Claudio Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hi Leuts!! Ich fliege von A nach B mit dem FMC über mehrere VOR Stationen. In der Frequenz Konsole klicke ich bei NAV 1 und NAV 2 auf Auto. Gemäss meines Wissens und wenn mich nicht alles täuscht und sofern ich nichts vergessen habe, dann sollten doch eigentlich theoretisch die beiden Nadeln vorne automatisch das nächste eingeplante VOR anzeigen?? Es ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass dies nicht der Fall ist. Stattdessen wird mir einfach das nächst beste VOR in der Umgebung angezeigt, obwohl das selbe nicht in meinem Flugplan (FMC) liegt. Habe ich vergessen, irgendwo ein Hebelchen, einen Schalter oder einen Knopf anzuklicken?? Herzlichen Dank im voraus für Eure Bemühungen, für Eure Hilfe, für Eure rauchigen Köpfe und schlussendlich für Eure zahlreiche Unterstützung. Mit freundlichem Gruss Claudio [Dieser Beitrag wurde von Claudio am 25. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hallo Claudio, das ist schon alles "richtig" so. Diese Auto-Tune Funktion kann weniger als sie vorgibt. Auch in der Realität. So viel ich weiß ist sie eh nur reines "Zubehör" und gehört nicht zur Standart Avionik der 73x Classic Serie. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hallo Thomas!! Danke vielmals für Deine Antwort! Hmmm... dann ist das also tatsächlich so. Schade eigentlich, weil beim PSS Airbus geht das ja offenbar. Na ja, muss ich mich halt mit der violletten Linie begnügen und der Distanzanzeige. Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hallo Claudio Für deine Bedürfnisse sollte die FIX-Page des FMC genau das richtige sein... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo Markus!! Vielen Dank Markus! Leider kam ich gestern abend nicht mehr dazu, werde es aber heute abend versuchen und die FIX Page mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.