Zum Inhalt springen

31.07.05 - 70 Bilder aus Berlin-Tegel (TXL)

Mellies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am letzten Sonntag habe ich es endlich mal wieder nach Berlin geschafft. Sven ("Butterfinger") fragte am Abend vorher kurzfristig an und ich habe spontan zugesagt, denn nur im Osten Deutschlands versprach das Wetter sehr gut zu werden (das traf dann auch zu!)!

Auch Sonntags herrscht in Tegel recht vielfältiger Traffic, nur sind die richtig herausstechenden Highlights natürlich Mangelware (CO 757WL, DL 763, AB 737 Dreamliner). TXL ist halt kein Hub!

Außerdem scheint Air Berlin der absolute Platzhirsch zu sein (neben der allgegenwärtigen LH natürlich), die dba ist auch stark vertreten.

Das Terminal liegt bekanntlich südlich der Parallelbahn, daher sind die Lichtverhältnisse zumeist sehr gut, nur zu den Seiten des Terminalsterns gibts einige Probleme.

Genug geredet, hier die Bilder:

Link zum Spotterbrowser!

Viele Grüße aus Bremen (bald Easy-Stadt!!!)

Tomas

Tja den Butterfinger hab ich letzten Dezember dort auch getroffen. :D Zu deinen Photos kann ich nur sagen: B737 bis zum umfallen aber Astreine Bilder! Am besten gefällt mir die schwarze Sky aber auch die Atlas 757.

Wow Tomas, du machst mir richtig Lust auf Berlin. Alleine schon wegen dem Dreamliner würde es mich dort hinziehen... Das Touchdown-Foto mit den FlexiWings (klingt wie ein Menü bei McDoof :D) ist genial anzusehen. Die anderen haben auch gefallen, aber dieses eine Sticht heraus!

Eine kleinigkeit: Mir waren es etwas zu viele Bilder, wie wärs wenn du dir das selview-Modul des SB anschaust? ;) damit lässt sich ein Bericht etwas kürzer und knackiger gestalten :)

Ansonsten klasse Arbeit, ich schau mich mal nach Flügen um :)

Hallo Tomas,

schöne Bilder aus Berlin. Wieder einmal knackscharf und super Quali. Bin ja mal gespannt, ob sich Delta und Continental auf Dauer beide halten können... Schließe mich der Kritik von Viktor aber an, von einigen Fliegern hätten weniger Bilder gereicht.

@Viktor und Lukas:

Beim Einfügen der Bilder in die Datenbank war mir klar, daß Bemerkungen in diese Richtungen kommen werden. Ich habe das aber absichtlich in Kauf genommen, weil ich die Bilder in der DB haben wollte und nicht für einen kurzlebigen Thread hier im Forum auf einige Bilder verzichten wollte.

Viktor, die Funktion, die du da ansprichst kenne ich noch gar nicht, wenn ich mich damit beschäftigt habe (und du mir das mal näher erläutern willst... :) ) werde ich die Berichte natürlich kürzer halten!

@Benny: Fast alle Bilder sind mit dem 4/70-200 gemacht, ganz wenige mit dem Sigma 2,8/50, das Canon 2/100 kam glaub ich gar nicht zum Einsatz, wenn dann nur für ein, zwei Bilder.

Auf jeden Fall vielen Dank für das überaus posetive Feedback!

Gruß

Tomas

Hallo Tomas!

An den Bilder ist eigentlich nicht viel auszusetzen ausser dem, was schon weiter oben steht: Etwas mehr Auswahl wäre bessser!

Doch wie erreichen, wenn man viele Bilder in der DB haben möchte? Besonderheiten! Wenn ich Bilder en gros hochgeladen habe, aber nur eine kleine Auswahl im Bericht zeigen möchte, kriegen die bei mir ein zusätzlichen Eintrag unter "Besonderheiten/Kategorie" nicht nur Sonderlackierungen, Cargo-, GA-, Biz- oder Militärmaschinen kennzeichne ich so.

Genau Carsten, das war die ursprüngliche Lösung ;) ist halt etwas umständlich und war eher die unschöne Lösung...

Ich hab ja Tomas das mit dem Selview-Modul erklärt, das nächste mal weiß er ja bescheid :)

Was die "Besonderheiten/Kategorie" angeht: Es gibt die verschiedensten Missbräuche dieses Feldes... Es gibt sogar Leute, die dort die Nummer der zugehörigen JPG/RAW-Datei (wie sie aus der Kamera kommt) mit angeben, um es schneller zu finden... unglaublich :005: :p

Achso und Tomas hat mich noch berichtigt, natürlich ist der Dreamliner auf dem einen Bild beim takeoff, nicht bei der Landung... Sieht man ja unter anderem an den Flaps...

Moin Tomas,

die Qualität deiner Bilder ist einfach hervorragend. Die 70 Bilder haben eine durchgehend top Qualität. Da kann man einfach nur sagen, gute Arbeit:).

Ich würde mal sagen, für Canon ganz ordentlich.:D :p ;)

Ich würde mal sagen, für Canon ganz ordentlich.:D :p ;)

Puh, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, die Kameras vom Weltmarktführer wären nicht mehr die besten... :D :p :D

Trotzdem Danke! :)

@Carsten: Wie von Viktor schon angedeutet kenne ich ja jetzt weitere Funktionen des SB, so werde ich in Zukunft die 737-Schwemme etwas ausdünnen können!

Aber Tegel hat mir soviel Laune gemacht, daß ich überlege Ende August vielleicht doch noch mal dort zu fotografieren.

Ich will mir ja endlich mal meinen Metroliner/OLT-Traum erfüllen... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...