MatzeYYZ Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ich habe mal auf der LH Homepage nachgeschaut, was fuer Buchungsklassen die LH fuer Flüge von/ nach/ zwischen außereurop. Orten hat. Das wären einmal: B und Y mit 150%, H, M, Q und V mit 100%, und S und W mit 50%. Fuer die Swiss stehen dort: B und Y mit 150%, also wie schon bei der LH, wird sich also nix ändern. H, K, M, L, V, S und N mit 100%, das sind 3 Klassen mehr als bei der LH und z.B. eine Klasse N gibt es bei der LH gar nicht, auch nicht den "Gegenpart" dazu. Das ist auch die Klasse dich ich vor hatte zu buchen. Q, O, G und T 50%, doppelt soviele wie bei der LH. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte hier keine Panik machen, nur wundert es mich schon sehr, da die Swiss fuer die Interkontfluege viel mehr Klassen vorsieht, als die LH. Die Buchung werde ich eh erst im September durchfuehren, muss noch etwas meine Freundin "bearbeiten" das sie doch noch mitkommt. Wie sieht das eigentlich aus oder stellt es ein Problem da, muc-md11, meine Freundin wird wenn sie denn mitkommt, den billigsten Tarif buchen denn es gibt bei der Swiss, habe bei Travel24.com was fuer 640 Euro gefunden, und ich werde entweder bei LH oder LX buchen (wie oben schon beschrieben), uns doch irgendwie nebeneinander zu setzen? Ich hoffe doch nicht, sonst lönnte die Laune bei ihr recht schnell sinken :002: . Sorry, wegen den ganzen Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Hi Matze, wegen der Platzreservierung mach Dir mal keine Sorgen, das bekommen wir schon hin :) En guete Abig, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 16. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ok, dein Wort in Gottes Ohr :cool: . Das mit den 640 Euro hat sich im uebrigen gerade erledigt, denn diesen Tarif scheint es bei travel24.com nicht mehr zugeben, habe ich gerade nachgeschaut. Shit! Schoenen Gruss aus Stockholm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Na Du weisst doch: The earlier you book - the cheaper you fly! Also halt Dich dran!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 Bei Flyertalk steht, das der Swiss Travel Club zum 2. Quartal 2006 (April) eingestellt wird und in Lufthansa Miles and More aufgehen wird. Stimmt dies soweit? http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=470631 Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl für mich auch den billigsten Tarif nach HKG buchen (wie meine Freundin), nur dann eben bei der Swiss Gutschreiben lassen (100% auch in den billigsten Klassen). Sehen die bei Miles and More dann eigentlich auch, das es zwei identische Personen gibt, einmal bei sich selber und eben im Travel Club? Transferiert werden sollen die Meilen 1:1, das heisst doch ich würde gut einen Monat später trotz Buchungsklasse Q (bei M&M nur 50% der Meilen auf LX Flügen) doch 100% bekommen. Oder habe ich da was flasch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Derzeit ist keine Umrüstung der 330er auf 340er-Standard geplant - leider! Kommen wird es früher oder später sicherlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo Leute, betreffend Sitzplatz Reservierung bei SWISS hätte ich auch eine Frage. Anfangs Dezember fliege ich möglicherweise von ZRH nach SIN mit der SWISS. Nun habe ich beim Ticket Desk am Flughafen Zürich angefragt, und mit dem Tarif bin ich vollauf zufrieden. Nun hätte ich aber gerne ein Upgrade in die C-Klasse auf einem Weg. Diesen möchte ich ich mit meinen gesammelten Meilen bezahlen. Nun sagte man mir aber, dass diese Flüge noch nicht freigegeben sind für Upgrades. Ich müsse zuerst buchen und dann immer wieder nachfragen ob was frei ist. Wie ich gesehen habe kann man das im Internet auf travelClub.swiss.com auch anfragen. Die Frage ist jetzt aber, -wieviele Wochen vorher soll ich anfangen zum nachschauen? An welchen Wochentagen ist ein (gekauftes) Upgrade am warscheinlichsten? Ich würde wohl an einen Freitag ( Donnerstag auch möglich) hinfliegen und an einen Donnerstag zurück. Danke für eure Insider Infos! (.....muc-md11!!!) :005: Grüsse von Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Fliege nun definitiv an Donnerstagen hin und zurück. Hat irgend jemand Tipps wie ich sicher zu meinem "Meilen" Upgrade komme? Bereits jetzt probiere ich regelmässig bei der SWISS TravelClub Homepage ein Upgrade zu ergattern, bis jetzt erfolglos. Grüsse von Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo, Du kannst es auf der STC-Homepage prüfen, wann Upgrade-Plätze frei sind: -E-services -> Verfügbarkeit -> Verfügbare Plätze. Wenn Business-Plätze verfügbar sind (Vermerk "CA"), gilt das sowohl für Freiflüge als auch für Upgrades. Ich habe jetzt eben (auch für mich selber) nachgeschaut, und gesehen, dass in der ersten Dezemberwoche nur vom 7. auf den 8. entsprechende Plätze frei sind (ich werde nun gleich biz buchen...). Es müsste aber die Möglichkeit geben, ein Upgrade auf Warteliste zu buchen (zumindest war das 2004 noch so). Oder falls du Silber/Gold/Circle bist, am Gate eines zu beziehen. Die Flüge sind wohl deswegen nicht frei, weil es wahrscheinlich ist, dass LX noch genügend bezahlte Biz-Sitze verkaufen kann. Das heisst, dass es mit Buchungen auf diesen Flügen derzeit recht gut läuft. Ach ja: Ich hatte mal auf dieser Strecke - als ZRH-SIN noch nonstop war - versucht, ein Upgrade in die First zu ergattern. Die Warteliste wurde nicht bestätigt; es sei nichts zu machen. Am Gate wurde ich dann aufgerufen: Die Business sei überbucht, und als "guter Kunde" würde ich ein "Operational Upgrade" erhalten, ganz ohne Meilenabzug... Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 29. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2005 Bei Flyertalk steht, das der Swiss Travel Club zum 2. Quartal 2006 (April) eingestellt wird und in Lufthansa Miles and More aufgehen wird. Stimmt dies soweit?http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=470631 Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl für mich auch den billigsten Tarif nach HKG buchen (wie meine Freundin), nur dann eben bei der Swiss Gutschreiben lassen (100% auch in den billigsten Klassen). Sehen die bei Miles and More dann eigentlich auch, das es zwei identische Personen gibt, einmal bei sich selber und eben im Travel Club? Transferiert werden sollen die Meilen 1:1, das heisst doch ich würde gut einen Monat später trotz Buchungsklasse Q (bei M&M nur 50% der Meilen auf LX Flügen) doch 100% bekommen. Oder habe ich da was flasch verstanden? So ich habe jetzt mal selber bei M&M angerufen, es ist nun so, das es Offiziel (der Herr am Telefon konnte es mir nicht sagen) noch nicht fest steht wann genau der Swiss TravelClub in Miles and More aufgegeht, es steht aber so viel fest das es nächstes Jahr geschehen wird (es war ursprünglich wohl gar nicht gewollt, der Wunsch danach kam von den Kunden, das es danach nur noch eines gibt). Die Umrechnung wird im jeden Fall 1:1 sein, damit steht für mich auch fest, das ich mir die Meilen für meinen HKG Trip auf dem Swiss Konto Gutschreiben lassen werden, da ich zum einen den Billigen Tarif nehmen kann und 100% der Meilen erhalte für die Langstrecke und für den Zubringer je 1000 Meilen anstatt der 750 Meilen bei der Miles and More. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Juhui, es hat geklappt! Habe tatsächlich ein Upgrade erhalten auf dem Hinflug nach Singapore. Buchen konnte ich auf der Homepage des SwissTravelClub. Habe irgendwie nicht daran geglaubt dass es klappen könnte, deshalb bin ich nun richtig happy, obwohl ich ein Upgrade auf dem Rückflug bevorzugt hätte. Aber nach dem Motto "Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach" habe ich nach kurzem Überlegen zugeschlagen. Greets from Chris :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich verstehe es zwar, wenn angesichts der spärlichen flüssigen Mitteln gespart wird, bucht aber jemand in der Business eine 330 - 340 kombinierte Strecke (Indien-US-Westküste als vielgebuchtes Beispiel) dann bietet man zwei völlig verschiedene Produkte an, was bei den Kunden schlecht ankommt. Das ist bei der LH aber genau das selbe. Guck dir die A340-600 und die A330-300 Flotte an und Vergleich die mit der A340-300 und B747-400 Flotte (jeweils mit den Ausnahmen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich verstehe es zwar, wenn angesichts der spärlichen flüssigen Mitteln gespart wird, bucht aber jemand in der Business eine 330 - 340 kombinierte Strecke (Indien-US-Westküste als vielgebuchtes Beispiel) dann bietet man zwei völlig verschiedene Produkte an, was bei den Kunden schlecht ankommt. Und wieviele verschiedene Produkte es erst dagegen bei der AU (Austrian - das Airlines gibt es ja nicht mehr in der Bezeichnung) auf Langstrecke gibt...: A340-200, A340-300 A330-200 B767-300, B777-200 Die OE-LPC 777 Hatte bis vor wenigen Wochen innen noch die Lauda Air Kabine (mit schon immer anderen/grösseren IFE Displays als die LPA und LPB). Die beiden A340-200 haben gar kein Personal IFE. Im Februar. Die OE-LAN (A330) hatte im Februar noch das alte AUA Innendesign. nochdazu rotieren auf den Japan/US/Kanada Langstrecken die A342/343/332 ständig... 2006 kommt eine neue C-Class und Connexion by Boeing, allerdings erst in den 777, wann und ob in den anderen Fliegern, steht noch lange nicht fest... ...Ich finde es als Wiener halt sehr interessant, was bei euch gleich alles "Probleme" sind... Swiss hat sich beschlossen, die MD11 zu ersetzen, und hat jetzt eine reine A330 und A340 Langstreckenflotte. Viel besser geht es ja fast schon nicht mehr... Auch sind die ganzen Rotations/Wartungspläne so aufgebaut, dass es so gut wie nie zu Aircraftchanges A330 <-> A340 kommt, oder ;) ...Und dann wird gemeckert, dass das Produkt "völlig verschieden" ist :005: :005: :005: Grüsse ein sich immer öfter "nur" die Probleme der Schweiz wünschender Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke83 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo Zusammen ich werde demnächst mit dem LX-A340 in die USA fliegen und habe eure Sitzplatz-Empfehlungen durchgelesen, wozu ich noch eine Frage habe: Haben ALLE Economy-Fensterplätze (mit Ausnahme Reihen 23/29) die Boxen fürs Entertainment-System unter dem Vordersitz, oder gibt es Reihen, in denen die Fensterplätze keine Boxen unter dem Vordersitz haben? (wenn ja, welche Reihen..)? Vielen Dank für eure Auskunft:-) Mfg und ein schönes Weekend Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke83 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Weiss wirklich niemand, wie es mit den Entertainment-Boxen aussieht?:-) Vielen Dank für die Auskunft. Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Meine Schwester kam gerade mit der SWISS von HKK. Sie beklagte sich über die relativ engen Sitze in der Eco. Da ich selbst schon mit der SWISS unterwegs war, habe ich mich über diese Ausage ein wenig gewundert, da ich die Sitze als sehr angenehm empfand. Auf Seatguru fand ich dann heraus dass die Sitze bei denen die Bildschirme in der Sitzlehne sind enger sind als die anderen. Weiss jemand wie viel das genau ausmacht?? Nur so aus interesse:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Zusammen ich werde demnächst mit dem LX-A340 in die USA fliegen und habe eure Sitzplatz-Empfehlungen durchgelesen, wozu ich noch eine Frage habe: Haben ALLE Economy-Fensterplätze (mit Ausnahme Reihen 23/29) die Boxen fürs Entertainment-System unter dem Vordersitz, oder gibt es Reihen, in denen die Fensterplätze keine Boxen unter dem Vordersitz haben? (wenn ja, welche Reihen..)? Vielen Dank für eure Auskunft:-) Mfg und ein schönes Weekend Lukas ich meinte, alles sitze haben die box in der vorderen reihe. aber ich darf da nicht mitsprechen, da ich , wenn ich lengstrecke fliege, lieber in der bussines clas mich nieder lasse. :) gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ich empfehle: http://www.seatguru.com Weiss zu den meisten Airlines und den meisten Fliegern wie welcher Platz zu bewerten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Zusammen ich werde demnächst mit dem LX-A340 in die USA fliegen und habe eure Sitzplatz-Empfehlungen durchgelesen, wozu ich noch eine Frage habe: Haben ALLE Economy-Fensterplätze (mit Ausnahme Reihen 23/29) die Boxen fürs Entertainment-System unter dem Vordersitz, oder gibt es Reihen, in denen die Fensterplätze keine Boxen unter dem Vordersitz haben? (wenn ja, welche Reihen..)? Vielen Dank für eure Auskunft:-) Mfg und ein schönes Weekend Lukas Ich kann dir leider nur sagen, wie es bei den Fensterplätzen aussieht. Und zwar hat es unter fast allen Sitzen der Reihe A und K solch eine Box. Die brauch schon einiges an Platz! In der vordersten Reihe hast du logischerweise keine Box im Weg, da es keinen Sitz vor dir hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, habe alle A340 mit denen ich schon gefolgen bin (1 fehlt mir noch), die Boxen in der Regel bei den Fensterplätzen, und jeweils bei den Gangplätzen von den 4 Sitzen in der Mitte. Wo die Boxen bei den 3 Sitzen in der Mitte (letzten paar Reihen des Fliegers) sind, weiss ich nicht. Demnach sind in der Regel die Boxen unter: A, D, G, K Vielleicht kann das jemand noch bestätigen, ich habe mich nicht so sehr darauf geachtet :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke83 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Zusammen Vielen Dank für Eure Hinweise:-) Habe Sie für meine Sitzplatzreservation berücksichtigt und werde nach meiner Rückkehr im Februar über meine Erfahrungen schreiben. Einen schönen Abend Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migel Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo zusammen Ich fliege am 5.5.08 nach LAX. Nun habe ich alles online gebucht, konnte aber nirgens meinen Sitzplatz reservieren. Ich konnte nur angeben ob ich Fenster oder Gang möchte. Von meinem letzten LAX Flug weiss ich dass ich beim Web Check-in welches ich frühstens 24 Stunden vor Abflug machen kann, meinen genauen Sitzplatz wählen konnte. Ich war nur verwundert, dass 24 Stunden vor Abflug bereits etwä 80% der Sitze reserviert waren. Da muss also doch noch eine andere Möglichkeit bestehen um jetzt schon einen Sitzplatzt zu reservieren. Ich fliege noch mit drei anderen Personen und es wäre schön, wenn wir ein wenig zusammen sitzen könnten. Ich denke da so and zwei Zweiersitzten hintereinander. Weiss jemand wie ich bereits jetzt schon meinen Platzt reservieren kann? Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Nabend Ruf doch einfach Swiss an und lass dir den Sitz reservieren. Das mit den 80% die vorher schon reserviert sind ist ja logisch. Wenn ich einem Kunden den Flug buche frage ich immer nach dem Sitz und buche direkt Sitze im System. So machen das wohl alle "guten" Reisebüros als gratis Dienstleistung an den Kunden. Ebenso wenn man telefonisch bei Swiss bucht wird ein Sitz reserviert nach den Wünschen des Kunden. Also ruf einfach die Swiss Reservationsnummer an und hab die Buchungsbestätigung PNR Code bereit und voila schon hast du deinen Sitz. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migel Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Andy Vielen Dank für die Info. Werde ich wohl machen. Wusste nicht, dass das so möglich ist. Wünsche noch ein schönes weekend. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Du kannst auf der Langstrecke ALLE Sitzplätze reservieren ausser die Notausgänge. Die sind Senatoren und HON Passagieren vorbehalten. Ausser natürlich beim Check in sind diese dann auch geöffnet. Empfehle dir die Sitze im vorderen Teil der Economy also bis zu den Toiletten und dem Crewbunk auf dem A340 da ist es meisstens bisschen ruhiger. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.