Zum Inhalt springen

Air France in YYZ abgestürzt!

Gast muc-md11

Empfohlene Beiträge

Mann, was soll man dazu sagen? Tiefstes Beileid. :002:

Gleich soll eine Pressekonferenz kommen, vielleicht erfahren wir dort mehr über Überlebende.

auf CNN hat ein Augenzeuge gerade berichtet, dass das Flugzeug normal aufgesetzt und die Reverser normal ausgefahren habe und sei es plötzlich von der Runway abgekommen und in eine Büschung gerutsch..

Erkin

Erkin

Der Augenzeuge sagte genau, der 340 sei einfach ohne anzuhalten, über das Pistenende hinausgerollt, also nicht seitwärts, und in den Graben gefallen.

Peter

Stefan Soellner

Ich lese hier immer von "Beileid". Ist doch noch gar nix bekannt. Nüscht.

Spekulieren sollten besser News Networks & Co. - CNN machts wie immer "hervorragend". Bad news are good news.

Abwarten.

Habs auch gerade auf N-TV gesehen...sehr traurig, dass wieder 200 Menschen ihr Leben lassen mussten :-(...

Bitte langsam mit den Schreckensnachrichten.. ich habe trotz der eindrücklichen Bilder immer noch die Hoffnung, dass es etliche Insassen (hoffntlich alle, auch wenn das schwer vorstellbar ist) überlebt haben!

Bedauerlich, denn dies ist der erste grosse Flugzeugabsturz in der westlichen Welt seit der MD 11 Katastrophe...

Leider nicht.. spontan kommen mir z.B. die Concorde in Paris 2001 und auch die SAS MD-87 in Mailand im selben Jahr in Erinnerung.

Ich fühle mit denen, die Angehörige oder Freunde an Bord der Maschine haben und nun bange die Nachrichten verfolgen...

Gruss,

Thomas

Ich lese hier immer von "Beileid". Ist doch noch gar nix bekannt. Nüscht.

Spekulieren sollten besser News Networks & Co. - CNN machts wie immer "hervorragend". Bad news are good news.

Abwarten.

Man kann auch den Überlebenden ein Beileid aussprechen, ich denke zum jetzigen Zeitpunkt irgendwas genaueres zu sagen wäre falsch.

Man kann auch den Überlebenden ein Beileid aussprechen, ich denke zum jetzigen Zeitpunkt irgendwas genaueres zu sagen wäre falsch.

Manchmal ist es besser die Klappe zu halten!

Bitte hört auf und wartet auf FAKTEN!

Joachim

Bitte langsam mit den Schreckensnachrichten.. ich habe trotz der eindrücklichen Bilder immer noch die Hoffnung, dass es etliche Insassen (hoffntlich alle, auch wenn das schwer vorstellbar ist) überlebt haben!

Ja, ich war ein bisschen voreilig, zum Glück, stimmt das wahrscheinlich nicht!

Laut GlobeTV sollen alle 291 Passagiere vor der Explosion evakuiert worden sein. Leider gibt es für diese Info keine weiteren Quellen.

Ich hoffe inständig, dass da was dran ist.

@Joachim: Das ignoriere ich jetzt einfach, sorry.

Manfred Schmieder

Joachim

Wie ist eigentlich die Informationslage bei CNN (bekomme das hier nicht rein).

Aber schade, dass unsere öffentlich-rechtlichen, welche sechs Milliarden Euro pro Jahr kassieren, mit der Begründung, tausende von Korrespondenten in der ganzen Welt finanzieren zu müssen, ihr Programm völlig unbeeindruckt fortsetzen, ohne etwas zu berichten.

Gibt's denn keinenen Sender mit Korrespondenten vor Ort?

So wie ich das sehe, schauen sowieso alle nur auf das selbe Bild der Überwachungskamera.

Woher kommen denn diese Gerüchte..???

Wie schon gesagt, dass war ein Fehler von mir. Ich habe halt das brennende Flugzeug gesehen und da dachte ich einfach spontan, sowas kann keiner überleben.

Glücklicherweise schon:)

Hi,

laut N24/CCN sollen alle Passagiere (wenn auch einige mit schweren Verletzungen) überlebt haben. Hoffen wir mal das diese News richtig sind.

Ein Blitz soll diesen Airbus zum Absturz gebracht haben (eventuel sogar ein Superblitz), alles laut N24/CNN.

Gemäss CNN sind alle Personen lebend aus dem Flugzeug gekommen.

Einzelne Pax seien schon nach hause gegangen.

Wäre schön, wenn es so wäre.

Edit: Ihr wart schneller.

Gruss Päde

Ein Blitz soll diesen Airbus zum Absturz gebracht haben (eventuel sogar ein Superblitz), alles laut N24/CNN.

Sowas ist spekulativ, Fakt ist momentan nur, dass der Flieger bei der Landung von der Piste abgekommen ist, bei sehr schlechtem Wetter (siehe das von Markus Danhel angeführte METAR). Was momentan auf CNN kommentiert wird ist zwar interessant, aber spekulativ; man sollte die Aussagen in solchen 'Breaking News'-Sendungen jeweils mit Vorsicht geniessen, da meist halt wirklich noch keine harten Facts bekannt sind.

Gruess,

Flo

Manchmal ist es besser die Klappe zu halten!

Joachim

Wie Recht Du hast, Joachim. Aber wie immer bei einem Flugzeugunglück ist es sehr schwierig an Fakten heranzukommen. Bei aller Tragik über das Geschehen wird mir schier schlecht dabei zu sehen und zuhören, wie dilettantisch n-tv seine Berichterstattung macht. Da wird vermutet ("der Tower habe den Piloten nicht darüber informiert, dass ein Gewitter über dem Platz sei"), behauptet ("gab es auf dem Flughafen früher schon solche beachtlichen Mängel [in Bezug auf die Gewitter-Info an den Piloten] wie sie jetzt offenkundig wurden"), Gerüchte in die Welt gesetzt ("möglicherweise hatten die Piloten mangels Sprit keine andere Wahl als zu landen"), von einem "Absturz" gesprochen ("...nach der Landung in das Wäldchen abgestürzt") und "Experten" interviewt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ("letztendlich liegt es in der Verantwortung des Piloten, das Risiko einer Landung einzugehen")...

Thomas

eventuel sogar ein Superblitz

Was ist denn bitte ein 'Superblitz' :confused:

Ich glaube ganz ehrlich NICHT, dass ein Blitz die Kiste getroffen hat (oder sogar ein 'Superblitz' - so ein Wort können auch nur die ""Informationssender"" erfinden :001: )

Jm2C

GUTE NEWS: 14 LEICHTVERLETZTE, bei 295 Peronen an Board! Das ging nochmal echt GUT aus! :)

Hi,

sorry für die Spekulationen und für das einfach Zitieren der Nachrichten. Egal jetzt, glücklicherweise haben nun alle Paxe überlebt.

Japp, diesmal FAKTEN, Joachim: alle 297 efolgreich evakuiert, ein großer Teil unverletzt! (Quelle: Pressekonferenz)

Es geschehen manchesmal noch Wunder ...... Herrlich

Ich sage, dass ein Eichhörnchen über die Bahn geflitzt ist und ein Bär es fressen wollte. Da musste der A340 ausweichen und ist über von der Piste abgekommen.

Hallo?! Müde?! Wie wäre es, wenn man zuerst abwartet und nicht einfach drauf los hämmert. 200 Tote - alles explodiert - usw.

Wie der Blick! Man hat echt das Gefühl, dass hier schon alle wissen was passiert ist, bevor dort die Feuerwehr am Ort ist oder man auch nur irgendwas weiss.

Als nächstes kommen wohl bei A.net die ersten Bilder.

und Beileid spricht man hinterbliebenen aus...

Christoph, der viel von voreiligen Schlüssen gelernt hat :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...