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[PSS A340-300] Lights verzaubern Throttle Controllers


Max Loibl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

mir ist vorher in EDDF aufgefallen, dass wenn ich das Licht einschalte zwei Schubhebel verloren gehen. Hier mal Screens:

 

 

ec.jpg

 

ec2.jpg

 

Wie gesagt, nur die Schubhebel verändern sich. Wäre dankbar für schnelle Hilfe

 

Das Panel ist gemergt

 

 

Max :)

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Das ist ein BUG und der heisst PSS.

Ich Ärger mich heute noch jemals bei der Firma etwas gekauft zu haben :mad:

Eine Lösung für diese BUG´s ist mir nicht bekannt.

Und da das AVSIM-Forum dieser Firma unter Zensur liegt kann man sich nicht mal beschweren oder ein Patch einfordern für diese miese Programmfuscherei.

 

Mal ein Bild von mir dazu:

 

panel.jpg

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Hallo Sven!

 

Mit deiner PSS-Tirade hast du möglicherweise wieder mal dein Mütchen gekühlt, aber hilfreich ist dein post wahrlich nicht. Ich habe mich auch kurz gefragt, ob diesbezüglich der Hauptbug nicht in deinem Kopf sitzt.

 

@ Max

Ich befürchte, dass dein Problem eben gerade am gemergten Cockpit liegt. Aber da müsste dir ein Mergerspezialist Auskunft geben. Wahrscheinlich liegt's an einer falschen bmp Datei. Aber davon habe ich keine große Ahnung.

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Markus Burkhard

Hallo Max

 

Wie Sven richtig gesagt hat ist dies ein Bug und hat nichts mit einem Merge zu tun.

 

Ich mag mich erinnern, dass dieser Bug im PSS-Support-Forum diskutiert wurde, ist allerdings schon mehr als ein Jahr her. Aber ich denke du kannst dort etwas finden mit der Archivsuche des Support-Forums...

 

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topics&forum=134

 

Gruess

Markus

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Hallo,

 

also ich habe den PSS A340 mit den POSKY A340-300/200 gemerged und bei mir läuft alles einwandfrei! Wenn ich den Bus nutze, dann lade ich den Flug mit irgendeiner Standart Maschine des FS9 (B737-400,C172 usw.). Wenn du den Flug geladen hast und mit der Maschine am Gate stehst drückst du "Alt", "Luftfahrzeug auswählen" und wählst dann den Merge oder den Standart PSS Airbus. Wenn du richtig "gemerged" hast müsste es eigentlich so gehen...

Ich wünsche dir dabei viel Glück

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Hallo ihr,

 

ich habe jetzt Holz's Variante probiert, leider fehlgeschlagen :( Problem ist dadurch nicht behoben.

 

@Markus, ich habe gerade im AVSIM Forum gesucht, 15 Minuten lang, nicht über die Suchfunktion, da die bei mir irgendwie nicht gefunzt hat. Ich hab dann selber in den möglichen Rubriken geguckt, aber ich hab nichts gefunden. Vll. hast Du mehr Glück?

 

 

Wäre euch dankbar für weitere Hilfe...:)

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Also was nun? Wenn es bei einem funktioniert, beim anderen nicht, dann kann es sich doch nicht um einen grundsätzlichen bug handeln.

Es kann inzwischen doch von keinem Programm der Welt mehr verlangt werden, dass dieses auf allen FS PCs und mit allen Addons und mit allen privaten hard- und softwaremäßig Basteleien 100% fehlerfrei funktioniert. Der Beweis liefern die Foren hier und bei FXP.

 

Ich habe (nicht nur auf Grund dieses threads!) so langsam den Verdacht, dass es bequemer ist, Programmen und Treibern irgendwelche bugs unterzuschieben als die eigenen Fehlbarkeiten in Betracht zu ziehen.

 

Aber nochmals zum eigentlichen Thema: Ich bin immer noch der Ansicht, dass beim Mergen etwas falsch gelaufen ist. Woher sollte sonst plötzlich bei der Nachbeleuchtung das zweistrahlige Pedestal kommen? Interessant wäre es, wenn alle "reinrassiger" PSS A340 Pilot vom gleichen Problem berichten könnte. Nur dann wäre es tatsächlich ein Bug.

 

Gruss

René

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Markus Burkhard

René,

 

warum schiebst du dauernd den Mergern die Schuld in die Schuhe? Ich habe mich in deren Forum schlau gemacht, das Problem tritt auch ohne Merge auf.

Der Hammer ist dann aber der Problemlösungsvorschlag von PSS: Man soll die FSUIPC.dll und FSUIPC.ini löschen und die neuste FSUIPC.dll installieren. Somit verliert man aber ALLE Einstellungen des FSUIPC, inkl. Tastaturzuweisungen, Kalibrierungen etc. Und funktionieren tut die Lösung auch nicht bei allen Usern.

 

Der Ball liegt eindeutig bei PSS. Ein Bug den man schon längst hätte korrigieren können, aber man kennt ja PSS, ist da einmal was gemacht wirds nicht mehr verbessert... Das löschen der FSUIPC kann auf jeden Fall KEINE permanente Lösung sein!

 

Gruess

Markus

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Hallo Markus,

 

ich schiebe niemandem etwas in die Schuhe! Ich habe unmissverständlich geschrieben, dass ich vom Mergen keine große Ahnung habe!

 

Wenn Max schon schreibt, dass es sich um ein gemergten Airbus handelt, ist es doch nicht so abwegig, vielleicht dort eine Fehlerquelle zu vermuten. Schliesslich liest man immer wieder von Problemen mit gemergten Fliegern.

 

Das mag sein, dass Max nicht der Einzige ist, der dieses Problem hat. Aber scheinbar haben es eben nicht ALLE A340 User! Nur dann wäre es ein PSS bug. Aber wir wissen ja wohl inzwischen beide, dass wir bezgl. PSS-Fliegern so ganz anderer Meinung sind :cool:

 

 

Gruss

René

 

PS

Bzgl. PSS Vorschlag: Wenn jemand Dateien löscht ohne sie vorher zu sichern, ist selber Schuld. :)

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Markus Burkhard

Hoi René

 

Weisst du die Problemlösung wäre eben sehr einfach gewesen, nämlich für A340 und A330 zwei separate Gauge-Files zu erstellen. Punkt. Das Problem wäre beseitigt gewesen.

Wenn ich mir die Threads im PSS Forum so anschaue und auch an die Zeit vom Release zurückdenke, dann ist das sehrwohl ein Bug der PSS interessieren muss. Es kann doch nicht sein, dass User ihre FSUIPC Einstellungen löschen müssen, und selbst dann ist nicht Erfolg garantiert. Kommt eben noch dazu, dass die Lösung doch so einfach gewesen wäre, siehe oben...

 

Gruess

Markus

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Aber scheinbar haben es eben nicht ALLE A340 User! Nur dann wäre es ein PSS bug.

 

Das stimmt eben nicht. Kein Simmer hat genau dieselben Systemvoraussetzungen und genau denselben FS in Gebrauch. Viele Add-On Hersteller - da trennt sich bezüglich Support die Spreu vom Weizen - nehmen sich in Patches bzw. Servicepacks eben auch jenen Fehlern an, welche nur bei einem Teil von Usern auftauchen; diese würden die FSUIPC-Löscherei schnell als Workaround vorschlagen, aber später mit einem Patch aufwarten. Phoenix gehört nicht dazu.

 

Gruess,

 

Flo

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Jérôme Röthlisberger

Wäre es den Möglich da selber hand anzulegen und an dem Pedestal rumschrauben?

oder wäre das ein zu grosser aufwand verbunden mit rechtlichen problemen?

 

ausserdem müsste ich ja dan das PSS kaufen und wer hat schon das nötige kleingeld.

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Das stimmt eben nicht. Kein Simmer hat genau dieselben Systemvoraussetzungen und genau denselben FS in Gebrauch.

 

Hallo Flo, hallo Markus,

 

Schau mal nach, was ich ein paar postings weiter oben geschrieben habe :007:

 

Das Bild vom Weizen und dem Spreu gilt m.E. nicht nur für Softwarehersteller sondern auch für die Simmer mit ihrer immer komplexer werdenden Hard- und Software!

 

Aber jetzt habe ich endgültig keine Lust mehr. Ich komme mit Airbus und PSS klar -ihr nicht. Damit sind die Fronten klar. Insofern werde ich hier zum Thema "Airbus" in Zukunft keine postings mehr schreiben. Die Stimmung hier gefällt mir nicht mehr. Dazu noch ein Letztes: Könnte es sein, dass ihr die Funktion eines Moderators missversteht?

 

Gruss

René

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Hallo Rene

 

ob diesbezüglich der Hauptbug nicht in deinem Kopf sitzt.

 

Du hälst mich also für unfähig einen Klickspot zu bedienen? Nun gut jedem seine Meinung :)

 

Dazu noch ein Letztes: Könnte es sein, dass ihr die Funktion eines Moderators missversteht?

 

Sprichst du vom AVSIM-PSS-Support-Forum?

Ich habe meine Postings damals extra gespeichert inzwischen allerdings gelöscht. In keiner weise waren sie unfreundlich geschrieben, ich habe lediglich gefragt ob das Problem gelöst wird. Der Post ging nie Online ebensowenig bekam ich eine Anwort per mail.

 

Das hat nichts mit Moderieren sondern mit Zensur zu tun. Insofern denke ich nicht das ich da etwas missverstanden habe.

 

Das Bild vom Weizen und dem Spreu gilt m.E. nicht nur für Softwarehersteller sondern auch für die Simmer mit ihrer immer komplexer werdenden Hard- und Software!

 

Von mir kannst du ja halten was du willst, steht dir frei :) aber was du da einigen hundert Simmern unterstellst ist nicht die feine Englische art.

 

Ich komme mit Airbus und PSS klar -ihr nicht. Damit sind die Fronten klar.

 

Ich wünsche dir wirklich nicht das was kaputt geht aber wir sprechen uns wieder wenn du mal Hardware Tauschen musst und du dann die selben Probleme hast. Was mein Bild angeht das ist der Original FS2004 frische Installation und Original PSS330 nicht mal ein einziger zuzätzlicher Flieger oder Scenery war seinerzeit Installiert.

 

Varsågod och hej då Sven

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@Felidae, Rene

 

Davon wird mein Problem auch nicht besser ;)

 

 

 

Dazu kommt , dass mein A340 nie rotiert. Ich kann ihn zwar ziehen aber er hebt nie vom Boden ab, egal welche RWY-Richtung... grrr.. *g*

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Markus Burkhard
Dazu kommt , dass mein A340 nie rotiert. Ich kann ihn zwar ziehen aber er hebt nie vom Boden ab, egal welche RWY-Richtung... grrr.. *g*
Stab-Trim korrekt gesetzt?

 

Gruess

Markus

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Nein Markus, da hilft auch kein Stab-Trim - das Ding ist falsch gemergt ;) :009:

Hatte das Problem auch, da wollte ich ne 340 der Swiss mit dem Panel mergen! Du ziehst dich kaput und der beschleunigt bis maximal 250 knoten ;) Lade dir die FDE von Bob Scott runter, und betrachte nochmal den von Tobi (Blackswan) gemachten "Merge-Guide" :)

Gruß

Alex

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Ich hab entschloßen, alles neu zu machen, angefangen von Neuinstallation des PSS. Ich schreib euch hier, wie und was ich mache, dann können wir den Fehler evtl. gemeinsam finden.

 

> Ich hab PSS A340 neuinstalliert, FSUIPC 3.48 raufgeschmißen, die alten FSUIPC-Daten (*.ini) nicht gelöscht.

 

> Bei AVSIM den A340-300 von Posky (D-AIGB Recklinghausen, LH) runtergeladen.

 

> Model (a343satcomVC.mdl) und model.cfg in den PSS Modelordner geschmißen (model.cfg überschrieben)

 

> Texturenordner (texture.lh) in den PSS-Ordner geschmißen

 

> Merge runtergeladen, das AIR und CFG-File in den PSS Ordner (überschrieben)

 

> Die aircraft.cfg zu Poskyparametern umgewandelt , wies Tobi blackswan gesagt hat.

 

> Gespeichert.

 

> FS gestartet, gemergten Airbus ausgewählt

 

> Getestet, alle Probleme nach wie vor da...

 

 

hier die aircraft.cfg von mir

 

 

PSS/Posky MERGED FILE by

BRAVO-AIRSPACE http://www.bravo-airspace.tk / JM Morillo. punxerjmv@yahoo.com

***Remember that you can still control the weight and balance

by copying and pasting the weight and balance you want

from the real PSS Airbus aircraft and placing here by overwritting on

top of the recent text in this main file***

ZFW = 325,000 lbs

 

[fltsim.0]

title=PSS A340-300 CFM Lufthansa

sim=A343

model=343

panel=

sound=cfm340

texture=LH

checklists=

 

atc_airline=Airbus

atc_id=D-AIGB

atc_flight_number=641

atc_heavy=1

atc_parking_types=

atc_parking_code=

 

ui_manufacturer=Airbus Posky

ui_type=A340-300

ui_variation=Lufthansa

visual_damage=1

description=Project Opensky \nAirbus 340-313E High Gross\nVersion 2004.8.1\n\nFS2004 Only\n\nEngine Type: GE CFM56-5C4/P\n\nModel Designer\n Shervin Ahooraei\n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n\nMaster Texture Designer\n Ben Hewitt\n\nTechnical Resource\n Simon Ng\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members\n\nFor proper operation: See A340 manual at: \n http://www.projectopensky.com

 

 

 

[LIGHTS]

Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.0 = 1, 0.000, 0.000, 14.800, Opensky_beacon,

light.1 = 1, 8.225, 0.000, -4.800, Opensky_beacon,

light.2 = 4, 86.000, 0.000, 1.000, fx_vclight ,

//light.3 = 2, -40.200, -93.100, 14.000, Opensky_airbus_strobe ,

//light.4 = 2, -40.200, 93.100, 14.000, Opensky_airbus_strobe ,

light.5 = 5, 18.000, 27.000, -4.000, Opensky_wing_light,

light.6 = 5, 19.933, 8.826, -4.368, Opensky_wing_light,

light.7 = 5, 18.000, -27.000, -4.000, Opensky_wing_light,

light.8 = 5, 19.933, -8.826, -5.368, Opensky_wing_light,

light.9 = 5, 17.700, 19.000, -1.000, Opensky_nacelle_refl,

light.10 = 5, 17.700, -19.000, -1.000, Opensky_nacelle_refl,

light.11 = 3, -116.500, 0.000, 11.200, Opensky_nav_yellow ,

light.12 = 2, -116.500, 0.200, 11.200, fx_strobeh ,

light.13 = 5, 40.840, 9.350, 5.000, Opensky_nav_yellow ,

light.14 = 5, 40.840, -9.350, 5.000, Opensky_nav_yellow ,

light.15 = 5, 35.580, 9.350, 5.000, Opensky_nav_yellow ,

light.16 = 5, 35.580, -9.350, 5.000, Opensky_nav_yellow ,

 

 

[exits]

number_of_exits=2

exit_rate.0 = 0.4

exit_rate.1= 0.4

 

[Views]

eyepoint= 78.9, -1.756, 8.1

 

[General]

atc_type = AIRBUS

atc_model = A343

performance =

 

[pitot_static]

vertical_speed_time_constant=99

 

[GROUND_REACTION]

MAX_STEERING_ANGLE = 72

 

[GeneralEngineData]

engine_type= 1

Engine.0= -10.000, -64.300, -2.413

Engine.1= 10.000, -30.900, -5.583

Engine.2= 10.000, 30.900, -5.583

Engine.3= -10.000, 64.300, -2.413

fuel_flow_scalar= 0.750

min_throttle_limit=-0.239907

 

[jet_engine]

thrust_scalar = 1.13

 

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=Opensky_sparks, 1

touchdown=fx_tchdwn, 1

 

[direction_indicators]

direction_indicator.0=3,0

 

[Radios]

Audio.1=1

Com.1=1, 1

Com.2=1, 1

Nav.1=1, 1, 1

Nav.2=1, 1, 0

Adf.1=1

Transponder.1=1

Marker.1=1

 

[Flaps.0]

type = 1

span-outboard = 1.0

extending-time = 20

system_type = 1

flaps-position.0 = 0

flaps-position.1= 2.000, 0.000

flaps-position.1 = 2

flaps-position.2 = 3

flaps-position.3 = 4

flaps-position.4 = 5

flaps-position.5 = 6

damaging-speed = 240

blowout-speed = 260

lift_scalar = 0.001

drag_scalar = 0.001

pitch_scalar= 0.001

 

[Flaps.1]

type = 1

span-outboard = 1.0

extending-time = 20

system_type = 1

flaps-position.0 = 0

flaps-position.1 = 2

flaps-position.2 = 8

flaps-position.3 = 14

flaps-position.4 = 25

flaps-position.5 = 32

damaging-speed = 240

blowout-speed = 260

lift_scalar = 0.7

drag_scalar = 1.0

pitch_scalar= 1.0

 

[forcefeedback]

gear_bump_nose_magnitude=3000 ; 0 - 10000

gear_bump_nose_direction=18000 ; 0 - 35999 degrees

gear_bump_nose_duration=250000 ; in microseconds

gear_bump_left_magnitude=2700 ; 0 - 10000

gear_bump_left_direction=35500 ; 0 - 35999 degrees

gear_bump_left_duration=250000 ; in microseconds

gear_bump_right_magnitude=2700 ; 0 - 10000

gear_bump_right_direction=00500 ; 0 - 35999 degrees

gear_bump_right_duration=250000 ; in microseconds

ground_bumps_magnitude1=1300 ; 0 - 10000

ground_bumps_angle1=08900 ; 0 - 35999 degrees

ground_bumps_intercept1=3.0

ground_bumps_slope1=0.20

ground_bumps_magnitude2=200 ; 0 - 10000

ground_bumps_angle2=09100 ; 0 - 35999 degrees

ground_bumps_intercept2=1.075

ground_bumps_slope2=0.035

crash_magnitude1=10000 ; 0 - 10000

crash_direction1=01000 ; 0 - 35999 degrees

crash_magnitude2=10000 ; 0 - 10000

crash_direction2=9000 ; 0 - 35999 degrees

crash_period2=75000 ; in microseconds

crash_duration2=2500000 ; in microseconds

 

[WEIGHT_AND_BALANCE]

reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.000000

max_number_of_stations=50

 

pss_num_class = THREE_CLASS // Load Editor Cfg Value

station_load.0 = 450, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE

station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE

station_load.2 = 15660, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs)

station_load.3 = 21033, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs)

station_load.4 = 1200, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight First Class (lbs)

station_load.5 = 2100, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Business Class (lbs)

station_load.6 = 21500, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Economy Class (lbs)

 

empty_weight = 285000

empty_weight_roll_MOI = 3900000

empty_weight_pitch_MOI = 13000000

empty_weight_yaw_MOI = 11500000

empty_weight_coupled_MOI= 0.000000

empty_weight_CG_position= 0.000000,0.000000,0.000000

max_gross_weight=599400.0

 

***************************************************

 

[fuel]

Center1 = 5.0, 0.0, -4.0, 12500, 1043

LeftMain = -5.0, -20.0, 0.0, 12150, 949

RightMain = -5.0, 20.0, 0.0, 12150, 949

 

fuel_type = 2

number_of_tank_selectors = 1

electric_pump = 1

 

[airplane_geometry]

wing_area = 3892

wing_span = 163

wing_root_chord = 23.85

wing_dihedral = 6.0

wing_incidence = 0.0

wing_twist = 0.0

oswald_efficiency_factor = 0.625

wing_winglets_flag = 1

wing_sweep = 30

wing_pos_apex_lon = 30

wing_pos_apex_vert = 0

htail_area = 933

htail_span = 70

htail_pos_lon = -82.0

htail_pos_vert = 0.0

htail_incidence = 0.0

htail_sweep = 0.0

vtail_area = 650.0

vtail_span = 28.0

vtail_sweep = 33.0

vtail_pos_lon = -82.0

vtail_pos_vert = 8.0

elevator_area = 95.0

aileron_area = 39.0

rudder_area = 155.0

elevator_up_limit = 30

elevator_down_limit = 18

aileron_up_limit = 25

aileron_down_limit = 25

rudder_limit = 45.0

elevator_trim_limit = 20

spoiler_limit = 35

spoilerons_available = 1

aileron_to_spoileron_gain = 0.5

min_ailerons_for_spoilerons = 10.0

min_flaps_for_spoilerons = 0.0

 

//0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float>

//1 Longitudinal Position (feet)

//2 Lateral Position (feet)

//3 Vertical Position (feet)

//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)

//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)

//6 Wheel Radius (feet)

//7 Steer Angle (degrees)

//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)

//9 Max/Static Compression Ratio

//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)

//11 Extension Time (seconds)

//12 Retraction Time (seconds)

//13 Sound Type

//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)

//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

 

[contact_points]

 

//0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float>

//1 Longitudinal Position (feet)

//2 Lateral Position (feet)

//3 Vertical Position (feet)

//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)

//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)

//6 Wheel Radius (feet)

//7 Steer Angle (degrees)

//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)

//9 Max/Static Compression Ratio

//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)

//11 Extension Time (seconds)

//12 Retraction Time (seconds)

//13 Sound Type

//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)

//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

 

//Nose Gear

point.0= 1.000, 74.443, 0.000, -11.500, 1181.102, 0.000, 1.590, 72.000, 1.000, 1.400, 0.510, 7.000, 9.000, 0.000, 280.000, 300.000

point.1= 1.000, -13.500, -17.750, -12.300, 1574.803, 1.000, 2.000, -8.000, 0.700, 0.800, 0.550, 10.600, 11.800, 2.000, 280.000, 300.000

point.2= 1.000, -13.500, 17.750, -12.300, 1574.803, 2.000, 2.000, -8.000, 0.700, 0.800, 0.550, 10.900, 11.900, 2.000, 280.000, 300.000

point.3= 1.000, -11.067, 0.000, -12.500, 1574.803, 0.000, 2.000, -8.000, 1.000, 1.400, 0.550, 10.900, 11.900, 3.000, 280.000, 300.000

point.4= 2.000, -14.167, -84.717, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000

point.5= 2.000, -14.167, 91.817, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 6.000, 0.000, 0.000

point.6= 2.000, -120.667, 0.000, 6.500, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000

point.7= 2.000, 78.417, 0.000, -3.750, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000

point.8= 2.000, 14.167, -99.917, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 7.000, 0.000, 0.000

point.9= 2.000, 0.000, 44.750, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 8.000, 0.000, 0.000

 

static_pitch= -2.000

static_cg_height= 10.560

gear_system_type=0

 

//Nose Gear

//point.0= 1.000, 74.443, -2.000, -11.500, 1181.102, 0.000, 1.590, 72.000, 1.000, 2.400, 0.510, 7.000, 9.000, 0.000, 280.000, 300.000

//point.1= 1.000, 74.443, 2.000, -11.500, 1181.102, 0.000, 1.590, 72.000, 1.000, 2.400, 0.510, 7.000, 9.000, 0.000, 280.000, 300.000

//

//Main Gear (Left)

//point.2= 1.000, -11.067, -20.500, -13.500, 1574.803, 1.000, 2.000, -8.000, 2.200, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 2.000, 280.000, 300.000

//point.3= 1.000, -11.067, -15.000, -13.500, 1574.803, 1.000, 2.000, -8.000, 2.200, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 2.000, 280.000, 300.000

//point.4= 1.000, -6.667, -20.500, -13.200, 1574.803, 1.000, 2.000, -8.000, 1.000, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 2.000, 280.000, 300.000

//point.5= 1.000, -6.667, -15.000, -13.200, 1574.803, 1.000, 2.000, -8.000, 1.000, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 2.000, 280.000, 300.000

//

//Main Gear (Right)

//point.6= 1.000, -11.067, 20.500, -13.500, 1574.803, 2.000, 2.000, -8.000, 2.200, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 3.000, 280.000, 300.000

//point.7= 1.000, -11.067, 15.000, -13.500, 1574.803, 2.000, 2.000, -8.000, 2.200, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 3.000, 280.000, 300.000

//point.8= 1.000, -6.667, 20.500, -13.200, 1574.803, 2.000, 2.000, -8.000, 1.000, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 3.000, 280.000, 300.000

//point.9= 1.000, -6.667, 15.500, -13.200, 1574.803, 2.000, 2.000, -8.000, 1.000, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 3.000, 280.000, 300.000

//

// Main Gear (Center)

//point.10= 1.000, -11.067, 2.200, -13.200, 1574.803, 0.000, 2.000, -8.000, 1.000, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 3.000, 280.000, 300.000

//point.11= 1.000, -11.067, -2.200, -13.200, 1574.803, 0.000, 2.000, -8.000, 1.000, 2.400, 0.550, 10.900, 11.900, 2.000, 280.000, 300.000

//

//

//Scrape Points

//point.12= 2.000, -14.167, -84.717, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000

//point.13= 2.000, -14.167, 91.817, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 6.000, 0.000, 0.000

//point.14= 2.000, -120.667, 0.000, 6.500, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000

//point.15= 2.000, 88.417, 0.000, -3.750, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000

//point.16= 2.000, 14.167, -99.917, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 7.000, 0.000, 0.000

//point.17= 2.000, 0.000, 44.750, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 8.000, 0.000, 0.000

//

//static_pitch= -2.000

//static_cg_height= 11.560

//gear_system_type=0

 

[TurbineEngineData]

fuel_flow_gain=0.002

inlet_area=28.72

rated_N2_rpm=29920

static_thrust=31200.0

afterburner_available=0

reverser_available=1

max_contrail_temperature = -30

 

[keyboard_response]

elevator = 150, 250

aileron = 150, 250

rudder = 150, 250

 

[autopilot]

autopilot_available = 1

flight_director_available = 1

default_vertical_speed = 800

autothrottle_available = 1

autothrottle_arming_required = 0

autothrottle_takeoff_ga = 8

autothrottle_max_rpm = 105

pitch_takeoff_ga = 10

max_pitch = 10.0

max_pitch_acceleration = 1.0

max_pitch_velocity_lo_alt = 2.0

max_pitch_velocity_hi_alt = 1.5

max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint = 20000.0

max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint = 28000.0

max_bank = 25.0

max_bank_acceleration = 1.8

max_bank_velocity = 3.0

max_throttle_rate = 0.1

nav_proportional_control = 9.0

nav_integrator_control = 0.25

nav_derivative_control = 0.0

nav_integrator_boundary = 2.5

nav_derivative_boundary = 0.0

gs_proportional_control = 9.5

gs_integrator_control = 0.26

gs_derivative_control = 0.0

gs_integrator_boundary = 0.7

gs_derivative_boundary = 0.0

yaw_damper_gain = 1.0

 

[Reference Speeds]

flaps_up_stall_speed = 155

full_flaps_stall_speed = 115

cruise_speed = 460

max_indicated_speed = 350.0

max_mach = 0.84

 

[brakes]

toe_brakes_scale=0.5

parking_brake=1

 

[gear_warning_system]

gear_warning_available = 0

pct_throttle_limit = 0.1

flap_limit_power = 25.5

flap_limit_idle = 5.0

 

[hydraulic_system]

electric_pumps = 0

engine_map = 1, 1, 0, 0

normal_pressure = 3000

 

[stall_warning]

type = 1

 

[attitude_indicators]

attitude_indicator.0 = 1

 

[turn_indicators]

turn_indicator.0 = 1, 0

 

[flight_tuning]

cruise_lift_scalar = 1.0

parasite_drag_scalar = 1.0

induced_drag_scalar = 1.0

elevator_effectiveness = 1.0

aileron_effectiveness = 1.0

rudder_effectiveness = 1.0

pitch_stability = 1.0

roll_stability = 1.0

yaw_stability = 1.0

elevator_trim_effectiveness = 1.0

aileron_trim_effectiveness = 1.0

rudder_trim_effectiveness = 1.0

 

[TailHook] // For opening cargo door.

tailhook_length=1 ;(feet)

tailhook_position = 0.0, 0.0, 0.0 ;(feet) longitudinal, lateral, vertical positions from datum

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Hallo Sven,

 

ich wollte dich mit deinem post nun nicht im Regen stehen lassen. Ich verzichte jedoch auf großartige Begründungen. Dies würde nämlich die Methode Zitat, Gegenzitat, Gegengegenzitat usw. in Gang bringen und am Ende ist meistens mehr böses Blut da als man sich anfangs hätte vorstellen können.

 

Ich zweifle deine Fähigkeiten mit meinem Einwand in keinster Weise an. Mit "Hauptbug" meine ich nur eine mentale Sperre PSS gegenüber.

 

ICH habe keine Zahlen genannt. Wenn du meinst, dass es einige hundert Simmer sind? Auf jeden Fall ist meine Erfahrung der letzten Jahre so, dass sehr viele eingeklagten "Bugs" hausgemacht sind - Gründe dafür gibt es unzählige. Ich unterstelle hier nichts, ich stelle nur fest.

 

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich schon Hardware (selber) gewechselt habe. Auch hier gilt das Gesagte:

Die "Bugs", die jeweils aufgetaucht sind, waren in den allermeisten Fällen selbstgebaute Fehler! Auch ich bin nicht allwissend und fehlerfrei. Das Bild vom Weizen und seiner Spreu betrifft nicht Wissen bzw. Unwissen der Simmer sondern WIE diese jeweils mit ihrer eigenen Fehlerhaftigkeit umgehen! Und da hapert es halt oft.

 

Gruss und ciao, René

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Ähm , ich hab vorher schon gesagt... mir nützt es nichts, wenn ihr drum streitet, ob der Fehler an PSS oder an mir liegt.

 

Das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Genau aus diesem Grunde habe ich diesen Thread gemacht, nämlich damit ich Hilfe bekomme. Und die brauch ich leider nun mal, da ist mir egal ob PSS Schuld ist oder ich (was auch durchaus möglich ist).

 

Ich fliege PSS , weil es nunmal der einzige Airbus ist, der eben der gute der Schlechten ist.

 

Deswegen wäre ich für Hilfe immer noch sehr dankbar :)

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So, nun poste ich mal wie ich das mache :D :009: (Ist nicht gemäß Anleitung, funtzen tut es aber :) Zudem am BSP. eines A330, aber das ist beim A340 dasselbe ;D

 

 

_______________________

1. Erstelle auf dem Desktop einen Folder namens "Airbus A330-243 Emirates". In deinem Fall (vom Max :) ) "Airbus A340 Lufthansa"

 

2. Lade dir dein Posky Aircraft samt Paint runter!

 

3. Pack es in den Ordner auf dem Desktop!

 

4. Lade dir einen schönen Sound runter (Ich kann ja nicht zulassen das eure Öhrchen von dummen unrealen Sound geplagt werden :D )

 

5. Gehe auf Avsim und hole dir

das !

 

6. Nun überschreibe im Desktop Folder den Sound-Ordner mit dem, was du dir an Sound runtergeladen hast!

 

7. Nun öffne das merge-File, und gehe auf A340-200 wenn du einen A340-200 mergen willst oder auf A330-200 RR wenn du einen A332 mit RR Triebwerken usw.

 

8. Die cfg-Datei und das Airfile packt ihr auch in den Desktop ordner (Falls er was überschreiben will, sagt ja)

 

(Optional). Meldet das Paint an. Dies gilt für A330 Piloten, A340 Piloten dürfen mit Schritt 10 weitermachen ;) Geht in die neue Aircraft.cfg und fügt euer Paint ein(In meinem A330 Emirates ;) ):

 

[fltsim.1]

title=Project Opensky - Airbus A330-200 RR Emirates Airlines A6-EKZ

sim=a332

ui_type=A330-200 RR

model=

panel=

sound=

texture=EK

checklists=

 

atc_airline=Emirates

atc_id=A6-EKZ

atc_flight_number=564

atc_heavy=0

 

ui_manufacturer=AAAAAAAAAAAlex

ui_type=A330-200 RR

ui_variation=Emirates Airlines A6-EKZ

visual_damage=1

description=Project Opensky \nAirbus 330-200 v2\nVersion 2004.7.1\n\nFS2002 Only\n\nEngine Type: RR Trent\n\nModel Designers\n Shervin Ahooraei\n\nFlight Dynamics Designer\n Warren C. Daniel\n\nMaster Texture Designer\n Gary Hayes\n Ben Hewitt\n\nTechnical Resource\n Simon Ng\n Nick Peterson\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members\n\nFor proper operation: See A330 manual at: \n http://www.projectopensky.com

 

ui_type=A330-200 RR ist verdammt wichtig, damit ihr auch auf den Stausanzeigen RR seht.

 

10. Fügt bei "sim" (siehe oben) den Namen des neuen Airfile's ein!!! In diesem Falle war es A332!

 

11. Kopiert aus einem der PSSeigenen Flieger das Panel rüber. Für den A330 ein A330 Panel und für den A340 ein A340 Panel.

 

12. Überprüft in der Config das bei Panel, Sim, Ui_type, Sound etc alles richtig "verlinkt ist"

 

13. Schiebt den Ordner vom Desktop in den Aircraft-Folder des FS9!

 

14. Fliegen gehen und Spaß haben!

 

 

________________________

So, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, habs mal auf der schnelle geschrieben und überprüft nach Rechtschreibfehler oder ähnliches hab soweit nichts gefunden. Zudem hoffe ich, das es bei euch klappt und das ihr es auch versteht! Falls Fehler in der Sim-Natur drin seien sollten, sagt bitte bescheid!

Good luck on your missions!

Gruß

Alex

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Hallo zusammen!

 

Also ich habe den PSS A 330/340 mittlerweile auf 3 unterschiedlichen Systemen installiert und er läuft bei mir einwandfrei.

Allerdings habe ich noch die alte FS-Version (9.0).

 

Außerdem finde ich ihn eigentlich bis auf die Flugdynamik und des FlyByWire (vergleiche "Flugsimulator für Airbus A320") ein sehr gelungenes Flugzeug, mit dem ich oft unterwegs bin.

 

 

Gruß

 

Michael

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