Jérôme Röthlisberger Geschrieben 31. Juli 2005 Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo zussammen ich wende mich in einer dringenden sache an Euch Experten... ich hab mir die WOP B-17G gekauft und binn sehr zufrieden mit der alten dahme wen da nur nicht das extrehm lange laden der texturen, und nach einiger zeit komplete verschwinden der selben währe. meistens trit es dan auf wen ich lange im 2d panel flog und dan zur aussen ansicht wechlse. unter umständen hab ich dan einfach n graues flugzeug. ich habe ein AMD 1,8Giga 1Giga Ram Radeon 9700Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 1. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2005 Nun ja also ich melde mich nochmal zurück und zwar habe ich einiges bereits ausprobiert alles leider mit dem selben ergebniss das es normal startet und mit der zeit die texturen verschwinden. das problem trit nur auf wenn ich die WOP Bombers fliege. wenn ich lange im 2D cokpit binn und die sicht wechsle ist das 3D cockpit einfach grau. zu erst dachte ich der braucht hald a bissel lenger zum laden. aber das blib grau. wen ich dan auf die karte schau und zurück kehre habe ich plötzlich garkeine texturen mer im FS. schwarzes gelände und rechtekige undurchsichtige 2D Wolken und ein Graues Flugzeug. wen ich dan die MipMap einstellung ändere in dem ich den schieber hin und her lege so das er wieder in ausgansposition ist... sind die texturen plötzlich wieder da.. aber nur für kurze zeit den beim nächsten Sichtwechsel ist wieder alles beim alten. ich weiss nicht was ich sonst noch machen soll oder wer mir sonst noch helfen kann. ich binn mit meinem latein am ende. giebts eine möglichkeit das mipmap auf eine taste zu legen so das ich wärend des fluges dran rumfummeln kann? hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und erfolgreich gemeistert?? Bitte helft mir. EDIT 22:00 ich habe gerade den neusten ATI treibe den neusten DirectX instaliert. das servisPack 2 ist auch vorhanden nur den FS Update hab ich noch nicht drauf weil ich befürchte das ich dan den ganzen FS fon forne instalieren kann. nun warscheinlich werde ich das wohl oder übel machen müssen. hat jemand Erfahrungen mit dem FS update ? würde es mir helfen oder ist es nicht zu empfehlen? nun wie gesagt leider alles ohne erfolg. und weiter gehts mit der sucherei. EDIT 00:12 ich habe eine intressante entdeckung gemacht. ich habe Wings Of Power wieder de instaliert und die Low Version neu instaliert. interessanter weise sind die Textur files bei beiden versionen identisch in grösse und Farbtiefe das einzige ist die komprimierung. ich habe dann einen vergleich gemacht mit der PSS Concorde. und dort sind alle texturen auch die hochauflösenden VC texturen im DXT format komprimiert. nur die WOP texturen sind standart BMP. ich erhoffe das wen ich die texturen mitels DXT etwas komprimieren kann, etwas mehr leistung und verkürzte ladezeiten habe. ich werde morgen auf jeden fall der sache auf den grund gehen und das ergebniss dan hier posten. ich binn für jede hilfe offen. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 7. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2005 es kann ja sein das das irgendeinen doch noch intereseiert was aus meinen texturen geworden ist. ich hab das problem so ziemlich in den Griff bekommen. zum einen lags an meiner Grafikkarten einstellung welche ich nun auf hohe Qualität einstellte. anscheinend gabs da ein konflikt zwischen den FS einstellungen und den Grafikkarten einstellungen. keine ahnung. aber jezt ists besser. ausserdem habe ich in mühsamer arbeit alle Wing of Power Texturen mit DXT komprimiert. so werden die texturen um einiges schneller geladen und sind FPS freundlicher. ich mach noch einige tests. aber das was ich bisher sehen konnte ist ganz oke. die texturen bleiben sichtbar und sind scharf genug .. und ich hab im VC durschnittlich 20 FPS. das reicht mal fürs erste. ja problem also gelöst. danke an alle die mir doch noch helfen wollten. ich frage mich ob der thread korekt angezeigt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N.Grunder Geschrieben 22. September 2005 Teilen Geschrieben 22. September 2005 hoi, ich hatte auch lange dieses Problem! Ich wusste nicht mehr weiter, aber Heute habe ich es gelöst! Ich habe mir die neuen geforce treiber gesogen und installiert und siehe da, die Texturen sind nun Wetterfest! Kein verschwinden mehr nach wenigen Minuten! mfg Noël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnoopey Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 tschou zaeme, Jérôme - DAS 'Schweizer Armee Sackmesser' im Bereich Texturenmanipulation heisst DXTBmp ... hier => http://fly.to/mwgfx/ Du hast 'vergessen' anzugeben, wieviel Bildspeicher (vidRAM) deine Graphikkarte (Radeon 9700 Pro) hat - gehe von 128 MB aus?!? Es gibt mindestens vier verschiedene DXT 16-bit Bitmap Formate - DXT1 (mit und ohne Alpha Channel), DXT3 und DXT5. Davon bietet DXT1 die hoechste Kompression aber natuerlich auch den hoechsten Qualitaetsverlust. Die Standardflugzeuge in FS2004 (FS) verwenden fast durchwegs DXT3. Guter Kompromiss in Kompression und Detailreichtum. Wenn eine Graphikkarte von einem speziellen Flugzeug in FS9 'ueberfordert' wird, empfiehlt sich folgende ('Standard') Vorgehensweise: mit 'Sackmesser' (siehe oben) Texturenformat checken wenn Texturen im 24-bit Format vorliegen (oder 32-bit 888-8) =>neu speichern und zwar OHNE Mipmaps im Format DXT3 Meistens genuegt das um dann akzeptable Performance zu erreichen! Dieses 'Texturenballet' sollte allerdings erst 'aufgefuehrt' werden NACHDEM: aktuelle DirectX (Version 9.0c) DX9 kompatibler, stabiler Graphikkartentreiber (zur GraKa passend) FS9 (ggf. mit patch FS9.1) installiert UND getestet worden sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.