunkt, richtung west, ca. 160° horizontal, heute 29.12.06, ca. 20.30 uhr, panorama, total 6 bilder zw. flüelen und sisikon am ausichtspunkt, richtung süd, ca. 170° vertikal, heute 29.12.06, ca. 20.40 uhr, panorama, total 4 bilder zw. flüelen und sisikon am ausichtspunkt, richtung süd-west, ca. 170° vertikal, heute 29.12.06, ca. 20.50 uhr, panorama, total 4 bilder (ja, das ist eine nachtaufnahme! der mond spiegelt sich im see, und ist im himmel entsprechend überbelichtet...bei 60 sec. kommt doch ein bischen was auf den sensor :-) :-) :-) ) zw. flüelen und sisikon am ausichtspunkt, richtung süd, heute 29.12.06, 21.00 uhr, einzelbild zw. flüelen und sisikon am ausichtspunkt, richtung süd, ca. 50° horizontal, heute 29.12.06, 21.30 uhr, panorama, total 2 bilder zw. flüelen und sisikon am ausichtspunkt, richtung süd, ca. 50° horizontal, heute 29.12.06, 21.30 uhr, panorama, total 2 bilder identtisch mit dem vorherigen bild, aber in schwarz/weiss zw. flüelen und sisikon am ausichtspunkt, richtung west, heute 29.12.06, 21.40 uhr, einzelbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 kleines Experiment: Gruss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 @Lü-T: Merci. Habe die zwei Bilder, welche dir zu hell sind extra recht lange belichtet. Gefällt mir so besser. ;) Beim ersten war ich leider zu langsam, sonst hätte ich die Blende noch ein bisschen runtergeschraubt und noch länger belichtet, damit das Orange blinkende Licht sich über das ganze Bild zieht. Aber der Schwertransport war zu schnell :D @Michael: Merci :) @AndyBe: Ganz tolles Bild! (Freue mich trotzdem schon jetzt auf den Sommer :cool: ) @Foxy: Hübsche Bilder! Aber warum fühlst du deine Hunde so lange mit Alk ab, bis sie im Delirium sind? :D (beim zweiten Hund siehts so aus. Hat der immer die Augen geöffnet beim Schlafen?) Auch an die anderen: Schöne Bilder! Von mir jetzt etwas ziemlich anderes, unweihnachtliches usw... Irgendwie hat es mir dieses Bild angetan - mitten zwischen Autobahn- und Hauptstrassenfahrspuren ein grüner Fleck Auch das hier gefällt mir irgendwie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.