markus Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 Ich suche für eine Speziallösung auf einer Telefonanlage eigentlich etwas simples.. bin aber selbst dazu zu blöd :) sowas selbst erstellen zu können.. Und zwar ein Audiofile mit einer länge von mind 1 Minute das ganz simpel die Rufkontrolle abspielt die ein Anrufer hört wenn er jemanden per Telefon anruft während dort der Apparat läutet. Ich hab versucht per Mikrofon sowas aufzunehmen.. aber die Qualität ist dabei sehr schlecht.. kann man einen solchen Tonintervall per PC erstellen...? (WAV Format) Wer ist fähig sowas zu basteln? Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 Hi Markus Bin zwar kein Freak, aber vielleicht wäre http://audacity.sourceforge.net/ was für dich? Wichtig ist, dass du die Samplingfrequenz einstellen kannst, am besten so wie du es nachher auf der Tel.-Anlage haben wirst. Wichtig ist auch, wenn du eine gute Aufnahme haben willst, dass du eine Soundkarte nimmst und nicht mit dem Mainboard-integriertem Soundchip arbeitest (die Karten sind meistens besser, aber auch hier gilt: man kriegt, wofür man zahlt). Evtl. kann ja jemand "deinen Ton" mit einer guten Karte für dich aufnehmen? (ich nicht :D) Gruss Johannes PS Im Windows Aufnahmeprogramm kann man die Samplingfrequenz auch anpassen und ein bisschen das Rauschen entfernen, eine gute Qualität erreicht man aber damit selten... Zitieren
markus Geschrieben 7. August 2005 Autor Geschrieben 7. August 2005 Hallo Johannes Vielen Dank für die Info.. es hat sich bei mir per Mail ein Profi gemeldet der mir das File organisiert hat.. einfach toll wie hier geholfen wird. DANKE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.