Zum Inhalt springen

Delta am Ende ?


cx291

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Delta braucht sich nicht zu wundern. Ich bin mit denen letzten Monat in die USA geflogen und habe in Atlanta meinen Anschluss nach Columbus verpasst weil sie nicht mehr auf verspätete Passagiere warten. Da ich in die USA eingereist sei, müsste ich mit 2,5 Stunden rechnen, die ich von Ankunft bis zum Erreichen des Anschlussgates brauche und deshalb sei es meine eigene Schuld (es waren "nur" 1,5 Stunden zwischen geplanter Ankunft und geplantem Abflug). Dummerweise kam mein Flieger aus Frankfurt 30 Minuten verspätet in ATL an, auf dem Rückflug hatten wir in FRA auch Verspätung. Der Service war (in der ECO) grottenschlecht! Zum Frühstück gab es zunächst ein fettiges, warmes Etwas, was man mit viel Phantasie als Croissant identifzieren konnte, dazu ein wenig Marmelade im Plastikdöschen und eine Banane. Auf meine Frage, wann denn der Hauptgang des Frühstücks (Rührei etc.) kommen würde, erntete ich nur verständnislose Blicke. Und das für ein Ticket, das knapp 1000 USD gekostet hat. Eine Frechheit der Service insgesamt. Ich werde meiner Firma empfehlen nicht mehr mit DLA zu fliegen, bitte wieder mit UAL oder USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September letzten Jahres tobte "Ivan" in Florida und teilweise auch über ATL. Mein Flug von SAN nach ATL wurde deshalb mehrere Male verschoben. Dann saßen wir 1,5h im Flugzeug (vom Gate weggerollt), bis wir wieder zurück ans Gate mussten, weil es sich ein Pax anders überlegt hatte. Obwohl wir dort die Startgenehmigung gehabt hätten! Jedenfalls durch diese Verzögerung wurde uns wieder die Starterlaubnis entzogen...

Nach etlichen Stunden Verspätung sind wir dann in ATL angekommen und unsere Air France Anschlußmaschine ist genau in dem Moment abgeflogen (nach CDG), als wir auf den Taxiway gerollt sind!

Klar, bis dahin kann Delta absolut nichts dafür, aber: der Service danach war grauenhaft! Zuerst sagte man uns am Delta-Schalter, wir müssten warten, bis der AF-Schalter öffnet. Das wäre 6.30 Uhr morgens (da war es um Mitternacht rum). Irgendwie haben wir dann erfahren, daß dieser Schalter aber erst mittags öffnen sollte. Wir sind also nochmals an den Delta-Schalter, um uns über eine andere Stadt nach CDG umbuchen zu lassen. Wollte die "Dame" von Delta aber nicht machen, sie würde uns auf die Stand-By-Liste des nächste CDG-Fluges von ATL aus setzen.. Das war uns aber auch zu unsicher und wir waren dann richtig sauer, also nochmals an den Delta-Schalter zu einer sehr freundlichen und kompetenten Dame. Die hatte Verständnis für unsere Situtaion und hat uns dann über JFK nach CDG umgebucht (so wie wir es eigentlich geplant hatten).

Von Delta bin ich maßlos enttäuscht. Es gab nicht mal Essensgutscheine, Zahnbüste etc. Gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Geschichten höre, so wundert es mich gar nicht, dass es Delta schlecht geht. Man denkt wohl, man spare mit weniger Service Geld, stattdessen verliert man Kunden.

 

Für den Flughafen Atlanta und auch für die anderen Hubs Salt Lake City und Dallas (??), wäre ein Konkurs von Delta natürlich ein schwerer Schlag. Besonders für Atlanta, der danach wohl in das Mittelfeld der grössten Flughäfen zurückfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "Delta am Ende?" hab ich zwei Fragen:

 

  • Wie ist das in den USA, wenn eine Fluggesellschaft die Bilanz deponiert. Dann kommt doch irgend so ein "Chapter soundsoviel" zur Anwendung. Fliegt die Gesellschaft dann noch oder wird sie gegroundet?

 

  • Wenn man Delta gebucht hat, aber Air France fliegt (Codeshare). Würde die Codeshare Airline (AF) die Passagiere der konkursiten Airline doch noch mitnehmen?

Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "Delta am Ende?" hab ich zwei Fragen:

 

  • Wie ist das in den USA, wenn eine Fluggesellschaft die Bilanz deponiert. Dann kommt doch irgend so ein "Chapter soundsoviel" zur Anwendung. Fliegt die Gesellschaft dann noch oder wird sie gegroundet?

 

Thanks!

 

das Chapter 11 gilt eigentlich in der Branche fast als Vorteil, man kann sich vor den Gläubigern schützen, kann leichter Löhne kürzen, auf Pensionskassengelder der Mitarbeiter zurückgreifen, leute entlassen etc. Das muss zwar von einem Gericht abgesegnet werden, ist aber häufig eine Formsache

 

Das ist nicht mit einem Grounding vergleichbar, wo es danach fast sicher Feierabend ist.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...