HB-IWC Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hi Friends! Es ist Ferienzeit. Genug Zeit also, um einen kleinen Bericht zu schreiben. Leider nur ein 0815-report, wünsche euch viel Spass! :) ____________________________________________ From Brazil to Germany - Mit der "Bochum" von Sao Paulo GRU nach Frankfurt Flugzeug: Boeing 747-400 D-ABVD "Bochum" Passagiere: 312 (Flugbegleiter: 15) Route BGC UW13 CNF UN873 GDV UN858 DGO UN976 LATEK UN871 KUDES T163 PSA PSA2W Abflugroute: NEVE Transition: BGC Reiseflughöhe: FL360 (36000 Fuss) Anflugroute: PSA2W (Spessart) Nennenswerte Überflüge von Sao Paulo - Brasilia - Bello Horizonte - Reciffe - Südatlantik - Madrid - Bordeaux - Toulouse - Marseille - Genf - Zürich - Südduetschland - Frankfurt Wetter In Sao Paulo leicht bewölkt, orkanartige Windböen, 31 °C. Frankfurt leichter Nebel, bewölkt, 21 °C. Atlantiküberquerung leichte Rückenwinde. Piloten(3) Commander Stefan Gredel F/O Patrick Neuler F/O Simon von Deittel Vollgetankt steht die B747 bereit beim interkontinentalen Gate am Sao Paulo Guarulhos Airport. Über 300 Menschen müssen nach Deutschland gebracht werden. Bis auf die extremen Turbulenzen in Brasilien wird es wohl ein ruhiger Flug. Eine B737 der brasilianischen Rio SUL bereitet sich auf einen Inlandflug vor. Ein bisschen verspätet startet das Pushback. Die Swiss MD11 im Hintergrund wird in den nächsten Minuten als LX97 nach Zürich fliegen. Jojo da sind no Ziitä gsi... :D Ein Airbus der brasilianischen TAM landet. Iberia A340 und einige amerikanische 767... An der Piste 9L angekommen, bekommt Flug 503 nach Frankfurt auch gleich die Startfreigabe. Der Koloss hebt ab! Der Jumbo wird ordentlich durchgeschüttelt! Mit portugisischem Akzent schickt der Lotse die Maschine auf FL180. Eine Gewitterwolke türmt sich auf... Über Bello Horizonte sind wir auf Reiseflughöhe angekommen. Langsam nähert sich der Kranich dem Atlantik. Die Sonne verabschiedet sich auch langsam... Viele Passagiere dösen vor sich hin. Captain Gedel hat sich auch für die nächsten 3 Stunden in seine Kabine verkrochen, um für die Landung in Frankfurt fit zu sein. Blue Moooon.... Machen wir nun einen kleinen Sprung vorwärts. LH503 nähert sich Toulouse. Zu erkennen ist die Tatsache, dass voraussichtlich mit ein bisschen delay gelandet wird. Airport Blagnac Über der schweizer Grenze ein Wiedersehen mit der Sonne. Mittlerweile wurden die schlafenden Passagiere sanft aufgeweckt und auf den Sinkflug aufmerksam gemacht. In Frankfurt herrscht zur frühen Morgenstunde viel Verkehr. Diese Gulf Air A330 aus Bahrain ist nur ein kleiner Teil der Inbound-Welle aus Amerika, Afrika und Asien. Eine Hapag Lloyd 737 bringt Touristen in die sonnigen Gebiete im Süden. Nach einem 10-minütigen Holding über dem Spessart VOR, bekamen die Piloten die Freigabe für den ILS 7R Anflug. Schwer zu erkennen, die Lufthansa A340, LH401 aus New York, schon established. Nach einem 11 1/2 stündigen Flug die letzte Kurve vor der Landung. Starke Ostwinde machen den Anflug zu einer Herausforderung. Der Flug aus New York hat bereits festen Boden unter den Rädern. Guten Mooorgen Frankfurt! 30...20...10.... Flair... Geschafft! Da der Touch Down etwas spät war, wird die Piste via the end verlassen. Während für viele Leute der Arbeitstag noch nicht einmal begonnen hat, denkt die Crew schon an Feierabend. Ziemlich eng hier... Kaum ist die Queen of the air OnBlock, rasen die ersten Cateringfahrzuege zu ihr, um die Menus aus- bzw. für den nächsten Flug ein zu laden. Mit zufrieden Gesichtern verliessen die von der Müdigkeit gezeichneten Fluggäste den Jumbo und gingen nach Hause, oder flogen weiter... Für die 18-köpfige Crew ist ein langer und anstrengender Arbeitstag zu Ende gegangen. _______________________________________________________________ That's it! Hoffe, euch hat mein kleiner Trip von Sao Paulo nach Frankfurt gefallen. Die Liste mit den verwndeten AddOns wird noch folgen. :) Wünsche euch eine gute und erholsame Nacht... Ach Mist, es ist ja schon wieder halb 5 Morgens... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo Kevin, Einsame spitze dein Flugbericht gefällt mir echt gut. Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Toller Flugbericht mit gelungenen Texten! Macht Spass so ein Bericht am Morgen zu lesen :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo Tolle Bericht. Klasse Bilder vom Sonnenuntergang, Take Off, ..... :007:. Jetzt hab einmal eine Frage an alle Langstreckenflug-Piloten: Fliegt ihr in real Zeit, also damit meine Ich ob ihr die Zeit schneller laufen lässt oder doch 11.5h am PC hockt. Ja ich glaube auch mit all den Vorbereitungen dauert es noch länger :009: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo Kevin, einfach super :eek: Das Bild mit dem Text: "30...20...10.... Flair..." ist mein Favorit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 'Morgen Kevin, wirklich ein sehr schöner Bericht. Die Route gefällt mir gut, auch schön dass der Jumbo mal wieder zum Einsatz kam. Als Nav-Hinweis. in FRA wird nie ein STAR geflogen, wenn dann eine Transition. In deinem Fall die Spessart 07. Btw, ja der Morgenrush in FRA ist wirklich zu schön, letzten Sonntag live aus der A330 miterlebt. Wirklich schön zu sehen wie sie da im Downwind an einem vorbei ziehen. PS.: Dein Pitch im Approach ist ja ganz schön heftig:D @Jan: Long-Haul flieg ich immer "live". Wenn es über den Atlantik geht, dauert die Flugvorbereitung schon mal knapp 1 Stunde, mit NAT suchen, Notams lesen, Wetterkarten drucken und studieren. Den Arrival plan ich dann immer erst Inflight, da ist ja genug Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Moin Kevin. Schöner Bericht. Solche long-haul Flüge haben doch immer ihren eigenen Flair. Diesen hast du in diesem Bericht mit der Landung im Morgengrauen wieder super rübergebracht. Ein paar Cockpitshots(besonders im Final) hätten den Bericht noch besser gemacht. Bei den FMS Bildern hätte man vielleicht noch den Tastenbereich weglassen können. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo Kevin, schön, einen solchen Long-Haul Bericht zu sehen. Die 744 ist halt schon ein mächtiges Fluggerät! Die Bilder aus dem Anflug haben mir sehr gut gefallen - aber wie auch Tobias schon sagte, wären ein paar mehr Cockpitshots klasse gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Na, wenn das ein 0815-Bericht war, möchte ich mal einen 1A-Flug von dir sehen! Dieses Bild ist definitiv mein Favorit. Sieht wirklich extrem aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark-Dragon Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Was soll ich dazu sagen? sehr guter bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hello Kevin, hach, wiederum sehr schöner Flugbericht, der richtig Stimmung aufkommen lässt? Immer, wenn ich solche Berichte lese, möchte ich auch wieder einen Bericht verfassen....aber mein Desktop PC schafft nicht mehr als eine Stunde FS, und mein Laptop verfügt über keinen Zehnerblock, womit ich Active Camera leider vergessen muss :( Ich hätte doch so viele schöne Ideen... Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 hallo Kevin, Ein tolles Werk ;) Bin ja vor einiger Zeit auch mit diesem Flieger unterwegs gewesen und habe einige Bilder gemacht. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Geht das? Mmmhm, stimmt eigentlich *ggg* Juhuuuu! Merci für den Input, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Grüß dich Kevin, genialer Bericht, zum ansehen in Berichten sind mir Longhaul-Berichte irgendwie lieber :D Das ist ein 1A Werk, ich hoffe, du packst die 747 in nächster Zeit wieder aus dem Hanger und zeigst uns Bilder ;) @Tis: I´m waiting... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flermania Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Echt toller Bericht ! --> mein erster Post in diesem Forum uhuh :-) Ich hab nur eine Frage: Woher hast du diese B747 ? gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo Stefan, willkommen in Forum ! Die 747 ist, wenn mich nicht alles täuscht, die Freeware - 747 von http://www.projectopensky.com Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flermania Geschrieben 31. Juli 2005 Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo, Danke, ist wirklich cool hier ! Aber welches Panel ist das ? Ich denke dies ist payware, oder ? stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 @Stephan: Jo das ist das Panel von der PSS B747, ursprünglich nur für den FS8. Mit ein paar Tricks konnte man es sich aber auch in den FS9 mergen, wobei die Bedinbarkeit arg eingeschränkt war. Dafür hat es ja jetzt die PMDG B747-400....von daher ist dein Bericht Kevin, schon längst veraltet.:D:D;);) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 hi kevin! coole bilder & interessante strecke, schapo :) da bekomm ich wirklich langsam lust auf longhaul-strecken, zum glück hab ich ferien :) he he gruss fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David H. Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 whoa ich hab einen neuen desktop-hintergrund! Hammerbild! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 14. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2005 Hallo zämä Sorry dass ich erst jetzt anworte. Doch in den Ferien hat man vor lauter Nichtsmachen einfach keine Zeit... ;) Herzlichen Dank an alle für die netten Worte! Danke an Marcel, Steli, Hermi, Oliver, Tis, Christoph und David. @Sterri Merci! Ich flog Realtime, jedoch sass ich natürlich nicht die ganze Zeit vor der Kiste... Sonst hätte ich ja jetzt viereckige Augen... :D @Hannes Danke für die Korrektur mit der Transition/STAR. Mit welcher Airline bist du im A330 frühmorgens in FRA gelandet? @Tobias Danke für die Komplimente und die Tipps. @Holger Vielen Dank! Da das Panel nicht vollständig funktionstüchtig ist, wollte ich auch nicht zu viele Shots davon machen. ;) @Tobi dankeschööön! Jo deinen Bericht mit der 747 in Boston habe ich mehrmals gelesen, wunderschön! @Stephan Wie schon erwähnt benutze ich die ur-alte PSS 747. Die Dynamics sind jedoch für ihr Alter genial und optisch gefällt sie mir sogar besser als die neue PMDG. @Goxli Döngee für die netten Worte! Du Sack hast jetzt Ferien und für mich beginnt Morgen mein erster Arbeitstag! :D Nochmals Danke an alle! Thömps ap! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.