Zum Inhalt springen

Frage zu real player

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi zäme

Ich habe mal eine Frage zum Real Player. Hauptsächlich benutze ich ja den Media Player, hin und wieder ist für gewisse Dateien aus dem Internet der Realplayer notwendig, vorallem von einzelnen ausländischen Radiosendern.

Wenn ich dies dann downloade, beginnt der RP dies zu wiedergeben, ist aber automatisch mit dem Internet verbunden. Wie kann ich ein solches File auf der HD speichern, ohne dass es wieder aufs Internet angewiesen ist. Da besonders einzelne Nachrichten, welche ich speichern möchte, am nächsten Tag nicht mehr im Netz sind und somit nicht wiedergegeben werden können.

Oder kann man diese Daten auf irgendeine Art mit dem Widows Media Player kompatibel machen?

Gruss

Patrick

Geschrieben

Hallo Patrick

Der Realplayer spielt sog. Streams ab, d.h. die Daten werden während der Wiedergabe laufend vom Server geladen. Ein Stream kann üblicherweise nicht lokal gespeichert werden, das will man eigentlich (auch aus Copyrightgründen) gerade verhindern. Es gibt aber Tools, die sowas können, Google sei dein Freund... :009:

Gruss Martin

Geschrieben

Tag wohl

Solltest du nebenbei auch noch Nero installiert haben, kannst du mit Nero SoundTrax den direkten Output der Soundkarte auf HD abspeichern. Das ganze kommt dann aus .wav raus und du kannst es dann weiterbearbeiten und schlussendlich als MP3 o.ä. abspeichern.

Aber wie Martin schon gesagt hat: es gibt unzählige Proggis dafür...

Grüessli Chregu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...