Segi Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum FMS vom PSS Airbus A330/340 Beim FMS muss man ja das Zero Fuel Weight eingeben. Unter dieser Angabe Steht "Block".......Was ist das genau für eine Eingabe? Danke für eure Antwort. Habe leider noch wenig erfahrung mit dem FMS.... Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wenn ich mich nicth ganz täusche, ist damit das "Block Fuel" gemeint, sprich die Masse an Treibstoff, die du am Anfangdes Fluges in den Flieger packst... Dabei musst du, wenn du z.B. 36'800lbs einfüllst, 36.8 eingeben. ...müsste allerdings auch im Manual des PSS-Vogels stehen :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Jup, Tis, du hast dich nicht getäuscht.:) Müsste hier http://www.avsim.com/pss/manuals/a330_340_systems_manual.zip drin stehen. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo Marcel, Tis und Tobias haben's ja schon erklärt. Aber du musst wissen, ob du den FS auf US oder europäische Maßeinheiten eingestellt hast. Falls du "europäisch" fliegst, dann musst du natürlich die Angabe in Tonnen machen. Bsp. Angabe im FS 24670 kg = Eingabe 24,7 Dies nur als Zusatzinfo. Gruss und ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Segi Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfe. Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.